onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand Wintertraum: Preiserhöhung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 18:07
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
es war ja zu erwarten das der Preis ansteig, aber meiner Meinung nach ist das etwas viel. Wenn ich mich recht erinnere lag er letzten Wintertraum noch bei 21,50€ jetzt bei 25,50€! Wie schon gesagt, finde ich etwas übertrieben, aber zum Glück besitze ich ja eine Funcard (wie viele andere auch).

mfg Thrill
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2008 Samstag, 06. September 2008 20:09
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja warum übertrieben? Grundsätzlich haben ja nur die drei Wasserbahnen zu und dafür gibt es ja genug andere Angebote. Da find ich die Preiserhöhung verglichen mit dem Sommersaisonpreis garnicht übertrieben. 0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 11:28
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Ich denke, das passt zu dem Thema hier:

Steht denn irgendwo auf der Homepage des PHL, welche Attraktionen geschlossen haben in der Wintersaison?
Bei den Attraktionen, die ich ausgewählt hatte: Black Mamba, Colorado Adventure und River Quest stand nämlich gar nix dazu.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 11:39
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann man sagen das alle Outdoor Wasser Attraktionen geschlossen sind (River Quest, Wildwasserbahnen, Octowuzzy).
Bei starken Witterungsverhältnissen können auch die Achterbahnen ausfallen.

Patrick
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:17
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
und das Showangebot ist auch kleiner. Vor fünf Jahren (oder zu Beginn) lag der Preis noch bei 16,00 €. Die Preiserhöhung finde ich schon übertrieben. Vor allem aus der Tatsache heraus, dass man die Kundschaft im Winter zunächst in einen Park bekommen muss. Naja, muss das Phantaland ja selber wissen... 0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:41
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich glaube die wissen es selber.
Warum ist das Showangebot kleiner? Es gibt doch genug "neue" Shows im Winter, nur die Outdoor-Shows finden halt nicht statt. Finde den Preis im Verhältnis zum Sommersaison-Preis sehr angemessen, denn im Endeffekt sind Wirklich nur River Quest, die beiden Wildwasserbahnen und soweit ich weiß der Taubenturm geschlossen. Bei den anderen Attraktion hängt es wie Phio schon gesagt hat von den starken Witterungsverhältnissen ab.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 20:54
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Wer den Preis zu teuer findet, sollte Zuhause bleiben.
Kennt schon einer die genauen Showangebote, vielleicht haben sie ja den Weihnachtsmann persönlich eingeladen. S S
Und wenn die Personen, die es zu teuer finden Zuhause bleiben, muss ich nicht so lange an der Waffelbude stehen!

In dem Sinne
Frohe Weihnachten S

p.s. Obwohl das mit dem Taubenturm finde ich überhaupt nicht gut! S

Glück auf!
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 23:23
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Warum sollte der Taubenturm zu haben?
Ist nicht eher Octowuzzy (der Wasserspielplatz) geschlossen?
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 23:26
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
Wer den Preis zu teuer findet, der bleibt auch zuhause. Schlecht für das Phantasialand. Aber ist ja nicht nur dort so. Die Preisschraube dreht grundsätzlich nach oben. Wer versucht denn jetzt mal die Preiserhöhung um 4,00 € zu erklären? Jetzt aber nicht "Energie". Die machen die 4,00 € nicht aus. Auch die Personalkosten nicht. Die sind nämlich immer noch gleich. "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Die Stunt-Show und die Ice-Show fehlen beispielsweise... auch wenn ich mir bei der Ice-Show nicht sicher bin.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 23:48
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Natürlich müssen die steigenden Energiekosten gedeckt werden.
Aber es geht ja auch irgendwo darum Gewinne zu erwirtschaften und für die Zukunft investieren.
Und da reicht es halt nunmal nicht mit den Preisen nur die Betriebskosten abzudecken.

Irgendwo muss ja auch was abfallen um zu investieren. Und die Preise steigen in dem Bereich auch um einiges, zumal ein Park wie das Phantasialand
auch auf hohem Niveau investiert.
Der Park brauch halt auch etwas Geld in der Hinterhand um zukünftige Projekte in angriff zu nehmen.

Und man sollte nicht vergessen, dass das PHL auch nur ein Unternehmen ist welches versucht so viel wie möglich Kapital zu erwirtschaften S

Zumindest meine Sicht der Dinge

gruss
Patrick
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 00:31
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
mrfreshWer den Preis zu teuer findet, der bleibt auch zuhause. Schlecht für das Phantasialand. Aber ist ja nicht nur dort so. Die Preisschraube dreht grundsätzlich nach oben. Wer versucht denn jetzt mal die Preiserhöhung um 4,00 € zu erklären? Jetzt aber nicht "Energie". Die machen die 4,00 € nicht aus. Auch die Personalkosten nicht. Die sind nämlich immer noch gleich. "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Gewöhn Dich schon mal an die Preise. Wenn es in ein paar Jahren mal eine Ganzjahresöffnung geben sollte, bezahlst Du dann im Winter genauso viel wie im Sommer.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 11:32
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
So lange ein Park derart pausenlos investiert, wie es das PHL derzeit tut, sollte man sich über derartige Preisangleichungen nicht ärgern. Für viele Nicht.Kaufleute sind doch die ganzen Preissteigerungen im Hintergrund überhaupt nicht zu erkennen, es gibt da viele Faktoren. Die Personalkosten sind definitiv gestiegen und werden ab Januar erneut steigen, hinzu Energie, Versicherugen uvm.

Ich weiß aber aus sichererer Quelle, dass der Wintertraum wohl nicht teurer wird. (Insider halten die Klappe S )

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 12:47
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn man sich mal anschaut was man für den Eintrittspreis zum Wintertraum bekommt kann man sich doch eigentlich nicht beschweren.

Es fahren wirklich die allermeisten Fahrgeschäfte (und im dichten Schneesturm würde ich keine Mamba oder so fahren wollen...), es gibt reichlich Shows und die Winter-Deko ist auch ziemlich aufwändig gemacht.

Der Preis ist wirklich mehr als nur gerechtfertigt.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 18:38
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
mrfresh"Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Dann berechne dir das doch mal bitte relativ und nicht absolut.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:06
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Wenn man beachtet wie viel das Phantasialand in der letzten Zeit investiert hat, so scheint mir die Erhöhung schon angebracht. Sicher wäre es schön, wenn man dafür vielleicht etwas mehr bzw. eine aufwändigere Deko erhält. Im Europa Park geht das ja auch. Allgemein kann ich mit dem neuen Preis aber gut leben.

Seien wir doch ehrlich - wo sind in den letzten Monaten die Preise nicht stark gestiegen? Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mehr mit DM vergleichen. Seither haben sich die Zeiten einfach geändert. Wobei ich sagen möchte, dass der Euro sicher auch hie und da eine Rolle spielt. Psychologisch hören sich 4 Euro halt definitiv nach viel weniger an als 8 DM S .
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:21
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Stimmt schon. Durch neue Attraktionen und besseres Theming steigen aber auch die Besucherzahlen. Das sollte die Mehrkosten eigentlich ausgleichen. Denn als Besucher kann man ja eh immer nur eine Sache gleichzeitig nutzen. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2008 Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:28
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Hier geht es ja nicht nur darum Mehrkosten auszugleichen.

Der Park muss auch irgendwo noch Gewinn machen und andererseits braucht der Park Geld um Investitonen zu tätigen.
0 gefällt das
HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2008 Samstag, 04. Oktober 2008 13:03
Avatar von HeHeo77 HeHeo77 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Claudia Kellen
Stolberg (Rheinland)
Deutschland . NW
Meist fällt ja nur ein "Theater" aus. Meist war es ja das Silverdo Theatre, wo in den letzten Jahren zum Wintertraum nichts war. Es gab in der Arena "Ein Herz aus Stein" (wo ich mir dieses Jahr endlich was anderes wünsche) sowie "Nur geträumt" im Wintergarten. Auch hier finde ich sollte mal was anderes rein.Die Elfe ist auch abgelutscht auch wenn Sabine die Rolle himmlisch verkörpert hat. S

Tja, die Preise...Was wird denn heutzutage nicht teurer? Milch, ÖL, Benzin, generell alles. Jeder würde das doch so machen.

Wir gehen davon aus das es nicht stark schneit und es auch nicht stark fiert. Von daher werden wohl auch die Achterbahnen fahren. Das die Wasser-Sachen geschlossen sind, sollte sich von selbst verstehen.

Zusatz-Angebote werden im Winter auch angeboten. Und vergesst auch mal nicht die Deko, die teilweise auch leuchtet und Strom frisst. Ich denke in den ersten 2 Jahren musste man den Wintertraum erst mal mit Schnäppchen-Preisen erobern, die Leute kamen und es wurden mehr, also Preisschraube nach oben. S

Wünschenswert wäre ja eine Winter-Parade, so eine Art FdL. Wenn schon nicht im Herbst, dann lassen sich sicher einige Kostüme winterhart präparieren. Das wäre mein Wunsch.Es ist früh dunkel und somit wäre es möglich...

Wie war das oben? "Nur geträumt???"
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2008 Samstag, 04. Oktober 2008 14:10
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
mrfresh"Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Wenn wir schon DM und Euro vergleichen, dann bitte bereinigt. 1 € = 1,65 DM, alles andere ist Augenwischerei in Richtung "früher war alles billiger". Nö, war es nicht.

Wenn wir das ganze dann noch prozentual berechnen fällt die Preissteigerung vielleicht sogar geringer aus, als "früher". Also: Bei Preisen und Zahlen das Gefühl mal aussen vor lassen und nachrechnen.
0 gefällt das
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2008 Samstag, 04. Oktober 2008 14:13
Dr. Weizenkeim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1 € = 1,95583 DM S

Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Finde den Preis ok.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2008 Samstag, 04. Oktober 2008 15:38
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
*hust* Inflation. 0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 19:10
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Wie ist das. Gibt es dieses Jahr, zumindest wieder die Treueaktion? Hab nämlich auf der Internetseite nichts gefunden. S
MfG Mattes
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2008 Freitag, 24. Oktober 2008 09:11
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Soweit ich informiert bin, wird es wieder die Aktion "1 x zahlen, 2 x träumen" geben. Zumindest wurde ich bei meiner Hotelbuchung für den Winter gefragt, ob ich direkt eine Eintrittskarte am Telefon erwerben möchte und dabei wurde von der netten Rezeptionistin auch erwähnt, dass es ja wieder oben genannte Aktion geben werde. 0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 12:30
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Ich meinte eigentlich die Aktion mit den Treuekarten, die man im Park kaufen konnte S 0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2008 Samstag, 15. November 2008 13:55
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Scheinbar werden diesmal im Winter nur River Quest und die Stunt Show geschlossen bleiben, denn auf dem Parkplan sind jetzt auch die beiden Wasserbahnen Wildwash Creek und Stonewash Creek aufgelistet. Wahrscheinlich hat man sie jetzt so umgerüstet, dass auch der Betrieb bei niedrigen Temperaturen möglich ist wie im Toverland.
Der Unterschied zwischen Sommer und Wintersaison ist also wieder etwas kleiner geworden und der Preis lässt sich damit schon rechtfertigen.
Und ehrlich gesagt verzichte ich gerne weiterhin auf River Quest im Winter!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen