onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Skylinepark Neuheit 2010

Autor Nachricht Aktionen
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 15:27
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Hier mal ein kleines Zitat aus einer Email des Skylineparks:

"Wir werden 2010 wieder eine Erweiterung haben.
Eine Raftingbahn wird bei uns fest installiert.
Ansonsten ist noch nichts bekannt."

Wird sich wohl um Wild'n'Wet handeln, oder was meint ihr dazu?
0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 17:24
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Letzte Woche war ich im Park und habe mich gefragt was da hin kommt - ist aber viel zu groß für die Standart-Variante oder?!

upic331406
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 17:31
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht so was ähnliches wie River Quest aus dem Phantasialand? S 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 18:01
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das sieht flächenmäßig wirklich vielversprechend aus. Wet´n´Wild fand ich zwar nicht sonderlich ansprechend und sehr kurz. Allerdings würde diese Anlage ganz gut zum Park passen. Wenn Wet´n´Wild hier hinkommen sollte, frage ich mich aber ernsthaft, was da sonst noch in den Bereich kommt. Nur dafür scheint mir die Fläche etwas arg groß zu sein. Oder der Park investiert wirklich in eine stationäre Anlage.
We will see - mich freut es jedenfalls, dass 2010 so eine große Neuheit für den Park kommt S

Wo genau ist denn eigentlich die Baustelle?
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 19:14
Avatar von burnsen burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grafing bei München
Deutschland . BY
Also nach den Bildern zufolge könnte es echt ne richtige Raftingbahn werden. Im Text heißt es ja auch "fest installiert". Die Pirateninsel ist ja auch nicht fest installiert, sondern einfach aufgebaut.
Bin gespannt. Vielleicht kann ich ja in 2 Wochen wenn ich Park bin ein wenig mehr erfahren.

Die Baustelle müsste direkt hinter dem Skycircle sein, zumindest haben die da vor 2 Monaten auch schon kräftig gebuddelt. Auf jeden Fall wird die "Kirmesecke" immer schöner, nachdem der Park sich mit der Alm und den kleinen Seen schon richtig verschönert hat.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 19:17
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Schön das der Park weiterhin bei seiner "jedes Jahr eine neue Attraktion" Strategie bleibt. Besonders weil es wieder eine Flächenmässige Erweiterung ist.

@billi_dj Kannst du uns sagen wo sich die aufgenommene Fläche befindet? Da ist schon wieder soviel Grün drumherum. Ich hoffe nicht, dass sie wieder durch ein Feld vom Rest des Parks getrennt ist .
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:11
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Dort wurde schon im Juli gebaggert. Der Aushub wurde zum Teil für den Berg der "Alm" verwendet. Die Baustelle befindet sich im neuen Parkteil und bildet die Verlängerung vom Skywheel. Deshalb war meine erste Vermutung ja, dass die zweite Ausbaustufe des Wheels kommt.

Rafting macht aber auf jeden Fall Sinn, ich meine mal gehört zu haben, dass die Löwenthals Wild 'n Wet als Patent angemeldet haben und somit auf bewährte Technik zurückgreifen können. Im Bayern Park wurde eine ähnliche Anlage installiert, diese ist sehr gelungen wie ich finde. Eigenartig an der Sache ist nur die Fläche, welche sich wie ein Schlauch in die Länge zieht.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:35
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Dieses Patent gilt denke ich jedoch nur für den Lift. Die Bahnen selber sind von einem anderen Hersteller. 0 gefällt das
billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:56
Avatar von billy_dj billy_dj Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Damit ihr einen besseren Überblick bekommt und weiter gerätselt werden kann lade ich meine weiteren Bilder hoch S

upic331574

upic331580

upic331585
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 21:28
Andreas
München
Deutschland . BY
Vielen Dank für den Überblick. Das Gelände ist wohl einfach deswegen so länglich weil die Felder so eingeteilt sind. Da hat der Park sich halt mal wieder ein weiteres Feld dazu gekauft (oder gepachtet) S .

Langsam bekommt der Park dadurch aber eine wirklich eigenartige Form.
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 12:49

Grafing bei München
Deutschland . BY
Die Neuheit 2010 wird also das "Sky-Rafting".
Wie bereits vermutet handelt es sich um das ehemalige "Wild n Wet", welches allerdings noch erweitert/ausgebaut wird.
Bin mal gespannt auf die Umsetzung.

Quelle: Parkverwaltung des Skylineparks
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 17:25
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Plant Löwenthal eine Neuheit für die Reise?
Sehr schade, dass die beste transportable Raftinganlage nächstes Jahr nicht mehr auf der Reise ist.
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 19:10
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich glaube nicht daran, das das stimmt. Ich denke, das sie eine komplett neue Anlage bekommen. Falls es wirklich stimmen soll, bin ich sehr froh, das ich in Bad Dürkheim dieses Jahr noch 2 mal mit Wildn Wet gefahren bin. Sie wird zwar im Skyline Park sehr gut aufgehoben sein, allerdings hinterlässt sie eine große Lücke auf den deutschen Kirmessen. Ansonsten hoffe ich auch, das dann Löwenthal eine neue Wasserbahn für unsere Kirmessen bekommt.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 20:35

Grafing bei München
Deutschland . BY
Sicherlich wäre es ein großer Verlust, aber die Info auf der Homepage spricht wohl auch für eine Verlagerung in den Park ...

Hier zum Nachlesen
0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:23
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn es die gleiche Bahn ist, hätte man den Namen Wild´n Wet eigentlich beibehalten können. Die Wildwasserbahn Pirateninsel wurde doch auch nicht in "Sky Wildwasserbahn" umbenannt S 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 08:38
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Hier noch ein paar Baustellenfotos vom letzten Samstag.

upic335469

upic335470

upic335471

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:37
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.

Freut mich jedenfalls, dass es auch 2010 wieder eine neue Attraktion gibt! S
0 gefällt das
burnsen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 12:56

Grafing bei München
Deutschland . BY
Hehe, den jungen Mann mit dem blonden Zopf hab ich doch am Samstag auch im Park rumschwirren sehen. S 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 20:34
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
PeteronlineAlso doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.

Äcker in flachen lagen sind meist rechteckig und warum sollte man nicht gleich den ganzen erworbenen Grund "Terraformen".
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:50
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
ZitatHehe, den jungen Mann mit dem blonden Zopf hab ich doch am Samstag auch im Park rumschwirren sehen.

Ist mein Bruder.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 01:11
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
sdos
PeteronlineAlso doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.

Äcker in flachen lagen sind meist rechteckig und warum sollte man nicht gleich den ganzen erworbenen Grund "Terraformen".

Hab ich was verpasst oder ist dieses (obwohl in "" gesetzte) Wort wirklich so völlig unpassend?
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 00:46
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Skylinepark-HomepageDie riesige Rafting Anlage "Sky Rafting" wird das neue Familienhighlight. Die Top-Attraktion ist der spritzigste Wasserspaß aller Zeiten und Rafting Action für die ganze Familie. Mit einem Senkrechtaufzug geht es hoch hinaus, bevor die rasante Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie losgeht. Die Kurven sind eng, das Boot drückt sich steil an die Wand, es dreht sich rasch um die eigene Achse und die Mitfahrer juchzen! Rasante Stromschnellen und ein kräftiges Gefälle geben den Rundbooten richtig Speed und garantieren ein spritziges Vergnügen. Eröffnung voraussichtlich an Pfingsten 2010!

Quelle: skylinepark.de
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen