onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Investitionsvolumen

Autor Nachricht Aktionen
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:44
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Also ich fasse mal zusammen: Black Mamba 22 Millionen Euro
Colorado Adventure 14 Millionen Euro

Von welchen Attraktionen kennt ihr noch die Preise?
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 17:55
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Noch in D-Mark:

Silbermine: 20 Mio. D-Mark
Wintergarten-Show "Welcome Las Vegas": 2 Mio. D-Mark

beides Zahlen, die das Phl damals rausgegeben hat
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:00
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Julian Lousberg
beides Zahlen, die das Phl damals rausgegeben hat

Und die wahrscheinlich sowas von an der Realität vorbei sind...

Die lassen sich doch nicht in die Rechnung guckende Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 18:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
tim_malteAlso ich fasse mal zusammen: Black Mamba 22 Millionen Euro

Geht es um die Preise für die Achterbahnen? Wenn ja, wären das sehr teure Investitionen.

Ich denke, der Löwenanteil geht in Erschliessung, Bauphase, Thematisierung, Werbung und und und...
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 19:06
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Tejay
tim_malteAlso ich fasse mal zusammen: Black Mamba 22 Millionen Euro

Geht es um die Preise für die Achterbahnen? Wenn ja, wären das sehr teure Investitionen.

Ich denke, der Löwenanteil geht in Erschliessung, Bauphase, Thematisierung, Werbung und und und...

In Reportagen hört man immer wenn von der Bahn alleine gesprochen wird, 11 Millionen Euro und wenn es um Deep in Africa komplett geht 22 Millionen.
Ob das nun stimmt ist eine andere Sache.

by Michael
0 gefällt das
sw2you Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 20:12
Avatar von sw2you sw2you Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
ich denke mal das sich doch 22 mil. schon ganz gut anhört 0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 21:33
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
ich finde die 20 millionen dm für die Silbermine hören sich etwas unwarscheinlich an 0 gefällt das
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 09:11
Underdog95 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Krefeld
Deutschland . NW
tim_malteich finde die 20 millionen dm für die Silbermine hören sich etwas unwarscheinlich an

Warum?

Man bedenke, die Halle hat gekostet, die Einrichtung der selbigen hat gekostet. Zudem noch das Fahrsystem mit allem Drum und Dran. Und noch die Thematisierung mit massig Animatronics, kann mir gut vorstellen, dass das alles zur Zeit der Bauphase doch ein wenig mehr gekostet hat.
0 gefällt das
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 09:41
Gelsen-coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hi,
ich habe in einem Politikschulbuch gelesen das Galaxy die "Reckordsumme" von 36 mio DM gekostet
hat.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 10:20
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Gelsen-coasterHi,
ich habe in einem Politikschulbuch gelesen das Galaxy die "Reckordsumme" von 36 mio DM gekostet
hat.

Dass mittlerweile nicht mal mehr Schulbücher das Wort "Rekordsumme" richtig schreiben können...
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 13:09
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyxDass mittlerweile nicht mal mehr Schulbücher das Wort "Rekordsumme" richtig schreiben können...

Schulbücher können überhaupt nicht schreiben - weder "Rekordsumme" noch andere Wörter... S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2006 Mittwoch, 07. Juni 2006 20:35
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Log_o_CoasterSchulbücher können überhaupt nicht schreiben - weder "Rekordsumme" noch andere Wörter... S

Fasziniert: GENAU DAS habe ich mir auch gedacht, nachdem ich den Satz im Forum stehen hatte... S

Memo an mich selbst: Demnächst doch mal noch die "Ändern"-Funktion nutzen... S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen