onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mushoba Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 08:54 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Folgendes habe ich eben auf der Facebook Seite des Moviepark Seite gelesen.
|
|||
Speedbump Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 10:24 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Für mich hatte das immer so ausgesehen als wäre dies durch ein Einhaken an der "Gondel" abgesichtert... Da kann man fast von Glück sprechen, bei der Höhe! Hoffen wir mal das nichts schlimmeres noch auftaucht und wünschen gute Besserung | |||
Blubba Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 10:27 | ||||
Blubba
Altenstadt Deutschland . HE |
Ich geh mal von aus es handelt sich um die Szene rechtes Haus zur Bank. Für mich sah das immer so aus, als ob die Frau abgesichert ist mit einem 2 Hacken. Komisch.
Gute Besserung |
|||
Snoop Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 11:16 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Hier ein Bericht von DerWesten:
derwesten.de Schwerer-Unfall-bei-Stuntmenshow-im-Movie-Park-Bottrop-id4877314.html |
|||
Küppi Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 11:18 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Aber das ist doch gar keine Stuntfrau ... Das ist doch die aus dem Publikum ... Jetzt haben Sie sich verraten ...
Umso besser, dass die Publikumsfrau wirklich nur gefaked ist. Sonst wäre das Theater jetzt sehr groß. Dennoch frage ich mich, wie das trotz der Absicherung sein kann. Ist das Set etwa doch langsam zu alt und somit nicht mehr sicher?! Kann ich mir kaum vorstellen, da es jedes Jahr genauestens u.a. vom TÜV geprüft wird ... Auf jeden Fall wünsche ich eine gute und schnelle Besserung! Ich hoffe, der Park hat eine Ersatzfrau, sonst müssten Sie beide großen Shows (Stuntshow und X-Men) ausfallen lassen oder deutlich abändern ... |
|||
smuflow Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 11:33 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Es gab m. E. eine Veränderung.
Im Jahr 2010 war noch das Sicherungsseil mit Gürtel als Absicherung. In dieser Saison ist es wohl diese Handschlaufe. Sicherlich beides bewährte Absicherungen (immerhin sieht man solche Handschlaufen ja auch bei anderen Artisten). Der "Roller" sieht auch anders aus als im Vorjahr, somit sollte es dann nicht am Alter des Sets liegen. |
|||
Küppi Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 12:21 | ||||
Küppi
Ach ja, da gibt es ja diese Handschlaufe seit dieser Saison ... Ok, dann ist sie also gefallen, weil sie sich nicht mehr halten konnte und es keine davon unabhängige Sicherung mehr gibt. Jetzt habe ich es verstanden.
Hatte noch dieses Seil zum Einhaken in Erinnerung, das es letztes Jahr noch gab. Denn mit dem wäre das Ganze ja wohl hoffentlich nicht passiert. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall gibt es nun bis auf weiteres keine Stuntshow (steht in dem Artikel auf Der Westen) ... Kann man nur hoffen, dass sie die X-Men Show weiter spielen können. Immerhin ist das dieselbe Besetzung und wir haben jetzt Highseason ... |
|||
Toby Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 12:22 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Früher dürfte an dem "Roller" sogar ein Rückholseil angebracht gewesen sein.
Die Veränderungen sind vermutlich auf ein anderes Stuntteam zurück zu führen. Bis letztes Jahr wurde die Show afaik von einer anderen Firma produziert. |
|||
smuflow Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 12:38 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Gerade den Fall "nicht mehr halten können" soll ja vermutlich die Handschlaufe vermeiden. Ob hier ggf. eine Nässeeinwirkung der Grund ist, warum diese Absicherung - wie es für mich aussieht - nicht ihren Sinn erfüllt hat, kann ich nicht beurteilen. Ob ein Seil zum zurückholen hier etwas verändert hätte ist m. E. sicherlich auch abhängig vom Grund, warum der "Roller" es nur bis zur Mitte geschafft hat. Beim Verkeilen jenes welchen z. B. hätte dieses Seil ggf. dann auch nichts ausrichten können. Aber genug mit meinen Spekulationen. Ich denke zunächst sollte die Genesung der Stuntfrau nun im Vordergrund stehen. Die Aufklärung geschieht ja schon durch die Behörden. |
|||
Toby Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 12:47 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Da hast du absolut Recht!
Ich wollte auch nicht unterstellen, dass man früher besser gesichert hat, sondern nur auf die unterschiedliche Ausführung hinweisen. In erster Linie gehe ich schon davon aus, dass die Jungs und Mädels von der Stuntshow ganz genau wissen, was sie tun. Was da gestern nun genau schief gelaufen ist, können wir hier sicherlich nicht ergründen. Alles Gute an die verletzte Stuntfrau! |
|||
AssAsSin Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 19:55 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Zum "Runterfahren" ist eine Handschlaufe sicherlich ausreichend. Nach dem Bericht ist sie aber hängengeblieben. Nach einer gewissen Zeit ist das in der Schlaufe sicherlich schmerzhaft, so dass man die Hand leicht so ungünstig bewegt, dass man den Grip verliert. | |||
crazyx Neu 17.07.2011 Sonntag, 17. Juli 2011 20:52 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Das Problem war ja eventuell nicht mal das "Hängen"; das sollte eine Stuntfrau eigentlich lange genug aushalten, dass man ihr helfen kann (bzw. sich mit der Hand ein Stück hochziehen und mit beiden Armen festhalten).
Ich würde eher tippen, dass der Schlitten plötzlich blockiert hat und sie sich durch den Ruck nicht vernünftig halten konnte. Aber auch das ist letztlich nur Spekulation. |
|||
mattis Neu 18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 13:40 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
War auch schon meine Vermutung... |
|||
Toby Neu 18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 17:56 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Quelle: Movie Park Germany |
|||
Burns Neu 19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 16:53 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Weitere Infos gab es wohl gestern im WDR.
Die Sendung heißt Lokalzeit Ruhr und kann hier nochmal betrachtet werden: wdr.de lokalzeit_ruhr.xml |
|||
Siwu Neu 20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 17:21 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Wieso wird denn eine Handschlaufe überhaupt zugelassen, wenn sie bei einem aprupten Stopp keine Sicherheit bietet? | |||
stefanf Neu 20.07.2011 Mittwoch, 20. Juli 2011 20:15 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Es ist ja noch mehr als nur diese Handschlaufe. Mit der neuen Show von Mirage hat auch eine weitere Sicherung gefehlt. Wie die Kommentatorin Paula richtig schreibt stand beim Mohr Stunt Team auch eine große Matte vor dem Gangsterhaus. Diese hätte man bei diesem Vorfall nur ein paar Meter verschieben müssen und die Show hätte weiter gehen können.
Gruß, Stefan |
|||
Küppi Neu 21.07.2011 Donnerstag, 21. Juli 2011 02:02 | ||||
Küppi
Diese "Matte" liegt immer noch an dem Haus (nur seitlich und nicht davor). Allerdings wird sie wohl deutlich zu schwer sein, als dass man sie "mal eben" durch die Gegend schiebt ...
Und bei Stunts reden wir nicht mehr von Zulassung oder nicht. Hier ist jeder für seinen eigenen Stunt verantwortlich. D.h. wenn es für die Darsteller ok ist, ohne den Sicherungsgurt und stattdessen mit dieser Schlaufe zu arbeiten, dann ist das so ok. Das ist die übliche und absolut richtige Vorgehensweise. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |