onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Sofialand Bulgarien schließt

Autor Nachricht Aktionen
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 15:40
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Habe hier noch gar nichts darüber gefunden. 2007 soll der größe Freizeitpark Bulgariens schließen. Bei screamscape war vor ein paar Tagen folgendes zu lesen:
"Sofia Land, the largest amusement park in Bulgaria will close down after being sold by it’s owner, the First Investment Bank. Nearly 550 employees will lose their jobs and the park will be demolished to make way for “business developments”."

Der Park besteht fast nur aus Fahrgeschäften von Preston&Barbieri. Darunter auch die (ich glaube) weltweit einzige Installation des interessanten Hochfahrgeschäfts "Star Fire"....

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 19:38
Avatar von Raser Raser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sorry wen ich nichs wieß aber was is n "star fire" 0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 21:06
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Rasersorry wen ich nichs wieß aber was is n "star fire"

Guck mal hier:
prestonbarbieri.com 7.htm

Gruß,
Frisbee-Fan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 21:18
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Na, das ging ja dann doch recht schnell zu Ende.
Eröffnung war doch auch erst in den 2000ern, oder?
Ist sicherlich schwierig in einem Land mit großer Armut finannziell über die Runden zu kommen.
Das ganze war auch ein Showcase-Park für P&B aus Italien, wie Michael oben schon geschrieben hat.
Schade drum.
Laut K&PR-Bericht gab es da eine Wilde Maus, eine Wildwasserbahn, Kinderkarussells, Musik Express, eben das Hochfahrkarussell Star Fire und ich erinnere mich noch an Casa Loca. Das, wo Gilbert im Mirabilandia so unvergesslich sagte: "Was dassn fürn Scheiss?".
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen