onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dr.Cook Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 12:28 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Habt ihr noch irgendwo bei euch noch alte/oder neuere Zeitungsartikel z.B. an der Pinwand (wie bei mir) hängen oder
irgendwo an einem sicheren Ort aufgehoben? Dann zeigt sie uns, vor allem etwas ältere... Ich fang mal an... Quelle: Bild Zeitung Und jetzt zeigt ihr mal, was ihr habt... Gruß, euer Hans |
|||
Eifelpaddy Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 19:07 | ||||
Eifelpaddy
Patrick Deutschland . RP |
Guten Abend! Habe auch noch einige gefunden...
Quelle: Bild Zeitung Mfg Eifelpaddy Vg Eifelpaddy |
|||
flux punK Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 19:21 | ||||
flux punK
Stefan Deutschland . HH |
Hab den original Artikel zwar noch hier, aber so kann mans wohl besser lesen:
Stuntman: "Angst gehört zur Arbeit, sonst wird man unvorsichtig!" Explosionen, wie hier in der Warner Bros. Movie World, gehören für einen Stuntman zum Alltag. (WR-Bild: Philip Lange & Co.) Interview mit Daniel Schuster aus der "Warner Bros. Movie World" in Bottrop Wetter/Bottrop. Seit dieser Saison gibt es in der Warner Bros. Movie World eine neue Stuntshow, um den Filmcharakter des Parks wieder mehr in den Vordergrund zu stellen. Wir durften Daniel Schuster, den Stuntkoordinator, interviewen. Wo seit der Eröffnung des Parks 1996 bis zum Ende der Saison 2002 noch die blödelnden Polizisten der Police Academy ihre Show vorführten, gibt es seit diesem Jahr die neue "The Real Hollywood Stunt Show". Sie ist Teil des neuen Showprogramms. Wilde Auto- und Motorradstunts, brennende Menschen, ein abstürzender Hubschrauber und noch vieles mehr wird den Besuchern hier geboten. Doch eine solche Show wäre ohne die Stuntmen natürlich nicht möglich. Einer von ihnen ist Daniel Schuster, der Stuntkoordinator. Nach der Show lud er uns zu einem Exklusivinterview ein. ZEUS: "Wie lange arbeitest du schon als Stuntman?" Schuster: "Ich sehe mich eher als Schauspieler und leite die Stuntshow seit ca. drei Jahren. Seit zwei Jahren mache ich selbst auch kleinere Stunts." ZEUS: "Wie bist du zur Warner Bros. Movie World gekommen?" Schuster: "Ich hatte einen Ferienjob im Eröffnungsjahr 1996, als ein Casting für die damalige Police Academy Stuntshow stattfand. Ich bewarb mich und wurde angenommen." ZEUS: "Wie lange arbeitest du schon in der Movie World?" Schuster: "Ich arbeite seit 1996 in der Stuntshow, habe aber in der Saison 2000 eine Pause gemacht." ZEUS: "Hattest du schon einmal einen Unfall?" Schuster: "Ja, ich hatte schon mal ein offenes Knie und eine Leistenzerrung, um nur zwei Beispiele zu nennen." ZEUS: "Wie oft und lange musst du trainieren?" Schuster: "Täglich trainiere ich ca. ein bis zwei Stunden, um fit zu bleiben." ZEUS: "Hast du schon einmal als Stuntman in einem Film mitgewirkt?" Schuster: "In den Kinofilmen ,Invincible´ und ,Das Wunder von Bern´ sowie in der Serie ,SOKO Köln´. Vor zwei Jahren hatte ich eine eigene TV-Serie auf RTL II." ZEUS: "Gibt es einen Stunt, bei dem du richtig Angst gehabt hast?" Schuster: "Eigentlich habe ich bei jedem Stunt Angst. Ich denke, das ist auch gut so, denn sobald Routine ins Spiel kommt, wird man unvorsichtig und das kann dann gefährlich werden!" ZEUS: "Wolltest du schon als Kind Stuntman werden?" Schuster: "Nein, eigentlich wollte ich Lehrer werden und später hat mich der Beruf Steuerberater gereizt." Stefan Bosch-Faerber Philip Lange Simon Kemmerling Klasse 8a Geschwister-Scholl-Schule erschienen in der WR / Wetter am 14. November 2003 |
|||
Coasterfan91 Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 20:28 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Kurze Frage: Hab grade den Zeitungsartikel mit der Colorado gesehen.War die auch mal abgebrannt?! Hab gedacht nur die Grand Canyon Bahn. | |||
Eifelpaddy Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 20:41 | ||||
Eifelpaddy
Quelle: Bild Zeitung Mfg Eifelpaddy Vg Eifelpaddy |
|||
Wolfgang Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 20:42 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja, bei CA gab es auch mal einen Brand. Allerdings war der nicht während der Betriebs sondern während Reperaturarbeiten entstanden. Soweit ich weiß war aber nur ein kleiner Teil und nicht die gesamte Anlage damals betroffen.
MfG Wolfgang |
|||
Phil88 Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:12 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Hat jemand noch mehr Artikel über Vorfälle im Phantasialand oder anderen Parks ? | |||
Dr.Cook Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:20 | ||||
Dr.Cook
Dafür ist der Thread hier ja da. Also, einfach mal warten... |
|||
iolanda Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:45 | ||||
iolanda
Koblenz Deutschland . RP |
Gooooosh, ich wusste gar nicht, dass die Bahn soweit runter gebrannt war
Wie lange war die denn danach noch außer Gefecht gesetzt? |
|||
Stolli Neu 05.03.2007 Montag, 05. März 2007 21:52 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Welt Kompakt vom 09.11.2006 Eher etwas zum Lachen! Edit: Hier noch einer. Habe noch einen großen über den EP, 2 über den HoPa, einer davon über den Park allgemein, ein andere nimmt die EGF als Beispiel für irgendwelche Gefahren beim Fahren, dann wäre da noch einer über die Eröffnung von Kingda Ka und ein Bild von Colossos sammt Untertitel zum Bild, ist aber kein Artikel, achja, dann wäre da noch einer zum HePa für die Saison 2006, in dem steht etwas über Colossos, die zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt wird und gerade neu berädert wurde, weshalb sie schneller wurde. |
|||
Dr.Cook Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 17:13 | ||||
Dr.Cook
Kannst du vieleicht einen davon scannen/ bzw. fotografieren, das wir die mal sehen? Wäre echt nett! Gruß |
|||
Stolli Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 17:25 | ||||
Stolli
Max Deutschland . HH |
Wenn ich die von der Wand abbekomme gern!
Nein, ich schau mal ! |
|||
Pogofreak Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 18:42 | ||||
Pogofreak
XY Deutschland . RP |
Also noch mal zum Brand der Colorado Adventure im Phantasialand:
So weit ich weiß war die Achterbahn vor dem Brand noch gar nicht richtig in Betrieb gewesen. Wie im Zeitungartikel schon erwähnt war es eine ziemlich neue bahn. Außerdem war nur der Teil, der heute zu Deep in Africa führt bzw gegenüber dem Silverado Theatre ist betroffen. Um aber nicht zu Offtopic zu werden: Gib es noch mehr Zeitungsartikel über diesen Brand oder vielleicht sogar über den der beiden Gebirgsbahnen.? Auf Artikel Hoffende Grüße |
|||
Keven Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 21:16 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Hi,
so hier habe ich auch noch ein paar Zeitungsartikel gefunden die hier noch fehlen vielleicht helfen sie euch weiter... LG Keven |
|||
beusa Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 21:17 | ||||
beusa
Deutschland . NW |
Das stimmt so nicht! Die Bahn wurde zum Saisonstart 1996 eröffnet. Ich war mit meiner Familie Anfang April da und wir sind die Bahn auch gefahren. Gebrannt hat es dann Mitte Mai (soweit ich mich erinnern kann) Die Wiedereröffnung war dann mit Michael Jackson zusammen. Darüber gab es auch einen Artikel im Kölner Stadtanzeiger (um mal wieder ontopic zu kommen) Hab nur leider keine Zeitungsartikel aufgehoben. Sich auf weitere Artikel freuende Grüße |
|||
Mafiaboss Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 22:23 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Meines wissens wurde die Bahn wie gesagt im April eröffnet und war noch nicht komplett gethemt.
Abends nach Parkschluß wurde dann an der Deko gearbeitet und da hat es beim Schweißen gefunkt und futsch war die Deko. Zumindest ein Teil davon. Ich meine in dem Jahr war ja das Phl. in der Express oder Bild auch für Pleite erklärt worden. Da hatte man ein Foto von einen Tag in der Saison gemacht im Park und es war leer. Und da war das Phl. ja angeblich pleite und dabei wurde ja auch erwähnt das man um das Phantasialand zu retten in Brasilien Parks verkauft hätte. Ich glaube,das dies auch im Fernsehn war beim WDR. Das Phl. hat ja dann in denn Medien mitgeteilt,das es nicht stimmt,das Sie Pleite wären. Leider habe ich die Zeitungsausschnitte nicht mehr. Was man mit dem Geld vom Verkauf der Brasilianischen Parks gekauft bzw. mit eingestiegen ist,weiß man ja. Mittlerweile ist das Thema auch Geschichte. Vielleicht weiß da einer genaueres oder hat die Zeitungsausschnitte von der angeblichen Pleite des Parks. Mfg: Ric |
|||
Eifelpaddy Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 17:30 | ||||
Eifelpaddy
Hi, habe noch was aus dem Jahre 89.
Quelle: Kölner Express Vg Eifelpaddy |
|||
Pogofreak Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 18:12 | ||||
Pogofreak
XY Deutschland . RP |
Huuch,
Ich wußte ja gar nicht das es auch mal einen schweren Unfall bei der Wikinger Bootsfahrt gab. Na ja Zeitungsatikel sei Dank. Grüße |
|||
Eifelpaddy Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 18:52 | ||||
Eifelpaddy
Ja, Ostersonntag 1988.
Quelle: Kölner Express Vg Eifelpaddy |
|||
Dr.Cook Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 18:52 | ||||
Dr.Cook
Das ist ja der absolute Hammer!
Laut dem Text entnehme ich, dass das Boot dem Gewicht der letzen Reihe nicht standhalten konnte und deshalb überlief. Also eigentlich ein Fehler des Personals. Gruß |
|||
Pogofreak Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 18:59 | ||||
Pogofreak
XY Deutschland . RP |
Ich denke mal es lag vielleicht am ehesten an den Besuchern . Diese haben wahrscheinlich geschaukelt oder ähnliches sodass das Boot kenterte.
Also ich will das Phantasialand jetzt schlecht machen oder so aber, nach den jetzigen Artikeln zu urteilen gab es ja schon 3 größere Unfälle ( mit Gebirgsbahn ) im Phantasialand. Ist das in anderen Parks auch so ?? ( Auch wenn in diesem fall das Phantasialand vielleicht nicht schuld war.) Grüße |
|||
Eifelpaddy Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 19:43 | ||||
Eifelpaddy
Hier hab ich noch was...
Quelle: Unbekannt Vg Eifelpaddy |
|||
Pogofreak Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 19:52 | ||||
Pogofreak
XY Deutschland . RP |
Da fällt mir ein:
zum 3D Kino ( ehemalls Skala ) hab ich auch noch irgendwo einen Artikel "rumfliegen". Muss ich mal suchen.Trotzdem Danke für den Artikel. Grüße |
|||
Too-Mass Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 20:05 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Da verwechselst du was: du meinst das 4D-Kino im ehemaligen Scala-Gebäude. Dieses 3D-Kino befand sich im jetzigen Silverado-Theatre, das damals noch Super-Globe hieß! | |||
Pogofreak Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 20:11 | ||||
Pogofreak
XY Deutschland . RP |
Danke für den Tipp.
Da hab ich wohl was verwechselt. Hab den Zeitungsartikel aber gefunden. Versuch den jetzt nmal einzuscannen. Grüße |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |