onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Six Flags Astroworld schliesst Ende 2005

Autor Nachricht Aktionen
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 06:58
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wieder ein negatives Ereignis bei SixFlags.

Näheres von unserem allseits beliebten Rob hier.

Demnach wird Ende des Jahres SixFlags Astroworld in Texas schliessen. S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 08:58
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Lass uns mal nachrechnen, was da alles verloren geht:

-ein Intamin Stand Up-Coaster
-ein Schwarzkopf Shuttle Loop
-ein Schwarzkopf Looping Star
-ein alter Woodie
-ein Togo Pipeline-Coaster
-ein Arrow Suspended Coaster, wo man auch rückwärts fahren kann
-ein Vekoma SLC

Nein, das überleb ich nicht!
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 09:09
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Nunja, verloren denke ich nicht. Was weiter zu gebrauchen ist, wird dann wohl 2007 irgendwo anders auftauchen. Allerdings dann wahrscheinlich wieder runtergekommener als sonst schon. S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 09:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wie man sich vorstellen kann, steht auf der aktuellen Konzernwebseite nichts über die Schliessung.
sixflags.com index.asp

Auf den inoffiziellen, den Fanwebseiten gibt es da schon mehr zu lesen:
sixflagshouston.com

Hier kann man die Entwicklung des Parks anhand von Parkmaps nachvollziehen:
sixflagshouston.com

Hier die Zeitleiste:
sixflagshouston.com

Der Park wurde 1968 von Judge Roy Hofheinz gegründet.
1975 begann dann eine Leasingübernahme des Parks durch Six Flags.
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 10:06
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hi @ all,

traurig das zu hören. Mit tut es vor allem um die Schwarzkopfs leid. Wäre überaus bitter, wenn diese Anlagen dem Schweißbrenner zum Opfer fallen würden.

Weiß man schon etwas über die Zukunft des Geländes nach der Schließung? Laut obigen Links sieht es wohl so aus, dass das Gelände platt gemacht und zur Ansiedlung neuer Industriebetriebe genutzt werden soll. Wie gesagt, würde mich über Infos freuen.

In den angeführten links hab ich nichts dazu gefunden.

Trauernde Grüße

))HELICOP((
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 10:08
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Oh....das finde ich jetzt wirklich schade das der Park für immer zu machen wird. Es ist wohl noch nix bekannt ob der Park vielleicht von irgend ner anderen Betreibergesellschaft übernommen wird oder? Wird wohl noch zu früh sein um über so etwas zu mutmaßen.

Vor allem fände ich es schade um die Schwarzkopf-Anlagen. Ob die dann jemals nochmal anderenorts aufgebaut werden glaub ich ist fraglich. Wenn nicht gingen wieder Klassiker verloren.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 11:55
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also an eine Übernahme glaube ich net, wenn ich es richtig Übersetzt habe wurde das Gelände doch schon an einen Makler weiter gegeben. Das würde heissen, dass der Grund verkauft wird. Oder verkaufen Makler auch ganze Parks??? 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 09:19
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ich finde es natürlich auch schade, dass ein Freizeitpark geschlossen wird,
aber bei diesem ist ja ganz klar, wer schuld ist S Six Flags.
Sie haben in den letzten Jahren immer nur sehr wenig in den Park investiert, wenn
überhaupt in alte, gebrauchte Bahnen. Das bedeutet aber nicht, dass diese schlecht sind,
aber bei dem normalen Parkbesucher "zieht das nicht".
Es ist schade um den Park und es wäre zu verhindern gewesen.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 09:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nun, ob Six Flags daran schuld hat, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen.
Sicherlich ist es nicht unerheblich, wo der Park liegt.
Ich war zwar noch nie in Houston, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Park in Nähe des Astrodomes liegt. Zur Zeit seiner Gründung war das Gelände mit Sicherheit Peripherie von Houston. Heute, fast vierzig Jahre später, ist das sicherlich nicht mehr so.
Ich denke der Park teilt das Schicksal vieler Parks, die irgendwann mal im Laufe ihres Bestehens von ihrer umgebenden Bevölkerung eingekesselt werden. Spontan fällt mir dazu noch Paramount's Great America ein, wo es ähnlich bedrückend durch Bürokomplexe wird.
Der Landwert steigt, Mietpreise ebenfalls.

Ich denke, dass mögliche Gründe für die Schliessung im Bereich Bebauungsprobleme, Anwohnerklagen und gestiegene Landpreise durch das gewachsene Umfeld des Parks zu suchen sind.
Zudem kommt natürlich auch die Bewegung im Six Flags Konzern.
Da gab es wohl in letzter Zeit große Aktienkäufe mit neuen Aktionären, da gab es den Hurrikan, der einen kompletten Park der Kette ausschaltet...
und und und
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 13:39
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Es tut mir leid dass ich das jetzt so schreibe, aber:
SO NE SCHEIßE, SCHON WIEDER STEIGT DIE SELTENHEITSRATE DER SCHWARZKOPFCOASTER
Naja, vielleicht wird ja aus demShuttle Loop und dem Looping Star noch was gemacht. (deutschland?) Die anderen sind zwar auch schade, aber die kann man neu bauen notfalls. Was an den Schwarzköpfen weg ist kommt auch nicht wieder.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 07:20
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier noch ein paar Links (in Englisch) über das Wachsen und Fallen von Six Flags:
ZitatSix Flags faces buying spree hangover


By SEAN MURPHY
Associated Press Writer



OKLAHOMA CITY— Premier Parks went on a shopping spree in the late 1990s that would be the envy of any fun-lover. Among the items: Elitsch Gardens Amusement Park in Denver, Waterworld USA water parks in California and Great Escape and Splashwater Kingdom in New York.

By the time the company gobbled up the Waliby Family Parks, with locations in France, Belgium and Holland, it was pretty clear to some analysts that things were getting out of hand.

Then in 1998, the Oklahoma City-based company acquired the Six Flags chain of parks for $1.9 billion and later took on the Six Flags name. Now it finds itself saddled with more than $2 billion in debt and the company is up for sale in the middle of a proxy battle.

Ned DeWitt, who served as Six Flags president from 1973 to 1982, said the string of purchases didn't make sense.

"I think there was a mania, no question," said DeWitt, who led Six Flags when the company was viewed as the icon of the seasonal theme-park industry. "I did a lot of acquisitions when I was president, but those were all contiguous to the main entertainment of Six Flags.

"This acquisition mania put them into all kinds of properties they just couldn't bring value to."

Washington Redskins owner Dan Snyder, who has bought 11.7 percent of the company, says the company needs to be streamlined. He'd like to increase his holdings and oust the current management team, including Kieran Burke, the CEO and chairman who presided over the buying spree.

For his part, Burke points to reported revenues for the second quarter of 2005 that were 8.4 percent higher than the previous year, and attendance that increased by 6.6 percent. These reports come after years of declines in attendance and sagging revenues.

Analysts largely attribute these declines to operational problems at some parks, including a lack of attention to detail, and to an overexpansion that saw Six Flags purchase some weak amusement properties. These problems were in addition to a general downturn in the amusement park industry after the Sept. 11 terrorist attacks, a downturn that now shows signs of reversing itself.

Burke, who declined requests for interviews, said in a statement that the better recent performance reflects an investment program that has added new attractions in many parks, initiatives to improve services to guests and an advertising campaign featuring "Mr. Six," a dancing elderly man in a tuxedo.

"We are pleased with the broad-based strong performance of our parks during the first half of 2005," Burke said.

Over the first six months of 2005, the company reported revenues of $440.9 million, a nearly 10 percent increase over the previous year, but a loss in net income of more than $167 million.

Under Snyder's plan, ESPN programming whiz Mark Shapiro would come aboard as the company's new CEO and Snyder would become chairman. The proposal - detailed in filings with the Securities and Exchange Commission - is to get rid of properties that aren't critical to the management plan, rework the company's advertising and marketing strategies and establish a "clean, safe and fun" image for the company.

"I haven't ever met Dan Snyder ... but it sounds like he's dead on," DeWitt said.

Late last month, Six Flags responded with an announcement that it was putting itself up for sale at auction. Its stock was trading at $7.30 on Tuesday, near the top of its 52-week range. That makes its market capitalization around $680 million.

The company was founded in 1961 by Texas oil baron Angus Wynne, who was searching for a cash infusion into an industrial district he was building on the dusty, sparsely populated plains between Dallas and Fort Worth. After a visit to Disneyland, Wynne found what he was looking for - a clean, family oriented business that would provide some quick cash flow.

Six Flags gets its name from the six national flags that flew over the area that is now Texas: U.S., Texan, Confederate, Mexican, French and Spanish.

"It was a historical theme park ... the whole purpose of the six flags was to portray the architecture and layout of the different countries," DeWitt said. "We focused on natural, environmental landscapes. We really wanted to go for the quality for the kids and the fun of this new entertainment phenomenon."

Six Flags now includes 30 parks throughout North America.

DeWitt said Six Flags lost the focus company founders had when they built the first park in Texas.

"It seems like they got caught up in the corporate mania of massive growth," he said. "The basic business of Six Flags is family fun, and it's not part of this crazed acquisition process."

DeWitt also believes the company offers too many discount admission schemes that reduce revenue from entry fees and forces parks to recoup those losses through the sale of gifts, souvenirs and food inside the park.

"You can only do so much of that kind of retailing without cheapening the whole experience," DeWitt said. "When you get into that heavy discounting to attract base attendance, it's leading to disaster."

Dennis Speigel, president of International Theme Park Services, an Ohio-based consulting firm, said Six Flags' emphasis on discounted admission wasn't an attempt to compete with other theme parks, but rather a short-sighted effort to increase attendance.

"In their markets, they have very little competition," Speigel said. "It was a short-term solution to how to build their attendance, but in the long run, discounting has a negative impact."

Speigel, however, said he believes the Six Flags empire can rise again and become a profitable operation and a dominant force on the theme park landscape. What's needed is a major reduction in debt, a marketing overhaul and the addition of experienced theme park operators, he said.

"(Six Flags) operators come from Wall Street and they're bright guys in terms of financing and debt structuring, but I'm not sure they're the greatest in terms of operations," Speigel said. "They do well in the Wall Street and New York investment banking community ... but that's a different playground than operating a theme park."

telegram.com 509140831

ZitatINVESTING

Open House at Six Flags

By Rick Aristotle Munarriz (TMFBreakerRick)
September 13, 2005

So long, AstroWorld. Six Flags (NYSE: PKS) announced that it will close down its 37-year-old amusement park in Houston at the end of its summer operating season. It's a move made to cash in on the attraction's real estate value, as well as to get over the past few years of underperformance at the site.

The 109-acre property also had some uncertainty over parking rights that Six Flags had secured with its high-profile neighbors such as Reliant Stadium, home of the NFL's Houston Texans. Given the area's revival, with surrounding museums, sporting events, and light-rail access, Six Flags figured that AstroWorld would be worth more dead than alive.

That's the irony. The rebirth of activity around the regional amusement park should have led to improved turnstile clicks. Rather than invest in the enhancements that could have made the park a more attractive draw given the increased foot traffic around AstroWorld, Six Flags chose to let the park grow stale, in sharp contrast to the revitalized city around it.

It's always sad to see an amusement park die. At least the announcement came on the same day as the official opening of Hong Kong Disneyland. However, this is reality for Six Flags.

"Unfortunately," I wrote back in August in regard to the likely divestiture at Six Flags, "some of the lesser parks -- especially those sitting on valuable real estate -- may find themselves razed along the way."

That's pretty much what we have here. Six Flags argues that this was a unique situation, given the shared parking, the attractive real estate, and the poorly performing park. However, just as it sold off its Worlds of Adventure park to Motley Fool Income Investor pick Cedar Fair (NYSE: FUN) last year, it's hard to say how many parks Six Flags will be operating in a few years. Its park in New Orleans was submerged in the wake of Hurricane Katrina's cruel flood.

The retreat is a sharp contrast to the cocky days of growth for the operator. Just a few years ago, Six Flags was witnessing a 30% spike in attendance at non-branded parks as they were brought into the Six Flags family. At the time, Six Flags promised to have parks within earshot of every major metropolitan city. At the time, it felt as if long-neglected cities like Phoenix and Miami would finally be getting their long-overdue amusement parks.

But it was not to be. Six Flags botched the opportunity to cash in on its thrill hubs, and the rest is proxy battle history. Selling AstroWorld isn't the end. It's barely the beginning.

The advantage of this particular move, if the company is able to achieve an attractive eight-figure sum for the Houston land, is that it should be able to relocate many of the park's existing rides to nearby parks. So the cash will come in handy in offsetting the chain's gargantuan $2.1 billion in long-term debt as its surviving parks will be able to offer their guests even better value and variety in the 2006 season.

It's hard to say whether this move will satisfy renegade investor Dan Snyder. His plans involved having the chairman of homebuilder NVR (AMEX: NVR) on the board to help guide the real estate divestiture, and now Six Flags is starting the open house without him.

However, the fact that Six Flags is showing that it has a gavel and isn't afraid to use it may be just the ticket to fire up the asset sale. Other park operators, such as Anheuser-Busch (NYSE: BUD), Disney (NYSE: DIS), Cedar Fair, and new Legoland investor Blackstone, may now have Six Flags CEO Kieran Burke programmed on speed dial to see whether they can secure some of the company's more tempting properties.

Six Flags is for sale. In every sense of the word.

Cedar Fair was recommended to Income Investor subscribers earlier this year because of the company's operating efficiency and perpetually growing dividends.

Longtime Fool contributor Rick Munarriz loves to take his family to new amusement parks every summer. He practices what he preaches -- he owns shares in Disney, Cedar Fair, and Six Flags. The Motley Fool has an ironclad disclosure policy. Rick is also part of the Rule Breakers newsletter research team, seeking out tomorrow's ultimate growth stocks a day early.

fool.com mft05091305.htm
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2005 Montag, 14. November 2005 20:46
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Die ersten Teile von SWAT und Diablo Falls sind in Six Flags New England angekommen
Hier gibt es Fotos
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 14:24
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun?!?! S
Oder habe ich da was verpasst?

mfg
almier
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 14:26
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
almierWas hat das bitteschön mit dem Thema zu tun?!?! S
Oder habe ich da was verpasst?

Ich denke, dass Six Flags Astroworld jetzt seine Attraktionen an andere Six Flags Parks verteilt ... so z.B. an Six Flags New England!
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 15:00
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hatte Six Flags Astroworld einen Swatter? Die sind doch ziemlich neu, soweit ich weiss. War da Astroworld einer der ersten Kunden von S&S? 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 15:19
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
MF2001Hatte Six Flags Astroworld einen Swatter? Die sind doch ziemlich neu, soweit ich weiss. War da Astroworld einer der ersten Kunden von S&S?

Ja, mMn war der Sky Swat in Six Flags Astroworld auch ein einer Reportage zu sehen.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2005 Freitag, 25. November 2005 22:43
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Die beiden Schwarzkopf Coaster, Viper und Greezed Lightnin, sind zum Verkauf, sie werden als nicht in einem anderen Six Flags Park gebaut...
Und der Woodie, Texas Cyclone, ist gratis, falls ihn jemand will...



Wäre mein Garten nur grösser, würde ich mir Geld leihen für den Transport...
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2005 Freitag, 25. November 2005 22:44
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Oh man ich will den Vekoma SLC. Sch**se die armen Achterbahnen S

S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:05
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Nach letzten New soll der SLC nach Great Escape in New York gehen, die beiden Züge sollen vor 3 Tagen angekommen sein
Der Ultra Twister soll nach Six Flags America gehen
Der Free Fall Tower soll nach Six Flags St.Louis gehen
Viper (Looping Star Schwarzkopf), Greezed Lightning (Shuttle Loop Schwarzkopf), Looping Starship (Intamin) und Mayan Mindbender (indoor coaster Vekoma) sind zu verkaufen
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 11:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Am vierten Januar gab es morgens ein Feuer beim Abbau des Greezed Lightning.
Der Ride selbst blieb unbeschädigt, während das Gebäude des Führerstandes Schaden am Feuer nahm.
Bericht mit Abbaubild und -Video vom Park findet man hier:
click2houston.com detail.html

Vom 6. bis zum 8. Januar gab es eine Versteigerung vieler Objekte aus dem Park
ksat.com detail.html
astroworldauction.com
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 12:27
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
TejayAm vierten Januar gab es morgens ein Feuer beim Abbau des Greezed Lightning.
Der Ride selbst blieb unbeschädigt, während das Gebäude des Führerstandes Schaden am Feuer nahm.
Bericht mit Abbaubild und -Video vom Park findet man hier:
click2houston.com detail.html

Vom 6. bis zum 8. Januar gab es eine Versteigerung vieler Objekte aus dem Park
ksat.com detail.html
astroworldauction.com


Mein Englisch ist nicht besonders.
Weißt Du zu welchen Konditionen die Coaster angeboten wurden?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 10:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
So, zwei Coaster werden ab 2007 weiterhin in Texas beheimatet sein:

- Greezed Lightnin (Schwarzkopf / Shuttle-Loop) wurde an den Joyland Park in Lubbock, Texas verkauft.
- Mayan Mindbender (Vekoma / Indoor) ging an den Wonderland Amusement Park in Amarillo, Texas

Quelle: Thrillnetwork.com
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2013 Donnerstag, 11. Juli 2013 08:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gerüchte um einen Nachfolgepark für 2015:

Grand Texas Theme Park
houston.culturemap.com
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen