onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 14:34 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Das Hotel Matamba zählt nicht,weil es keine Attraktion ist die mit dem Parkeintritt bezahlt wird. Mfg: Ric |
|||
Coaster-Fan Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:11 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also mir fällt da mal ganz angenehm ins Auge das das Port Aventura den besten Preis hat wenn man vom grossen Angebot und der Tatsache das man 2 Tage hereinkann ausgeht. Pro Tag also 21€, für diesen Park absolut Lächerlich und extrem billig wie ich finde.
Hingegen 30€für den Movie Park, nunja. |
|||
dermilch Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:24 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Habe eben nocheinmal auf der Parkseite nachgeschaut.
PortAventura ist deutlich teurer als bei DERTour angegeben. Eintrittspreis ist 39 Euro pro Tag. Aber dennoch stimmt hier meiner Meinung nach des Preis-/Leistungsverhältnis. LG Christian |
|||
Old Chatter Hand Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:39 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, wenn dieses Jahr vom Phantasialand keine Neuheit (Nein, das Hotel zählt nicht wirklich) kommt, finde ich den Eintrittspreis von 31€ (+5%, wenn ich richtig gerechnet habe) wirklich happig.
Man kann jetzt natürlich sagen, dass das Geld für die Erweiterung ist etc, aber wieso sollten die Besucher (die vll in der nächsten Zeit nicht nochmal kommen) für etwas Zahlen, was sie nicht in Anspruch nehmen können/werden? Bekommt das Phantasialand eigentlich Industriestrom oder sowas? Habe davon leider keine wirkliche Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Phantasialand die selben Preise bezahlen, wie wir zuhause. |
|||
adlerhomer Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:43 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Das ändert aber trotzdem nichts an der Inflation + noch weitaus höheren Energiekosten, Vergünstigungen hin oder her, die Preise steigen trotzdem. | |||
Küppi Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:47 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Bitte nicht wieder die Eintrittspreis-Diskussion!
Eintrittspreise müssen zwangsläufig steigen, da im Prinzip alle Preise (Lebensmittel, Energie usw.) stetig steigen... Auch wenn es keine Neuheiten gibt. Obwohl das Hotel natürlich auch nicht kostenlos ist und auch finanziert werden will. Und nun Ende der Preis-Diskussion! |
|||
flori89 Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:52 | ||||
flori89
Florian Deutschland . SN |
Im neuen "DerTour" Freizeitparkkatalog steht, dass der Heide-Park für die Saison 2008 30€ statt 29,50€ für die Tageskarte verlangt. | |||
Lipton Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:00 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Das sie das "zwangsläufig müssen" halte ich für ein Gerücht! | |||
Too-Mass Neu 09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:01 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich habe drauf gewartet, bis wieder irgendjemand kommt und eine "ungerechtfertigte Preissteigerung" moniert. Glaubst du ernsthaft, dass sich Black Mamba, Talocan, das neue Hotel und was da noch so an Attraktionen die letzten Jahre gebaut wurde und in den nächsten Jahren gebaut werden wird, alle im ersten Betriebsjahr amortisieren? Das Phantasialand und die anderen großen Parks sollen uns jedes Jahr mit etwas Neuem verwöhnen, neue Shows produzieren, die Fahrgeschäfte sauber und funktionstüchtig halten, ja sogar renovieren und umthematisieren soll das Phantasialand sie, aber eine angemessene Preiserhöhung ist unverschämt. Die einzigen, die in solchen Fällen unverschämt sind, sind diejenigen, die sich über 1 Euro mehr beschweren, dann noch ihre Getränke und ihr Essen selbst mit in den Park nehmen und sich dann trotzdem noch über die zu hohen Nahrungsmittelpreise im Park beschweren. Am besten dann noch die Beschwerde,dass Bahn X oder Ride Y wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist, sein Geld (teilweise) zurückverlangen, obwohl man vielleicht nicht mal mit der Bahn fahren würde.
Jedes Mal, wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Wenn dir das ganze zu teuer ist, fahr in den Skyline Park, Tolk Schau oder sonstwohin, wo die Ticketpreise deinen Ansprüchen recht sind. Aber diese Parks bieten ja dann nicht das, was du willst. Immer alles für so gut wie gar nichts haben wollen kann nicht funktionieren! Alles hat seinen Preis! Kopfschüttelnde Grüße Thomas |
|||
fabred Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 16:09 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Langsam sollte sich doch nun wirklich rumgesprochen haben, dass die Preise bei DERTOUR nicht die Originalpreise sind! |
|||
Lipton Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 16:51 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich fände es durchaus interessant worauf die diesen Ausbruch gründest. Ich habe lediglich bezweifelt das sie das "müssen" nicht mehr nicht weniger. Ich habe weder behauptet das es eine ungerechtfertigte Preissteigerung wäre noch sonst irgendwas in deinem Text. |
|||
AndiH Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 17:28 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich glaube, er hat sich auf jemand anderen bezogen (ich selbst weiß auch nicht, wer )! Er hat nämlich nur eine Minute nach dir den Beitrag abgeschickt, so schnell hat er bestimmt nicht geschrieben. | |||
Küppi Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 18:06 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ist mal gut jetzt? |
|||
stilbruch Neu 10.01.2008 Donnerstag, 10. Januar 2008 20:01 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Schalt einfach Deinen Monitor aus, dann ist nix mehr zu sehen.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Flexibel Neu 16.01.2008 Mittwoch, 16. Januar 2008 21:57 | ||||
Flexibel
Günther Deutschland |
Quelle: Phantasialand |
|||
longome Neu 05.02.2008 Dienstag, 05. Februar 2008 12:05 | ||||
longome
Tony Drews Deutschland . BY |
Hey weiß jemand zufälligerweise ob der Movie Park in Madrid am 20.März schon óffen hat?
lg tony |
|||
dermilch Neu 05.02.2008 Dienstag, 05. Februar 2008 14:11 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Sind momentan nur Öffnungszeiten bis Januar online.
LG Christian |
|||
Flexibel Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 20:34 | ||||
Flexibel
Günther Deutschland |
Wie erwartet steigen die Moviepark Eintrittpreise zum 01.06.08 auf:
31,00 für Erwachsene 27,00 für Kinder Also + 1,00 EUR |
|||
RSX Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 20:47 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Wahnsinn! Der Europapark kostet nur 50 Cent mehr für Erwachsene. Also hier stimmt das Preis-Leistungsverhältniss überhaupt nicht. Ich meine es stimmt schon seit mehreren Jahren nicht. Ich weiß alles wird teurer. Energie, Lebensmittel und vieles ebenso. Aber das ist ja wohl eine Frechheit. Absolut nicht familienkompatibel.
MfG Daniel |
|||
Smith Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 20:48 | ||||
Smith
Deutschland . NW |
Also ich find heftig. Das diese Saion der eintriit insgesamt 2€ teurer geworden ist. Aber es wird schon seinen grund haben.
Mfg Dennis |
|||
Flexibel Neu 31.05.2008 Samstag, 31. Mai 2008 20:55 | ||||
Flexibel
Günther Deutschland |
Man muss natürlich anmerken, das gefühlte 75 % der MoviePark Besucher diese Saison Niederländer sind
und die bezahlen das ohne mit der Wimper zu zucken. Habe den Park selten so voll gesehen. Das Geschäftsmodell und seine Neuheiten scheinen also sehr gut angenommen zu werden. |
|||
smuflow Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 06:15 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Preiserhöhung hin oder her:
Man bekommt ja auch an allen Ecken nun 20 % Gutscheine für die gesamte Saison, siehe Otto (http://onride.de/viewtopic.php?t=44739) oder inqueery: Movie Park Germany – Vergünstigter Eintritt für inQUEERy.de-User! Alle inQUEERy.de-User bekommen 20% auf den Movie-Park-Eintritt in der kompletten Saison 2008! Einfach auf inQUEERy.de einloggen und auf der Startseite nach ganz unten gehen! Dort findet Ihr den Reduktions-Coupon und alle wichtigen Infos dazu! Wir wünschen Euch viel Spaß und schon jetzt einen tollen Endspurt bis zum CSD Köln. Wir werden Euch hier im Newsletter auch weiterhin über die Highlights auf dem Laufenden halten! Euer inQUEERy.de-Team |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 11:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
1. Die Eintrittspreise in Deutschland sind im Vergleich zu anderen europäischen Ländern bei den meisten Parks eher noch zu niedrig. Chessington kostet rund 40 EUR, Asterix 37 EUR, Walibi Belgien 30 EUR (nur um ein paar Beispiele zu nennen). Wir haben hier halt das große Problem, daß die Deutschen die Eintrittspreise subjektiv als zu hoch empfinden, die Parks aber im Gegensatz zu vielen unserer Nachbarn einen viel höheren Mehrwertsteuersatz zahlen müssen (weswegen der Eintritt wie gesagt eigentlich sogar noch höher sein müßte, um mit der ausländischen Konkurrenz mithalten zu können). Der Europa-Park oder das Phantasialand können dieses Manko aufgrund ihrer Besucherzahlen mit der Gastronomie kompensieren, aber bei Parks unter 1 Mio. Besuchern sieht das dann schon etwas anders aus. 2. Jeder schreit nach Neuheiten, aber vergißt dabei, daß diese auch bezahlt werden müssen. Wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht täuscht, hat man in Bottrop dieses Jahr und letztes Jahr zusammen rund 17 Mio. EUR investiert (auch wenn so manchem Thrill-Fan das Ergebnis nicht so ganz gefallen mag) - das Geld muß ja auch irgendwie wieder reingeholt werden. 3. Ich kann den Mist mit der "Familienkompatibilität" nicht mehr lesen. Ein Freizeitparkbesuch soll ein einmaliges Erlebnis sein, ein Event, ein Ereignis, auf das man sich lange freut. Wenn so etwas wie bei den meisten hier zum "Alltagsgeschäft" verkommen ist, vergißt man so etwas natürlich schnell. Aber bitte vergleiche doch mal die Kosten für einen Park mit denen anderer "Events" wie Musical oder Zirkusbesuch. Wenn die vierköpfige Familie anstatt den Movie Park (oder einen anderen Park) das Musical "Die Schöne und das Biest" besucht, hat sie in einem Viertel der Zeit locker das Dreifache an Geld ausgegeben. Ein Großteil der deutschen Familien kann sich einen Freizeitparkbesuch immer noch locker leisten, wenn er denn will. Und: Ja, es gibt leider auch eine immer größer werdende Zahl an Familien, die dies nicht kann. Aber diese Familien können sich dann auch andere Dinge nicht leisten, die für viele hier "normal" sind. Das kann man aber wohl kaum der Preispolitik der Parks ankreiden, sondern der deutschen Politik der letzten Jahre! |
|||
Too-Mass Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 12:26 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Amen, Bruder...Amen!
Diese ganze Diskussion um die Eintrittspreise sind echt langsam lästig. Natürlich wird es immer Personengruppen/Familien geben, die sich einen Parkbesuch nicht leisten können. Die Parks kalkulieren schon ganz gut und es ist so, wie überall in der Wirtschaft: Für mehr Leistung muss (meist) auch mehr gezahlt werden. Der Europapark baut genauso wie das Phantasialand (und hoffentlich auch der Movie Park in den nächsten Jahren) regelmäßig neue Attraktionen, bietet den Besuchern immer wieder etwas neues. Dieses "Neue" muss auch finanziert werden, parallel dazu darf das Alte nicht vernachlässigt werden. Wenn man jetzt noch solche Dinge wie ständig steigende Energiepreise etc. mit einbezieht, ist eine Steigerung des Eintrittspreises von 50 cent beim Europa Park oder 1 € beim Movie Park mit all seinen neuen Attraktionen mehr als verständlich und absolut angemessen. Ich finde sogar, dass es gerechtfertigt wäre, die Preise noch mehr zu erhöhen, von daher bin ich froh, dass diese Preiserhöhungen nur sehr klein ausgefallen sind. |
|||
PHIO Neu 06.06.2008 Freitag, 06. Juni 2008 13:35 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Ich kann mich da meinen beiden Vorredner nur anschließen. In den letzten Monaten sind die Energie Preise gestiegen und auch anderes wo entstanden Mehrkosten. Das alles muss auch irgendwie kompensiert werden. Ich frage mich wodran so manche Leute einen Preise festmachen der in ihren auch Gerechtfertigt ist?
An der Größe? Dann ist der Preis vom Toverland und Kernies Familienpark oder auch der des Phantasialandes übertrieben. An der Schönheit? Viele finden das schöne, andere finden das schön. Absoluter Schwachsinn. An der Anzahl der Attraktionen? Da fallen mir mehr Parks ein die dann viel zu teuer wären. An der Zahl der Neuheiten? Dann wäre in meinen Augen der Preis des Movie Parks zu niedrig und der anderer Parks zu hoch. Also ich denke das man sich beim Preis streiten kann. Aber wenn es Leute gibt die diesen Preis ohne Problem zahlen, warum sollte man dadrüber auch streiten? Im Movie Park zahlen diesen Preis wohl eine ganze Menge. Nicht sonst es zu erklären das der Park so voll ist in den letzten Wochen. Außerdem, es gibt für den Movie Park, wie für keinen anderen Park in Deutschland, so viele Gutscheine und Vergünstigungen. Wer sich informiert, zahlt auch weniger. Patrick |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |