onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
darkon Neu 02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 16:02 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Nun auch bei Telepolis: heise.de 108843
Neben einigen Details auch ein Parkplan (den häng ich mal an). Und ich bin nach wie vor |
|||
Carina Neu 02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 18:26 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Das tut doch nicht so sehr weh, das AUten, oder doch? *g Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen. Solches, missionarisches Verhalten, ist aber in allen Lebensbereichen zu finden- nicht nur im Christlichen. Jeder Mensch hat das Bedürfnis seine Überzeugungen, Meinungen mit jemandem teilen zu wollen. Um das zu erreichen, tut der eine dies, der andere jenes. Christen missionieren. Die Art und Weise wirkt aber vor allem auch dadurch so peinlich, dass viele dem Christentum abgeneigt sind. Beispiel (ein wenig krass): würde ein Park rund um das Thema AIDS eröffnet werden, wäre der Grossteil der Gellschaft wohl hellauf begeistert. |
|||
darkon Neu 02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 18:35 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Das Beispiel ist nicht krass sondern blöd.
Du kannst doch eine reale, tödlich verlaufende Erkrankung nicht mit einer Glaubensrichtung die sich über jegliche Wissenschaft erhebt vergleichen. Vor allem nicht in Bezug auf einen Freizeitpark... was sollte da beim Thema AIDS gemacht werden? Interaktiver DarkRide in dem man die weißen Blutkörperchen abknallen muß? Zwischen Christen und diesen fundamentalistischen Christen besteht schon ein gewaltiger Unterschied. Die großen Kirchen und die meisten ihrer Mitglieder sind ja von dem Müll den die Kreationisten verbreiten auch nicht gerade begeistert. |
|||
Carina Neu 02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 19:06 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Jetzt nimm das doch nicht so ernst.
Mir ging es doch in erster Linie darum, zu verdeutlichen, dass eine Sache gerade dann peinlich wird, wenn sowieso schon etliche Menschen von etwas abgeneigt sind. Und viele sind vom Christentum abgeneigt. Aber viele interessieren sich für die Krankheit AIDS. Also bitte den Schwerpunkt nicht auf die furchtbare Krankheit verlegen, ja? |
|||
darkon Neu 02.06.2008 Montag, 02. Juni 2008 21:28 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Sorry, aber der Vergleich ist und bleibt unpassend.
Den Glauben sucht man sich aus, das ist ne freie Entscheidung. Eine Krankheit bekommt man, das ist selten ne freie Entscheidung. Einen Glauben kann man ablegen und ändern wenn es einem nicht mehr zusagt. Bei einer unheilbaren Krankheit geht das nicht. Wenn du mal Leute kennen würdest die mit HIV infiziert sind und bei denen die gängigen Therapien nicht anschlagen, dann wüsstest du, daß das wirklich kein Thema für einen Vergnügungspark ist. Das muß nicht mal HIV/AIDS sein, das gilt für jegliche unheilbare Erkrankung. Abgesehen davon interessieren sich offenbar nicht genug Leute für AIDS, sonst würden die jährlichen Zahlen der Neuinfektionen nicht wieder derartig massiv ansteigen wie sie es die letzten Jahre tun. Und die Dunkelziffer wird noch wesentlich höher geschätzt... |
|||
Frigga Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 07:10 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wenn die Schweizer auf so eine Idee kommen, warum bauen die dann den Park in Deutschland? Ist die Übersättigung der Schweiz an Freizeitparks an mir vorbeigegangen? | |||
Bends Neu 03.06.2008 Dienstag, 03. Juni 2008 07:41 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nee, das ist. Aber es gibt da ein Gesetz, welches es verbietet, Achterbahnen mit einer Grundfläche von 10x10 Metern oder mehr zu bauen. Abgesehen davon müssen die Bahnen laaaaangsaaaaam fahren!
Im Ernst: Ich glaube, das die Zahl der potentiellen Besucher in der Schweiz eher gering bis nicht existent sind und das man deshalb schaut, den Park in einem stärker bevölkerten Einzugsgebiet zu bauen. Wobei ich auch in Deutschland keinen großen Markt für einen solchen Park sehe. |
|||
milan8888 Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 23:12 | ||||
milan8888
Milan München Deutschland . BY |
Holyland gibts ja schon in Florida | |||
Vuris23 Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 15:29 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Sorry aber ich glaube kaum das die damit irgendwie erfolg haben werden, falls dies überhaupt stimmt!
Wenn wir was über Religion oder besser gesagt die Bibel wissen wollen, dann lesen wir die Bibel oder gehen in die Kirche und das eine tuen wir nur an Weihnachten, evtl und das andere machen wir so gut wie gar nicht! Kreationisten gibt es hier so gut wie auch keine und Religiös werden wir auch nur wenn der Papst kommt und nicht wenn ein religiöser Freizeitpark eröffnet! |
|||
Carina Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 14:54 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Hallo!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "dran" abgetippt. Darunter, in einem kleinen Kästchen, sind noch folgende Informationen abgedruckt: Quelle: dran, Juli/August, Nr.6/08, Seite 57 |
|||
Peteronline Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 16:41 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Besucherzahlen zeigen ja, wie hoch der "Ansturm" ist. Bei den geplanten Projekten sind die Besucherzahlen auch deutlich höher angesetzt als es bei den bestehenden Parks aktuell der Fall ist. Und bedenkt man, dass sich die Amerikaner für Kitsch noch viel leichter begeistern lassen wie die Deutschen, dann frag ich mich echt wie sich ein solcher Park rechnen soll. | |||
Maridano Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 17:13 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Ich wohne genau im "betroffenen Gebiet" (zwischen MA und HD am Neckar mit viel Wiesen um uns herum) und bisher hat man von den Plänen noch nichts mitbekommen. Da hier schon Trubel um eine Verlängerung einer Schnellstraße gemacht wird, dürfte man doch auch hier größere Proteste erwarten. Ich hätte schliesslich auch keine Lust, dass mein Blick nach Heidelberg mit einer "Arche Noah" verbaut wird.
Zudem kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass der Park irgendwelche Chancen hätte. Schon allein das Thema würde zuviele Besucher abschrecken als einladen. Diese Lücke können auch nicht die ausländischen Touristen aus Heidelberg auffangen. Der Park wäre wohl schneller im Konkurs als der Mystery-Park in der Schweiz. Einzigste Hoffnung wäre, dass ein geeigneter Träger kommen würde und es in einen "gescheiten" Freizeitpark umgestalten würde. Dann hätte ich vielleicht auch nichts dagegen, wenn eines Tages ein B&M meine Sicht nach Heidelberg beinträchtigen würde. Bis jetzt glaube ich allerdings noch nicht daran, dass das Projekt jemals verwirklicht werden wird. |
|||
Carina Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 17:13 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Genau DAS habe ich auch gedacht.
Keine Ahnung warum die meinen den erfolreicheren Park zu haben. Wenn das Genesis-Land sich halten will müssen bei 365 Tagen im Jahrtäglich mindestens 1644 Leute kommen. Und da der Park an Feiertagen vielleicht auch mal geschlossen ist, müssten es noch mehr sein. Es kann natürlich sein, dass am Anfang diese Besucherzahlen erreicht werden, doch mit der Zeit werden diese wohl fallen. Dabei muss ich gestehen, dass ich die Idee an sich gar nicht mal so schlecht finde, denn so lernt man spielerisch das Christentum kennen (zumindest ansatzweise) und das Christentum gehört nun einmal zur deutschen Gesichte dazu und ist Deutschlands "Religion Nr.1" UND ist Basis unseres Grundgesetzes! Auf der Homepage findet man übrigens noch mehr Bilder. Edit: Maridano: Es handelt sich hier auch nicht um einen Freizeitpark im üblichen Sinne, sondern um einen THEMENpark. Das ist wohl ein Unterschied... |
|||
Roadie Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 17:28 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
Ja is klar...
Basis des Grundgesetzes ist schlichtweg falsch... Dass das Ganze nur Träumereien sind ist ja nicht von der Hand zu weisen. So nen Schwachsinn wirds hoffentlich so schnell nicht geben. |
|||
Coaster-Fan Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 18:13 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Was ja absoluter Schwachsinn wäre, da gerade an Feiertagen Parks besucht werden. Aber zu so einem Schwachsinnigen Park würde auch das passen. Achtung persönliche Meinung. |
|||
Carina Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 18:54 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Ein "christlicher" Themenpark wird Weihnachten vielleicht geschlossen sein. Damit man das Fest auch schön feiern und an JC denken kann. | |||
Carina Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 18:56 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Du hast aber schonmal davon gehört, dass es so etwas wie eine Präambel gibt? Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen- Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk. Quelle:http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/gg_00.html |
|||
Bends Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:00 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und wo steht da Christentum?
Gruß Marc, der "Jaycee" irgendwie für eine witzige Abkürzung hält! |
|||
Carina Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:05 | ||||
Carina
Deutschland . NW |
Welche andere Religion hat, neben dem Christentum, einen Gott? | |||
Coaster-Fan Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:16 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich weiss ja nicht ob ich deine Frage jetzt richtig interpretiere, aber ich würde sagen das es im Islam einen Gott gibt, oder ist Allah etwas Dönerverkäufer? | |||
Bends Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:18 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Islam? Judentum? | |||
Roadie Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:24 | ||||
Roadie
Deutschland . BW |
stell dir vor: ganz andere Religionen haben sogar mehrere Götter .... | |||
Coaster-Fan Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:39 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Da setze ich noch einen drauf: Es gibt Menschen die haben gar keinen Gott.
Aber irgendwie freue ich mich schon aufs "letzte Abendmal all you can Eat"... |
|||
Too-Mass Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:42 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Tagesgericht für alle Tage: Brot und Wein... sonst nichts! | |||
Coaster-Fan Neu 06.08.2008 Mittwoch, 06. August 2008 19:46 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich kenne schon den Parkeigenen Soundtrack:
Jesus war ein guter Mann, er hatte stehts Sandalen an, Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb. JESUS,JESUS du warst echt okay, JESUS,JESUS, every time fair Play.... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |