onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
liftboy Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 15:13 | ||||
liftboy
Deutschland . HE |
Anlässlich des 40. Geburtstags des Phantasialands im nächsten Jahr dürfen wir uns wohl auf einiges freuen.
Talocan, ein "neues" Festival der Lichter und vielleicht die von vielen Fans lang ersehnte DVD. Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr gerne auf einer solchen DVD sehen? Ich bin sicher das Phantasialand hat sehr viel Bild-, Ton- und Videomaterial aus 40 Jahren gesammelt, es würden sich viele Fans drüber freuen einiges davon sehen zu bekommen. Spontan fällt mir das ein: - ein Video der alten Tanagra Show - Video der Wikinger Bootsfahrt - Space Center / TOTNH bei Licht - viele Bilder aus den Anfangsjahren - ein Interview mit den Gründern Welche Wünsche hättet ihr? Vielleicht liest das Phantasialand mit und kann auf einige der Anregungen eingehen Gruß Liftboy |
|||
Frigga Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 15:17 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Eine Art Doku über das Leben von Löffelhardt und seiner Familie. MTV hat da mit den Osbournes ja schon ne nette Vorlage geliefert...
... dann natürlich den aktuellen 5-Jahres-Plan als Zeichentrickepisode und als Give-away eine FunCard für die nächsten 10 Jahre in der DVD-Box (damit man auch das Orginal kauft und nicht brennt). |
|||
Jennifer Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 15:21 | ||||
Jennifer
Deutschland . NW |
Hey
Also ich würde mich über folgendes freuen: -Space Center/TotNH bei Licht -Interview mit den Gründern -Bilder und Videos aus den Anfangsjahren -Die Paraden von Anfang an bis heute -Vielleicht ein paar onride-Videos -Video von Beat of the Bronx Das waren erstmal meine Wünsche Gruß |
|||
liftboy Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 15:39 | ||||
liftboy
Deutschland . HE |
In den älteren Parkheften gab es viele Bilder von Prominenten, die das Phantasialand besucht haben,
u.a. der unvergessene Rudi Carrell oder wichtige Staatsmänner wie Willy Brandt und Helmut Schmidt. Stefan Raab und Oliver Pocher hatten ja auch schon ihre Auftritte dort Man könnte z.B. in einem Video einen Zusammenschnitt der schönsten Begegnungen festhalten. Gruß Liftboy |
|||
Old Chatter Hand Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 16:08 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Also meiner Meinung nach sollte da folgendes rein:
- Die Reportagen (Black Mamba und da gabs ja noch welche) - Onride Videos (falls vorhanden) von den Attraktionen/Shows (naja, sind dann zwar keine Onrids, aber ihr wisst, wie ich das meine) und den Heutigen Sachen - Interviews - Etwas von hinter den Kulissen. Und dann noch einiges mehr |
|||
drdy Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 20:51 | ||||
drdy
Torsten Greuel Mechernich Deutschland . NW |
Am allermeisten würde mich ein kleiner 3D animierter Film interessieren, der das Phantasialand ganz am Anfang zeigt und dann den Fortschritt "aufbaut". Also so richtig, dass Attraktion aus dem Boden schiessen, andere zerfallen usw. Das gäb eine tolle Übersicht was sich alles veränder hat.
MfG Torsten |
|||
avenue_nicky Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 21:04 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Einige abfackeln was übrigens garnicht lustig ist |
|||
Flick-Flack Neu 27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 21:18 | ||||
Flick-Flack
Deutschland . NW |
Ich würde mich sehr über folgendes Freuen:
-Wikinger Bootsfahrt -Space Center / Tonth bei Licht -Black-Mamba -Erster Tag von Wuze-Town / Black-Mamba / River-Quest / Mystery-Castle und Colorado-Adventure -Phantasialand Wintertraum und Asia-Night -Baustelle Colorado Adventure, Wuze-Town und Mystery -Kleiner Rückblich von 1980 bis Heute !!! Am Besten wär auch noch wenn Die DVD / DVD´s 3 Stunden Gehen würde !!! !!! |
|||
DerRoland78 Neu 24.11.2006 Freitag, 24. November 2006 18:38 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
hallo erstmal an alle.....
also ich würde auch gerne mal das space center bei licht sehen aber ich glaube schon alleine weil das soviele wollen, werden wir es niemals zu gesicht bekommen sonst wäre die faszination weg und es gäbe "überhaupt keinen grund" mehr den tempel zu fahren..... ansonsten würde ich gerne viel von hinter den kulissen sehen...ein paar reportagen wären geil...wer steckt in dem kostüm...was macht der den ganzen tag....was hatn der techniker den ganzen tag zu tun usw.... das mit der animation fände ich übriegend auch super und ich denke da gibt es bestimmt genügen film material da sman das auch anhand von realfilm lösen könnte.....das wäre der hammer soo long roland |
|||
phFan Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 11:15 | ||||
phFan
Tim Bergheim Deutschland . NW |
Hallo,
habe mich seit langer zeit nicht mehr hier zu Wort gemeldet, aber viel mitgelesen und hab mir überlegt, dass ich etwas aktivier werde hier. Also es gab mal auf VOX ne Reportage mit sehr vielen Informationen über das Phantasialand, auch wer was macht auch wurde gezeigt der erste Abend mit FDL in irgendeiner Saison. Gruß |
|||
AndiH Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:31 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich würd mich über einen Rundgang freuen, wo auch noch Gebirgsbahn und GCB standen. Am besten noch ein onride-Video davon.
Dann natürlich: -Bau von Black Mamba/Mystery Castle/Wuze Town/River Quest -Videomaterial von den guten alten Zeiten -Interview mit Löffelhardt -Technikerklärung des Mystery Castle |
|||
Coasterfan91 Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:49 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Eine Technikerklärung von Mystery Castle gibts bei youtube.com | |||
phFan Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:52 | ||||
phFan
kannste mal den Link posten, please? Gruß |
|||
Coasterfan91 Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 17:59 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Den genauen Link /Video finde ich nicht mehr,aber auf youtube gab es auf jedenfall ein Video,wie dort die gondeln hochgeschossen werden und so.Wenn ich das Video wieder finde,dann poste ich den Link. | |||
dschaanick Neu 25.11.2006 Samstag, 25. November 2006 19:21 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Dazu gibt es auch einen guten Bericht auf coastersandmore.de mctechnik.shtml .
Grüße Yannick |
|||
phFan Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 11:16 | ||||
phFan
Ich galub ich hab ihn da hat einfach jemand die reportage mit ner cam aufgenommen, quali nichts so gut und auch kein guter ton. youtube.com watch | |||
Coasterfan91 Neu 26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 14:42 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Das ist das Video. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |