onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 23:16 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Hallo Gemeinde,
heute war die offizielle Presseeröffnung von meinem Lieblingspark, ich schildere Euch nun geschwind die in meinen Augen wichtigsten Dinge der PK. Die für mich wichtigste Neuerung der Saison 2005: Umbau vom Restaurant Pfalzgraf Vorbei die Zeiten, als wir hinten in der Küche unter grellem Neonlicht unser Essen holen mußten, der Pfalzgraf wird komplett in ein modernes SB Restaurant umgebaut. Der Umbau beginnt allerdings zu Beginn der Saison und wird zum 23. April 2005 fertiggestellt sein. Die Bilder die uns gezeigt wurden haben mir sehr gut gefallen, alles wird offener, größer und ist wie heutzutage üblich auch auf größere Kapazitäten ausgelegt. Das neue Kassensystem des Hopa dürfte wohl nur mich als Gastronomen interessieren Fit for Fun Frühstück an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-) All You can Eat Es wird demnächst Schlemmer Sonntage geben mit einem AYCE Buffet zum Preis für 9,90 pp. Erhältlich im April, Juni, September und Oktober Magic Wonders Es wird weiter gezaubert und Illusioniert im Showtheater. Heute wurde uns die komplett neugestalltete Show vorgeführt, alle Zuschauer waren hellauf begeistert. Blödsinn hier alles auszuplaudern, ab Samstag könnt ihr es selbst bewundern, in meinen Augen ist diese Show eine wichtigsten Berreicherung seit letzten Jahr. Wasserski Show "Fantasy Island" Nachdem die Wasserskishow den 1 Preis der IAAPA abgestaubt hat, wurde auch für diese Saison ein komplett neues programm ausgearbeitet. Das neue Logo gefällt super, leider konnte ich von der Umsetzung noch nichts sehen, da wir nicht am Aquastadion waren. die Show wird ab Gründonnerstag zu sehen sein, da der gute See im HoPa wohl länger zugefrohren war als erwartet. Holiday Pride Wenn ich mich nicht irre, müßte die Kölner Fraktion große Freude empfinden für diese Neuheit. :-] Ein großes Programm wird dafür auf die Beine gestellt mit Live Bühnen , Dance Area, Travestie mit Cabaret de Luxe und vieles mehr. Mehr Infos unter: holidaypride.de Wer drauf steht soll viel erwarten dürfen am 25. Juni 2006, ich glaube, ich fahr da mal in die Movie World, äh Film Welt, äh, Lochmühle oder so. Summernights 2005 unverändert wird mit Power an diesen Tagen festgehalten, die Lasershow wird auch in diesem Jahr von LOBO präsentiert. ä Stüksche Seil gewinnt 1 Platz der IAAPA Der Merchandise Artikel, bestehend aus einem Stahlseilstück der G Force, eingearbeitet in einem Präsenter in limitierter Auflage hat den 1 Platz der IAAPA Hard Goods gewonnen. Danke an die Fan´s Parkdirektor Wolfgang Schneider bedankte sich in seiner Aussprache heute sehr deutlich bei den Fan´s (so wie wir), die mit ihren vielen Beiträgen und Diskussionen in Foren den großen Erfolg der EGF mit möglich gemacht haben. Da ich ein solch deutliches und ehrlich gemeintes "Danke" in diesem Zusammenhang noch nicht gehört hatte, erwähne ich es hier gerne einmal. "gerne geschehn Herr Schneider" Testsitz für EGF Vor EGF wurde nach langem bitten und Flehen der etwas kräftigeren Fans ein Testsitz aufgestellt. In diesen können sich Personen vor der Fahrt davon überzeugen, ob das anstehen auch wirklich lohnt und ob sie in den Sitz des Zuges passen. Der Sitz ist NICHT dazu geeingnet, die komplette Strecke der EGF abzufahren, daher werden Nutzer gebeten, diesen vor der Bahn stehen zu lassen. TÜV jetzt fest im HoPa Na ja... nicht ganz, aber ein langjähriger Mitarbieter des TÜV München / Fliegende Bauten, ist nun fest in den Mitarbeiterstamm des Holiday Parks aufgenommen worden. Herr Bernhard Schneider ist durch seine Berufserfahrung mit den Anlagen natürlich bestens vertraut, in meinen Augen eine sehr gute und auch praktische Entscheidung, denn mehr Kompetenz als Leiter der Technik kann ein Mitarbeiter wohl kaum mitbringen. Bei dem Pressetermin war auch der Geschäftsführer der SLV GmbH anwesend, ein Unternehmen, welches sich mit der technischen Prüfungen von Schweißarbeiten und Verschleißteilen beschäftigt. Er hat einen sehr langen Vortag darüber gehalten, mit welch unterschiedlichen Verfahren Bauteile, u.A auch vom Holiday Park auf ihre Funktion und Zustand überprüft werden. Dabei sollte vermittelt werden, wie genau es der Holidaypark mit der technischen Überprüfung der Fahrgeschäfte nimmt. Herr Wolfgang Schneider gab ergänzend an, dass wohl dieser Standart auf alle deutschen Freizeitparks zutrifft, da für ALLE Sicherheit das höchste Gut ist. Neubau einer Attraktion im HoPa Hach, was waren wir alle aufgeregt, wie wild wurde in diversen Foren diskutiert, als große Mobilkräne ihre Ausleger im Park ausbreiteten. "der neue Gyro Swing" .. "Whow, nen Shutle Loop Coaster" .. "jähaa, nen Giant Top Spin", nun kann ich das große Geheimnis lüften....: Im Aquastadion befinden sich zwei große Sprungschanzen für die Wasserskishow. Ja, auch die müssen mal gewartet werden, dazu waren die Kräne notwendig da die Teile verdammt groß und schwer sind. Jo, nicht nur ich kam mir bei dieser Erklärung ein wenig dumm vor, diese Lösung war einfach zu einfach Bezüglich anderer Kräne weiß ich ja bekanntlich noch viel mehr, aber das darf ich ja wie immer nicht veraten. Fahrt selbt hin natürlich gab es noch weiteres "Neues", dies könnt ihr aber den ganz normalen Flyern oder anderen Beiträgen entnehmen, die hier schon gepostet wurden. Der Park war wie immer schön grün, es war supi Wetter und ich freue mich auf eine klasse Saison 2005. Liebe Grüße Dirk Der seinen Foto nicht griffbereit hatte und Bilder gerne nachliefert. "auf dem Lifthill ....... nur Kännchen! " liebe Grüße, Dirk |
|||
Corny Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 01:24 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Hä? Mich dort schon immer an einen Testsitz erinnern könnende Grüße, Corny |
|||
stilbruch Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 13:59 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ach Corny, denk mal richtig nach. Es gab da nie einen Testsitz, dauernd gab es Ärger wie bei Silverstar, weil beleibtere Personen nicht erkennen konnten, ob sie in den Sitz passen. Ich werde als nächstes mal im Europapark bescheid sagen, wäre doch ne tolle sache da einen Testsitz aufzubauen, bei dem beleibtere Personen feststellen können, ob sie in den Silverstar Sitz passen. Ich habe bei meinem Cafe schon immer Testsitze, ist doch toll wenn der HoPa dies jetzt auch macht. Du Spargeltarzan wirst allerdings nei einen brauchen, eher ein Lichtraumprofil daß Du Dir nicht den Kopf anhaust. Ich könnte natürlich dem HoPa vorschlagen, so ne Testlatte über den Eingang zu hängen ,, Gruß Dirk "Auf dem Lifthill nur Kännchen" liebe Grüße, Dirk |
|||
stev_ffm Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 14:39 | ||||
stev_ffm
Torsten Wagner Wiesbaden Deutschland . HE |
Also ich kann mich auch einen einen Testsitz erinnern.. Der stand immer links vom Eingang... | |||
djicecold Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 16:25 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
naja ich mich auch | |||
Kirmes-Party Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 20:01 | ||||
Kirmes-Party
Sascha Deutschland . RP |
genau ...
Quelle: beepworld.de witz2.jpg SEH ich auch so... aber vieleicht haben die nur die Gurte getauscht ! auf die gleiche Länge, wie die in der Bahn !? |
|||
Phantie Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:17 | ||||
Phantie
Max Deutschland . HE |
Hallo!
Das mit dem Testsitz stimmt auf jeden Fall! Der stand da schon seit mind. 1 Jahr!!! Aber mal noch ein Wort zu den "Dankeshymnen" des Hr. Schneider: Klasse, dass er sich bei den "Fans" bedankt. Finde ich grundsätzlich nicht schlecht - ABER.... warum zeigt der HP seinen Dank auch mal durch etwas "Materielles"?? Wovon ich rede: Der EP schickt den Inhabern einer Jahreskarte immer eine Kleinigkeit zu. Gutschein, usw. Wie das andere Parks halten weiß ich nicht - aber warum macht der HP das nicht auch so?? Kleine Ermäßigung, Gratisfoto auf einer Bahn oder sonstwas? Die Adresse haben die ja bekanntlich.... Sicher, man braucht es nicht unbedingt, aber eine nette Geste wäre es, oder?!?!? Grüße, Phantie |
|||
Funcoaster Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 21:27 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Also als ich letztes Jahr an Weihnachten einen Gutschein für eine Jahreskarte bestellt hab, schikten sie mir die Parkbrochüre, die im Park normal was kostet, zwei EGF Poster und noch andere kleine Sachen. Damals war ich sehr überrascht über dies, weil ich damit nicht gerechnet hab und das fand ich eigentlich schon eine nette Geste.
Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
kmonster Neu 17.03.2005 Donnerstag, 17. März 2005 22:03 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Die EP Jahreskarte kost auch 128 Euro, die vom HoPa 45. Solange das so schön günstig bleibt verzichte ich gerne auf Dreingaben die man letztendlich doch nicht braucht. |
|||
Corny Neu 18.03.2005 Freitag, 18. März 2005 00:40 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Was auch immer Du geraucht hast... es bekommt Dir nicht, hör besser auf damit. Da ist schon immer ein Testsitz gewesene Grüße, Corny |
|||
KloBoBBerLe Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 19:37 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Erfreuliche Neuigkeiten! |
|||
eric Neu 20.03.2005 Sonntag, 20. März 2005 23:00 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Das klingt gut, gibts das also jetzt schon dieses Frühstück? |
|||
uso Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 09:16 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ja es gibt schon dieses Frühstück. Wir konnten es am Samstag allesamt kostenlos testen. Naja, es besteht aus einem Brötchen und einer "X-beliebigen" Marmelade, die ich am Samstag nicht aussuchen konnte , und einem Kaffee bzw. Tee. Für 1.90€ ist das in Ordnung . Gruß, Daniel |
|||
KloBoBBerLe Neu 21.03.2005 Montag, 21. März 2005 12:51 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Fit for Fun Frühstück an allen Tagen, an denen der Park ab 9 Uhr geöffnet hat wird ein Frühstück für 1,90 Euro angeboten. Mehr dazu verate ich Euch, wenn ich es das erste mal gegessen habe .-) Das klingt gut, gibts das also jetzt schon dieses Frühstück? Ja es gibt schon dieses Frühstück. Wir konnten es am Samstag allesamt kostenlos testen. Naja, es besteht aus einem Brötchen und einer "X-beliebigen" Marmelade, die ich am Samstag nicht aussuchen konnte , und einem Kaffee bzw. Tee. Für 1.90€ ist das in Ordnung . Wobei nur 1 Brötchen redlich wenig für ein Frühstück ist, aber für 1,90 € ist es allemal super! Lecker war's wirklich! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |