onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sebyK Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 15:59 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Nach erfolgreichem Abschluss von Winter Efteling:
Efteling freut sich auf den Fliegenden Holländer Kaatsheuvel/Efteling. 25 Tage lang stand der Winter im Mittelpunkt von Efteling. Zum achten Mal verzauberten Pardoes und seine Freunde rund 400.000 Besucher mit weißer Winterpracht und einer Fülle von märchenhaften und nostalgischen Ideen. Am vergangenen Wochenende endete Winter Efteling. Gleichzeitig wird mit Hochdruck an den letzten Dauertests der größten Attraktion gearbeitet, die der niederländische Familien-Freizeit-Park je gebaut hat: dem Fliegenden Holländer. Bereits im letzten Jahr sollte das Geisterschiff von Willem van der Decken die Attraktion in Efteling werden. Wegen technischer Probleme mit dem Lift wäre aber eine sichere und angenehme Fahrt nicht möglich gewesen. Nun ist eine Lösung für das Lift-Problem gefunden und in die Attraktion eingebaut worden. Die mit dem deutschen TÜV vergleichbare Genehmigungsstelle „Det Norske Veritas“ (DNV) hat die Bahn schon freigegeben, so dass jetzt Dauertests durchgeführt werden. In diesen Tests wird beispielsweise der Einsatz der Effekte auf die Fahrt der Schaluppen abgestimmt. Auch haben die Mitarbeiter, die die Attraktion bedienen sollen, nun Zeit, während des Tests zu lernen und ihren Einsatz zu üben. „Wenn die Ergebnisse des Dauertests gut sind, soll die gesamte Attraktion, komplett mit Bahn, Show und Gebäude, eine Genehmigung von DNV, der Gemeinde und Feuerwehr bekommen. Dazu haben wir uns selbst bis zum 1. April Zeit gegeben“, betont Sigrid Baum, Efteling-Pressesprecherin Deutschland. „Wir hoffen, dass sich nun keine Probleme mehr ergeben werden. Dennoch legen wir das Datum noch nicht endgültig fest, aber wir sprechen die Erwartung aus, dass wir es halten werden.“ Der Fliegende Holländer von Efteling ist eine Kombination aus Walkthrough, Darkride, Achterbahn, Watercoaster und Splash. Sein Bau kostet rund 20 Millionen Euro. |
|||
Phanti-Fan! Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 18:21 | ||||
Phanti-Fan!
Deutschland . NW |
Ich mein, als ich letztes Jahr da gewesen bin, habe ich Werbung auf den Bildschirmen, an der Bobbahn gesehen und da handelte es sich bei dieser Mischung von einem Vogel im Dunklen. Diese Attraktion sollte dann wohl auch letztes Jahr eigentlich aufgemacht haben! Aber jetzt die Frage, kann die Werbung von Vogel Rok gewesen sein? Hat der letztes Jahr in der Saison eröffnet? Wenn nicht, kann es gewesen sein, das erst vor Kurzem bekannt gegeben worden ist, dass es "Der Vliegende Holländer" wird? | |||
Bubu Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 18:23 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Nein, Vogel Rok gibt es schon seit 1998 (!). Da hast du dich vielleicht etwas verguckt Der fliegende Holländer ist schon seit Mitte/Ende 2005 bekannt. |
|||
Max Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 18:25 | ||||
Max
Deutschland . NW |
rcdb.com dort steht wann Vogelrok eröffnet wurde
Edit: Bubu war schneller |
|||
sebyK Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 18:26 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
Eigentlich schon seit Winter/Früjahr 2005
Erinnere mich noch an die Pressekonferenz... Erinnerte Grüße, sebyK |
|||
Phanti-Fan! Neu 30.01.2007 Dienstag, 30. Januar 2007 18:26 | ||||
Phanti-Fan!
Deutschland . NW |
Oh ok danke | |||
Miro Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 21:42 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Im NL Forum konnte man letztes Jahr lesen dass der Werbetrailer für DVH wohl auch sehr dunkel ist. Aus der Vogelperspektive fliegt man wohl über den Haupteingang auf den See vor der verbotenen Stadt zu wo Leute in Booten sitzen und sowas - der Spot wurde jedoch aus dem TV Programm genommen (oder gar NOCH GAR NICHT gezeigt, glaub ich). Kann ja sein, dass sie den anfänglich sogar noch in der Bobbahn-Warteschlange spielten? | |||
dj-erik Neu 31.01.2007 Mittwoch, 31. Januar 2007 21:45 | ||||
dj-erik
Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Schade jetzt haben die ganzen Onride Nachtdiscussionen ein Ende .
gruß erik |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |