onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Plopsa plant weiteren Freizeitparkkauf in Deutschland

Autor Nachricht Aktionen
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 15:54
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Holly-InfoPlopsa plant demnächst einen weiteren Freizeitpark in Deutschland zu kaufen, der mehr als drei Autostunden vom Holiday Park entfernt liegt und jährlich etwa 450.000 Besucher zählt

Quelle: Holly-Info
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 16:08
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Fort Fun? 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 16:19
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich den Tweet von den Pretparkkriebels richtig gedeutet habe, wird es wohl nicht das Fort Fun oder Geiselwind. Plopsa sucht einen größeren Park mit sehr großem Potential.

PretparkkriebelsPlopsa gaat Fort Fun & Geiselwind zeker niet kopen. Ze willen een groter park kopen dat veel potentieel heeft.

Quelle: Pretparkkriebels
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 16:24
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Geht der Movie Park an den nächsten Investor oder dürfen wir auf eine große Überraschung gefasst sein? 0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 17:00
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
War nicht mal Belantis im Gespräch. Dabei gab es ja so etwas wie einen Wechsel in diesem Jahr. Ob der Park potential hat ist eine andere Frage. Würde es dem Park wünschen. 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 17:58
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Belantis klingt für mich am plausibelsten. Kommt auch mit den Besucherzahlen hin. Außerdem dürfte man hier genug Raum für Umbauten und Erweiterungen haben. Ich bin gespannt S . 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 18:00
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
BubuGeht der Movie Park an den nächsten Investor oder dürfen wir auf eine große Überraschung gefasst sein?

Was meinst Du mit "großer Überraschung"? S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2012 Samstag, 06. Oktober 2012 23:19
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So schwierig ist das doch gar nicht S

Der Park sollte um die 450.000 Besucher im Jahr haben und zwischen drei und vier Stunden Autofahrt von Haßloch entfernt sein (wären es mehr als vier Stunden, hätte man sicher auch mehr als vier Stunden und nicht mehr als drei Stunden in der Pressekonferenz gesagt).

Belantis fällt aufgrund der Entfernung raus, Plohn aufgrund der Besucherzahlen, Geiselwind und Fort Fun hat man selbst ausgeschlossen. Da bleiben jetzt nicht mehr sooooo viele Alternativen übrig, oder? Ich würde aufgrund der getätigten Aussagen mal Richtung Bad Wörishofen schielen ...
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 00:10
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Warum fällt denn Belantis aufgrund der Entfernung raus? Es heißt ja nur, dass der Park mehr als 3 Autostunden entfernt ist. Hat ja auch seine Vorteile, wenn der Park, der gekauft wird, ziemlich weit vom HoPa entfernt ist. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 00:29
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weil von "mehr als 3 Stunden" die Rede ist und Belantis lockere 5 Stunden entfernt liegt. Die Logik legt nahe, dass man im Falle von Belantis dann auch "mehr als 5 Stunden" gesagt hätte. Ich bleibe dabei: Der zu suchende Park ist zwischen drei und vier Autostunden von Haßloch entfernt - sonst hätte man das in der Pressekonferenz anders kommuniziert S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 01:15
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Belantis hatte übrigens gerade vor wenigen Monaten einen Betreiberwechsel. Eine Umgestaltung von Belantis könnte ich mir auch nur sehr schwer vorstellen... 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 01:59
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Naja, in die drei Stunden sollte man vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren. Man will natürlich vermeiden, dass sich die Einzugsgebiete überschneiden, und wenn man die mit einer Fahrzeit von je anderthalb Stunden berechnet hat, bedeutet die Aussage nicht mehr, als dass die Parks eben weit genug auseinander liegen, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen.

Dass es sich um den Skyline Park handeln könnte, glaube ich aber eher nicht. Der passt für mich mal überhaupt nicht zu Plopsa. Dann schon eher der Schwabenpark, aber der ist wieder zu nah.
Ansonsten würde mir jetzt nur noch der Bayern Park einfallen, der müsste doch die Kriterien auch einigermaßen erfüllen, oder nicht?
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 09:17
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Mir ist da persönlich auch direkt als erstes der Movie Park eingefallen. Würde mit ca 3 1/2 Stunden Autofahrt auch genau passen, aber fällt doch wegen der angegebenen Besucherzahl raus oder? Hab da eine Zahl von über eine Millionen Besucher im Kopf. Und außerdem weiß ich nicht in wie weit ein reiner Filmpark in das Plopsa Konzept passt. 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2012 Sonntag, 07. Oktober 2012 21:54
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit "Film" hat der Moviepark schon länger nix mehr zu tun. S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 00:42

Deutschland . NW
Ich frage mich, warum alle, die hier immer was von fehlenden Filmbezügen jammern, nicht nach Babelsberg oder nach Bavaria fahren - das müsste für Euch ja dann ein Paradies sein ...

Ob der SLC nun "Eraser", "MP Express" oder "Wupiwapabahn" heißt, ist doch letztendlich völlig schnuppe - oder will mir ernsthaft jemand erzählen, dass zwei in die Gegend geklatschte Polizeiautos und ein Bild von Ehebrecher Arnold aus dem Radiergummi einen Kracher gemacht haben?! Und wer hier hat denn bitte schön Sam Peckinpahs grandiosen Western "The Wild Bunch" gesehen und kann da irgendeinen Filmbezug erkennen oder überhaupt die Verbindung zu einem Film ziehen? Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute hier denken, dass "Blazing Saddles" irgendein Name für den Frisbee war und nicht der Original-Titel von Mel Brooks "Der wilde wilde Westen" war, den man ganz nebenbei auch in der Kategorie "völlig unlustig" einordnen kann. Und auf einen Filmbezug auf "Wild Wild West", den ich im übrigen für einen der schlechtesten Filme halte, den ich je sehen musste, kann man nun auch nicht wirklich stolz sein.

Ja, mit den Nick- und der Ice-Age-Lizenz sowie dem Filmmuseum ist das Gesamtthema "Film" in Bottrop etwas dünn gesäät, aber ich wette, dass der normale Tagesgast bei "Van Helsing" eher einen Filmbezug wahrnimmt als es bei "Blazing Saddles" oder "The Wild Bunch" jemals der Fall gewesen wäre. Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket an, das in einem Park geboten wird. Das mag dem einen im Movie Park nicht gefallen und dem anderen schon. Aber dieses Filmlizenz-Bullshit-Bingo kann ich echt nicht mehr hören!
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 13:15
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Laut parkscout gibt es einen weiteren deutschen, privat betriebenen Park, der an eine französische Gruppe verkauft werden soll.

parkscout.de kolumne
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 19:15
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Wie wäre es mit SAFARIPARK STUKENBROCK?
Ist fast 4 Stunden von Hassloch entfernt und hat laut wiki 500000 Besucher im Jahr.
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 19:31
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Park hat sicher Potential und dass Plopsa nichts gegen Tierparks hat, sieht man ja in Coo. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 21:54
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und Stuckenbrock verdient meiner Meinung nach ebenfalls mal einen strukturierten Park, statt dieses Sammelsurium an ungethemten Attraktionen. S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2012 Montag, 08. Oktober 2012 22:48
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bzgl. Moviepark = Filmpark:

Mag sein, dass es nervt. Aber dann soll man den Park nicht immer und überall als Filmpark darstellen und so bewerben. Denn das ist er meiner Meinung nach nicht. Da nutzen auch die paar verbliebenen Filmlizenzen nix, wenn man das "filmische" Niveau immer weiter abbaut. Was ist beim MP denn noch filmreif, wie immer so schön gesagt wird? Vielleicht einzig noch das HHF. Eine Achterbahn hinstellen, Jimmy Neutron dranschreiben, das reicht mir nicht aus, sry. Van Helsing war ein guter Anfang, wenn denn mal die Effekte funktionieren würden. Aber gut, da lässt sich drüber streiten und das gehört nicht zum Thema eigentlich.

Stukenbrock halte ich am wahrscheinlichsten und würde auch genau passen. Ich würde es dem Park gönnen.
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2012 Dienstag, 09. Oktober 2012 07:01
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stukenbrock? Park mit Potenzial? Wenn man 50 Millionen da drin versenkt vielleicht. Ich finde das Ding als Tierpark mies und von den Attraktionen brauchen wir gar nicht reden, mit Ausnahme der kultigen Wasserbahn, auf der man das Gefühl hat, man fliegt jeden Moment aus diesem Gummiboot. Ansonsten kann ich persönlich dem Park nix abgewinnen und kann mir auch kaum vorstellen, dass er als Akquisitionsobjekt für Plopsa interessant ist. Aber das ist meine bescheidene Meinung. Meine Vermutung geht ebenfalls in eine andere Richtung... 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen