onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
burnsen Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 15:27 | ||||
burnsen
Grafing bei München Deutschland . BY |
Hier mal ein kleines Zitat aus einer Email des Skylineparks:
"Wir werden 2010 wieder eine Erweiterung haben. Eine Raftingbahn wird bei uns fest installiert. Ansonsten ist noch nichts bekannt." Wird sich wohl um Wild'n'Wet handeln, oder was meint ihr dazu? |
|||
billy_dj Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 17:24 | ||||
billy_dj
Stefan Bill Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Letzte Woche war ich im Park und habe mich gefragt was da hin kommt - ist aber viel zu groß für die Standart-Variante oder?!
|
|||
DanMcGillis Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 17:31 | ||||
DanMcGillis
Deutschland . RP |
Vielleicht so was ähnliches wie River Quest aus dem Phantasialand? | |||
rewag Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 18:01 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Das sieht flächenmäßig wirklich vielversprechend aus. Wet´n´Wild fand ich zwar nicht sonderlich ansprechend und sehr kurz. Allerdings würde diese Anlage ganz gut zum Park passen. Wenn Wet´n´Wild hier hinkommen sollte, frage ich mich aber ernsthaft, was da sonst noch in den Bereich kommt. Nur dafür scheint mir die Fläche etwas arg groß zu sein. Oder der Park investiert wirklich in eine stationäre Anlage.
We will see - mich freut es jedenfalls, dass 2010 so eine große Neuheit für den Park kommt Wo genau ist denn eigentlich die Baustelle? |
|||
burnsen Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 19:14 | ||||
burnsen
Also nach den Bildern zufolge könnte es echt ne richtige Raftingbahn werden. Im Text heißt es ja auch "fest installiert". Die Pirateninsel ist ja auch nicht fest installiert, sondern einfach aufgebaut.
Bin gespannt. Vielleicht kann ich ja in 2 Wochen wenn ich Park bin ein wenig mehr erfahren. Die Baustelle müsste direkt hinter dem Skycircle sein, zumindest haben die da vor 2 Monaten auch schon kräftig gebuddelt. Auf jeden Fall wird die "Kirmesecke" immer schöner, nachdem der Park sich mit der Alm und den kleinen Seen schon richtig verschönert hat. |
|||
Cloud Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 19:17 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Schön das der Park weiterhin bei seiner "jedes Jahr eine neue Attraktion" Strategie bleibt. Besonders weil es wieder eine Flächenmässige Erweiterung ist.
@billi_dj Kannst du uns sagen wo sich die aufgenommene Fläche befindet? Da ist schon wieder soviel Grün drumherum. Ich hoffe nicht, dass sie wieder durch ein Feld vom Rest des Parks getrennt ist . |
|||
Peteronline Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:11 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Dort wurde schon im Juli gebaggert. Der Aushub wurde zum Teil für den Berg der "Alm" verwendet. Die Baustelle befindet sich im neuen Parkteil und bildet die Verlängerung vom Skywheel. Deshalb war meine erste Vermutung ja, dass die zweite Ausbaustufe des Wheels kommt.
Rafting macht aber auf jeden Fall Sinn, ich meine mal gehört zu haben, dass die Löwenthals Wild 'n Wet als Patent angemeldet haben und somit auf bewährte Technik zurückgreifen können. Im Bayern Park wurde eine ähnliche Anlage installiert, diese ist sehr gelungen wie ich finde. Eigenartig an der Sache ist nur die Fläche, welche sich wie ein Schlauch in die Länge zieht. |
|||
Cloud Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:35 | ||||
Cloud
Dieses Patent gilt denke ich jedoch nur für den Lift. Die Bahnen selber sind von einem anderen Hersteller. | |||
billy_dj Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 20:56 | ||||
billy_dj
Stefan Bill Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Damit ihr einen besseren Überblick bekommt und weiter gerätselt werden kann lade ich meine weiteren Bilder hoch
|
|||
Cloud Neu 06.10.2009 Dienstag, 06. Oktober 2009 21:28 | ||||
Cloud
Vielen Dank für den Überblick. Das Gelände ist wohl einfach deswegen so länglich weil die Felder so eingeteilt sind. Da hat der Park sich halt mal wieder ein weiteres Feld dazu gekauft (oder gepachtet) .
Langsam bekommt der Park dadurch aber eine wirklich eigenartige Form. |
|||
burnsen Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 12:49 | ||||
burnsen
Die Neuheit 2010 wird also das "Sky-Rafting".
Wie bereits vermutet handelt es sich um das ehemalige "Wild n Wet", welches allerdings noch erweitert/ausgebaut wird. Bin mal gespannt auf die Umsetzung. Quelle: Parkverwaltung des Skylineparks |
|||
Thorsten-Rlp Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 17:25 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Plant Löwenthal eine Neuheit für die Reise?
Sehr schade, dass die beste transportable Raftinganlage nächstes Jahr nicht mehr auf der Reise ist. |
|||
Aquaman Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 19:10 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Ich glaube nicht daran, das das stimmt. Ich denke, das sie eine komplett neue Anlage bekommen. Falls es wirklich stimmen soll, bin ich sehr froh, das ich in Bad Dürkheim dieses Jahr noch 2 mal mit Wildn Wet gefahren bin. Sie wird zwar im Skyline Park sehr gut aufgehoben sein, allerdings hinterlässt sie eine große Lücke auf den deutschen Kirmessen. Ansonsten hoffe ich auch, das dann Löwenthal eine neue Wasserbahn für unsere Kirmessen bekommt.
Mfg Aquaman |
|||
burnsen Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 20:35 | ||||
burnsen
Sicherlich wäre es ein großer Verlust, aber die Info auf der Homepage spricht wohl auch für eine Verlagerung in den Park ...
Hier zum Nachlesen |
|||
Thorsten-Rlp Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:23 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
Wenn es die gleiche Bahn ist, hätte man den Namen Wild´n Wet eigentlich beibehalten können. Die Wildwasserbahn Pirateninsel wurde doch auch nicht in "Sky Wildwasserbahn" umbenannt | |||
MasterChristian Neu 29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 08:38 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Hier noch ein paar Baustellenfotos vom letzten Samstag.
MfG MasterChristian |
|||
Peteronline Neu 29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:37 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Also doch wie vermutet, die Rafting Anlage! Die Form des Geländes gibt mir zwar noch Rätsel auf aber das wird schon alles seinen Sinn haben.
Freut mich jedenfalls, dass es auch 2010 wieder eine neue Attraktion gibt! |
|||
burnsen Neu 29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 12:56 | ||||
burnsen
Hehe, den jungen Mann mit dem blonden Zopf hab ich doch am Samstag auch im Park rumschwirren sehen. | |||
sdos Neu 29.10.2009 Donnerstag, 29. Oktober 2009 20:34 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Äcker in flachen lagen sind meist rechteckig und warum sollte man nicht gleich den ganzen erworbenen Grund "Terraformen". |
|||
MasterChristian Neu 30.10.2009 Freitag, 30. Oktober 2009 15:50 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Ist mein Bruder. MfG MasterChristian |
|||
adlerhomer Neu 31.10.2009 Samstag, 31. Oktober 2009 01:11 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Hab ich was verpasst oder ist dieses (obwohl in "" gesetzte) Wort wirklich so völlig unpassend? |
|||
Teliuss Neu 22.11.2009 Sonntag, 22. November 2009 00:46 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Quelle: skylinepark.de |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |