onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Vuris23 Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:43 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Hallo
In unserer Tageszeitung stand mal vor 3 jahren das in Krefeld ein Universals Studio Park gebaut werden sollte.Der Grösste Freizeitpark Deutschlands Nun hat die Stadt Krefeld in mehren Diskussionen beschlossen das dieser Freizeitpark nicht gebaut wird! das finde ich sehr schade, weil es der Stadt sicherlich etwas gebracht hätte! Nun frage ich euch ob man nicht mit grossen Europäischen Parks konkurrieren wie z.B.: Disney Land Paris sollte oder doch Krefelds Strassen erneuern sollte |
|||
SiN Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 12:58 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Vom 6.6.2004 auf soastersandmore.de
coastersandmore.de iecmain.shtml |
|||
Vuris23 Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 13:07 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
was für eine Seite meinst du ich hab das aus der Tageszeitung und da stand das erst heute. | |||
Küppi Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 13:07 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Muss wohl eine aktuelle Zeitung sein, die immer auf dem (vor drei Jahren) neusten Stand ist mfg Küppi |
|||
Evermore Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 16:41 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Hehe, lustige Zeitung | |||
Nordlicht Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 17:57 | ||||
Nordlicht
Daniel Preetz Deutschland . SH |
Ist trotzdem echt schade das sie so einen super Themenpark nicht bauen. Hätte bestimmt sehr schön ausgesehen. Die Bahnen wären dann auch bestimmt alle super gethemt, und nicht so einfach hingeklatscht wie in manch' anderen Parks Deutschlansds.
Mal sehen, vielleicht passiert ja sowas mal in ein paar Jahren. *grins* Gruß Daniel |
|||
Punani Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 18:28 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Ich finde grade bei solchen Parks werden die Bahnen "hingeklatscht" da entsteht was am Reißbrett! Diese Parks haben keine Geschichte sondern bauen nur mal schnell hin "was grade in ist"! Das ist mir zu sehr Baukastenbetrieb. Ein Park mit Tradiition, wo immer was neues hinklommt, finde ich viel schöner! Auserdem muss man sagen grade in deutschen Parks kommt die Thematisierung selten zu knapp... |
|||
Bubu Neu 15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 19:37 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Genau: Bei solchen grossen Parks werden die Bahnen nur hingeklatscht sowie "Hulk" oder die "Duelling Dragons" in "Islands of Adventure".
Natürlich hat Universal keine Tradition und Disney erst recht nicht Mal im Ernst: Wir Deutschen können so von den grossen noch einiges lernen. In Sachen Musik, Theming und Coaster sind wir ja nicht gerade die Vorreiter. Aber ich freue mich doch sehr, wie es sich so langsam ändert (Europa Park, Taussauds, PHL). |
|||
Vuris23 Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 11:27 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Ich habe den Parkplan gesehen gehabt
und was ich auf diesem Plan sah schaute sehr thematisiert aus dort sollten drei Achterbahnen gebaut werden und allerlei kleinen zeug Achterbahnen: Irgend so'n Jurassic park ding ne Kinder achterbahn und noch eine Looping achterbahn |
|||
Evil Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 11:41 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Ich finde ein Park sollte eine Geschichte haben und über Jahre (Phantasialand, Europa Park etc...) wachsen und nicht von heute auf morgen in der Landschaft stehen (Movie World)
Gruß DrEvil |
|||
Sebastian Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 11:56 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Was heutzutage ja immer schwieriger wird, weil die anderen Parks ja auch immer älter werden und somit ja auch aus dem Boden gestampfte Parks immer mehr bieten müssen und somit teurer werden. Gerade wenn man einen neuen Park eröffnet, muss es ja ein gewisses Angebot anbieten, damit überhaupt Besucher kommen. Der Space Park, Belantis und auch die Movie World haben es in der Hinsicht nicht einfach. Gruß Sebastian |
|||
Küppi Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 11:56 | ||||
Küppi
Wobei Movie World schon ein wenig Geschichte hat: War ja schließlich mal Bavaria Filmpark (oder so ähnlich) ... mfg Küppi |
|||
Sebastian Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 12:00 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Der Standpunkt wo die Movie World steht hat Geschichte. Noch an den alten schönen Traumlandpark denk. Der Park selber ist sehr jung. | |||
DerQuast Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:42 | ||||
DerQuast
Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
also ich finde es wäre schon nicht schlecht so einen grossen park hier zu haben. nun gut die bahnen kommen fast alle von der stange das ist schon richtig. wie in jedem disney studio ein rockenroller coaster steht. die bahn ist aber trotzdem sau geil auch wenn sie von der stange kommt.
der vorteil bei diesen grossen themen parks ist halt wirklich das viele drum herum um die achterbahn. zum beispiel ist es voll geil mit der musik von aero smith zu fahren. natürlich ist es auch schade das der park keine geschichte hat er wird einfach in 3 jahren da hin geklatscht und fertig. aber es wäre schon eine schöne abwechslung weil wie oft im leben kommt man nach orlando???? |
|||
Desaster Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:47 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
*snief* Sebastian, musste das jetzt sein? Jetzt habe ich wieder diesen schönen, urigen Park im Kopf und verfalle in tiefe Depressionen. Weg mit der Movie World und zurück mit dem schönen Traumlandpark. Ich möchte jetzt sofort die Zeit zurückdrehen und nocheinmal durch diesen Park flanieren. . . . *heul* Nostalgische Grüße Desaster |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:52 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Wie bitte....? |
|||
SiN Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 14:07 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Quelle: home.t-online.de uglyconfused2.gif So ganz verstehe ich die Antwort auch nicht, um noch mal Bezug auf die Movie World und dem Standort zu nehmen, ich erinnere mich noch an die Filmsudios in Bottrop, wo auch der dazugehörige "Freizeitpark" war.... komisches Ding..... |
|||
Tejay Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 15:26 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Und in Shanghai verlangsamt man auf Bestreben der Regierung den Bau des neuen Universal-Parks.
straitstimes.asia1.com.sg 0,4386,261722,00.html |
|||
multimueller Neu 16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 19:41 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Was der TeJay immer für Links ausgräbt. Respekt! | |||
Tejay Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 17:19 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Und nun ist es wohl auch schon vorbei mit den Universal Studios in Shanghai.
Mehr auf Englisch. |
|||
Space Gladiator Neu 23.07.2004 Freitag, 23. Juli 2004 19:04 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
mich wunderts immerwieder wie dumm die Stadträte usw sein können
Lassen die Idioten da Industrie hin >_< Das IEC währe wohl fast allen besser gekommen. Viele neue Arbeitsplätze. Ruhm ohne Ende für Krefeld und und und... Aber die Idioten sehns ja nicht ein. Nein wie kann man nur so DUMM sein Nette Grüße |
|||
Küppi Neu 24.07.2004 Samstag, 24. Juli 2004 16:40 | ||||
Küppi
*zustimm* ....
Vor allem müsste WBMW ziemlich zulegen, wenn die Konkurrenz von Universal hier auftauchen würde Das wäre sicherlich auch interessant zu beobachten ... oder MW geht pleite, aber eher unwahrscheinlich ... Naja ... es bleibt leider bei "Aus der Traum" ... trotzdem noch träumende Grüße Küppi |
|||
melovescoasters Neu 27.07.2004 Dienstag, 27. Juli 2004 23:41 | ||||
melovescoasters
Deutschland |
wieso geht das nur bei Krefed, wieso nicht bei Frankfurt oder so Is da ein besonderes Klima oder was
achso und zum themeing des Universal Parks in Orlando: ich und'n freund ha uns heut wieder ein video angesehen und wir wünschten wir wären da, überall palmen und wärme und halt alles wie im Paradis wie ich finde. Ich mein vielleicht filmt man nur die besten Sachen aber ich denke nicht das es so kacke ist wie hier manche behaupten ... |
|||
kmonster Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 09:51 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Weil Krefeld ein wesentliche grösseres Einzugsgebiet hat, in Frankfurt kann man da imho nicht mit so vielen Gästen rechnen oder so |
|||
Spunkmaier & Söhne Neu 28.07.2004 Mittwoch, 28. Juli 2004 11:54 | ||||
Spunkmaier & Söhne
Deutschland . BW |
Lassen die Idioten da Industrie hin >_< Das IEC währe wohl fast allen besser gekommen. Viele neue Arbeitsplätze. Ruhm ohne Ende für Krefeld und und und... Aber die Idioten sehns ja nicht ein. Nein wie kann man nur so DUMM sein Jetzt aber langsam, dumm ist der Stadtrat von Krefeld nicht! Ich finde es sogar sehr weise, sich kein Millionengrab am Stadtrand schaufeln zu lassen. 1. Wenn man die Universal Studios gesehen hat, weiß man, dass sie nur mit einem Heer von Personal betrieben werden können. Personal kann man in Deuschland einfach nicht bezahlen. Ähnlich ist es auch der Movie World ergangen. Wenn man überlegt, dass man ursprünglich für den operativen Betrieb der Lethal Weapon täglich 10 Mitarbeiter geplant hatte. Für Batman sogar 25 (!) Mitarbeiter! (ohne Techniker) Heute arbeiten an der Lethal nur noch 3-4 Leute und am Batman 5-6 Mitarbeiter und auch die sind noch fürstlich budgetiert – für einen deutschen Park. PS: Amis wundern sich über unseren geringen Personalbedarf hier in Germany! 2. Universal Parks sind immer in Urlaubsländern mit enormer Kaufkraft zu finden. Florida, Kalifornien, Japan… wie wollt Ihr denn in Krefeld einen prokopf Umsatz von Minimum 100 € generieren? Diese benötigt man nämlich um Abschreibungen, Zinsen und Betriebskosten zu bezahlen. Ich kann mich noch gut an folgende Kommentare aus Feldhausen erinnern: „das ist ja der reinste Konsum und Fresstempel hier.“ 3. Universal Parks sind in Ländern mit großem „Freizeitpark Bedarf“ zu finden. In Europa kann man einfach keine 10 Mio Gäste jährlich für einen Freizeitpark aufbringen. Das klappt in Paris nicht und wird in „little“ Fichtenhain schon gar nicht laufen. Rust hat nach all den Jahren gerade einmal 3,5 Mio Gäste erreicht. Tollkühn kalkuliert, wer 8 Mio Gäste gleich für das erste Betriebsjahr anvisiert. Alleine schon aus dem Grund, dass die Konkurrenz zu groß ist. Ein Universal Park konkurriert ja nicht nur mit anderen Parks in Brühl, Rust, Paris und Bottrop die nicht tatenlos zusehen, sondern auch mit einem riesigen kulturellem Angebot, dass die europäische Mentalität mehr anspricht als künstliche Erlebniswelten. 4. Die Investitionssumme für einen Universal Park in Deutschland ist galaktisch! Sie wird sich einfach nicht mehr einspielen lassen. Das verhindern alleine schon die unglaublich komplizierten Gesetze und Auflagen, zu denen man in Europa ein Geschäft betreiben darf. Außerdem setzt man sich als amerikanischer Freizeitpark Tycoon immer einer gewaltigen, negativen Kritik aus und es wird alles angeprangert, was in irgendeiner Art und Weise mit dem Cowboy Image in Verbindung gebracht werden kann. Ich zitiere die Grünen aus der WAZ: „… die Zukunft der Jugendlichen im Ruhrgebiet ist es, sich für 5,-- DM/Std als Hase, Schwein oder Huhn verkleidet mit Kindern fotografieren zu lassen.“ Alles im allem bin ich sicher, dass Krefeld sich ein Haufen Kohle und negativ Schlagzeilen dadurch erspart hat, dass Vivendi einen Rückzieher gemacht hat. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |