onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Preise 2007

Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:03
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auf Phantasialand.de sind nun die neuen Preise für 2007 aufgelistet.
Erwachsene zahlen nun 29,50€ und Kinder 26€.

Find das doch schon recht viel... dafür erwartet uns jedoch talocan und ich denke, das es wärend der Saison auch wieder die ein oder andere Freikarte (oder billigere Karte) erwarten wird.

Was sagt ihr zu den neuen Preisen?
Liegt es an der Mehrwertsteuer?
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:10
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich nehme mal an das die vielleicht wegen Talocan weil ich mir nicht sicher bin ob auf solche Eintrittskarten auch Mehrwertsteuer sind! 0 gefällt das
phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:13
Avatar von phFan phFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Bergheim
Deutschland . NW
Bin mal gespannt wie viel die Fun Card classic dann kostet.

Gruß
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:25
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da sind die aber knapp unter 30€ Grenze! Naja mir isses relativ egal, der eine Euro mehr oder weniger macht für mich auch nicht den riesen Unterschied.

Grüße Yannick
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zum Thema Steuer gab es hier bereits einen interessanten Thread. Quintessenz dort war unter anderem, das es eine Mischkalkulation der Steuer gibt, da Theater und Kulturelle Dinge anders besteuert wird.
Weiß aber gerade nicht, wo das ding ist.

Im europäischen Vergleich sind die 30 Euro angemessen und für die Leistung des Parks auch gerechtfertigt...im Gegensatz zu anderen Parks in Deutschland, wo ich die 30 Euro Marke auf Grund des Angebots für nicht überzeugend halte.
0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:43
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaub es ist auf die 19% zurückzuführen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Eintrittskarten die selben Steuern haben wie andere Produkte, bin mir aber dessen eigentlich ziehmilich sicher. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:53
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Preis ist doch völlig in Ordnung. Immerhin bietet das PL dafür wirklich einiges.

Und wenn es auch wieder die üblichen Vergünstigungen (billigere Tickets für einen weiteren Besuch, Geburtstagskinder etc.) gibt ist doch alles in Ordnung.

Irgendwie müßen die ja die Mamba und Talocan finanzieren. S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 17:37
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Steuern für die Eintrittskarten sind definitv nicht die gleichen wie bei anderen Sachen wie z.B. CD's, die jetzt mit 19% und vorher mit 16% besteuert wurden.
Als ich Eintrittskarten für den Wintertraum bestellt habe stand auf der Rechnung das in dem Gesamtbetrag 14,XX% Steuern enthalten sind.
Kann natürlich sein das im zuge der MwSt.-Erhöhung auch diese Steuer erhöt wurde.

Aber ich kann verstehen das das PHL die Preise für die Eintrittskarten erhöt hat. Denn die ganzen Kosten sind ja nun viel höher wie z.B. Strom, Blumen für Deko usw. und den 1 € kann glaube ich jeder zahlen. Denn für 29,50 € bekommt man im PHL wirklich viel geboten.
0 gefällt das
Cactus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 17:52
Cactus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brühl
Deutschland . NW
Im Moment kann man im Wintertraum im Vorverkauf, zwei Tageskarten für 24,50 € kaufen (für die Sommersaison dieses Jahr).
Letzten Mittwoch haben wir für die neuen FunCards für die Erwachsenenkarte 82,-€ und die Kinderkarte 72,-€ bezahlt, also das gleiche wie letztes Jahr.

LG
Selina
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 18:51
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Hallo zusammen,
ich finde die Preise echt in Ordnung.
Gehe ich auf ne Kirmes ist man schnell das doppelte los.
Klar, wenn man nicht viel fährt ist es echt verdammt viel Geld.

Habe gestern mir 3 Nächte im Hotel Phantasia (ab 08.01 heisst es Ling Bao) gebucht.
Wollte dazu ein 2-Tagesticket haben, darauf sagte mir die Dame, das es eine Aktion im April gäbe.
Einen Tag zahlen und den darauf folgenden umsonst den Park besuchen.

Finde ich ne tolle Sache, das Hotel ist ja schon teuer genug, obwohl ich den 30 % Frühbucher Rabatt noch mitgenomen habe.
Viele liebe Grüsse
Sonja
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 20:05
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
summse
Einen Tag zahlen und den darauf folgenden umsonst den Park besuchen.

Diese Aktion gab es soweit ich weiss zum 35-Jährigen Jubiläeum auch.

Ich finde die Preise eigentlich auch gerechtfertigt. Vielleicht bekommen wir zum 40-Jähren Jubiläeum ja eine neue Show präsentiert.

Liebe Grüße,

Yannick
0 gefällt das
spellbound Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 17:47
spellbound Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
summseHabe gestern mir 3 Nächte im Hotel Phantasia (ab 08.01 heisst es Ling Bao) gebucht.

Die wollen doch wohl nicht das Hotel umbenennen?

Gruß Spell
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:32
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
spellbound
summseHabe gestern mir 3 Nächte im Hotel Phantasia (ab 08.01 heisst es Ling Bao) gebucht.

Gruß Spell

Leider doch,

hotel-lingbao.com phantasialand.html

Mal sehen,was die sich noch einfallen lassen.
Dafür konnte man ja einen Namen finden,was für das neue Maskottchen bis heute nicht geklappt hat. S

Außerdem scheinen die Geld genug zu haben für sollche spielereien.
Denn billig wird das nicht sein.

Mfg. Ric S
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:43
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
ZitatLeider doch

Wieso "leider" ?
Also ich finde, dass der Name Ling Bao viel besser zum Hotel passt als Hotel Phantasia, weil der Name irgendwie mehr nach China klingt.
0 gefällt das
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:45
summse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sonja
Köln
Deutschland . NW
Mafiaboss
spellbound

Gruß Spell

Leider doch,

hotel-lingbao.com phantasialand.html

Mal sehen,was die sich noch einfallen lassen.
Dafür konnte man ja einen Namen finden,was für das neue Maskottchen bis heute nicht geklappt hat. S

Außerdem scheinen die Geld genug zu haben für sollche spielereien.
Denn billig wird das nicht sein.

Mfg. Ric S

Kann die Namensänderung auch nciht ganz nachvollziehen.
Fand den jetzigen Namen auch immer sehr schön.
Gut er klingt asiatischer S
liebe Grüsse
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:51
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wenn man das von anfang an gemacht hätte,hätte mir der Name auch gefallen.

Aber nach fast 4 Jahren ein Hotel umzubenennen ist 1. teuer und 2. kann sowas verwirrend sein.
Denn man kennt das Hotel nunmal unter den Namen seit Jahren.

Wer weiß,was für neue Namen wir uns noch im Phantasialand merken müssen. S

Mfg: Ric S
0 gefällt das
spellbound Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 20:00
spellbound Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich finde besonders den Namen Hotel Phantasia super getroffen. Na ja, solange es nicht bald EntertainmentPark Brühl heißt S
Gruß
Spell
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 20:26
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Mit Ausblick auf Parkerweiterungen und hinzukommende Hotels kann ich die Namesänderung schon nachvollziehen. Als einziges Parkhotel macht es Sinn dem Ganzen einen Parkbezogenen Namen zu geben. Da nun aber die Erweiterungen im Park- und Hotelzweig nahezu unter Dach und Fach sind, ist der Schritt für mich nachvollziehbar. Ich fänd es eigenartig, wenn gerade das chinesische Hotel exklusiv einen parkbezogenen Namen hätte, fänd es allerdings noch eigenartiger und nicht wirklich klasse, wenn alles Hotels ein Namensspiel beinhalten würden. Das wär für mich eine Überreizung wie die momentane Felsenlandschaft im Park. 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen