[Presse] Sagenhafter HOPA-Saisonstart: Mit „Sindbad dem Seefahrer“
Autor
Nachricht
Aktionen
stilbruchNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 20:060 gefällt das
stilbruch
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Servus,
heute war große Pressekonferenz im Holiday Park.
Es wurde nicht von einer neuen Fahrattraktion berichtet, jedoch sitzt der Holidaypark für die kommende Saison fest im Sattel.
Es gab einige Neuerungen, einige Änderungen, für mich als "bequemer Mensch" am herausragendsten zb. die Möglichkeit, künftig bei der Lasershow anlässlich der Summer Nights Plätze gegen eine geringe Gebühr reservieren zu können. Das bringt doch einiges mehr an Zeit, in welcher man sich nicht hektisch anstellen muss.
Sehr schön finde ich auch die neue Zusammenarbeit mit SONY, so kann man sich mit Singstar künftig gegenseitig messen und Spass haben.
Ansonsten hatten wir heute schon einiges zu tun für die Vorbereitungen für Samstag, der Park war uns gegenüber wieder sehr entgegenkommend und ja... man freut sich auf uns.
Schön fand man auch Eure Postings bezüglich der 6 Uhr Öffnung am kommenden Montag. Daran erkennen wir, der Park liest mit, spekulieren wir also weiter, was denn da am Montag geschehen wird. Parkseitig ist man auf alles vorbereitet.
EGF und andere Fahrgeschäfte drehten heute auch schon ordentlich ihre Runden, der Park ist frisch pepflanzt und die Kassen freuen sich darauf, wieder gefüllt zu werden.
Hier nun die aktuelle Pressemeldung, meine Kamera habe ich mit meiner Frau, Hund und Auto leider nach Hause geschickt, Fotos kommen also noch nach.
Ich denke, ich fahre jetzt also auch mal nach Hause und folge treu dem HoPa Motto....
"willste Spass, musst du kommen"
Quelle: Pressemitteilung Holiday Park
liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
KüppiNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 20:560 gefällt das
Küppi
Christian Küppers
Deutschland . NW
Wurde gesagt, was es damit auf sich hat?
Hört sich insgesamt nach einem tollen Programm an!
0 gefällt das
EvilNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 20:580 gefällt das
Evil
Deutschland . NW
Bestimmt die Umgestaltung dieses Free Falls
0 gefällt das
KüppiNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 21:000 gefällt das
Küppi
Christian Küppers
Deutschland . NW
Allerdings weckt der Tower wenig Sportsgeist, oder? Ich dachte da eher an eine interaktive Attraktion... Aber mal abwarten, was sich da ergibt.
0 gefällt das
EvilNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 21:040 gefällt das
Evil
Deutschland . NW
Nunja,
Der Flyer mit FFT & Pekingbeschriftung + "Top Attraktion" wird doch entweder EGF oder FTT sein und dazu noch die Wörter "sportlichen Höhenflügen" lassen dies doch stark vermuten. Bei den meisten TopSportlern kommt immerhin nach dem Höhenflug der tiefe Fall
0 gefällt das
KüppiNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 21:070 gefällt das
Küppi
Christian Küppers
Deutschland . NW
Alles klar, du hast mich überredet!
Trotzdem schön, dass sich einiges im Park tut.
0 gefällt das
DragonKhanNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 21:570 gefällt das
DragonKhan
Niederlande
Einiges tun? Najaaaa. Sieht eher sieht so aus als setzt der Park auf bewährtes. Ist natürlich nicht wirklich ein Vorwurf. Jeder PArk brüstet sich mit was weiss ich für Auszeichnungen die man bekommen hat...
Man scheint ja dieses Jahr wieder einige shows geändert zu haben. Werd ich mir vielleicht antun, bisher war ich immer sehr entäuscht (ausser bei der imho immer noch Top-Lasershow bei den Summernights).
Das mit der Sony Zusammenarbeit is nix für mich, aber damit bin ich glaub fast in der Minderheit. Eine billige, aber wahrscheinlich sehr nützliche PR Sache.
Was mir nicht so sehr gefällt ist das mit der Extra-Gebühr für Sitzplätze für die Lasershow. Aber ich mochte generell noch NIE "zum vordrängeln Geld zahlen", egal wo. Gebührenfreies reservieren fände ich da etwas kundenfreundlicher.
Über den "Olymp-Tower" hab ich ja schonmal was geschrieben. Finde ich zwar erneut lächerlich, kann ich aber verstehen und es macht auch Sinn. Warum ja auch nicht. Und da es ja nur dieses Jahr ist stört mich das ganze auch nicht wirklich.
Was mir hingegen neu war ist dass man Tickets am DB Automat kaufen kann. Gabs ja schon länger, und wahrscheinlich auch für andere Parks, mir wars aber noch nicht klar und ich finds ne sehr gute Idee...
Generell eigentlich genau das was ich erwartet habe. Man setzt auf bewährtes. Das heisst möglichst günstig neues anzubieten und über PR jeglicher Art Sponsoren und Kunden zu gewinnen. Nix verwerfliches, auch wenn das manchmal schon etwas weit ging in den letzten Jahren. Dieses Jahr sind die ganzen Aktionen wenigstens nicht mehr so lächerlich, also lass ich mich gerne überraschen am Samstag.
0 gefällt das
LogFlumeRiderNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 22:120 gefällt das
LogFlumeRider
Deutschland . BY
Wenn die Geschäftsleitung des Holiday Parks hier wirklich mitliest, frage ich mich, warum häufig genannte Kritikpunkte (der Klassiker: "Ein Dach für die EGF!") nicht mal aufgegriffen werden...
Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Coaster-FanNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 22:190 gefällt das
Coaster-Fan
Deutschland . SL
Nur weil sie mitlesen heisst es nicht das es sie auch interessiert. Sie halten es wohl nicht für nötig und gut.
Scheint ja auch so einigermassen zu klappen.
0 gefällt das
DragonKhanNeu13.03.2008Donnerstag, 13. März 2008 22:220 gefällt das
DragonKhan
Niederlande
Ohne zuviel zu sagen treffen es die Worte von Olli wohl am besten. Man ist der Meinung das Gefühl des "offenen Bahnhofs" müsste bewahrt bleiben. Mehr sag ich dazu nicht...
0 gefällt das
schrubberNeu14.03.2008Freitag, 14. März 2008 09:000 gefällt das
schrubber
Deutschland . HE
Nur weil sie mitlesen heisst es nicht das es sie auch interessiert. Sie halten es wohl nicht für nötig und gut.
Scheint ja auch so einigermassen zu klappen.
Naja, ohne jetzt gleich wieder als Hopa"ich akzeptierenichtsanderesaußerLobfürdenPark"-Fan tituliert zu werden, aber ich denke, die Parkleitung nimmt die Kritik sehr wohl wahr, aber sie weiß eben auch am Besten, was Betriebswirtschaftlich am sinnvollsten ist. Sicherlich, in unseren Augen erscheint das Dach als äußerst sinnvoll, aber wenn es der Parkchef eben anders will, meine Güte, es ist doch seine Bahn. Wenn er entscheidet, dass er es so haben will und die Nachteile bewusst in Kauf nimmt, kannst du doch nicht erwarten, dass er seine Meinung wegen den sicherlich gutgemeinten Ratschlägen unsererseits ändert.
Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
HopafanNeu14.03.2008Freitag, 14. März 2008 18:540 gefällt das
Hopafan
Andreas
Deutschland . RP
Der Park hat doch in einem Artikel aus der Rheinpfalz eine Investition im zweistelligen Millionenbereich für 2008 angekündigt. Soll es das etwa schon gewesen sein oder erwartet uns da noch was???
Hopafan
0 gefällt das
LogFlumeRiderNeu15.03.2008Samstag, 15. März 2008 00:420 gefällt das
LogFlumeRider
Deutschland . BY
Vielleicht kommt ja bald eine Neuauflage der "Achterbahnakademie"
Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
HopafanNeu15.03.2008Samstag, 15. März 2008 01:540 gefällt das
Hopafan
Andreas
Deutschland . RP
Also in der Pressemeldung wo die Neuheiten angesprochen werden, kann doch wohl kaum von einer zweistelligen Millioneninvestition die Rede sein, oder?
Vielleicht wird ja doch noch dieses Gerücht zur Wirklichkeit, das eine neue Großattraktion die Kosten von EGF übersteigen wird! Der Hopa hat es wirklich nötig!
Hopafan
0 gefällt das
ForceMasterNeu15.03.2008Samstag, 15. März 2008 02:090 gefällt das
ForceMaster
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Gebührenfreies reservieren fände ich da etwas kundenfreundlicher.
Ich wäre auch eher für kostenloses Reservieren, aber ich sehe bei der Reservieren - Geschichte allgemein ein paar Nachteile:
1) Es würde wahrscheinlich zu viele Leute geben, die sich "mal was reservieren", dann aber doch nicht erscheinen würden. Fazit wäre dann ein noch größeres Chaos kurz vor der Show; das Auffüllen der freigewordenen Plätze, Leute, die dann doch noch kommen etc... könnte man aber natürlich mit viel Durchorganisation in den Griff bekommen. Ich sehe trotzdem eher den Nachteil für den ehrlichen Parkbesucher, der reservieren UND hingehen will...
2) Gegen das Reservieren "Gegen geringe Gebühr" habe ich prinzipiell nichts, wenn die "Geringe Gebühr" auch "gering" bleibt! Ich finde hier sollte die 1 Euro-, allerhöchstens 2 Euro Grenze nicht überschritten werden... Also das würde ich allerhöchstens Zahlen, und das als riesen Fan der Show, ansonsten fände ich es echt abzocke!
3) Die Reservierung sollte ab Parkeintritt morgens um 9.00h im Infocenter möglich sein und nicht beispielsweise erst ab 16Uhr oder sowas. Denn dann hat man die Wartezeit die man Abends vorm Stadio wartet nur auf mittags verschoben: Ewig lange Schlangen an der Reservierungsstelle wären dann höchstwahrscheinlich, da jeder natürlich noch einen guten Platz ergattern will. Allerdings hätten dann die Besucher, die erst später kommen, den Nachteil, dass höchstwahrscheinlich keine Plätze mehr frei sind.
Hm scheint ja net so leicht zu sein wahrscheinlich ist primitives Anstehen die sicherste Methode, nichts falsch zu machen...
Die Sache mit dem Beijing-Tower find ich übrigens sehr gelungen vielleicht noch ein Feuerchen obendrauf? Das wärs doch!
Allerdings habe ich mich auch gafragt, wo die riesigen Geldbeträge hin sind, die in der Rheinpfalz angekündigt wurden, denn die paar Kleinigkeiten können ja wohl nicht alles gewesen sein!?
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet.
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen.
Doppelter Beitrag
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben!
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten.
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde.
Doppeltes Thema
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an.
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an.
Link zum anderen Thema *
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird.
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren.
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an.
Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.
Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.
Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.