onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Slagharen - Alte Ansichten aus dem Park

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 05:15
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Beim stöbern auf meiner Platte, habe ich eben auch noch ein paar alte Ansichten aus Slagharen wiedergefunden,
die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eigendlich müsste ich noch ein paar mehr haben, werd mich mal auf die Suche machen.
Die Bilder sind übrigens im Park eigenem Museum entstanden, wo das Fotografieren nicht verboten ist.

upic289351

upic289352

upic289353

upic289354

upic289355

upic289356

upic289357

upic289358

upic289359

upic289360

upic289361

upic289362

upic289363

upic289364

upic289365

Ist wirklich interessant wie sich solch ein Park eintwickelt, was kommt, was geht. Witzig auch das Schwimmbecken in der Mitte
des Parks. Schade nur um den Apollo14.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:17
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Sehr geniale und intressante Bilder Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087866 Zugriffe Weiß jemand, was mit Apollo 14 passiert ist? Das Fahrgeschäft sieht (sah) nämlich sehr genial aus!

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:33
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ohne Apollo 14 zu kennen - für mich scheint die Attraktion vom Fahrverlauf gewisse Ähnlichkeiten mit Toverlands "Twist & Turn" zu haben. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:50
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Mehr Informationen über Apollo 14 finden sich hier: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:53
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Oh mein Gott! Erinnerungen werden wach. Da der Park von uns in ca. 40 Minuten zu erreichen ist sind wir immer im Sommer mit einer großen Gruppe Kindern hingefahren. Vielen Dank für´s Erinnerungen schwelgen! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 12:45
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
ZitatIch kann mich genau daran erinnern! Wir sind als Kinder immer früher in den Sommerferien mit der
Ferienpassaktion nach Slagharen gefahren (von uns ca. 30 Minuten).

ZitatOh mein Gott! Erinnerungen werden wach. Da der Park von uns in ca. 40 Minuten zu erreichen ist sind wir immer im Sommer mit einer großen Gruppe Kindern hingefahren. Vielen Dank für´s Erinnerungen schwelgen

S S S

Viele Fahrgeschäfte vielen auch dem Großbrand zum Opfer.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:59
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hast du da eine Quelle zu?
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, das der Zeppelinflug später zum heutigen Aussichtturm umgebaut wurde.
Der Apollo14 ist in einen Park nach England gegangen, wo er auch zum Kettenflieger umgebaut wurde.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:01
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In dem Parkmuseum gibt es doch viele Berichte über den Großbrand, dort fiel doch auch glaub die Enterprise zum Opfer, die Märienkäferbahn doch auch oder?

Ich konnte mir nicht alles merken was dort auf den Zeitungsausschnitten stand, und so dolle sind meine holländischkentnisse auch wieder nicht.. S
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:06

Deutschland . NW
Stimmt! Das stand was von einem Brand, aber das dabei Fahrgeschäfte zertört wurde, daran kann ich mich nicht erinnern.
Die Marienkäferbahn wurde erst 2000 durch die Vekomabahn ersetzt. Der Brand ist aber schon länger her, oder?

Gruss
Auge
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:10

Deutschland . HE
Der Brand war anno 1981.

Ka, ich weiß es nicht mehr welche fahrgeschäfte, aber es war jede Menge zerstört, der halbe Park lag unter Schutt und Asche
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:16

Deutschland . HE
ZitatBij de brand gingen onder meer het cowboydorp Texas in Holland, een restaurant, orgelzaal, het monorailstation met twee treinen en een draaimolen verloren. De brand is vermoedelijk aangestoken

Bei dem Brand ging das Cowboydorf, ein restaurant, der Orgelsaal, Die Monorailstation mit 2 Zügen und ein Pferdekarussell verloren, vermutlich durch brandstiftung...
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:19

Deutschland . NW
Ich muss jetzt mal suchen, habe nämlich bei einem Besuch so ziemlich ALLES in diesem Museum fotografiert,
finde aber genau diesen Ordner nicht mehr.

Gruss
Auge

ps
Sir Dinn schrieb in einem anderen Thread das der Zeppelin flug auch nach England ging und da verottete.
Kann das wer bestätigen oder liege ich mit dem Umbau zum Aussichtsturm richtig?
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:21

Deutschland . HE
Also im Oktober 2008 gab es dort keinen Aussichtsturm S

Edit: Hab mich grad vertan, auf der Homepage ist noch ein Aussichtsturm, also muss ich ihn wohl bei meinem Besuch übersehen haben S

Aber ich kann dir nicht sagen ob es der Zeppekinflug war...
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:38

Deutschland . NW
So riesig wie der ist, kann man den auch übersehen. S

upic289384

Der Turm war übrigens früher wirklich der Zeppelin1 von Schwarzkopf und wurde dann umgebaut.
Quelle: freizeitpark-welt.de slagharen_start.php

Gruss
Auge
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:41

Deutschland . HE
Zumindest sind wir ihn nicht gefahren... S 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:54
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AugustVonPolen
Der Turm war übrigens früher wirklich der Zeppelin1 von Schwarzkopf................

Jepp, und nach meinem Wissen ging der Zeppelin 1 von Schwarzkopf damals von der Schaustellerfamilie "Rosenzweig" direkt nach Slaghagen.

LG
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:01
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Apollo 14 war anscheinend eine Reiseversion, oder gab es mehrere Teile davon?

Oktoberfest München 1972:

upic289430
0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:19
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt das eig, dass nur 2 Apollos gebaut worden sind? 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:51
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Apollo 14 war eine Reiseversion und reiste früher in Deutschland unter Beuermann. In Slagharen wurde ein gleiches Karussell aufgebaut, welches aber bereits als Kettenflieger gebaut wurde. Der erste Apollo wurde später auch umgebaut.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher welcher das war, meine aber, dass der zweite Apollo in Slagharen verblieb und der erste über das Dreamland nach Loudoun Castle (Schottland) kam.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:24

Deutschland . NW
Also wenn man sich die beiden Fahrgeschäfte auf den alten Bildern so ansieht, dann erkennt man das Apollo(Kettenflug) und Apollo14(Aussichtsfahrt) grosse Figuren auf der Kugel haben. Der Apollo14 hat einen Astronauten, der Apollo eine Raumkapsel.
Bis vor einigen Jahren stand der Astronaut noch auf dem heutigen Apollo in Slagharen. Vermute der wurde bei Kyrill zerstört.
Daher gehe ich davon aus das der Kettenflieger(Apollo) nach England ging und Slagharen seinen Apollo14 irgendwann auch zum Kettenflieger umbauten.

Auch könnte es sein das der Park, als er die Attraktion von dem deutschen Schausteller erwarb, ein Umbau durchgeführt wurde, um
nicht zwei Attraktionen der selben Art bieten zu müssen. Zumindest hat der Apollo von den Bildern des Oktoberfestes 1972 die
Raumkapsel oben auf und da war er noch in der Aussichtsfahrt Version.

Gruss
Auge

Edit:

Freizeitpark-welt.de sagt Ähnliches:
freizeitpark-welt.de slagharen_start.php

Freizeitpark-welt.deDieses Fahrgeschäft ist aus nostalgischer Sicht eines der Highlights des Attractiepark Slagharens. Das ursprünglich als Apollo 14 bekannte Fahrgeschäft der Firma Schwarzkopf wurde zum Kettenkarussel umgebaut und stand lange Zeit Seite an Seite mit dem "richtigen" Apollo 14 Fahrgeschäft, welches eine Mischung aus Aussichtsfahrt und Rundfahrgeschäft war. Die Schiene für die Gondeln befindet sich noch heute am Kettenkarussel.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:53
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Hier mal der Katalog von Schwarzkopf: schwarzkopf.coaster.net fahrgeschaefte-es-GF.htm

schwarzkopf.coaster.net ESapollo14GF.htm

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 23:20
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Und hier noch Bilder aus Lightwater Valley: valleymania.co.uk past-ride-orbiter.php

Dort steht auch,d ass die Bahn heute in Loudon Castle steht, und tatsächlich: loudouncastle-online.co.uk rides_family.html Da steht Apollo 14, nun mit dem Namen "Plough"

Interessant ist auch, dass Loudon Castle im Jahre 2003, als der "Kettenflieger" aus Lightwater dort hin kam der Familie Bembom gehörte, welcher auch Slagharen und Dreamland in Margate betrieb, die beiden vorherigen Standorte der Bahn. Lightwater hat das Mopped also nur geleast und dann wieder "zurückgegeben".
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen