onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DomHer Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 13:26 | ||||
DomHer
Domenik Deutschland . RP |
Gibt mal nen paar Tipps, wie das PL in Zukunft das Parkgelände erweitern kann oder soll. Ich hab viele interessante
Bilder im Web gefunden, die ich euch dann auch vorstellen werde. Natürlich kann auch über neue Attraktionen und die Spekulationen in Zukunft diskutiert werden. Gruß Das ist das Phantasialand aus der Luft von Google Earth. Hier fehlt allerdings Deep in Afrika, weil Google Earth keine Echtzeitbilder überträgt, was ich sehr schade finde. |
|||
JayJay Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 16:22 | ||||
JayJay
Jens Köln Deutschland . NW |
Na Glückwunsch! Also scheinst du ja zumindest zu wissen, wie eine Suche theoretisch funktioniert. Wenn du die Suchfunktion hier bei Onride mal benutzen würdest, dann würdest du neben Informationen und Diskussionen über die Erweiterungspläne des Phl noch auf viele andere interessante Dinge stoßen, die sämtliche deiner Posts, die du im Laufe des heutigen Tages erstellt hast, überflüssig werden lassen. Auch wenn es für dich vielleicht nicht vorstellbar ist, hat dieses Forum auch schon vor deiner Anmeldung existiert und es sind tatsächlich auch schon ein oder zwei Themen behandelt worden... |
|||
Held Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:06 | ||||
Held
Martin Frankreich |
Also ich würde ein Teil des Sees bebauen,aber nicht den ganzen,den der Märchenpark hat ja schon Tradition.Ausserdem könnte man auf dem See super eine Show veranstalten,z.B mit Feuerwerk,Pyrotechnick,Laser e.t.c
mfg |
|||
Frigga Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:09 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wenn man keine Ahnung hat.... Held.
Der See und dessen Umgebung hat durch mehrere Erdbeben tektonische Schäden davon getragen und wird deshalb für die Tretboote nicht mehr komplett genutzt. Auch das Gelände dahinter trägt teilweie "Betreten verboten"Schilder (obwohl hier wieder die Frage ist, wie die dahin gekommen sind ) |
|||
Held Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:15 | ||||
Held
Martin Frankreich |
nö wusste ich wirklich nicht... | |||
Frigga Neu 06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 19:17 | ||||
Frigga
Na dann weißt du es ja jetzt, aber vielleicht hätte dir auch auffallen können, dass das Schild da steht oder der See zur Hälfte abgesperrt ist. Naja. |
|||
Philmo1 Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 10:57 | ||||
Philmo1
Philip Meerbusch Deutschland . NW |
*Prust* Philmo1 |
|||
Monster-Chris Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 08:37 | ||||
Monster-Chris
Christian Bornheim Deutschland . NW |
Öhm ich dachte die schilder währen wegen sumpfgebiet....so steht es jedenfalls darauf. Chris |
|||
dodder2 Neu 25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 16:10 | ||||
dodder2
Björn Neukirchen Deutschland . HE |
Was ist eigentlich mit der Neuheit, Talocan oder wie das heißt , wo wird die ihrenen platz bekommen? | |||
Warwas Neu 25.08.2006 Freitag, 25. August 2006 16:35 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
100% Weiß es wol keine aber les dir das mal durch. onride.de viewtopic.php Gruß Gruß Daniel |
|||
PhantaMan Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 14:37 | ||||
PhantaMan
Deutschland . NW |
Also von tektonischen Schäden weiß ich nichts... Hört sich auch ein bisschen komisch an, oder?! Wie soll denn bitte ein See an einem Erdbeben Schaden nehmen? IIRC steht der See unter Natur- oder Landschaftsschutz und darf deswegen nicht bebaut werden. Der See ist übrigens nie komplett für die Tretboote benutzt worden, der untere Teil des Sees ist von Anfang an abgesperrt gewesen. Dürfte was damit zu tun haben, dass der OP sonst die Boote nicht im Auge behalten kann. |
|||
Toby Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 16:06 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Könntest du das bitte mal genauer erläutern? Hört sich so irgendwie nach totalem Schwachfug an. |
|||
Küppi Neu 27.08.2006 Sonntag, 27. August 2006 21:07 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Tektonische Schäden könnte z.B. bedeuten, dass Risse, Krater Unebenheiten oder ähnliches entstanden sind, die dazu geführt haben, dass es Stellen gibt, an denen der See zu tief ist (Ertrinkungsgefahr) oder an denen er zu flach ist um mit einem Boot darüber zu fahren ... Tektonik kenne ich allerdings nur aus dem Bereich der Erdplattenverschiebung ... Gruß Küppi |
|||
DJSonic Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 06:58 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Zur Klärung: Es gab vor ein paar Jahren mal ein relativ starkes Erdbeben in der Region Köln/Bonn/Eifel. Die Eifel war ein Vulkangebiet. Maria Laach war der größte Vulkan. Auf dem Bild sieht man einen großen See. Das ist der Vulkankrater. Rechts im Bild als Größenvergleich die Stadt Koblenz. Auf jeden Fall wurden durch dieses Erdbeben Risse im Gestein unter dem See verursacht. Dadurch sank der Wasserspiegel ab, weil der See einfach leerlief. Zeitweise wurde sogar Wasser zugepumpt. Das war dann die Zeit, wo die Wikingerbootsfahrt verschwunden ist. Im Laufe der Zeit haben sich die Risse teilweise durch Sedimentablagerung wieder geschlossen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Wasserspiegel des Sees mal mindestens einen Meter höher lag. Gruß DJSonic |
|||
Frigga Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 12:00 | ||||
Frigga
Da denkst du richtig, jetzt überlege mal ganz scharf, was du in Erdkunde gelernt hast. Wie sind fast alle Gebirge auf dieser Erde entstanden? Richtig, durch Plattentektonik. Und das lässt den Eifelrand nicht außen vor. Und jetzt denken wir mal weiter: Wie entsteht ein Erdbeben? Richtig, durch Plattentektonik. Wo ist also die Frage bzw. das Problem? |
|||
pumafreak Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:21 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
früher, als ich das vorletzte mal im Phantasialand war (so 98 oder 99) und auch die Jahre davor war auf dem See doch so ne Floßfahrt, wo man auch durch ne Höhle fuhr usw. Als wir dieses Jahr waren war die auch nicht mehr a. Was ist denn damit passiert? | |||
Evil Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 16:47 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
sie ist abgebaut. was daran liegt dass der Wasserspiegel im See mehr und mehr sank und somit die Grundlage für diese Attraktion entzog... |
|||
Phamtal Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 18:14 | ||||
Phamtal
Alexander Niederbreitbach Deutschland . RP |
Auf jeden Fall wurden durch dieses Erdbeben Risse im Gestein unter dem See verursacht. Dadurch sank der Wasserspiegel ab, weil der See einfach leerlief. Und ich dachte bis jetzt, der Wasserspiegel sei deshalb gesunken, weil mit den Fundamenten des TotNH die unterirdische Wasserzufuhr blockiert wurde. Stimmt das nicht? Gruß, Alexander. |
|||
pumafreak Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 19:03 | ||||
pumafreak
Patrick Großarth Duchroth Deutschland . RP |
Und ich dachte bis jetzt, der Wasserspiegel sei deshalb gesunken, weil mit den Fundamenten des TotNH die unterirdische Wasserzufuhr blockiert wurde. Stimmt das nicht? Also das Space Center wurde doch 1990 oder so schon gebaut, und diese Floßfahrt war mindestens 99 ja dann noch da. |
|||
Evil Neu 28.08.2006 Montag, 28. August 2006 19:04 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
1990 oder so schon gebaut, 1988 |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |