onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Safaripark Stukenbrock ist nun ein Zoo!

Autor Nachricht Aktionen
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 15:12
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
Der Hollywood und Safaripark ist ab sofort ein Zoo!

Hier ein Auszug aus dem offiziellem Safaripark-Forum
-------------------------
Tach zusammen!

Ja, ihr habt richtig gehört und gelesen: Der Safaripark ist ab sofort ZOO ! Ganz offiziell anerkannt! Die EG-Richtlinien wurden erfüllt (Tierhaltung, ärztliche Versorgung, Informationswert, staatliche Aufsicht usw.), so dass es sich jetzt um den "Zoo Safaripark" handelt.

Mehr dazu bald hier auf unserer Homepage. Sorry, dass ich diese Seiten nicht so schnell aktualisieren konnte!

Eine neues Logo gibt es übrigens auch schon:

Fremdbild
Quelle: uripress-gmbh.de headerlogo.jpg

Udo Richter
Moderator Safaripark-Forum

------------------------

Wenn dann noch der Super-Tornado verkauft wird gibt es bald kaum noch Argumente um als Freizeitparkfan in diesen Park zu fahren (auch wenn der Giraffe-Tower und die Wasserbahn genial sind). Mal schauen wie sich der Park, schuldigung Zoo weiterentwickelt. Ein Zoo sieht für mich auch ein wenig anders aus S.

Viele Grüße,
Pader S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 17:47
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Na ja, "Hollywood" ist da eh schon lange nicht mehr. Komme gerade von einem 2-Tagestrip aus Stutenbrock wieder (Tagesbericht folgt).
In punkto Aktraktionen, hat sich seit meinem letzten Besuch doch einiges getan (Oil Pump, Giraffe Tower) von daher wundert mich das ganze doch nun schon etwas.
Na ja , "back to the roots" würd ich mal sagen. Das ganze tut mir zwar für dich leid, aber der Park war ja von Anfang an nicht als Freizeitpark geplant. Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Mfg
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 19:58
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Time_RiderAber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige!

Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. S
0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:28
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Paderborn
Deutschland . NW
Toby
Time_RiderAber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks!

Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. S

das da nix abgerissen wird und das es von Anfang an eher ein Tierpark war ist mir auch klar, nur wäre es doch nur logisch, dass nun noch mehr Wert auf den "Tierpark" gelegt wird. Vor einigen Jahren hat sich mit der Oil-Pump und dem Tower ja auch schon ziemlich viel getan. Nur ist seit 5 (???) Jahren auch nichts mehr dazu gekommen was unbedingt in den Park zieht. Sicher ist es in erster Linie ein "Zoo", nur fahren mind. 70% der Besucher aus der näheren Umgebung hauptsächlich wegen den Attraktionen und Shows in den Park und nicht um einmal mit dem PKW durch das Freigehege zu fahren! Ich weiß zwar nicht ob es nach der Winterpause anders aussieht aber allgemein gesehen ist der Park doch überdurchschnittlich dreckig, das Personal größtenteils unmotiviert und fast alle Attraktionen, Imbisse oder Zäune schreien seit Jahren nach einem neuen Anstrich! Mehr als ein mal im Jahr zieht es mich schon lange nicht mehr in den Park. S
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 22:05
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Toby

Das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen S Ich fahre nach Stukenbrock um mir dort die Tiere anzusehen und nicht um dort meine "Achterbahnsucht" zu befriedigen!

mfg
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 19:23
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Hi,
also ich finde das eine gute Nachricht so eine Auszeichung bekommt sicher nicht jeder Tierpark. Das bedeutet ja letztendlich nur das die Tiere gut versorgt und gehalten werden. Ich denke mal das der Park auch weiterhin in Fahratraktionen investieren wird, den gerade dieser Mix unterscheidet Ihn ja von einem normalen Zoo.
0 gefällt das
Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 22:29
Avatar von Sascha_2909 Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Halle
Deutschland . NW
Sehr komisch, dass der Safaripark nun als "Zoo" anerkannt wurde, obwohl da doch mal öfter neugeborene Tigerbabys ertrinken... S 0 gefällt das
Pader Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 23:23

Paderborn
Deutschland . NW
Sascha_2909Sehr komisch, dass der Safaripark nun als "Zoo" anerkannt wurde, obwohl da doch mal öfter neugeborene Tigerbabys ertrinken... S
war das nicht erst ein mal!?!? S
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen