onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Balmera Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 08:16 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
LOL. Wenn es nach dem KStA oder dem Express ginge, stände jeder Park der mal eine Besucherflaute hatte direkt vor dem aus |
|||
pebbels250105 Neu 04.05.2007 Freitag, 04. Mai 2007 21:39 | ||||
pebbels250105
Silke Mechernich Deutschland . NW |
Da werden alte Erinnerungen geweckt.
Ich kann mich noch gut an die Turm Springer erinnern. Die sind glaube ich damals aufgetreten wo der Super Globe entstand. Also das jetztige Silverado Theater. Auch an die Wildwasserbahn und die Wikkingerbote kann ich mich noch sehr gut erinnern. Vielen Dank für die super Bilder. |
|||
schalker Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 08:40 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Glück auf! |
|||
pumafreak Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 13:26 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
Das sind ja richtig geile Bilder, macht bitte weiter so, da kann ich mich gar nicht dran satt sehen, leider hatte ich noch nie eine kamera mit im phantasialand, deshalb kann ich leider nichts posten. Aber zu sehen wie alles mal war ist der hammer, vorallem Wildwasserbahn und Space Center (als das noch frei als eigenes Gebäude da stand und man es von eitem sah, leider kommt es durch Wuze Town nicht zur Geltung und über TotNH brauchen wir nicht zu reden, das war das schlechteste was da PL je gemacht hatte. | |||
stilbruch Neu 06.05.2007 Sonntag, 06. Mai 2007 14:30 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
@Marcel, sind die Bilder von Dir?
liebe Grüße, Dirk |
|||
sk411 Neu 08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 17:13 | ||||
sk411
Deutschland . NW |
So , nun aber mal die Bilder von 1992 die ich noch in meiner Sammlung habe:
Aqua Theater Aqua Theater Phanti Super-Globe Super Globe So, das waren leider meine letzten selbstgeschossenen Pics. Hier hab ich jetzt nur noch das Deckblatt des Mitarbeiterhandbuchs aus dem Jahr 1993. Den Inhalt veröffentliche ich jetzt mal nicht, sonst bekomm ich nachher noch irgendwie Ärger. Denke das Deckblatt dürfte kein Problem sein. viel Spaß mit den Bildern |
|||
Techanxx Neu 08.05.2007 Dienstag, 08. Mai 2007 19:02 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Also um ehrlich zu sein sieht hier Wildwash- und Stonewash Creek hammer aus. Also nichts gegen das grüne aber das blaue macht es für mich viel schöner in der Thematisierung. Passt auf jedenfall besser zum Wasser und lässt es nicht so dreckig wirken. |
|||
Norbert Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 08:52 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Sagt mal, wenn ich hier keine Bilder sehe, dann sind die wegadministriert oder woran liegt das?
Schöne Grüße Norbert |
|||
Warwas Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 10:49 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Ne das lag noch an einem anderem Problem. Sie müssten gleich wieder da sein.
Gruß Daniel |
|||
Norbert Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 13:57 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Juchhu, alle wieder da. Waren allerdings ein paar Tage nicht da.
Schöne Grüße Norbert |
|||
PhantasiaFan310 Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 18:32 | ||||
PhantasiaFan310
Deutschland . RP |
Was war denn das für ein Zeitungsbericht "Phantasialand vor dem Aus?"? Kann den nochmal jemand mit lesbarer Schrift reinstellen? Mich interessiert, was da drin stand und von wann er ist. | |||
Techanxx Neu 12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 20:14 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Der war von 1996, aber der ist nicht von großer Bedeutung. Zu dieser Zeit hatte man eben keine Lust in den Park zu gehen und deswegen kamen weniger Besucher, aber so wie die das hier geschrieben haben, tun die so als wäre niemand im diesem Jahr bekommen. Waren halt weniger Leute aber am Ende glaube ich hat sich das wieder gefangen. Außerdem hat PHL das ganz klar dementiert. | |||
Christoph27 Neu 21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 10:51 | ||||
Christoph27
Deutschland . NW |
|
|||
VegasTom Neu 21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 11:24 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
hat denn niemand mehr irgendwelche Bilder von der Enterprise? | |||
Mafiaboss Neu 21.08.2007 Dienstag, 21. August 2007 12:43 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Was für eine Enterprise bitte? | |||
schrubber Neu 12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 22:00 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Hallo!
Habe beim Herumkramen ein paar alte Fotos aus dem PHL gefunden. Sie enstammen alle meinem Erstbesuch so um 1990 herum, die Fotos sind natürlich von Papa Als erstes eine Westerneisenbahn, an welche ich keinerlei Erinnerung mehr habe und mir auch nicht sicher bin, ob diese jemals im PHL stand: Die Wikingerbootsfahrt (lustig, irgendwie dachte ich immer, das fragmentare Stückchen Erinnerung daran stammt aus dem EP ): Bottichtour und Gondelbahn (die Bilder mit mir an Bord zeige ich nicht, die werden vernichtet!) Die originale Wildwasserbahn mit schöner Fahrtrinneverkleidung: Nochmal Wiwa: Und weil es so schön war, Wiwa die Dritte: Brandenburger Tor, ohne Lego-Gedöns (der Mann mit der Tasche im Vordergrund ist echt der Knaller). Westernfort? Westernstadt, es schien sehr voll gewesen zu sein. An dieser Stelle trenne ich die Bilderserie, mein ISDN-Anschluss macht gleich die Beine lang... (Copyright bei meinem Vater) |
|||
schrubber Neu 12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 22:07 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Weiter gehts, falls jemand von euch bei der Telekom arbeitet, Einartshausen benötigt dringends DSL!
Pferde? Esel? Nocheinmal die Gondelbahn im Hintergrund (was ist das Tempeldingens, da ist doch heute ein Spielplatz, oder?) Und zu guter letzt das, worauf alle Hardcore-Phanties gewartet haben. Bitte Taschentücher rauskramen und dann alle gemeinsam: "AAAAAHHHH" Die Gebirgsbahn, meine erste große Achterbahn: Delfine hätte ich auch noch im Angebot, da ich aber Delfinshows hasse und niemals zugeben würde, jemals eine besucht zu haben , lasse ich dieses unrühmliche Kapitel meiner eigenen Historie dort, wo es hingehört: im Schrank. In diesem Sinne, Viele Grüße schrubber (Copyright bei meinem Vater) |
|||
Supersonic Neu 12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 22:15 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Danke für die Fotos!
Allerdings: Sie sind (zumindest in Teilen) definitiv älter als 1990. Man sieht den Westernexpress, der bereit 87 nicht mehr in Betrieb war, und vor allem den Phantasialand-Jet, der die noch unbebaute Baufläche der Silbermine durchquert, also vor 1984. |
|||
schrubber Neu 12.09.2007 Mittwoch, 12. September 2007 22:48 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Oh, kann sein, dass ein paar davon zwischengerutscht sind.
Übrigens liegt das Copyright bei meiner Familie, leider weigert sich Onride seit einer Stunde, den Copyright-Schriftzug bei mir anzuzeigen, und jetzt ist es zu spät, die Bilder zu löschen. Also: Wer sich unerlaubterweise derer bedient, der soll mich kennenlernen! Viele Grüße schrubber |
|||
gola Neu 13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 08:41 | ||||
gola
Michael Düsseldorf Deutschland . NW |
Das "Tempeldingens" ist das Brandenburger Tor, wobei ich auch finde, das es auf diesem Foto wie ein Tempel wirkt. Der heutige Spielplatz ist von hier aus gesehen direkt dahinter zwischen Tor und Fussgängerbrücke (Hintergrund). |
|||
Bends Neu 13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 09:10 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Unterhalb des Bildes "Auf dieses Bild bearbeiten" klicken, dann Copyright hinzufügen... |
|||
schrubber Neu 13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 09:45 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Danke für den Tip, aber das habe ich auch schon versucht, dennoch wird keines angezeigt.
Naja, habe mal dem Team gemailt, mal sehen... Viele Grüße schrubber @gola: Jetzt sehe ich es auch . War wohl ein wenig spät gestern Abend. |
|||
schrottt Neu 13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 10:58 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
schrubber: Die Leute auf den Fotos sehen auch eher nach den 70ern als nach den frühen 90ern aus ;) | |||
schrubber Neu 13.09.2007 Donnerstag, 13. September 2007 11:13 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ja, der Gedanke schwirrt mir auch schon seit gestern im Kopf rum. Es scheint, als habe ich hier noch viel ältere Fotos gefunden, als zunächst angenommen. Der Vergilbungsgrad ist mir ebenfalls ein Hinweis darauf. Demnach war ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht dabei- da waren meine Eltern wohl (noch) alleine unterwegs.
Viele Grüße schrubber |
|||
Peteronline Neu 14.09.2007 Freitag, 14. September 2007 00:18 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Vielen Dank für die tollen Fotos! Ist echt interessant, wie sich der Park mit den Jahren verändert hat. Scheinbar kam der linke Teil auch erst recht spät dazu.
Alt Berlin sieht auf den Bilder auch anders aus. Wurde da ein Facelifting durchgeführt? |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |