onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Pleasureland Southport geschlossen - Abriss hat begonnen

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 22:24
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Mich wundert es, dass es hier im Forum noch nicht aufgetaucht war:

Das Pleasureland in Southport (GB), welches wir noch dieses Frühjahr besucht hatten, schloss letzte Woch am 5.9. überreaschend plötzlich für immer seine Pforten.
Nur da Funhouse soll als eigenständige Attraktion stehen bleiben.

Beim Abriss der übrigen Rides legt mein ein äußerste starkes Tempo vor mit entsprechend rabiaten Methoden:
Der historische Holzcoaster Cyclone wird derzeit mit Kettensägen zerstört. Seit 1937 war der Coaster das Wahrzeichen am Strand dieses Badeortes. Selbst den Krieg hat er überlebt, obwohl das Parkgelände militärisch genutzt wurde.
Traurige Fotos des Abrisses und eine Diskussion dazu ist dort zu finden:
southportforums.com showthread.php

Hat Blackpool Pleasurebeach eigentlich vor kurzem das Pleasureland verkauft gehabt (was die rabiaten Methoden irgendwelcher Investoren erklären würde) oder zeigt man hier einfach seine andere Seite, die so überhaupt nicht zu dem liebevoll gepflegten historischen Rides in Blackpool passt?

Gut, dass wir im Frühjahr noch dort waren und die Bahn noch erleben durften, Cyclone und die Holzmaus verdienen es nicht so zu enden!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 09:29
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Man hört hier etwas und da etwas. Wie ein bisschen Mosaik-Spielen.
Gerüchten zufolge soll der Traumatizer aus Southport nach Blackpool Pleasure Beach versetzt werden. Auf das Gelände der alten Wildwasserbahn?

Die ehemalige Generation der Parkbetreiber (mit Sinn für Nostalgie) ist ja verstorben, so dass nun scheinbar einer wirtschaftlichen Generation das Zepter für Southport und Blackpool Pleasure Beach (BPB) übergeben wurde.
Die Öffnungszeiten bei unserem FKF-Besuch im Mai (4 Stunden Öffnung in BPB) sprachen da eine eindeutige Sprache.
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:06
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Was wird mit Traumatizer gemacht, wir der umgesetzt?
Und generell die anderen Rides, wohin mit denen, alles Schrott?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Silver StarWas wird mit Traumatizer gemacht, wir der umgesetzt?

Lass deine Augen einfach etwas höher wandern. Vielleicht in das von mir vorangestellte Posting?
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:11
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Und generell die anderen Rides, wohin mit denen, alles Schrott?

Währe wohl sinnvoller als ihn zu verschrotten!
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:17
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Tejay

Lass deine Augen einfach etwas höher wandern. Vielleicht in das von mir vorangestellte Posting?

Wenn ich es jetzt richtig auffasse, wird alles abgerissen, aber so alt war Traumatizer dann auch nicht, wieso wird alles bis auf das Funhouse abgerissen, wollte man es nicht weitergeben?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:19
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
martinspiesGut, dass wir im Frühjahr noch dort waren und die Bahn noch erleben durften, Cyclone und die Holzmaus verdienen es nicht so zu enden!

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
Cyclone und die Holzmaus haben eine solches Ende echt nicht verdient.
Was die "wirtschaftliche Generation" angeht, hoffe ich das BlackPool Pleasure Beach
nicht das gleiche bevor steht wie dem Flamingoland!
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Anmerkung von razibo: Dritten Link gekürzt
Auch der Darkride ist platt (der war auch nur mittelmäßig, dem weine ich nicht hinterher):

Kaum zu glauben, wie schnell dort eine Attraktion nach der anderen platt gemacht wird!
Haben die schon irgendwas mit dem Gelände vor, oder wollen die nur irgendwelchen Kampagnen zur in-denkmalschutz-stellung zuvorkommen?

Mittlerweile berichtet auch schon Coastersandmore:
coastersandmore.de pleasureland

Braucht jemand noch ein Andenken? Wie wäre es mit einem Ride-Op-Poloshirt:
Link
0 gefällt das
Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:49
Avatar von Gregor Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspiesAuch der Darkride ist platt (der war auch nur mittelmäßig, dem weine ich nicht hinterher):

Stimmt warum soll man dem auch hinterher weinen, war ja nur einer der ältesten Darkrides Europas...
Es ist eine Schande, mir blutet das Herz. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Silver Star
Tejay

Wenn ich es jetzt richtig auffasse, wird alles abgerissen, aber so alt war Traumatizer dann auch nicht, wieso wird alles bis auf das Funhouse abgerissen, wollte man es nicht weitergeben?

Ruhig durchatmen. Denken. Lesen. Verstehen.
TejayGerüchten zufolge soll der Traumatizer aus Southport nach Blackpool Pleasure Beach versetzt werden. Auf das Gelände der alten Wildwasserbahn?

Wo steht da was davon, dass Traumatizer abgerissen wird?
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:28
Max

Deutschland . HH
Tejay
Silver Star
Tejay

Ruhig durchatmen. Denken. Lesen. Verstehen.
TejayGerüchten zufolge soll der Traumatizer aus Southport nach Blackpool Pleasure Beach versetzt werden. Auf das Gelände der alten Wildwasserbahn?

Wo steht da was davon, dass Traumatizer abgerissen wird?

Das ist mir später dann auch aufgefallen. Sorry S !
Also wird aus dem wohl noch was...immerhin!
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 21:58
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich hab gerade auf Coastersandmore.de von der Schließung bzw. dem Abriss gelesn. Leider waren da keine Gründe dafür angegeben, ist euch da irgendwas bekannt? 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 22:03
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
S Sowas geht durch Mark und Bein S

Kann das kaum mit ansehen....

Traurig!

MfG HoPa
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 09:49
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Im BPB ist wohl ein Inverted Achterbahnsitz gesichtet worden.
thebpbguide.com trackspotted

Ein Versuch, den Cyclone vor der weitergehenden Demontage zu retten:
news.bbc.co.uk 5366458.stm
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 14:35
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
martinspiesAuch der Darkride ist platt (der war auch nur mittelmäßig, dem weine ich nicht hinterher):
....

War leider eine Falschinformation, die Fotos stammen von der Umgestaltung des Rides vor ein paar Jahren.

Dafür ist aber der Traumatiser mittlerweile ziemlich weit abgebaut:
ukrides.jconserv.net traumaremovalc_741.jpg

ukrides.jconserv.net traumaremoval_129.jpg

Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist auch der Versuch gescheitert den Cyclone unter Schutz zu stellen. Gründe warum er nicht schützenswürdig ist, sind die 1984 neu erbaute Station und die bereits durch den Abbau angerichteten Schäden.
Wirklich schade um diese alte Holzbahn, von denen es in Europa nicht mehr wirklich viele gibt, schon gar nich so schön am Strand gelegen.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:08
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Für den Cyclone ist es jetzt aus und vorbei.

Hier gibt es weitere Fotos vom Abbau des Parks, Boote der Wildwasserbahn sind in Ebay aufgetaucht.

Auch die Kartbahn neben dem Park, die den gleichen Besitzern gehörte ist geschlossen und die Karts abtransportiert worden
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 09:52
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Double Shot geht an den Park Loudoun Castle.
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 22:28
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Der aktuelle Stand aus dem Park:

Cyclone ist mittlerweile fast komplett zersägt und kompostiert
southportforums.com attachment.php

Die Station (mit Zügen) und der Tunnel davor stehen noch:

Der Tagada (ein Twister!) ist verschwunden:

Der historische hölzerne Autoscooter wurde abgerissen:
southportforums.com xeve03.JPG

Dieser Haufen ist alles, was davon übrig blieb:

Die Schiffschaukel wurde abgebaut und weg transportiert (Ziel?):

Das Riesenrad wurde teilweise zerlegt (Gondeln und äußerer Ring sind ab):
southportforums.com sip04.JPG

Wenn ich diese beiden Fotos richtig deute, wurde mit dem Abbau der Pinfari Wildcat auch schon begonnen:
southportforums.com pud02.JPG

southportforums.com pud04.JPG

Die Figuren an Dinosaurs sind "gefällt" worden:

500 Spielautumaten wurden verkauft:
southportforums.com u270.jpg

Das Antik-Karussell wurde abgebaut:

Der Chaos ist verschwunden:

(Alle Infos und Bilder sind aus den Southportforums geklaut)
0 gefällt das
Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2007 Samstag, 10. Februar 2007 11:14
Avatar von Phanti-Fan! Phanti-Fan! Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Selbste wenn man wie ich den Park nicht kannte, gehen einem die Bilder doch schon wirklich ans Gemüt, wie traurig das alles aussieht! Besonders wenn man auch einen Funken Hintergrundwissen hat, dass diese Holzachterbahn auch den Krieg überlebte! 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen