onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sodapop Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 12:17 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
(Vorneweg: Das Alter ist immer relativ zu sehen!)
Freizeitparks versuchen ja immer die Gradwanderung zwischen "neuen rasanten Attraktionen" und "der Park für die ganze Familie" zu schaffen. Und ich denke, den meisten deutschen Parks gelingt dies auch sehr gut. Jedoch sind mir bei meinem letzen Phantasialandbesuch so einige Szenen aufgefallen, die mich etwas am Spaßfaktor für Menschen +50 (die nicht gerade heiß auf Thrill sind) etwas zweifeln lies. Zum einen stand in der Schlange zur Black Mamba ein Pärchen (beide etwa 50) mit der Mutter der Frau (schätzungsweise 75). Die Ältere Dame machte schon einen leicht verwirrten Eindruck und wurde sogar von ihrer Tochter gestützt! Die Menschen um sie herum murmelten schon leicht, bis sie sich dann doch entschlossen umzudrehen. Eine zweite Szene beobachtete ich vor dem PhL-Jet, als die Großeltern eines kleinen Jungen zu ihm sagten "Och guck mal, bei der Wasserbahn wird man ganz nass! Das ist nichts für uns!" Demnach war für den kleinen wohl an dem Tag nicht mehr viel drin. Meine Meinung: Das Phantasialand bietet sehr viel unrasantes und schönes für älter Menschen, aber man kann es leider nicht sehen / erahnen! In den "Wir klatschen die Attraktion ohne Theming in die Landschaft"-Parks sieht jeder Besucher, was auf ihn zukommt. Im Phantasialand sind so viele Indoor-Attraktionen, bei denen der Besucher leider nicht erahnen kann, was ihn erwartet bzw einschätzen, ob er es sich zutraut oder nicht. Die Beschilderung vor der Attraktion reicht da meiner Meinung nicht aus!!! Woher soll ein älterer Besucher wissen, dass es in der Silbermine keinen Sturz in die Tiefe gibt, aber beim Mystery Castle schon? Das ganze könnte ja auch ala FenJu sein. Woher soll er wissen, dass die Hollywoodtour keine rasante Wildwasserbahn ist, jedoch der Start schon erschreckend sein kann? Was mir auffällt: Die Mitarbeitet achten sehr genau darauf, dass zu junge bzw zu kleine Besucher nicht auf diese oder jene Attraktion gehen, und das ist auch richtig so. Denn Sicherheit (es geht ja wohl hauptsächlich um die Sicherheitsbügel) geht vor!! Aber wenn ich sehe, wie ein kleiner Junge nach 30min (oder mehr) in der Schlange von RiverQuest vor allen Leuten(!) unter einen Holzbalken muss, 2cm darunter liegt und mit seiner Mutter heulend ausgemustert wird... das geht einem nah! Und für ihn war es sicher ein traumatisches Erlebnis. (Denn die "stell dich mal dran"-Markierung davor ist ungenau) Man denke da mal an eine Schulklasse, in der es immer einen "Winzling" gibt, der dann vor allen seinen Kameraden aussortiert wird. Aber wie schon geschrieben: Sicherheit geht nunmal vor! Zu den "Älteren": Ich denke, es ist für die Mitarbeiter auch nicht leicht (bis zu unmöglich) VOR der Attraktion zu stehen und zu einer älteren Dame zu sagen "Entschuldigen Sie, aber ich würde Ihnen davon abraten!" (ich meine aber, dass es zu Beginn vor dem MC-Eingang mal so war, oder irre ich mich?) Wie wir alle wissen gibt es ja die "crazy Omas und Opas" die keinen Thrill auslassen, aber kennt ihr das nicht auch, dass ihr irgendwo in der Schlange standet und dachtet: "Na wenn der/die das mal überlebt..." ? Was denkt ihr? Grüße Volker |
|||
Wolfgang Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 12:33 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich weiß nicht warum es da Probleme gibt. Am Eingang kann jeder kontrollieren ob es passt oder nicht, und wer dazu nicht fähig ist der hat eben pech gehabt und wartet umsonst. Und was ist daran schlimm "vor allen Leuten" kontrolliert zu werden? Soll man denn extra einen Raum einrichten in dem man kontrolliert ohne das es jemand sehen kann? MfG Wolfgang |
|||
sodapop Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 12:35 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Gibt es doch keine: |
|||
bestdani Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 13:13 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
das man nicht weiß was auf einen zukommt stimmt schon... ich war letztens das erste mal im PHL mit dem Freund meiner Mutter, der Höhenangst hat. Er ist mit uns trotzdem Colorado Adventure und Wildwasserbahn gefahren.
Wir sind dann zum MC und ich hab mich vorher noch nicht mit dem PHL beschäftigt, sah für mich aber doch schon nach Free Fall aus. Hab das auch gesagt, aber meine Mutter meint dann, dass er wenigstens mal mit rein solle. OK wir stehen an und lesen das Schild auf "60m katapultiert werden". Da war mir klar ein Bungy Drop (hoffe ich sag jetzt das richtige ) In der Schlange hört man ja auch deutlich die Schreie, das zischen usw. Aber meine Mutter meinte er soll jetzt doch mal warten und sich das anschauen, dann kann er ja noch entscheiden. OK also stand er ca. 30 Minuten in der Schlange als er dann als sich die Tür zu den Gondeln öffnete endlich durch einen Mitarbeiter herausfand in was er sich jetzt wohlmöglich reingesetzt hätte. Also nix wie raus. Er wartete draußen, meine Schwester, meine Mutter und ich sind dann gefahren und meine Mutter fand das Teil auch schon ziemlich extrem. Genauso bei Temple of the Nighthawk, keine schlimme Achterbahn hat, aber für Leute mit Achterbahnphobie sicherlich schon. Nirgens etwas von Achterbahn zu lesen. Als Gegenbeispiel im Europapark wird man schon ganz am Anfang in Eurosat auf die "rasante Hochgeschwindigkeitsachterbahn", die nicht für ältere Menschen usw. geeignet ist hingewiesen. Also das ist nicht nur für ältere Menschen, sondern auch für Ängstliche Menschen ein Problem. Man kann jetzt auch sagen, wenn er schiss hat einfach nicht rein, aber wir waren auch alle z. B. von RiverQuest erstaunt, da wir nur Raftings wie im EP und HoPa kannten. |
|||
Wuppermaster Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 15:20 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Naja eigendlich steht doch vor jeder Attraktion ein Schild mit Daten etc. Also ich weiß nicht warum dann noch so viele Leute trotzdem rein gehen, da kann man nur sagen selbst schuld das man umsonst anstand. | |||
geeky Neu 23.08.2006 Mittwoch, 23. August 2006 23:56 | ||||
geeky
Deutschland . NW |
Hoffentlich hab ich im Alter nicht irgendwelche Beschwerden dich mich vom Achterbahnen etc. fernhalten ;/
Beim MC finde ich den 60m-Aufkleber da an der Tafel eigentlich schon recht eindeutig ;D |
|||
hermann3003 Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 10:19 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Wollt ihr allen ernstens behaupten, ich sei zu alt, um mit euch jungen Hüpfern mithalten zu können?
Ich glaube, daß ich da doch einigen noch was vormachen kann. |
|||
Desaster Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 10:23 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Wer hat in irgendeiner Form in diesem Thread behauptet, dass Du zu alt wärst? LG Desaster |
|||
Evil Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 10:27 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
zudem: |
|||
hermann3003 Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 12:33 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ist ja schon gut.
Nur wenn sodapop schreibt: Jedoch sind mir bei meinem letzen Phantasialandbesuch so einige Szenen aufgefallen, die mich etwas am Spaßfaktor für Menschen +50 (die nicht gerade heiß auf Thrill sind) etwas zweifeln lies. könnte man meinen, der Spassfaktor hört mit 50 auf. Jedenfalls fühle ich mich nicht angesprochen. Gruß Hermann |
|||
sodapop Neu 24.08.2006 Donnerstag, 24. August 2006 14:06 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Hallo Hermann!
Also soweit ich dich aus Tagesberichten kenne, gehörst du auch zu den "Thrill"-Suchenden! Und das ist auch gut so! Meine Hauptabsicht war auch eher der Teil meines Textes: Meine Meinung: Das Phantasialand bietet sehr viel unrasantes und schönes für älter Menschen, aber man kann es leider nicht sehen / erahnen! In den "Wir klatschen die Attraktion ohne Theming in die Landschaft"-Parks sieht jeder Besucher, was auf ihn zukommt. Im Phantasialand sind so viele Indoor-Attraktionen, bei denen der Besucher leider nicht erahnen kann, was ihn erwartet bzw einschätzen, ob er es sich zutraut oder nicht. Die Beschilderung vor der Attraktion reicht da meiner Meinung nicht aus!!! Woher soll ein älterer Besucher wissen, dass es in der Silbermine keinen Sturz in die Tiefe gibt, aber beim Mystery Castle schon? Das ganze könnte ja auch ala FenJu sein. Woher soll er wissen, dass die Hollywoodtour keine rasante Wildwasserbahn ist, jedoch der Start schon erschreckend sein kann? |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |