onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AugustVonPolen Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 05:15 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Beim stöbern auf meiner Platte, habe ich eben auch noch ein paar alte Ansichten aus Slagharen wiedergefunden,
die ich euch nicht vorenthalten möchte. Eigendlich müsste ich noch ein paar mehr haben, werd mich mal auf die Suche machen. Die Bilder sind übrigens im Park eigenem Museum entstanden, wo das Fotografieren nicht verboten ist. Ist wirklich interessant wie sich solch ein Park eintwickelt, was kommt, was geht. Witzig auch das Schwimmbecken in der Mitte des Parks. Schade nur um den Apollo14. Gruss Auge |
|||
Bullrich Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:17 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Sehr geniale und intressante Bilder Weiß jemand, was mit Apollo 14 passiert ist? Das Fahrgeschäft sieht (sah) nämlich sehr genial aus!
Gruss Ulrich |
|||
the turbine Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:33 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ohne Apollo 14 zu kennen - für mich scheint die Attraktion vom Fahrverlauf gewisse Ähnlichkeiten mit Toverlands "Twist & Turn" zu haben. | |||
Snoop Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:50 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Mehr Informationen über Apollo 14 finden sich hier: onride.de viewtopic.php | |||
mattis Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 11:53 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Oh mein Gott! Erinnerungen werden wach. Da der Park von uns in ca. 40 Minuten zu erreichen ist sind wir immer im Sommer mit einer großen Gruppe Kindern hingefahren. Vielen Dank für´s Erinnerungen schwelgen! | |||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 12:45 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Viele Fahrgeschäfte vielen auch dem Großbrand zum Opfer. |
|||
AugustVonPolen Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 15:59 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Hast du da eine Quelle zu?
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, das der Zeppelinflug später zum heutigen Aussichtturm umgebaut wurde. Der Apollo14 ist in einen Park nach England gegangen, wo er auch zum Kettenflieger umgebaut wurde. |
|||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:01 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
In dem Parkmuseum gibt es doch viele Berichte über den Großbrand, dort fiel doch auch glaub die Enterprise zum Opfer, die Märienkäferbahn doch auch oder?
Ich konnte mir nicht alles merken was dort auf den Zeitungsausschnitten stand, und so dolle sind meine holländischkentnisse auch wieder nicht.. |
|||
AugustVonPolen Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:06 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Stimmt! Das stand was von einem Brand, aber das dabei Fahrgeschäfte zertört wurde, daran kann ich mich nicht erinnern.
Die Marienkäferbahn wurde erst 2000 durch die Vekomabahn ersetzt. Der Brand ist aber schon länger her, oder? Gruss Auge |
|||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:10 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Der Brand war anno 1981.
Ka, ich weiß es nicht mehr welche fahrgeschäfte, aber es war jede Menge zerstört, der halbe Park lag unter Schutt und Asche |
|||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:16 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Bei dem Brand ging das Cowboydorf, ein restaurant, der Orgelsaal, Die Monorailstation mit 2 Zügen und ein Pferdekarussell verloren, vermutlich durch brandstiftung... |
|||
AugustVonPolen Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:19 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Ich muss jetzt mal suchen, habe nämlich bei einem Besuch so ziemlich ALLES in diesem Museum fotografiert,
finde aber genau diesen Ordner nicht mehr. Gruss Auge ps Sir Dinn schrieb in einem anderen Thread das der Zeppelin flug auch nach England ging und da verottete. Kann das wer bestätigen oder liege ich mit dem Umbau zum Aussichtsturm richtig? |
|||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:21 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Also im Oktober 2008 gab es dort keinen Aussichtsturm
Edit: Hab mich grad vertan, auf der Homepage ist noch ein Aussichtsturm, also muss ich ihn wohl bei meinem Besuch übersehen haben Aber ich kann dir nicht sagen ob es der Zeppekinflug war... |
|||
AugustVonPolen Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:38 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
So riesig wie der ist, kann man den auch übersehen.
Der Turm war übrigens früher wirklich der Zeppelin1 von Schwarzkopf und wurde dann umgebaut. Quelle: freizeitpark-welt.de slagharen_start.php Gruss Auge |
|||
OnTheRun Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:41 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Zumindest sind wir ihn nicht gefahren... | |||
SirDinn Neu 02.02.2009 Montag, 02. Februar 2009 16:54 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Jepp, und nach meinem Wissen ging der Zeppelin 1 von Schwarzkopf damals von der Schaustellerfamilie "Rosenzweig" direkt nach Slaghagen. LG SirDinn LG Olli |
|||
skydiver Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:01 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Apollo 14 war anscheinend eine Reiseversion, oder gab es mehrere Teile davon?
Oktoberfest München 1972: |
|||
DJ Top Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:19 | ||||
DJ Top
Deutschland . NW |
Stimmt das eig, dass nur 2 Apollos gebaut worden sind? | |||
Shakergirl Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 21:51 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Apollo 14 war eine Reiseversion und reiste früher in Deutschland unter Beuermann. In Slagharen wurde ein gleiches Karussell aufgebaut, welches aber bereits als Kettenflieger gebaut wurde. Der erste Apollo wurde später auch umgebaut.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher welcher das war, meine aber, dass der zweite Apollo in Slagharen verblieb und der erste über das Dreamland nach Loudoun Castle (Schottland) kam. |
|||
AugustVonPolen Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:24 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Also wenn man sich die beiden Fahrgeschäfte auf den alten Bildern so ansieht, dann erkennt man das Apollo(Kettenflug) und Apollo14(Aussichtsfahrt) grosse Figuren auf der Kugel haben. Der Apollo14 hat einen Astronauten, der Apollo eine Raumkapsel.
Bis vor einigen Jahren stand der Astronaut noch auf dem heutigen Apollo in Slagharen. Vermute der wurde bei Kyrill zerstört. Daher gehe ich davon aus das der Kettenflieger(Apollo) nach England ging und Slagharen seinen Apollo14 irgendwann auch zum Kettenflieger umbauten. Auch könnte es sein das der Park, als er die Attraktion von dem deutschen Schausteller erwarb, ein Umbau durchgeführt wurde, um nicht zwei Attraktionen der selben Art bieten zu müssen. Zumindest hat der Apollo von den Bildern des Oktoberfestes 1972 die Raumkapsel oben auf und da war er noch in der Aussichtsfahrt Version. Gruss Auge Edit: Freizeitpark-welt.de sagt Ähnliches: freizeitpark-welt.de slagharen_start.php |
|||
Bullrich Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 22:53 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Hier mal der Katalog von Schwarzkopf: schwarzkopf.coaster.net fahrgeschaefte-es-GF.htm
schwarzkopf.coaster.net ESapollo14GF.htm Gruss Ulrich |
|||
Flexrider Neu 03.02.2009 Dienstag, 03. Februar 2009 23:20 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Und hier noch Bilder aus Lightwater Valley: valleymania.co.uk past-ride-orbiter.php
Dort steht auch,d ass die Bahn heute in Loudon Castle steht, und tatsächlich: loudouncastle-online.co.uk rides_family.html Da steht Apollo 14, nun mit dem Namen "Plough" Interessant ist auch, dass Loudon Castle im Jahre 2003, als der "Kettenflieger" aus Lightwater dort hin kam der Familie Bembom gehörte, welcher auch Slagharen und Dreamland in Margate betrieb, die beiden vorherigen Standorte der Bahn. Lightwater hat das Mopped also nur geleast und dann wieder "zurückgegeben". |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |