onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Schwerer Naturunfall im Holidaypark

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 17:57
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Hallo an alle,

hier gibts 2 Ausschnitte von der Zeitung "Die Rheinpfalz". Eigentlich wollte ich hier keine Ausschnitte reinsetzen, aber um den ganzen Spekulationen die im Internet und sonstigen Zeitungen zu finden sind ein bissl entgegenzuwirken, habe ich mich doch dafür entschlossen. Ich würde sagen, dass es hierbei um Berichte geht, die der Realität entsprechen und nicht 1000 Dinge dazu erfunden werden. Die Ausschnitte sind übrigens vom 25. Oktober 2006

upic114712

upic114713
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 18:04
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hi,
es ich schon sehr doff jemanden zu verlieren, besonderst wenn man mit dem sehr viel zu tun hat...
Ich selber habe vor eine Woche jemanden verloren der mir sehr am Herz gelegen hat.
Auch von mir ein Herzliches Beileid an die ganze Familie...

LG
Keven
0 gefällt das
Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 18:09
Avatar von Maicus Maicus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcus

Deutschland . RP
Hier noch ein Ausschnitt vom 26.10.2006. Gestern wurden übrigens die Untersuchungen eingestellt und der Unfallort für Aufräumarbeiten freigegeben

upic114719
0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 13:07
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Maicus[...]
Ich würde sagen, dass es hierbei um Berichte geht, die der Realität entsprechen [...]

...trotzdem spreche ich dem schwarz auf weiß Gedruckten nie die Absolutheit zu.

Mir fällt es auch immer sehr schwer zu solchen Situationen die richtigen Worte zu finden und ich denke egal was man schreibt es gibt keinen Trost.

Es tut mir so leid.
0 gefällt das
liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2006 Freitag, 27. Oktober 2006 16:03
Avatar von liftboy liftboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Unfall ist tragisch, aber es passiert eben immer wieder.

Vor vielen Jahren wurde eine Lehrerin meiner Schule bei einem Orkan in ihrem Auto
von einem umstürzenden Baum erschlagen.

Da sieht man mal wie machtlos der Mensch gegen die Naturgewalten ist.

Herzliche Anteilnahme an die Angehörigen.

Gruß Liftboy
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 12:56
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kam gerade im Radio:

SWRErneut Ermittlungen nach Unglück in Holiday Park

Das tödliche Sturmunglück im Holiday Park vor drei Jahren beschäftigt erneut die Staatsanwaltschaft. Die Frankenthaler Behörde nahm die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung wieder auf, bestätigte der Leitende Oberstaatsanwalt, Lother Liebig, dem SWR.

Während eines Sturms war im Oktober 2006 ein 55 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er und sechs weitere Parkbesucher waren von einer umgeknickten Pappel getroffen worden.

Hintergrund für die Wiederaufnahme der Ermittlungen sei ein Zivilverfahren vor dem Frankenthaler Landgericht, so Liebig. Dabei fordert eine bei dem Sturmunglück schwer verletzte Frau aus dem Saarland 100.000 Euro Schmerzensgeld vom Holiday Park. Dieses Zivilverfahren hat laut Lothar Liebig neue Erkenntnisse gebracht, vor allen Dingen durch das Gutachten eines Baumexperten. Nun werde geprüft, ob Mitarbeiter des Parks oder die Parkleitung für den Tod des 55-Jährigen verantwortlich sind, weil die Bäume nicht richtig kontrolliert wurden.

Quelle

Gruss
Mat
0 gefällt das
qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 22:49
Avatar von qwertyx qwertyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Totaler Quatsch sowas. Ein Baum ist ein Baum und dieser kann umfallen wann er will und das erst recht bei einem Unwetter. Sowas passiert überall auf der Welt. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 23:11
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ein Baum ist NICHT gleich ein Baum. Es kann durchaus sein dass zB ein totet Baum "umfallgefährdend" ist und somit gefällt werden sollte. Allerdings heisst das natürlich nicht dass auch ein absolut gesunder Baum vom Unwetter umgerissen werden kann.
Man sollte die Untersuchung einfach von den Profis machen lassen und nicht selber beurteilen wenn man keine Ahnung hat. S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2009 Freitag, 23. Oktober 2009 23:41
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Leider nein, da es nunmal auf dem Gelände des HoPa passiert ist, trägt primär der Holidaypark auch eine gewisse Haftung für diese Gäste! Wenn z.B. erkennbar war, dass der Baum längere Zeit krank gewesen und daher geschwächt gewesen wäre, hätte der HoPa eine gewisse Pflicht verletzt, da sich möglicherweise nicht genug um die Sicherheit gekümmert worden wäre...

...ABER das ist alles Spekulation!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 11:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eben, die einzige Frage dabei ist wirklich ob es für den Parkbetreiber erkennbar war, daß der Baum nicht mehr gesund genug ist und bei einem Sturm umkippen kann und ob der Sturm damals ungewöhnlich stark war oder nicht.

So leid wie es mir für die Opfer und ihre Angehörigen auch tut, aber bei einem Sturm besteht nun mal akute Gefahr, daß ein Baum umkippt. Die besteht sogar noch eine ganze Weile nach dem Sturm. Deshalb sollte man dann zusehen, daß man bei einem aufziehenden Sturm so schnell wie möglich weg von den Bäumen ist.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 14:40
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Nunja, das würde ich so nicht sagen. Ich denke mal es war weder für den Park noch für die Gäste absehbar das hier eine Gefahr bestanden hat. Der HoPa ist sicherlich nicht der Vorzeigepark für tolle Wartung, aber als fahrlässig würde ich den Park nicht einschätzen.
Es war einfach ein scheiss Unfall.
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 15:34
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das habe ich doch gesagt. S 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 17:32
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
ZitatDeshalb sollte man dann zusehen, daß man bei einem aufziehenden Sturm so schnell wie möglich weg von den Bäumen ist.

Das klang so ein klein wenig nach: "Irgendwie sind sie es selber schuld"
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 18:11

Deutschland . HE
Ne, das war mehr im Sinne von "Besser in Deckung gehen weil ein Sturm und dessen Auswirkungen unberechenbar sind." 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 18:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Oder nach Lego oder Belantis fahren.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2009 Samstag, 24. Oktober 2009 19:22

Deutschland . SL
In Belantis wird man aber von der Armut erschlagen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen