onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pader Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 15:12 | ||||
Pader
Paderborn Deutschland . NW |
Der Hollywood und Safaripark ist ab sofort ein Zoo!
Hier ein Auszug aus dem offiziellem Safaripark-Forum ------------------------- Tach zusammen! Ja, ihr habt richtig gehört und gelesen: Der Safaripark ist ab sofort ZOO ! Ganz offiziell anerkannt! Die EG-Richtlinien wurden erfüllt (Tierhaltung, ärztliche Versorgung, Informationswert, staatliche Aufsicht usw.), so dass es sich jetzt um den "Zoo Safaripark" handelt. Mehr dazu bald hier auf unserer Homepage. Sorry, dass ich diese Seiten nicht so schnell aktualisieren konnte! Eine neues Logo gibt es übrigens auch schon: ![]() Quelle: uripress-gmbh.de headerlogo.jpg Udo Richter Moderator Safaripark-Forum ------------------------ Wenn dann noch der Super-Tornado verkauft wird gibt es bald kaum noch Argumente um als Freizeitparkfan in diesen Park zu fahren (auch wenn der Giraffe-Tower und die Wasserbahn genial sind). Mal schauen wie sich der Park, schuldigung Zoo weiterentwickelt. Ein Zoo sieht für mich auch ein wenig anders aus ![]() Viele Grüße, Pader ![]() |
|||
Time_Rider Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 17:47 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Na ja, "Hollywood" ist da eh schon lange nicht mehr. Komme gerade von einem 2-Tagestrip aus Stutenbrock wieder (Tagesbericht folgt).
In punkto Aktraktionen, hat sich seit meinem letzten Besuch doch einiges getan (Oil Pump, Giraffe Tower) von daher wundert mich das ganze doch nun schon etwas. Na ja , "back to the roots" würd ich mal sagen. Das ganze tut mir zwar für dich leid, aber der Park war ja von Anfang an nicht als Freizeitpark geplant. Aber mal ehrlich, es sind und waren nicht die Aktraktionen, die mich bisher immer nach Stutenbrock gezogen haben, da gibt es weiß Gott bessere Parks! Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige! Mfg |
|||
Toby Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 19:58 | ||||
![]() Lemgo Deutschland . NW |
Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. ![]() |
|||
Pader Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 21:28 | ||||
Pader
das da nix abgerissen wird und das es von Anfang an eher ein Tierpark war ist mir auch klar, nur wäre es doch nur logisch, dass nun noch mehr Wert auf den "Tierpark" gelegt wird. Vor einigen Jahren hat sich mit der Oil-Pump und dem Tower ja auch schon ziemlich viel getan. Nur ist seit 5 (???) Jahren auch nichts mehr dazu gekommen was unbedingt in den Park zieht. Sicher ist es in erster Linie ein "Zoo", nur fahren mind. 70% der Besucher aus der näheren Umgebung hauptsächlich wegen den Attraktionen und Shows in den Park und nicht um einmal mit dem PKW durch das Freigehege zu fahren! Ich weiß zwar nicht ob es nach der Winterpause anders aussieht aber allgemein gesehen ist der Park doch überdurchschnittlich dreckig, das Personal größtenteils unmotiviert und fast alle Attraktionen, Imbisse oder Zäune schreien seit Jahren nach einem neuen Anstrich! Mehr als ein mal im Jahr zieht es mich schon lange nicht mehr in den Park. ![]() |
|||
Time_Rider Neu 16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 22:05 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Evtl. handelt es sich aber auch einfach nur um eine Namensänderung, den wie gesagt, Hollywood ist hier eher fehlanzeige! Natürlich handelt es sich nur um eine Namensänderung. Lächerlich auch nur daran zu denken, dass jetzt die Fahrattraktionen abgerissen werden. ![]() Das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen ![]() mfg |
|||
Joker Neu 07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 19:23 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Hi,
also ich finde das eine gute Nachricht so eine Auszeichung bekommt sicher nicht jeder Tierpark. Das bedeutet ja letztendlich nur das die Tiere gut versorgt und gehalten werden. Ich denke mal das der Park auch weiterhin in Fahratraktionen investieren wird, den gerade dieser Mix unterscheidet Ihn ja von einem normalen Zoo. |
|||
Sascha_2909 Neu 07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 22:29 | ||||
![]() Sascha Halle Deutschland . NW |
Sehr komisch, dass der Safaripark nun als "Zoo" anerkannt wurde, obwohl da doch mal öfter neugeborene Tigerbabys ertrinken... ![]() |
|||
Pader Neu 07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 23:23 | ||||
Pader
![]() ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |