onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Publikumspreise fürs Phantasialand

Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 10:35
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatJedes Jahr im Frühjahr vergibt die internationale Freizeitpark-Community die wichtigsten Publikumspreise der Branche. Hier konnte das Phantasialand erneut national als auch international mit seinem vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angebot überzeugen.

Mehr als 40.000 Teilnehmer nahmen in den vergangenen Wochen auf parkscout.de an der Abstimmung über die diesjährigen Preisträger des Parkscout-Award teil. Diese Auszeichnung gilt als wichtigster Preis der Freizeitparkbranche, da es sich um einen reinen Publikumspreis handelt. In insgesamt 7 von 10 Freizeitpark-relevanten Kategorien konnte das Phantasialand punkten und ist somit der Abräumer der Saison!

Mit vier 1. und drei 2. Plätzen positioniert sich der Park erneut in der Spitze Deutschlands.

Der in 2007 eröffnete Suspended Top Spin Talocan konnte mit seiner aufwändigen Thematisierung bei den Parkscout-Usern überzeugen und belegte in der Kategorie „Beste Neuheit“ Position 1. Diese Platzierung wurde auch dem Inverted Coaster Black Mamba als „Beste Achterbahn“ und Mystery Castle als „Beste Attraktion, Non-Coaster“ zuteil. Aber nicht nur bei den Attraktionen ist Phantasialand top. Auch im Bereich Gastronomie überzeugt der Park mit seinem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigen, internationalen Köstlichkeiten. Neben diesen vier Platzierungen belegte Phantasialand in der Kategorie „Bester Freizeitpark“, „Beste Show“ mit „Arachnomé“ und dem Highlight der kalten Jahreszeit, dem „Wintertraum“, den zweiten Platz.

Diese Auszeichnungen bestätigt einmal mehr, dass Phantasialand wirklich in jedem Bereich des Entertainments Maßstäbe setzt!

Aber auch international kann sich Phantasialand behaupten! Auf der Internetplattform themeparkvision.be wählten die Gäste aus den BeNeLux- Ländern 5 Phantasialand-Attraktionen mit überwältigender Mehrheit zu den Besten in Europa. In 8 Kategorien überzeugte der Park gleich 6 Mal. Großer Gewinner der Abstimmung ist zweifelsfrei die Black Mamba, die mit 45,99 % in der Kategorie „Bester Looping Coaster“ Platz 1 belegt, mit großem Abstand zum Zweitplatzierten mit 18,80%. Ebenso rangiert die Rafting-Anlage River Quest mit phantastischen 41,59% als „Beste Wasserattraktion“ auf Platz 1. Und in der Kategorie „Bester Thrill-Ride“ belegen mit Talocan und dem Bungee-Drop Mystery Castle gleich zwei Phantasialand-Attraktionen die vorderen Plätze. Die beiden Indoor-Spinning Coaster Winja"s Fear und Winja"s Force konnten mit einem sehr guten 2.Platz als „Bester Non-Looping Coaster“ überzeugen.

Die zahlreichen Preise belegen, dass die Gäste den hohen Qualitätsanspruch von Phantasialand zu schätzen wissen und sie machen es deutlich: Phantasialand zählt zu den führenden Entertainment-Parks in Europa!

Quelle: ksta.de 1206399673732.shtml
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 11:02
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Kann ich nur bestätigen. Als ich klein war gings wegen der Nähe eigentlich immer nur ins Phantaland. Als ich mich dann in andere Parks aufmachte war ich RELATIV enttäuscht. Das Phantasialand kann locker mit Europapark und so mithalten. Müsste nur was größer werden (aber das weiß es ja selbst).
Mir fehlt ein bisschen das alte Phantasialand-Feeling mit den animierten Puppen. Aber die neuen Themings sind auf jeden Fall genauso gut. Grade das zeigt der Preis ja auch. Beim Mystery Castle kann es imo eigentlich nur am Theming liegen. Denn so dolle find ich das jetzt nicht. Aber die anderen ausgezeichneten Attraktionen sind wirklich alle erste Sahne. Bleibt zu hoffen dass bei einer Erweiterung auch weiterhin sowas gutes bei rauskommt. Wenn die die Erweiterungsfläche mit solchen hochwertigen Attraktionen weiterbauen wär das PHL wirklich unglaublich.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 11:32
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,

Natürlich ist es beim Mystery Castle hauptsächlich das drumherum das immer die Preise abräumt, so ist es auch bei Talocan, sind wir ehrlich, würde sich die Gondel auf ner grünen Wiese, ohne Sound oder Theming überschlagen, würde kein Hahn danach krähen, aber so ist es wieder ein Konzept für sich das super ankommt. Deshalb kann man sich beim Phantasialand auch darauf verlasen, das jegliche neue Attraktionen auch immer üppig Thematisiert werden, weil man damit beeindrucken kann, sich im Gespräch hält und vllt. eigentlich recht Simple Attraktionen, ins rechte licht rücken kann.

Dennis
0 gefällt das
Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 12:06
Avatar von Carina Carina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tach!

Einerseits freue ich mich natürlich, dass viele meine Meinung teilen, aber andererseits denke ich, dass dieses Ergebnis durchaus zu erwarten war.
Interessant zu erfahren wäre aber, aus welchen Regionen in Deutschland die Stimmen so herkamen. Der Grossteil kommt mit Sicherheit aus NRW. Und in NRW ist der beliebteste und wohl auch bekannteste Park halt nun mal das PHL. Abstimmen kann jeder, somit auch diejenigen die nur ins PHL fahren, bzw. am häufigsten dorthin - und z.B.nicht in den MP. Es ist also logisch, dass diejenigen einfach dafür abstimmen, was sie bereits kennen, schliesslich soll "ihr" Park der beste werden.

Die Leute aus dem Osten haben mit Sicherheit andere Prioritäten gesetzt, aber in NRW leben nun einmal ein paar Menschen mehr, weswegen diese Stimmen überwiegen.

Wie seht ihr das? (In der Hoffnung,dass ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte.)
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 12:25
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Ich denke mal, dass solche Seiten zum größten Teil von Leuten besucht wird, die schon in einigen Parks waren. (Wobei auch hier in der weiteren Nachbarschaft vom PHL fast alle etwas intressierteren schonma im Disneyland, Europa Park oder Heide Park waren) Von dieser Seite - dem Wohnort - sehe ich also keine Probleme.
Eine verfälschung des Ergebnisses kommt eher dadurch zustande, dass die User solcher Seiten das ganze etwas "fachlicher" (mir fällt keine bessere Beschreibung ein) sehen. Ich kenne z.B. viele die sagen, dass ihnen der MP besser gefällt weil es da mehr Action gibt. Theming ist denen total egal. Hauptsache höher, schneller, mehr. Eine Achterbahn ohne Theming würde denen reichen. Besser 3 Kirmesattraktionen als 1 Talocan. Anhand der Umfrageergebnissen sieht man denk ich mal ganz gut, dass solche Leute entweder extrem selten sind oder einfach nicht mit einer repräsentativen Masse teilgenommen haben.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 14:36
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Solche Umfragen sind IMMER verfälscht, da nicht jeder alles gefahren ist. Erst wenn alle teilnehmenden alle Nominiterten Bahnen gefahrebn sind und alle nominierten Parks besucht haben, ist das Ergebnis nicht mehr verfälscht, aber was willst du mit einer 50-Personen-Abstimmung... 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2008 Samstag, 29. März 2008 16:52
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Genau das ist das Problem! Letztendlich gehts hier aber nur um Marketing und das scheint ja sehr gut zu funktionieren S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 19:11
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Hi,
Passend zu den Preisen gibt es jetzt ein neues Intro auf der Phantasialand-Homepage.
phantasialand.de intro.php

Mir gefällts. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2008 Dienstag, 17. Juni 2008 21:17
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finds super. Jetzt ist auch das Gelaber auf der Startseite weg. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 17:13
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Es wäre auch mal toll, wenn die Intros auch mal im Fernsehen zu sehen wären. Momentan sieht man das fast alle Freizeitparks Werbung betreiben! 0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 12:16
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
So der Spot kam grade bei RTL iner Werbung. Find das Intro auf der Hp auch super! S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen