onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
nuebelstar Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:35 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Da ich kein Thread gefunden habe, mach ich n neuen auf:
Disney möchte kräftig erweitern: tah.de 071018101450.guvfxzpd.xml Also mehr für Erwachsne,aber die kleine Merjungfrau, Toy Sroty und Cars??? Komische Sache Gruß |
|||
dermilch Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:51 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Dort steht nur, das sich der Park mit dem jetzigen Angebot mehr an Erwachsene richtet.
Und durch die geplanten Attraktionen geht es mehr in die Familienrichtung, was ein Anstieg der Besucherzahlen bedeuten könnte (ist nur reine Spekulation meinerseits). |
|||
Lord Dreadnaught Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:36 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Wie schaffen es diese Disney Parks eigentlich so viele Besucher anzulocken, und vor allem auch unterzubringen? | |||
nuebelstar Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 21:48 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Ganzjahresöffnung
riesiges Gelände Hotels ohne Ende einfach Disney eben |
|||
Hurricane Neu 18.10.2007 Donnerstag, 18. Oktober 2007 23:11 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Das ist der springende Punkt! Die Gravitation dieser Marke ist im Freizeitparkgeschäft weltweit einzigartig |
|||
darkon Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 06:22 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Wie man in Paris sehen kann? | |||
THOM Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 08:57 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
"Wie man in Paris sehen kann?"
Prinzipiell kann man das auch dort. Die Amis sind nur anders drauf als die Europäer. Die sparen ein ganzes Jahr um mit der kompletten Familie dann eine Woche Disneyland/-world erleben zu können. Das ist für die dann wohl sowas wie ein kultureller Urlaub. In Europa hat der Park ja nun auch Erfolg. Nur nicht so, wie sich's die Macher vorgestellt haben... |
|||
Da Matze Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 12:04 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Zudem ist Disney mit seinen Attraktionen einfach einzigartig. Ich sag nur Big Thunder Mountain, Expedition Everest, Tower of Terror oder eben die ganzen Darkrides. Nirgens auf der Welt findet man so genial gestaltete Attraktionen. Gut dies hat natürlich auch seinen Preis aber es macht sich meistens bezahlt wie man sieht. Mfg Matze |
|||
Hurricane Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 13:56 | ||||
Hurricane
auch die faz
hat hierüber etwas zu sagen |
|||
Maliboy Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 15:20 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei ich den fauxpas in den Artikel, HongKong nach Japan zu verlegen schon ziemlich extrem finde...
Tschau Kai |
|||
Hurricane Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 15:26 | ||||
Hurricane
wenn es denn der einzige Blödsinn wäre, der verzapft wird... | |||
Maliboy Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 15:45 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da ich mich hier nicht so auskenne, ist das der einzige, der mir aufgefallen ist...
Tschau Kai |
|||
VegasTom Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 17:31 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Erstmal muss ich dem widersprechen, dass die Amerikaner das ganze Jahr sparen um ein Mal in einen Park zu fahren. Erstens haben die Amerikaner größtensteils mehr Geld und sind auch spendierfreudiger als die Deutschen und zweitens fahren die Amerikaner sehr sehr oft in Freizeitparks, zumindest die die einen Park vor der Türe haben. Die Amerikaner fliegen auch nicht nur einmal nach Vegas iim Jahr, sondern ein großer Teil 3 oder mehr Wochenenden im Jahr. Der Trend der in den USA schon vor Jahren eingesetzt hat setzt jetzt eben auch bei uns ein, dass die Deutschen nämlich öfter in einen Freizeitpark fahren und das auch als Kurzurlaub ansehen, darum boomen auch die Hotels jetzt auch in deutschen Parks.
Um wieder aufs Thema zu kommen: Ich finde toll, dass der Mut aufgebracht wird eine Milliarde zu investieren, hier wird wahrlich geklotzt und nicht gekleckert. Was mich aber beschäftigt ist die Frage wievile Platz dort noch ist zum erweitern. Jedesmal wenn ich dort war hab ich mich gewundert wie inmitten der Stadt Disneyland plötzlich auftaucht. Kann jemand vielleicht mal ein Google Earth Bild posten wieviel freie Fläche dort noch existiert? Ich meine selbst der Looping bei California Screaming steht praktisch mitten an der Hauptstraße. |
|||
Lord Dreadnaught Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 20:23 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Danke für die Antworten. Man möge mir bitte verzeihen, dass ich die nächste Disney-bezogene aber trotzdem nochmal leicht ins Off-Topic laufende Frage gleich hinterher schiebe:
Warum baut Disney immer (bzw. oft) mehrere Parks direkt nebeneinander? Sind die Parks wirklich so groß, dass man sie aufteilen muss? |
|||
CoasterBeutni Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 20:46 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Mal noch ne andere Frage:
Die werfen da mit astronomischen Besucherzahlen um sich, wenn man mal bedenkt was die restlichen Freizeitparks so an Besucherzahlen vebuchen, aber warum machen die dann immernoch so viel Minus wo andere parks mit viel weniger Besuchern (sehr viel weniger) pro jahr noch Gewinn einfahren!? |
|||
LogFlumeRider Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 21:17 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hängt wohl mit der Höhe der Investitionen (die Dauer, bis der sog. "break even" erreicht ist) und natürlich den laufenden Kosten zusammen. Vielleicht kann das jemand aus der BWL-Ecke mal näher erläutern
Grüße LogFlumeRider |
|||
Hurricane Neu 19.10.2007 Freitag, 19. Oktober 2007 23:13 | ||||
Hurricane
Hängt zum einen mit den Besucherkapazitäten der Parks zusammen, zum anderen spielt der Gedanke, die Besucher für möglichst viele Tage in den eigenen Parks zu halten eine sehr große Rolle (gelingt mit mehreren Parks am besten, da sie dann jeweils leichter an einem Tag zu bewältigen sind). Zudem ist auch die thematische Abgrenzung durch unterschiedliche Parks einfacher zu gewährleisten. So sind dies MGM-Studios hauptsächlich ein Filmpark mit genau diesem Schwerpunkt und das Magic Kingdom in Orlando oder Disneyland in Anaheim die typischen "Wunderländer". Ab bestimmten Distanzen, die im Park zurückzulegen sind, wird ein Freizeitpark sicher auch zur Qual, was wiederum deine zweite Frage unterstützt und sicherlich auch ein Argument für die Flächenmäßig stabilen Disney-Parks ist Das war jetzt mal die Sichtweise eines Geographen - was die BWL betrifft, kann ich leider nicht viel beisteuern |
|||
multimueller Neu 20.10.2007 Samstag, 20. Oktober 2007 08:57 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Zunächst zur Pressemitteilung: "Guuuteeenn Mooorrrgeeeen!". An den Erweiterungen in Disney's California Adventure wird teilweise schon seit über einem Jahr kräftig gebaut: Im Dezember 2006 wurde sogar der Looping von California Screamin' zeitweise entfernt, um an Toy Story Mania zu arbeiten. Das jetzt als "Neuigkeit" zu verkaufen, ist schon eine journalistische Glanzleistung von AFP, denn auch die nun offiziell bestätigten Erweiterungen "Car Land" und "Little Mermaid" pfiffen die Spatzen schon seit Monaten von den Dächern. Sei's drum.
Fakt ist in der Tat, dass DCA im Vergleich zum gegenüber liegenden Disneyland noch relativ wenige Attraktionen bietet. Theoretisch wäre dort daher auch noch jede Menge Platz, nun ist Disney aber kein Park, der Attraktion um Attraktion auf sein Gelände quetscht und so wird vermutlich ein Parkplatz "dran glauben" müssen. Trotz der beengten Verhältnisse in Anaheim sind nämlich noch ein großer Teil der Parkgelegenheiten Parkplätze und keine Parkhäuser: Hier könnte also noch Platz geschaffen werden. Und warum Disney eher Resorts baut, liegt auf der Hand:
De facto sind sowohl in Orlando, als auch in Los Angeles die Parks so ausgelegt, dass man einen guten Tag dort verbringen kann, wobei hier DCA noch Defizite hat. Und genau darum geht es hier ja. VegasToms Aussage, dass die Amerikaner größtenteils mehr Geld zur Verfügung hätten, als Deutsche ist natürlich hahnebüchener Unsinn. Wenn man sich das Publikum in Disneyland und/oder Disneyworld ansieht, dann merkt man schon sehr deutlich, dass hier der "Einkommensfilter" zugeschlagen hat: Während man in Six Flags teilweise üblere Prolls als in seligsten Bottrop-Zeiten vorfindet, sind die Disney Parks ein Mittelstands-Treff. Und genau auf diese Gesellschaftsschicht ist das Angebot ausgelegt. Disney würde nie den Fehler machen und sich wie das PHL mit Mamba und Talocan die Honks in den Park holen. Wo mein Namensvetter hingegen recht hat, ist, dass die Amerikaner im Unterschied zu Europäern eine ausgeprägte "Freizeitpark-Kultur" haben. Während gerade in den Köpfen der deutschen Mitterlschicht (also der Disney-Zeilgruppe) "Vergnügsungsparks" immer ein gewisses Stigma anhängt, begreifen Amerikaner gerade Disney als Bestandteil der Kultur -- verständlich, da in der Verfassung das "Streben nach Glück" als oberstes Prinzip festgeschrieben ist. |
|||
DCF Neu 10.11.2007 Samstag, 10. November 2007 12:16 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Jetzt berichtet auch Coastersandmore | |||
Flexrider Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 09:55 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Neue Artworks/ Modelle von den Plänen: latimes.com la-fi-disney16-2008oct16-pg,0,5866030.photogallery
Der dazugehörige Zeitungsbericht: latimes.com la-fi-disney16-2008oct16,0,4646061.story |
|||
Flexrider Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 07:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Und nochmal viele Bilder der neuen Thematisierung:
micechat.com |
|||
Kuddelmuddel Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 12:56 | ||||
Kuddelmuddel
Deutschland . NW |
Ich denke mal das ist der richtige Thread dafür:
Ich bin gestern abend auf freizeitparkweb.de erstmals über dieses Thema gestolpert. Wahrscheinlich weil ich bei dem Film Cars nicht mit solch einer Mega-Attraktion gerechnet hätte. Aber was da in Disney´s California Adventure mit dem Radiator Springs Racer entsteht ist echt Gigantisch! Der Ride basiert wohl auf der Technik von Epcots Test Track (welchen ich schon ziemlich beeindruckend finde, ohne ihn jemals gefahren zu sein) und führt durch eine riesige künstliche Canyon Landschaft. Es wird im Grunde einen langsameren Indoor- und einen bis zu 100 km/h schnellen und dazu noch zweispurig duellierenden Outdoorpart geben. Das ganze Projekt wird 200 Millionen US Dollar kosten und vorraussichtlich 2012 eröffnen. Also ich finde das ganze wahnsinnig genial. Quelle: mintcrocodile.smugmug.com 1219589899_eKYzS-X3.jpg Ein paar Artworks und weitere Infos gibt es bei Airtimers.com und hier noch ein Link zum passenden Thread auf freizeitparkweb.de |
|||
Donnerbalken Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 14:49 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Wow, wahnsinn, was sich da seit letzten Dezember alles verändert hat. Momentan ist der Park ja noch eine mega Baustelle aber wenn das alles fertig ist, wird das der Hammer! | |||
Coaster-rider Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 15:19 | ||||
Coaster-rider
Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
krass ! | |||
Mushoba Neu 25.03.2011 Freitag, 25. März 2011 16:56 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Episch!!! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |