onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Old Chatter Hand Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:03 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Auf Phantasialand.de sind nun die neuen Preise für 2007 aufgelistet.
Erwachsene zahlen nun 29,50€ und Kinder 26€. Find das doch schon recht viel... dafür erwartet uns jedoch talocan und ich denke, das es wärend der Saison auch wieder die ein oder andere Freikarte (oder billigere Karte) erwarten wird. Was sagt ihr zu den neuen Preisen? Liegt es an der Mehrwertsteuer? |
|||
Phanti-Fan! Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:10 | ||||
Phanti-Fan!
Deutschland . NW |
Ich nehme mal an das die vielleicht wegen Talocan weil ich mir nicht sicher bin ob auf solche Eintrittskarten auch Mehrwertsteuer sind! | |||
phFan Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:13 | ||||
phFan
Tim Bergheim Deutschland . NW |
Bin mal gespannt wie viel die Fun Card classic dann kostet.
Gruß |
|||
dschaanick Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 14:25 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Da sind die aber knapp unter 30€ Grenze! Naja mir isses relativ egal, der eine Euro mehr oder weniger macht für mich auch nicht den riesen Unterschied.
Grüße Yannick |
|||
Bends Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Zum Thema Steuer gab es hier bereits einen interessanten Thread. Quintessenz dort war unter anderem, das es eine Mischkalkulation der Steuer gibt, da Theater und Kulturelle Dinge anders besteuert wird.
Weiß aber gerade nicht, wo das ding ist. Im europäischen Vergleich sind die 30 Euro angemessen und für die Leistung des Parks auch gerechtfertigt...im Gegensatz zu anderen Parks in Deutschland, wo ich die 30 Euro Marke auf Grund des Angebots für nicht überzeugend halte. |
|||
7xxl Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:43 | ||||
7xxl
Deutschland . NW |
Ich glaub es ist auf die 19% zurückzuführen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob die Eintrittskarten die selben Steuern haben wie andere Produkte, bin mir aber dessen eigentlich ziehmilich sicher. | |||
darkon Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 15:53 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Der Preis ist doch völlig in Ordnung. Immerhin bietet das PL dafür wirklich einiges.
Und wenn es auch wieder die üblichen Vergünstigungen (billigere Tickets für einen weiteren Besuch, Geburtstagskinder etc.) gibt ist doch alles in Ordnung. Irgendwie müßen die ja die Mamba und Talocan finanzieren. |
|||
Snoop Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 17:37 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Steuern für die Eintrittskarten sind definitv nicht die gleichen wie bei anderen Sachen wie z.B. CD's, die jetzt mit 19% und vorher mit 16% besteuert wurden.
Als ich Eintrittskarten für den Wintertraum bestellt habe stand auf der Rechnung das in dem Gesamtbetrag 14,XX% Steuern enthalten sind. Kann natürlich sein das im zuge der MwSt.-Erhöhung auch diese Steuer erhöt wurde. Aber ich kann verstehen das das PHL die Preise für die Eintrittskarten erhöt hat. Denn die ganzen Kosten sind ja nun viel höher wie z.B. Strom, Blumen für Deko usw. und den 1 € kann glaube ich jeder zahlen. Denn für 29,50 € bekommt man im PHL wirklich viel geboten. |
|||
Cactus Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 17:52 | ||||
Cactus
Brühl Deutschland . NW |
Im Moment kann man im Wintertraum im Vorverkauf, zwei Tageskarten für 24,50 € kaufen (für die Sommersaison dieses Jahr).
Letzten Mittwoch haben wir für die neuen FunCards für die Erwachsenenkarte 82,-€ und die Kinderkarte 72,-€ bezahlt, also das gleiche wie letztes Jahr. LG Selina |
|||
summse Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 18:51 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
ich finde die Preise echt in Ordnung. Gehe ich auf ne Kirmes ist man schnell das doppelte los. Klar, wenn man nicht viel fährt ist es echt verdammt viel Geld. Habe gestern mir 3 Nächte im Hotel Phantasia (ab 08.01 heisst es Ling Bao) gebucht. Wollte dazu ein 2-Tagesticket haben, darauf sagte mir die Dame, das es eine Aktion im April gäbe. Einen Tag zahlen und den darauf folgenden umsonst den Park besuchen. Finde ich ne tolle Sache, das Hotel ist ja schon teuer genug, obwohl ich den 30 % Frühbucher Rabatt noch mitgenomen habe. Viele liebe Grüsse Sonja |
|||
Yannick Neu 01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 20:05 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Diese Aktion gab es soweit ich weiss zum 35-Jährigen Jubiläeum auch. Ich finde die Preise eigentlich auch gerechtfertigt. Vielleicht bekommen wir zum 40-Jähren Jubiläeum ja eine neue Show präsentiert. Liebe Grüße, Yannick |
|||
spellbound Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 17:47 | ||||
spellbound
Deutschland . NI |
Die wollen doch wohl nicht das Hotel umbenennen? Gruß Spell |
|||
Mafiaboss Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:32 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Leider doch, hotel-lingbao.com phantasialand.html Mal sehen,was die sich noch einfallen lassen. Dafür konnte man ja einen Namen finden,was für das neue Maskottchen bis heute nicht geklappt hat. Außerdem scheinen die Geld genug zu haben für sollche spielereien. Denn billig wird das nicht sein. Mfg. Ric |
|||
jan91 Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:43 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Wieso "leider" ? Also ich finde, dass der Name Ling Bao viel besser zum Hotel passt als Hotel Phantasia, weil der Name irgendwie mehr nach China klingt. |
|||
summse Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:45 | ||||
summse
Sonja Köln Deutschland . NW |
Die wollen doch wohl nicht das Hotel umbenennen? Gruß Spell Leider doch, hotel-lingbao.com phantasialand.html Mal sehen,was die sich noch einfallen lassen. Dafür konnte man ja einen Namen finden,was für das neue Maskottchen bis heute nicht geklappt hat. Außerdem scheinen die Geld genug zu haben für sollche spielereien. Denn billig wird das nicht sein. Mfg. Ric Kann die Namensänderung auch nciht ganz nachvollziehen. Fand den jetzigen Namen auch immer sehr schön. Gut er klingt asiatischer liebe Grüsse |
|||
Mafiaboss Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 19:51 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Wenn man das von anfang an gemacht hätte,hätte mir der Name auch gefallen.
Aber nach fast 4 Jahren ein Hotel umzubenennen ist 1. teuer und 2. kann sowas verwirrend sein. Denn man kennt das Hotel nunmal unter den Namen seit Jahren. Wer weiß,was für neue Namen wir uns noch im Phantasialand merken müssen. Mfg: Ric |
|||
spellbound Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 20:00 | ||||
spellbound
Deutschland . NI |
Ich finde besonders den Namen Hotel Phantasia super getroffen. Na ja, solange es nicht bald EntertainmentPark Brühl heißt
Gruß Spell |
|||
AssAsSin Neu 03.01.2007 Mittwoch, 03. Januar 2007 20:26 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Mit Ausblick auf Parkerweiterungen und hinzukommende Hotels kann ich die Namesänderung schon nachvollziehen. Als einziges Parkhotel macht es Sinn dem Ganzen einen Parkbezogenen Namen zu geben. Da nun aber die Erweiterungen im Park- und Hotelzweig nahezu unter Dach und Fach sind, ist der Schritt für mich nachvollziehbar. Ich fänd es eigenartig, wenn gerade das chinesische Hotel exklusiv einen parkbezogenen Namen hätte, fänd es allerdings noch eigenartiger und nicht wirklich klasse, wenn alles Hotels ein Namensspiel beinhalten würden. Das wär für mich eine Überreizung wie die momentane Felsenlandschaft im Park. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |