onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Religiöses Disneyland: Mit der Achterbahn gegen die Evolutio

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 19:45
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
ZitatDie Firma aus der Schweiz steht dem Schöpfungsglauben sehr nahe und will einen Vergnügunspark der besonderen Art bauen. Die Arche Noah in Originalgröße direkt neben der Achterbahn, all das in der Nähe von Heidelberg.

Mit scharfer Kritik haben die evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg am Donnerstag auf die Pläne von konservativen Christen reagiert, die im Rhein-Neckar-Raum einen religiösen Freizeitpark errichten wollen. Hinter dem Projekt steht eine in der Schweiz ansässige und dem Kreationismus nahestehende Firma. Kreationisten interpretieren die biblische Schöpfungsgeschichte wörtlich und lehnen die von Charles Darwin (1809-1882) begründete Evolutionstheorie ab.

«Ein solches Projekt steht uns bei der Vermittlung des Glaubens nur im Weg», sagte der württembergische Weltanschauungsbeauftragte Hansjörg Hemminger. Der badische Weltanschauungsbeauftragte Jan Badewien sagte: «Ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber und lehne dies klar ab.»

Der biblische Vergnügungspark soll im Raum Heidelberg entstehen. Dort plant die in Zürich ansässige Firma Genesis-Land AG bis 2012 auf einem rund 50 Hektar großen Gelände ihr rund 120 Millionen Euro teures Projekt. Entstehen sollen unter anderem eine in Originalgröße gebaute Arche Noah, Museen, Achterbahn, Hotels und Vortragssäle. Baubeginn für das Projekt soll spätestens 2012 sein.

«In der ersten Phase rechnen wir mit Investitionen in Höhe von 60 bis 80 Millionen Euro», sagte Herald Janssen, Verwaltungsratsmitglied bei Genesis-Land AG. Finanziert werden soll das Großprojekt durch jährlich rund 600.000 Besucher.

Vor der Region Heidelberg hatte die Firma eigenen Angaben zufolge weitere Standorte in Berlin und München im Visier. «Eine von uns in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie favorisiert nun eindeutig den Rhein-Neckar-Raum», sagte Janssen. Schließlich sei der Raum Heidelberg besonders für US-Amerikaner eines der Hauptreiseziele in Europa.

Kreationisten sind eine vor allem in den USA immer einflussreicher werdende Gruppe. Sie glauben, dass die Erde erst 6.000 Jahre alt sei. Bereits im vergangenen Jahr hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) derartigen Bestrebungen eine klare Absage erteilt. Unter dem Stichwort Kreationismus würden die biblischen Schöpfungsberichte missbraucht, sagte der EKD-Ratsvorsitzende, Bischof Wolfgang Huber.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1034459.html
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:23
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ziemlich skurile Idee, deren Realisierung ich für sehr fraglich halte. Ansonsten ist's mir ziemlich egal, wer hinter solch einem Park steht, so lange die Besucher nicht in irgendeiner Form "missioniert" werden sollen oder es sich um gewaltbereite Gruppierungen handelt... ("Taliban Amusement World" S).

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:32
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Davon mal ab das die Netzeitung auch jeden Stuss schreibt, ist der Gedanke hier ran doch witzig: S

ZitatDie Arche Noah in Originalgröße direkt neben der Achterbahn, all das in der Nähe von Heidelberg.

Haben die zuviel Saharastaub eingeatmet in den letzten Tagen?
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 20:37
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und der coaster is dann von KCC? S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2008 Donnerstag, 29. Mai 2008 21:16
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ihr erwartet doch von Kreationisten keine Logik? 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 00:07
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ob man sich da für ein On-Kreuz Foto auch wo Festnageln lassen kann? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 00:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Kann mir mal einer erklären warum die bescheuersten Hirngespinste immer aus der Schweiz kommen?! S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 00:31
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Manchmal kommen sie aber auch aus Österreich..... 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 07:59
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist doch egal was da kommt, Hauptsache neue Counts. S 0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 08:17
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau.
Mir ist es egal welches Thema ein Freizeitpark hat. Ich möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.

MfG
David
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 09:58
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
CivilServantIch möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.

Was für eine Einstellung...... S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:00
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Naja, man muss da schon ein wenig abwägen:

Ich würde mir zum Beispiel überlegen, in einen ausgewiesenen Scientology-Park zu gehen, in dem ich diese Ideologie präsentiert bekomme. Da in diesem "religiösen Disneyland" offensichtlich die kreationistische Ideologie dargestellt werden soll, käme für mich ein Besuch in einem solchen Park nicht in Frage...selbst wenn dort ein Super-Megy-Hyper-Inverted-Flying-Dueling-Moebius-Coaster stehen würde, der einzigartig auf der Welt ist.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:19
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich schliesse mich Too-Mass einfach mal an.

Das Weltbild der der Kreationisten ist nicht nur schwachsinnig sondern auch sehr menschenverachtend (Frau hat daheim zu bleiben und die Kinder zu hüten, Homosexualität soll man wegbeten, Verhüten und Abtreiben (selbst nach Vergewaltigungen!) sind verboten etc.).
Die könnten meinentwegen den ersten InvertedLaunchGigaWoodie mit Soakfaktor 100 bauen, mein Geld bekommen die nicht. Smilie :499: - DarthGoofy - 8343 Zugriffe
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:29
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HoNg
CivilServantIch möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.

Was für eine Einstellung...... S

Oha, ein weiterer Kandidat für den SdM Wettbewerb? S
Ich könnte mir vorstellen, das dort ein ganz leichter, ironischer, wenn nicht sogar sarkastischer Unterton drin ist. Genauso wie bei Sascha Posting. Aber was solls.
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:34
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
SdM Wettbewerb? Den Wettbewerb solltest Du mir mal näher erklären. S Und Sorry, ich erkenne nicht immer auf Anhieb die Ironie in einem Satz. S 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 10:54
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich glaube nicht dass so ein Park lange bestehen wird, ich denke da grade an den Space Park, oder Mistery Park oder ähnliche Projekte und die haben nie lange Standgehalten... 0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 11:48
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich war mein vorheriges Posting Sarkasmus pur!
Ich wollte damit auf die Unsinnigkeit des von Sascha geposteten Threads hinweisen, bzw. einiger Aussagen im selbigen...

Solch ein Park wird bestimmt sowieso niemals gebaut werden. Wenn man sich schon von vornherein dermaßen auf ein bestimmtes Thema einschießt, dann kann das nur nach hinten losgehen...
0 gefällt das
Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 12:28
Avatar von Tobias Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
Wird da auch dann vor jeder Fahrt gebetet? 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 13:26
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Tust du das jetzt etwa nicht vor jeder Fahrt? S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 15:28

Deutschland . HE
Wenn die ihre Fahrgeschäfte genug verkommen lassen bestimmt S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 16:21
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich bin mir recht sicher, dass der Park wie so viele andere Projekte auch, nicht gebaut wird. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 16:56
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau das bleibt zu hoffen... 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2008 Freitag, 30. Mai 2008 19:28

Deutschland . SL
Apropos bescheuerte Park-Planungen die nie umgesetzt wurden/werden.... Hab schon lange nichts mehr von Diamonda (oder so) gehört.

I
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 09:56
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bei Diamonda wird im Moment fleißig weitergeplant und man erwartet in etwa vier Monaten die Entscheidung, ob das Projekt umgesetzt wird oder wieder in der Schublade verschwindet.

Quelle: Themepark-Radio, Folge vom 22. Mai
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 15:45
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ich aute mich jetzt mal als christlich gläubig und finde es echt schade und irgendwie lächerlich aber vor allem auch peinlich, das mit solchen Mitteln versucht wird, den Leuten etwas einzutrichtern...
Mich erinnert das irgendwie an so eine Simpsonsfolge S wo sie das "holy Land" besuchen...
Hört sich meiner Meinung nach sehr Amerikanisch an *g*... und 600.000 Besucher... wo bitte sollen die herkommen?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen