onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coastermaster Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 06:58 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Wieder ein negatives Ereignis bei SixFlags.
Näheres von unserem allseits beliebten Rob hier. Demnach wird Ende des Jahres SixFlags Astroworld in Texas schliessen. |
|||
euro mir Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 08:58 | ||||
euro mir
Luxemburg |
Lass uns mal nachrechnen, was da alles verloren geht:
-ein Intamin Stand Up-Coaster -ein Schwarzkopf Shuttle Loop -ein Schwarzkopf Looping Star -ein alter Woodie -ein Togo Pipeline-Coaster -ein Arrow Suspended Coaster, wo man auch rückwärts fahren kann -ein Vekoma SLC Nein, das überleb ich nicht! |
|||
Coastermaster Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 09:09 | ||||
Coastermaster
Nunja, verloren denke ich nicht. Was weiter zu gebrauchen ist, wird dann wohl 2007 irgendwo anders auftauchen. Allerdings dann wahrscheinlich wieder runtergekommener als sonst schon. | |||
Tejay Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 09:23 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wie man sich vorstellen kann, steht auf der aktuellen Konzernwebseite nichts über die Schliessung.
sixflags.com index.asp Auf den inoffiziellen, den Fanwebseiten gibt es da schon mehr zu lesen: sixflagshouston.com Hier kann man die Entwicklung des Parks anhand von Parkmaps nachvollziehen: sixflagshouston.com Hier die Zeitleiste: sixflagshouston.com Der Park wurde 1968 von Judge Roy Hofheinz gegründet. 1975 begann dann eine Leasingübernahme des Parks durch Six Flags. |
|||
))HELICOP(( Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 10:06 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
traurig das zu hören. Mit tut es vor allem um die Schwarzkopfs leid. Wäre überaus bitter, wenn diese Anlagen dem Schweißbrenner zum Opfer fallen würden. Weiß man schon etwas über die Zukunft des Geländes nach der Schließung? Laut obigen Links sieht es wohl so aus, dass das Gelände platt gemacht und zur Ansiedlung neuer Industriebetriebe genutzt werden soll. Wie gesagt, würde mich über Infos freuen. In den angeführten links hab ich nichts dazu gefunden. Trauernde Grüße ))HELICOP(( |
|||
erdbeertom Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 10:08 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Oh....das finde ich jetzt wirklich schade das der Park für immer zu machen wird. Es ist wohl noch nix bekannt ob der Park vielleicht von irgend ner anderen Betreibergesellschaft übernommen wird oder? Wird wohl noch zu früh sein um über so etwas zu mutmaßen.
Vor allem fände ich es schade um die Schwarzkopf-Anlagen. Ob die dann jemals nochmal anderenorts aufgebaut werden glaub ich ist fraglich. Wenn nicht gingen wieder Klassiker verloren. |
|||
Coastermaster Neu 13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 11:55 | ||||
Coastermaster
Also an eine Übernahme glaube ich net, wenn ich es richtig Übersetzt habe wurde das Gelände doch schon an einen Makler weiter gegeben. Das würde heissen, dass der Grund verkauft wird. Oder verkaufen Makler auch ganze Parks??? | |||
uso Neu 14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 09:19 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ich finde es natürlich auch schade, dass ein Freizeitpark geschlossen wird,
aber bei diesem ist ja ganz klar, wer schuld ist Six Flags. Sie haben in den letzten Jahren immer nur sehr wenig in den Park investiert, wenn überhaupt in alte, gebrauchte Bahnen. Das bedeutet aber nicht, dass diese schlecht sind, aber bei dem normalen Parkbesucher "zieht das nicht". Es ist schade um den Park und es wäre zu verhindern gewesen. Gruß, Daniel |
|||
Tejay Neu 14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 09:33 | ||||
Tejay
Nun, ob Six Flags daran schuld hat, wage ich von hier aus nicht zu beurteilen.
Sicherlich ist es nicht unerheblich, wo der Park liegt. Ich war zwar noch nie in Houston, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Park in Nähe des Astrodomes liegt. Zur Zeit seiner Gründung war das Gelände mit Sicherheit Peripherie von Houston. Heute, fast vierzig Jahre später, ist das sicherlich nicht mehr so. Ich denke der Park teilt das Schicksal vieler Parks, die irgendwann mal im Laufe ihres Bestehens von ihrer umgebenden Bevölkerung eingekesselt werden. Spontan fällt mir dazu noch Paramount's Great America ein, wo es ähnlich bedrückend durch Bürokomplexe wird. Der Landwert steigt, Mietpreise ebenfalls. Ich denke, dass mögliche Gründe für die Schliessung im Bereich Bebauungsprobleme, Anwohnerklagen und gestiegene Landpreise durch das gewachsene Umfeld des Parks zu suchen sind. Zudem kommt natürlich auch die Bewegung im Six Flags Konzern. Da gab es wohl in letzter Zeit große Aktienkäufe mit neuen Aktionären, da gab es den Hurrikan, der einen kompletten Park der Kette ausschaltet... und und und |
|||
Schwarzkopfrider Neu 14.09.2005 Mittwoch, 14. September 2005 13:39 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Es tut mir leid dass ich das jetzt so schreibe, aber:
SO NE SCHEIßE, SCHON WIEDER STEIGT DIE SELTENHEITSRATE DER SCHWARZKOPFCOASTER Naja, vielleicht wird ja aus demShuttle Loop und dem Looping Star noch was gemacht. (deutschland?) Die anderen sind zwar auch schade, aber die kann man neu bauen notfalls. Was an den Schwarzköpfen weg ist kommt auch nicht wieder. |
|||
Tejay Neu 15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 07:20 | ||||
Tejay
Hier noch ein paar Links (in Englisch) über das Wachsen und Fallen von Six Flags:
telegram.com 509140831 fool.com mft05091305.htm |
|||
Maxximum Neu 14.11.2005 Montag, 14. November 2005 20:46 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Die ersten Teile von SWAT und Diablo Falls sind in Six Flags New England angekommen
Hier gibt es Fotos |
|||
almier Neu 15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 14:24 | ||||
almier
Deutschland . NW |
Was hat das bitteschön mit dem Thema zu tun?!?!
Oder habe ich da was verpasst? mfg almier |
|||
Maxi Neu 15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 14:26 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich denke, dass Six Flags Astroworld jetzt seine Attraktionen an andere Six Flags Parks verteilt ... so z.B. an Six Flags New England! |
|||
MF2001 Neu 15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 15:00 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Hatte Six Flags Astroworld einen Swatter? Die sind doch ziemlich neu, soweit ich weiss. War da Astroworld einer der ersten Kunden von S&S? | |||
Maxi Neu 15.11.2005 Dienstag, 15. November 2005 15:19 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ja, mMn war der Sky Swat in Six Flags Astroworld auch ein einer Reportage zu sehen. |
|||
Maxximum Neu 25.11.2005 Freitag, 25. November 2005 22:43 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Die beiden Schwarzkopf Coaster, Viper und Greezed Lightnin, sind zum Verkauf, sie werden als nicht in einem anderen Six Flags Park gebaut...
Und der Woodie, Texas Cyclone, ist gratis, falls ihn jemand will... Wäre mein Garten nur grösser, würde ich mir Geld leihen für den Transport... |
|||
Luis Neu 25.11.2005 Freitag, 25. November 2005 22:44 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Oh man ich will den Vekoma SLC. Sch**se die armen Achterbahnen
|
|||
Maxximum Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:05 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Nach letzten New soll der SLC nach Great Escape in New York gehen, die beiden Züge sollen vor 3 Tagen angekommen sein
Der Ultra Twister soll nach Six Flags America gehen Der Free Fall Tower soll nach Six Flags St.Louis gehen Viper (Looping Star Schwarzkopf), Greezed Lightning (Shuttle Loop Schwarzkopf), Looping Starship (Intamin) und Mayan Mindbender (indoor coaster Vekoma) sind zu verkaufen |
|||
Tejay Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 11:25 | ||||
Tejay
Am vierten Januar gab es morgens ein Feuer beim Abbau des Greezed Lightning.
Der Ride selbst blieb unbeschädigt, während das Gebäude des Führerstandes Schaden am Feuer nahm. Bericht mit Abbaubild und -Video vom Park findet man hier: click2houston.com detail.html Vom 6. bis zum 8. Januar gab es eine Versteigerung vieler Objekte aus dem Park ksat.com detail.html astroworldauction.com |
|||
hermann3003 Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 12:27 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mein Englisch ist nicht besonders. Weißt Du zu welchen Konditionen die Coaster angeboten wurden? |
|||
Tejay Neu 14.03.2006 Dienstag, 14. März 2006 10:30 | ||||
Tejay
So, zwei Coaster werden ab 2007 weiterhin in Texas beheimatet sein:
- Greezed Lightnin (Schwarzkopf / Shuttle-Loop) wurde an den Joyland Park in Lubbock, Texas verkauft. - Mayan Mindbender (Vekoma / Indoor) ging an den Wonderland Amusement Park in Amarillo, Texas Quelle: Thrillnetwork.com |
|||
Tejay Neu 11.07.2013 Donnerstag, 11. Juli 2013 08:46 | ||||
Tejay
Gerüchte um einen Nachfolgepark für 2015:
Grand Texas Theme Park houston.culturemap.com |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |