onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 22:24 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Mich wundert es, dass es hier im Forum noch nicht aufgetaucht war:
Das Pleasureland in Southport (GB), welches wir noch dieses Frühjahr besucht hatten, schloss letzte Woch am 5.9. überreaschend plötzlich für immer seine Pforten. Nur da Funhouse soll als eigenständige Attraktion stehen bleiben. Beim Abriss der übrigen Rides legt mein ein äußerste starkes Tempo vor mit entsprechend rabiaten Methoden: Der historische Holzcoaster Cyclone wird derzeit mit Kettensägen zerstört. Seit 1937 war der Coaster das Wahrzeichen am Strand dieses Badeortes. Selbst den Krieg hat er überlebt, obwohl das Parkgelände militärisch genutzt wurde. Traurige Fotos des Abrisses und eine Diskussion dazu ist dort zu finden: southportforums.com showthread.php Hat Blackpool Pleasurebeach eigentlich vor kurzem das Pleasureland verkauft gehabt (was die rabiaten Methoden irgendwelcher Investoren erklären würde) oder zeigt man hier einfach seine andere Seite, die so überhaupt nicht zu dem liebevoll gepflegten historischen Rides in Blackpool passt? Gut, dass wir im Frühjahr noch dort waren und die Bahn noch erleben durften, Cyclone und die Holzmaus verdienen es nicht so zu enden! |
|||
Tejay Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 09:29 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Man hört hier etwas und da etwas. Wie ein bisschen Mosaik-Spielen.
Gerüchten zufolge soll der Traumatizer aus Southport nach Blackpool Pleasure Beach versetzt werden. Auf das Gelände der alten Wildwasserbahn? Die ehemalige Generation der Parkbetreiber (mit Sinn für Nostalgie) ist ja verstorben, so dass nun scheinbar einer wirtschaftlichen Generation das Zepter für Southport und Blackpool Pleasure Beach (BPB) übergeben wurde. Die Öffnungszeiten bei unserem FKF-Besuch im Mai (4 Stunden Öffnung in BPB) sprachen da eine eindeutige Sprache. |
|||
Stolli Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:06 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Was wird mit Traumatizer gemacht, wir der umgesetzt?
Und generell die anderen Rides, wohin mit denen, alles Schrott? |
|||
Tejay Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:10 | ||||
Tejay
Lass deine Augen einfach etwas höher wandern. Vielleicht in das von mir vorangestellte Posting? |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:11 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Währe wohl sinnvoller als ihn zu verschrotten! |
|||
Stolli Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:17 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Wenn ich es jetzt richtig auffasse, wird alles abgerissen, aber so alt war Traumatizer dann auch nicht, wieso wird alles bis auf das Funhouse abgerissen, wollte man es nicht weitergeben? |
|||
ostchien Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:19 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Cyclone und die Holzmaus haben eine solches Ende echt nicht verdient. Was die "wirtschaftliche Generation" angeht, hoffe ich das BlackPool Pleasure Beach nicht das gleiche bevor steht wie dem Flamingoland! |
|||
martinspies Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:39 | ||||
martinspies
southportforums.com showthread.php Kaum zu glauben, wie schnell dort eine Attraktion nach der anderen platt gemacht wird! Haben die schon irgendwas mit dem Gelände vor, oder wollen die nur irgendwelchen Kampagnen zur in-denkmalschutz-stellung zuvorkommen? Mittlerweile berichtet auch schon Coastersandmore: coastersandmore.de pleasureland Braucht jemand noch ein Andenken? Wie wäre es mit einem Ride-Op-Poloshirt: Link |
|||
Gregor Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 21:49 | ||||
Gregor
Deutschland . NW |
southportforums.com showthread.php Stimmt warum soll man dem auch hinterher weinen, war ja nur einer der ältesten Darkrides Europas... Es ist eine Schande, mir blutet das Herz. |
|||
Tejay Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:23 | ||||
Tejay
Lass deine Augen einfach etwas höher wandern. Vielleicht in das von mir vorangestellte Posting? Wenn ich es jetzt richtig auffasse, wird alles abgerissen, aber so alt war Traumatizer dann auch nicht, wieso wird alles bis auf das Funhouse abgerissen, wollte man es nicht weitergeben? Ruhig durchatmen. Denken. Lesen. Verstehen. Wo steht da was davon, dass Traumatizer abgerissen wird? |
|||
Stolli Neu 15.09.2006 Freitag, 15. September 2006 22:28 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Lass deine Augen einfach etwas höher wandern. Vielleicht in das von mir vorangestellte Posting? Wenn ich es jetzt richtig auffasse, wird alles abgerissen, aber so alt war Traumatizer dann auch nicht, wieso wird alles bis auf das Funhouse abgerissen, wollte man es nicht weitergeben? Ruhig durchatmen. Denken. Lesen. Verstehen. Wo steht da was davon, dass Traumatizer abgerissen wird? Das ist mir später dann auch aufgefallen. Sorry ! Also wird aus dem wohl noch was...immerhin! |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 21:58 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Ich hab gerade auf Coastersandmore.de von der Schließung bzw. dem Abriss gelesn. Leider waren da keine Gründe dafür angegeben, ist euch da irgendwas bekannt? | |||
Hopa Neu 16.09.2006 Samstag, 16. September 2006 22:03 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Sowas geht durch Mark und Bein
Kann das kaum mit ansehen.... Traurig! MfG HoPa |
|||
Tejay Neu 22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 09:49 | ||||
Tejay
Im BPB ist wohl ein Inverted Achterbahnsitz gesichtet worden.
thebpbguide.com trackspotted Ein Versuch, den Cyclone vor der weitergehenden Demontage zu retten: news.bbc.co.uk 5366458.stm |
|||
martinspies Neu 04.10.2006 Mittwoch, 04. Oktober 2006 14:35 | ||||
martinspies
southportforums.com showthread.php .... War leider eine Falschinformation, die Fotos stammen von der Umgestaltung des Rides vor ein paar Jahren. Dafür ist aber der Traumatiser mittlerweile ziemlich weit abgebaut: ukrides.jconserv.net traumaremovalc_741.jpg ukrides.jconserv.net traumaremoval_129.jpg Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist auch der Versuch gescheitert den Cyclone unter Schutz zu stellen. Gründe warum er nicht schützenswürdig ist, sind die 1984 neu erbaute Station und die bereits durch den Abbau angerichteten Schäden. Wirklich schade um diese alte Holzbahn, von denen es in Europa nicht mehr wirklich viele gibt, schon gar nich so schön am Strand gelegen. |
|||
martinspies Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 17:08 | ||||
martinspies
Für den Cyclone ist es jetzt aus und vorbei.
Hier gibt es weitere Fotos vom Abbau des Parks, Boote der Wildwasserbahn sind in Ebay aufgetaucht. Auch die Kartbahn neben dem Park, die den gleichen Besitzern gehörte ist geschlossen und die Karts abtransportiert worden |
|||
Tejay Neu 23.11.2006 Donnerstag, 23. November 2006 09:52 | ||||
Tejay
Der Double Shot geht an den Park Loudoun Castle.
onride.de viewtopic.php |
|||
martinspies Neu 09.02.2007 Freitag, 09. Februar 2007 22:28 | ||||
martinspies
Der aktuelle Stand aus dem Park:
Cyclone ist mittlerweile fast komplett zersägt und kompostiert southportforums.com attachment.php Die Station (mit Zügen) und der Tunnel davor stehen noch: southportforums.com attachment.php southportforums.com attachment.php Der Tagada (ein Twister!) ist verschwunden: southportforums.com attachment.php Der historische hölzerne Autoscooter wurde abgerissen: southportforums.com xeve03.JPG Dieser Haufen ist alles, was davon übrig blieb: southportforums.com attachment.php Die Schiffschaukel wurde abgebaut und weg transportiert (Ziel?): southportforums.com attachment.php southportforums.com attachment.php southportforums.com attachment.php Das Riesenrad wurde teilweise zerlegt (Gondeln und äußerer Ring sind ab): southportforums.com sip04.JPG Wenn ich diese beiden Fotos richtig deute, wurde mit dem Abbau der Pinfari Wildcat auch schon begonnen: southportforums.com pud02.JPG southportforums.com pud04.JPG Die Figuren an Dinosaurs sind "gefällt" worden: southportforums.com attachment.php 500 Spielautumaten wurden verkauft: southportforums.com u270.jpg Das Antik-Karussell wurde abgebaut: southportforums.com attachment.php Der Chaos ist verschwunden: southportforums.com attachment.php (Alle Infos und Bilder sind aus den Southportforums geklaut) |
|||
Phanti-Fan! Neu 10.02.2007 Samstag, 10. Februar 2007 11:14 | ||||
Phanti-Fan!
Deutschland . NW |
Selbste wenn man wie ich den Park nicht kannte, gehen einem die Bilder doch schon wirklich ans Gemüt, wie traurig das alles aussieht! Besonders wenn man auch einen Funken Hintergrundwissen hat, dass diese Holzachterbahn auch den Krieg überlebte! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |