onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Riesenrad Safari-Park Hodenhagen

Autor Nachricht Aktionen
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 17:48
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sind die Riesenräder im Safari-Park Hodenhagen und im Trauland auf der Bärenhöhle baugleich? 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 17:57
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Nein. Das Riesenrad im Traumland auf der Bärenhöhle ist 35, das im Serengetipark 33 Meter hoch.
Nauta Bussink ist der Hersteller von der Anlage im Serengetipark, ich weiß aber nicht, ob die auch das über der Höhle gebaut haben...
0 gefällt das
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 18:05
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Halt! Ich habe beim Traumland nachgefragt. Dem zu Folge hat das Riesenrad dort auch nur 33 Meter Durchmesser. Der Wert 35 Meter entspricht der Summe des Radiuses des Riesenrads plus der Höhe der Nabe und die beträgt 35 Meter. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 18:15
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ja OK, wusste ich nicht. Wikipedia gibt zwei verschiedene Werte für die beiden Riesenräder an. 0 gefällt das
Obelixx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2010 Dienstag, 25. Mai 2010 22:18

Deutschland . BW
Ich könnte mir vorstellen, dass manche Durchmesser und Höhe eines Riesenrads gleich setzen. In Wirklichkeit ist aber die Konstruktionshöhe mindestens 2 Meter größer als der Durchmesser. Wenn er gleich wäre, würde das Rad am Boden schleifen und die Boden müsten innerhalb der Radkostruktion laufen. Ich könnte mir durchaus so was vorstellen, kenne aber kein derartiges Riesenrad. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2010 Mittwoch, 26. Mai 2010 22:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Haben beide 24 Gondeln, möglicherweise derselbe Hersteller.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen