onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
fabi Neu 16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 23:24 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Hallo ihr alle
Ich war vor 2 Jahren also 2007 das letzte mal im Phantasialand und hatte mir dort ein Talocan T-Shirt gekauft. Und auf diesem T-Shirt war das Schild wo die Größe draufsteht noch so ( Bild 1 ) also mit Phantasialand Symbol drauf. Heute als ich wieder mal im Phantasialand war, wollte ich mir das gleiche T-Shirt wieder kaufen, da mein altes kaputt war. Aber als ich jetzt mir zu Hause das -.Shirt genauer angesehen hatte, war kein Phantasialand Zeichen mehr auf dem Größe Schild, sondern ein anderes naja nicht schönes Zeichen. ( Bild 2 ) Also für mich ist mein zweites T-Shirt jetzt irgendwie kein originales T-Shirt aus dem Phantasialand, weil man ja auf jeder Internetseite sowas erstellen kann. Wisst ihr warum kein original Zeichen mehr drauf ist? Bild 1 Bild 2 Gruß Fabian |
|||
Bullrich Neu 16.07.2009 Donnerstag, 16. Juli 2009 23:56 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
vielleicht ist das einfach billiger fürs Phantasialand. Phantasialand erstellt die Shirts nicht mehr selber und muss dadurch nciht in der Produktion in Vorkasse. Sonst noch Ideen? Frag doch einfach mal nach in der Verwaltung | |||
Anduin82 Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 05:03 | ||||
Anduin82
Deutschland . BE |
Promodoro ist einfach nur ein Hersteller von "Blanko" Waren die dann bestickt, beflockt, bedruckt oder was es sonst noch gibt, werden können.
Es wird erstens günstiger sein dies über Promodoro zu machen, ausserdem hat man die Garantie dauerhaft bei gleichbleibenden Qualität die Waren zu beziehen. Der ganze Verwaltungsakt ist somit eigentlich vom Tisch. Phantaland bestellt einmal im Monat(als Beispiel) und das war es, muss Produktion, Einkauf, Druck usw nicht mehr selbst in die Hand nehmen. Dies Stellt zumindest meine Meinung dar, die sag ich ja recht selten hier |
|||
Frigga Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 06:39 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Vielleicht war es dem PHL vielleicht auch zu teuer die Etiketten besticken zu lassen, die dann in die alten T-Shirts eingenäht wurden. Sowas sind ja eher Nebensächlichkeiten an denen man gut sparen kann. | |||
OrlandoFan Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 07:31 | ||||
OrlandoFan
Jens Neubersch Moers Deutschland . NW |
Aber mal ganz ehrlich. Die Shits im Phantasialand sind eh nicht so toll.
Die Shirt sind doch für Fans hergestellt worden. Die kaufen sich so eins weil Ihnen der Park oder ne Attraktion besonders gefallen hat. Gleichzeitig, so sollte man meinen, ist es doch Werbung für den Park. Warum steht dann zu 80% kein Phantasialand mehr auf den Shirt? Das Talocan Shirt finde ich gut. Doch nur mit dem Phantasialand Schriftzug wäre es komplett. Black Mamba ist eines der schlechtesten Shirts was ich kenne. So eine klasse Bahn braucht auch klasse Shirts. Mein Wunsch: Ein neues Black Mamba Logo und ein bisschen Achterbahn mit drauf. Und natürlich das Phantasialand Logo. Und bitte nicht hinten ins Schildchen rein. |
|||
crazyx Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 09:29 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
... sondern halt: Shit. Logisch! |
|||
Bullrich Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 10:31 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Pomodoro heisst bei uns eine Pizzeria im die Ecke Ontopic: Vielleicht sind durch den Werbeschriftzug die T-Shirts einfach billiger. Da hat die T-Shirt-Firma etwas davon und gibt dem Phantasialand Rabatt für dieses kleine Stück Werbung. | |||
darkon Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 11:08 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das ist keine Werbung die sich die Firmen bezahlen lassen, die liefern die Shirts mit ihrem Etikett aus und damit ist es für sie gut. Wenn der weiterverarbeitende Betrieb dann im Kundenauftrag die Etiketten durch andere ersetzt ist das eine ganz andere Baustelle. | |||
ChrisCross Neu 17.07.2009 Freitag, 17. Juli 2009 11:31 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Das alte Phantasialand Shirt was du hast wird wahrscheinlich das gleiche sein wie vorher, nur dass sie sich bei der neuen Ladung nicht mehr die Mühe gemacht haben die Labels auszutauschen(Verkaufen sich wohl nicht mehr so gut). Wenns nicht genau das gleiche ist, ist es von einer anderen B2B Marke.
Das ist total üblich so, dass solche Marken verwendet werden. Wenn du wüsstest wieviele Shirts nicht aus Eigenproduktionen stammen Das ist meist erst so ab 10.000 Stück oder so rentabel, weil es sich bei kleineren Stückzahlen vom Einkaufspreis her nicht lohnt das (überwiegend) in der Türkei herstellen zu lassen. Das PHL ordert also die leeren Shirts, lässt evtl die Labels noch umnähen und dann wird das ganze zu einem Veredeler geschickt, der Shirts mit herkömmlichen Verfahren bedruckt, wie man sie zu 99% in jedem Geschäft findet. |
|||
Alexander Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 14:41 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Mal ne andere Frage: Vor zwei Jahren oder vll. auch noch jetzt, wenn man im Internet auf die Wasserbahnen geklickt hat, ist ein Mann gekommen, mit PHL Zeichen, gibt es das Shirt eigentlich wirklich oder haben die das sozusagen Manipuliert? Alex | |||
darkon Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
@CrissCross: Im Allgemeinen läuft das noch banaler, da ordert man bei der Druckerei eine bestimmte Qualität und das Durckmotiv und die Druckerei besorgt die Shirts bei ihrem Großhändler. | |||
fabi Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:46 | ||||
fabi
Du meinst wohl das hier?
Also das haben die eigentlich nach meiner Sicht zu 99 % manipuliert. Gruß Fabian |
|||
darkon Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Auf jeden Fall, die Schrift ist wesentlich schärfer als der Rest des Bildes und viel zu flach, die "Unebenheiten" des Shirts werden ignoriert etc.
Wäre als Motiv aber interessant. |
|||
fabi Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:51 | ||||
fabi
Und würde sogar dem PHL weiterhelfen also als Werbung ...
Gruß Fabian |
|||
egffreak Neu 18.07.2009 Samstag, 18. Juli 2009 23:51 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ich meine sogar, dass es diese genau so mal gab. | |||
Alexander Neu 19.07.2009 Sonntag, 19. Juli 2009 13:20 | ||||
Alexander
Genau das meine ich, aber meine vermutung wurde warscheinlich bestätigt, schade eig. dieses Shirt hätte ich mir gerne mal gegönt. Alex | |||
Alexander Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 21:42 | ||||
Alexander
Also das Blaue Shirt gibt es nichtmehr (Ausverkauft) dafür bekommt man ein weises bzw. Schwarzes Shirt mit etwas kleineren Aufdruck des Logos. Für 19.50 Euro. Alex | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |