onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Promotion-Tour mit Mini-Schloss vor der Eröffnung von DLRP?

Autor Nachricht Aktionen
energystar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 23:24
energystar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo Kappertz
Köln
Deutschland . NW
Bei den Gelben schon gestellt, aber ich stelle die Frage hier auch mal:

Ich erinnere mich an eine Promotion-Tour, die es vor der Eröffnung von Disneyland Resort Paris gab.
Das muss also so irgendwann in 1990/1991/1992 gewesen sein.

Da gab es eine begehbare Mini-Version des Schlosses und ich glaube auch eine kleine "Show" dazu.

Ich selbst war damals in Düsseldorf am Rheinufer mit meiner Mutter dort, und in Köln war die Tour am Tanzbrunnen oder an der Messe.

Erinnert sich noch jemand daran und weiß, was genau es dort zu sehen gab?
Und noch viel wichtiger: hat jemand Fotos oder Videos davon?

Würde mich freuen!

Danke im Voraus,
Timo
0 gefällt das
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2010 Sonntag, 21. November 2010 14:20
Der_Franky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank

Deutschland . NW
Ja, ich erinnere mich.
Ich war auch in Köln vor dem Tanzbrunnen...wie Tausend andere auch.
Um in die Miniausgabe des Schlosses rein zu kommen, gab es eine Wartezeit von über einer Stunde.
Daher bin ich dreimal um das Schloss gelaufen und dann enttäuscht nach Hause.

Was gab es überhaupt da drin zu sehen?
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 21:27
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach herrjeh,

jo, irgendwo habe ich Fotos. Auf gutem alten Fotopaier. Irgendwo im Keller. Boach, müsste ich mal suchen gehen.
0 gefällt das
energystar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.11.2010 Dienstag, 23. November 2010 23:41
energystar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo Kappertz
Köln
Deutschland . NW
Naja, falls sie Dir mal in die Hände fallen würde ich mich freuen S
Aber keine Umstände!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 10:12
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ach was - Desaster muss eh mal den Keller aufräumen! S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.11.2010 Mittwoch, 24. November 2010 11:41
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das stimmt wohl! Da sieht es aus! S

Aber wenn ich zu dem großen Karton mit den geschätzten 2000 Fotos gelangt bin dann schaue ich da mal rein, ich habe da definitiv Fotos von.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen