onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 27.05.2020 Mittwoch, 27. Mai 2020 04:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Beim ersten Lesen erinnert die Idee an die Strategie von Karls. Altes Landhaus umfunktioniert in Landküche mit Restaurant und Verkaufsstube, angereichert mit Traktorfahrt und Verkaufsshop. Statt der roten Beeren setzt man hier auf die grünen Äpfel.
landerlebnis.de apflemanufaktur.html Andererseits aber auch ein alter Hase in der Freizeitindustrie: Eine Schaustellerfamile ist gewachsen und man plant (als zweites Standbein?) eine permanente Freizeiteinrichtung möglichst in der heimischen Nähe. In der Nachbarschaft in Niedersachsen gibt es mit der Familie Ludewigt (Jaderpark) und der Familie Thiemann (ehemals Gründer und Betreiber Heide-Park) bereits prominente und erfolgreiche Beispiele für das Sesshafterwerden von Schaustellerfamilien. So ist vermutlich auch die Hintergrundgeschichte des Landerlebnis Janßen in Westerstede. Der Schausteller Thilo Janßen hat sich neben seiner Reisewelt nun auch eine permanente Erlebniswelt geschaffen. Man kennt das Unternehmen in erster Linie als Betreiber einer großen Reverchon Crazy Mouse. Und dank Corona (oder vielleicht auch ohne Corona so geplant?) wurden aktuell zwei größere Fahrgeschäfte in das Erlebnis eingebunden: Die Familienachterbahn "Willi der Wurm" und eines seiner Riesenräder sind nun Teil der Erlebniswelt geworden. Quelle: landerlebnis.de riesenrad-landerlebnis-westerstede.jpg Ich vermute mal, dass es sich um die Reiseachterbahn von Schausteller Baumeister handelt. onride.de viewtopic.php Das Riesenrad ist wahrscheinlich das "Wheel of City", welches jetzt zum "Wheel of Westerstede" geworden sein dürfte. onride.de viewtopic.php Das interessanteste Angebot ist die Option eine Riesenrad-Frühstücksbuffet-Brunch zu machen. So lange Riesenradfahren bis man zu Ende gebruncht hat. Ich finde eine tolle Idee. |
|||
martinspies Neu 27.05.2020 Mittwoch, 27. Mai 2020 05:28 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Willi der Wurm war, meine ich, schon vor Corona angekündigt ( war das nicht eigentlich schon letztes Jahr angekündigt?) | |||
Tejay Neu 27.05.2020 Mittwoch, 27. Mai 2020 05:40 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ist wahrscheinlich auch eine tatsächliche Neuanschaffung. War wie Martin sagt, auch schon im letzten Jahr im Parkplan für den Sommer angekündigt gewesen.
Die beiden Reiseanlagen von Bauermeister und Maier haben auf jeden Fall andersfarbige Züge und Schienen. Hat Janßen wirklich drei Riesenräder? Mir ist nur die gemeinsame Anlage mit Enrico Becker bekannt. |
|||
Brot Neu 28.05.2020 Donnerstag, 28. Mai 2020 12:46 | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Frühstück Im Riesenrad. Geile Idee. Hat das schon jemand gemacht und kann den Ablauf beschreiben?
Gruß, Brot |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |