onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Port Aventura: Neuer Coaster oder nicht?

Autor Nachricht Aktionen
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 19:17
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Wir alle haben die Gerüchte gehört und Artikel gelesen:
2005 gibt es zum 10 jährigen einen 80 Meter hohen 4th Dimension Coaster von B&M, im Bereich China, teilweise Indoor.

Mittlerweile meint auch jeder es wäre offiziell bestätigt, Artikel darüber findet man aber nicht.

Nun ich habe kurz eine Email an rcdb geschrieben mit dem Hinweis das die neue Bahn ja nicht unter "news for 2005" gelistet ist. Folgende Antwort habe ich von Duane bekommen:

DuaneHi Volker,

I believe I've seen this newspaper story you speak of as it came out maybe 1/2 a year ago? I've since received emails from a few park regulars that say that coaster will probably not happen. I did once have it listed as a 2005 ride, but removed it due to these more recent doubts.

Duane
rcdb.com
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 20:38
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Sind 4D Coaster nicht von Arrows, darf B&M einfach dieses Desing übernehmen? 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 20:58
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Spekulationsmodus an:
Ich denke mal, dass sich B&M die Rechte resp. Patente an den 4th Dimension Coaster gekauft haben könnte, nachdem es ja mit der finanziellen Situation bei Arrow nicht wirklich rosig aussieht.
Spekulationsmodus aus.

Desweiteren ist zu beachten, dass ja sowohl Vekoma als auch Bolliger & Mabillard Flying-Coaster im Programm haben... Wieso sollte es dann bei anderen Coasterarten nicht auch möglich sein, sowas in sein Programm zu nehmen? S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2004 Montag, 24. Mai 2004 21:06
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich denke eher das B&M sich zwar von dem Arrow Konzept hat inspirieren lassen, dann aber einen eigenen Coaster entwicklet hat.

Die Probleme von Arrow zu übernehmen wäre auch nicht wirklich schlau. Besser draus lernen.
0 gefällt das
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2004 Dienstag, 25. Mai 2004 09:38
Hrubesch Youth Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Da Arrow von S&S gekauft wurde, sind die Patentrechte natürlich auch an S&S übertragen worden.
Die B&M und Vekoma Flyer haben völlig unterschiedliche Wagen und Sitzpositionen. Deshalb gibt es hier keine Patentrechtsverletzungen.
Wenn B&M eine andere Rotationstechnik als das "4th dimension rail" einsetzt, kann man auch hier ohne Probleme einen Coaster mit dem Arrow Fahreffekt bauen.
Ich habe allerdings nie an einen B&M 4d im P.A. geglaubt.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen