onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Selbstmordversuch im Legoland Günzburg

Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:09
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Am Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke. Notfallseelsorger betreuten die Mitarbeiter und Prakbesucher die den Sturz mit ansehen musste. Der Betrieb der Achterbahn wurde daraufhin erstmal eingestellt. Man geht jedoch zimlich sicher von einem Selbstmordversuch aus. Eine Sprecherin des Parks sagte dass der Zustand der frau sehr ernst sein. Sie erlitt schwere Verletzungen am Kopf und rechten Bein sowie Brüche an beiden Armen. Obwohl die Frau nach dem Sturz nicht das Bewusstsein verlor befindet sie sich in Lebensgefahr.

Quelle: Friedberger Allgemeine
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:14
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Der Der DongtAm Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Jemand kann in die Zukunft schauen;
2. jemand hat sich vertan;
3. jemand hat einen uralten Artikel ausgegraben.

Was ist der Fall?
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:15
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bedauerliche Sache sowas....

mal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 09:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Evilbedauerliche Sache sowas....

mal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...

Naja, wenn es wirklich ein Suizid Versuch sein sollte, dann kann man die Person eh nicht aufhalten...egal ob gesichert oder nicht.
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 11:12
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Evilmal ne andere Frage: Müssen Nottreppen nicht abgesichert sein, so das man von aussen diese nicht betreten kann? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten dass die Frau von der Bahn aus die Nottreppe betrat bzw. diese nicht (genug) abgesichert war...

Der gesamte Gefahrenbereich mitsamt Evakuierungstreppen an dieser Achterbahn sind durch einen mannshohen Zaun gesichert.

....und dieser ist durch einen Grünstreifen mit einer Dornenbuschbepflanzung auch nicht ohne weiteres erreichbar.
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 14:23
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Coastermaster
Der Der DongtAm Montag den 31. August gegen Mittag bestieg eine 26-jährige Frau eine der Nottreppen der Projekt X Teststrecke.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Jemand kann in die Zukunft schauen;
2. jemand hat sich vertan;
3. jemand hat einen uralten Artikel ausgegraben.

Was ist der Fall?

Ich glaube mann hat nicht verstanden was du sagen wolltes S Ich schon ich tippe auf 1 S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 14:57
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich tippe auf 2

schwabmuenchner-allgemeine.de sptnid,10_puid,1_arid,767047_regid,15.html

Wenn es ein geplanter Selbstmord war find ich das ziemlich krank. Wenn man sowas schon vor hat, muss man dafür dann an einen Ort gehen wo viele Kinder zusehen? S
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 16:01
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
ADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.

Schon aergerlich, dass der Park durch so einen Unsinn in der Presse erwaehnt wird. Nicht wirklich eine Freudenbotschaft. Mein Beileid an den Park-Betreiber, und alle Personen, die diese Schandtat mit ansehen mussten.

Nette Grüße
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 16:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oh sorry.
Hab mich im Monat vertan. Ich meinte natürlich Juli.
0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 16:52
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Space GladiatorADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.

Schon aergerlich, dass der Park durch so einen Unsinn in der Presse erwaehnt wird. Nicht wirklich eine Freudenbotschaft. Mein Beileid an den Park-Betreiber, und alle Personen, die diese Schandtat mit ansehen mussten.

*Verbesserungsmodus an*

Es gibt im deutschen Sprachgebrauch offiziell keine Krankheit mit dem Namen ADS! Dieses Syndrom heißt mittlerweile nur noch AHDS...

*Verbesserungsmodus aus*

lg
Manuel
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 22:43
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ich war an diesem Tag durch zufall im Park, wohn ja auch direkt nebean.
wir kamen allerdings so gegen 14 Uhr in den Park da war der Bereich um die Achterbahn noch komplett gesperrt. gegen 14.30 Uhr wurde der Parkbereich dann wieder geöffnet.

der komplette vereich der Achterbahn ist mit einem normalen Gitterzaun gut 1.50 m hoch abgesperrt, dann gut ein bis 2 m dahinter kommt ein 2 Meter hoher Maschendrahtzaun der die komplette Achterbahn umschliest...

hier zu sehn:
rcdb.com ig1462.htm

rcdb.com ig1462.htm

also wie sies über den Zaun geschafft haben soll ist mir bis heute noch ein Rätsel...
ansosnten wurde wie es heut in der Günzburger Zeitung steht in der nähe der Unglücksstelle ein Rucksack mit einem Abschiedsbrief der Frau gefunden.

Mfg Matze,
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2006 Dienstag, 01. August 2006 22:46
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Space GladiatorADS .. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom wuerde ich mal direkt vermuten. Sonst wuerde sie es wohl nicht an einem solchen Ort der Heiterkeit machen wollen.

S Informiere Dich bitte mal, was ADS / AD(H)S ist, bevor Du so einen Mist schreibst! Aufmerksamdefizitsyndrom heißt nicht, dass Du den Drang nach mehr Aufmerksamkeit hast.
ADS / AD(H)S bedeutet leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2006 Mittwoch, 02. August 2006 00:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Shakergirl

S Informiere Dich bitte mal, was ADS / AD(H)S ist, bevor Du so einen Mist schreibst! Aufmerksamdefizitsyndrom heißt nicht, dass Du den Drang nach mehr Aufmerksamkeit hast.
ADS / AD(H)S bedeutet leichte Ablenkbarkeit und geringes Durchhaltevermögen.

Danke...
Wollte gerade die Sozialpädagogische Keule auspacken... S
Das H steht übrigens noch für Hyperkinetisch, falls es jemanden noch interessieren sollte!
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen