onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mwiggi Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 19:18 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
- Gegen Mittag hatte Srceam einen technischen Defekt und zwar folgenen, oben konnte die Gondel nicht mehr ausklincken! Es wurden einige Testfahrten gemacht und dann ging es wieder, nach 2-3 Fahrten wieder das gleiche Problem!!! Jetzt die Frage passiert sowas öfters beim Srceam oder ist doch was ernshaftes??? - Anscheind ist die Sache mit der neuen Achterbahn immer noch nicht ganz vom Tisch, denn vom Holiday Camp bis zum Limit (entlangt der Rennstrecke) wurde Erde abgetragen und es wahr ein abgesperrt! mfg Mwiggi |
|||
Snoop Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 19:23 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Der Threadtitel ist irgendwie etwas unpassend. Liest sich so als ob durch den Scream defekt eventuell eine neue Achterbahn kommt.
Aber das da Erde abgetragen wird ist nichts neues. Das war schon letztes Jahr im Sommer so. Natürlich kann es sein das es dort irgendwann eine neue Attraktion bzw. Achterbahn gibt, aber ich denke das der Heide Park erstmal wieder in etwas anderes als Achterbahnen investieren sollte. Ein schöner Darkride fehlt dort definitiv, und bei Regen kann man den Park eigentlich vergessen weil es garnichts überdachtes dort gibt. Klar fände ich es genial wenn der Gigacoaster kommen würde, aber irgendwie finde ich das es im Heide Park schon eine große Auswahl an Coastern gibt und das erst einmal reichen sollte. |
|||
Space Gladiator Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 20:13 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Zum Scream ...
Vorgestern gab es dort bereits gewaltige Probleme. Anfangs lief der Tower 1A, aber im Laufe des Nachmittags trat oben genanntes Problem einige male auf. Ich und Stolli konnten es 2x betrachten. Nette Grüße |
|||
wahley Neu 14.10.2008 Dienstag, 14. Oktober 2008 20:49 | ||||
wahley
Deutschland . NW |
Auch wenn ich keine Fotos sehe, bzw. gefunden habe zu den Erdbewegungen hinter Scream, aber es war ja mal nen "Holiday-Camp" Eingang im Gespräch....
Gruß, Tobi |
|||
Big Olli Neu 15.10.2008 Mittwoch, 15. Oktober 2008 07:19 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der zusätzliche Eingang neben Scream hat sich durch den Hoteleingang und durch die letztjährige Eröffnung von Screamie an der Stelle des eigentlich geplanten Einganges erledigt.
Die Erdbewegungen, die mwiggi meint, sind auch nicht unmittelbar an der Grenze des "betretbaren" Parks, sondern von der Bobbahn aus gesehen hinter der Rennbahn / Eventfläche. Und diese Erdbewegungen laufen schon ewig !!! Teilweise hat man dort wohl auch Sand für den Bereich um Desert Race abgetragen. Viele Grüße, Olli |
|||
websi Neu 16.10.2008 Donnerstag, 16. Oktober 2008 13:46 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Der Hoteleingang ist ausschließlich von Hotelgästen zu nutzen und hinter bzw neben Screamie (der auch erst dieses Jahr eröffnet wurde), wäre noch ausreichend Platz um den Zugang zu realisieren. Genaugenommen gibt es sogar schon einen entsprechenden Weg, der durch Zäune vom Betriebshof abgegrenzt ist, und an dessen einem Ende einfach nur ein paar Drehkreuze mit entsprechender Aufsicht installiert werden müssten. Seitdem man allerdings für Campgäste einen Shuttle-Service zum Parkeingang eingerichtet hat, glaube ich nicht mehr daran, dass es noch einen weiteren Camp-Eingang geben wird. |
|||
Big Olli Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 08:28 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ach, die haben jetzt ´n Shuttle ? Das hätte ich nun nicht erwartet. Danke
Viele Grüße, Olli |
|||
LogFlumeRider Neu 17.10.2008 Freitag, 17. Oktober 2008 12:26 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Ja, dieser Shuttlebus fährt allerdings nicht ganz bis zum Haupteingang, sondern hält an einem Eck bei den Parkplätzen, wo er dann wendet und zurück fährt.
Ich hätte einen seperaten Eingang für sinnvoller befunden, allerdings vermute ich, dass man dieses Privileg des direkten Zugangs exklusiv für die Gäste des Hotels habenund nicht den "billigen" Holiday Camp'ern anbieten möchte. Grüße LogFlumeRider |
|||
Snoop Neu 20.10.2008 Montag, 20. Oktober 2008 17:10 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Übrigens, im Colossos infield steht ein Bagger.
Ich glaube jedoch das weder im Colossos infield als auch hinter der Eventfläche in den nächsten 2 Jahren eine Großattraktion hinkommt. Denn die Erdbewegungen hinter der Eventfläche sind ja schon länger und Baufahrzeuge bei Colossos gab es ja auch immer mal wieder. |
|||
smart580 Neu 20.10.2008 Montag, 20. Oktober 2008 18:14 | ||||
smart580
Deutschland . NW |
Ich finde die Lösung mit dem Shuttle gut.
Dass man keine 500 Gäste im Schulklasse Alter durch ein 4 Sterne Hotel laufen haben möchte (und as mind. 2x am Tag) verstehe ich voll und ganz. |
|||
Vampics³ Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 09:34 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Scream ist im übrigen bis auf weiteres geschlossen.
Bis mindestens Anfang Oktober weil ein wichtiges Ersatzteil fehlt. Quelle |
|||
arpi Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 10:43 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Die eigentliche und ursprüngliche Quelle dürfte der Park selbst sein: Parkhomepage
Folgender Text ist dort zu finden: Hm, wenn das Ersatzteil "mehrere Wochen" zur Herstellung braucht, dann ist es geschätzt spätestens Ende August (6 Wochen fallen für mich unter den dehnbaren Begriff "mehrere Wochen") vor Ort und nach einem Einbau könnte der Turm Anfang September wieder starten. Warum also bis mindestens Oktober außer Betrieb? Wie andere große Parks sollte man, aber das habe ich schon mehrfach in dem Zusammenhang gesagt, sich ein paar Ersatzteile auf Lager legen, so dass man sofort reagieren kann und auf Lieferzeiten nicht angewiesen ist. Kostet ein paar Euro, bietet aber ein gutes und positives Bild bei den Besuchern. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen! Das gesamte Fahrgeschäft doppelt kaufen muss man sicher nicht, da dort die überwiegenden Teile nicht kaputt gehen sollten (z.B. Turm, Gondel, Catchcar..). Aber von entscheidenden Dingen sollte man sich schon ein Backup anlegen. Der Top Spin steht auch schon seit mehreren Wochen wegen einem Defekt. Hier gibt es sogar Gerüchte, das er den Park verlassen wird. Wahrscheinlich wie bei Merlin üblich ohne schnellen Ersatz. |
|||
schrubber Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 10:58 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ein Ersatzteil, welches extra hergestellt werden muss, spricht aber sehr dafür, dass es eines ist, welches selten kaputt geht. Sonst hätte der Hersteller es sicherlich auf Lager. | |||
Bends Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 11:30 4 gefällt das | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Money makes the Scream go down | 4 gefällt das | ||
Frigga Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 12:07 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Du hast was wichtiges bei deiner Rechnung vergessen: Betriebsferien. Frag mal beim MP, die kennen das Problem auch |
|||
arpi Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 12:56 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Ist die Frage ob das entsprechende Unternehmen, welches das Ersatzteil fertigen soll, komplett in den Schulferien geschlossen wird. Wenn ja und es nur eine Firma gibt, die weltweit dieses Teil fertigen kann, dann ist es ein unumgänglicher Verzögerungsgrund. Sollte es mehrere Unternehmen geben, die dieses Ersatzteil produzieren könnten, wäre es meiner Ansicht nach sehr kundenunfreundlich und unverständlich wenn man wegen ein paar Euro weniger an Kosten die Fertigstellung geplant um mehrere Wochen in der Hauptsaison verzögert! |
|||
Burns Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 13:16 | ||||
Burns
Deutschland . NW |
Scream ist sogar schon seit Saisonstart geschlossen. Es handelt sich also bereits um einige Monate. | |||
almier Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 13:27 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Das ist nicht ganz korrekt. Zwischenzeitlich wurde bereits das fehlende Ersatzteil, dass die Schließung zum Beginn der Saison verantwortete, geliefert und eingebaut. Scream fuhr also diese Saison schon. Jetzt gibt es aber einen erneuten Defekt. | |||
Old Chatter Hand Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 18:04 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ist die Frage was defekt ist. Man kann nicht mal eben einen weiteren Hauptantrieb bereitliegen haben.
Das macht man in Firmen wo dick Geld verdient wird und die Maschine laufen muss, aber in einem Freizeitpark mit 40+ Attraktionen hält es wohl die wenigsten vom Besuch ab. Und dann wartet man bei Merlin lieber und beschafft es günstiger als eine Firma zu beauftragen die das Bauteil für das 10-fache in 2 Wochen liefern kann. |
|||
Mwiggi Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 18:56 1 gefällt das | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Da ahnt man nichts böses und dann sieht man diese Überschrift, hätte dieser Thread nicht den tiefen von Onride bleiben können?
Was für ein Schwachsin ich geschrieben habe. Gruß Marc |
1 gefällt das | ||
sodapop Neu 15.07.2015 Mittwoch, 15. Juli 2015 21:21 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Tja, in 7 Jahren passiert viel. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |