onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Chris333 Neu 22.10.2006 Sonntag, 22. Oktober 2006 22:22 | ||||
Chris333
Christian Rasner Erftstadt Deutschland . NW |
Hi,
habe eine Frage: Und zwar möchten wir gern mal in ein Spaßbad in der Nähe von Köln oder in der Eifel fahren. Welche kann man empfehlen? Mit Wasserrutschen etc.? Also das Aqualand kann ich schonmal ausschließen. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß der Chris |
|||
Frigga Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 07:57 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Es gibt eines in Bad Münstereifel. Ich war allerdings schon lange nicht mehr da, so dass ich über dessen aktuellen Zustand nichts sagen kann. | |||
DJSonic Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 08:48 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi!
Also, da gibt es: Monte Mare Rheinbach (allerdings ist hier der Spaßbadbereich ab heute für ca. 4 Wochen geschlossen und somit uninteressant. Aquana in Würselen bei Aachen Das von Frigga erwähnte Bad in Bad Münstereifel ist eine Therme und auf Kurgäste ausgelegt. Dort gibt es keine Rutschen oder ähnliches. Ich war dort auch schon sehr lange nicht mehr. Wenn es aber auch mal mehr um Wellness gehen soll, dann kann ich die Carolus Therme in Aachen sehr empfehlen. Zwar nicht wirklich preiswert aber eine der besten Saunalandschaften die ich bisher gesehen habe. Gruß DJSonic |
|||
Frigga Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 11:27 | ||||
Frigga
Gibt es das Spaßbad in Bad Münstereifel nicht mehr? Da war auf jeden Fall eins, als Kind und Jugendliche war ich häufiger dort. Und da war auch eine Rutsche, die ziemlich blaue Flecken machte, je nach Tempo und Verhalten der anderen Rutscher. |
|||
crazy_loop Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:16 | ||||
crazy_loop
Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Meinst du das Eifelbad. Zumindest die Beschreibung der Rutsche lässt darauf schließen . Wie kann man als Konstrukteur bei einer solch kurzen Bahn nur soviel falsch machen ist mir ein Rätsel. Das Bad bietet soweit nichts besonderes(in bezug auf Spassbad). In Kreuzau hat jetzt auch wieder das Freizeitbad Rurwelle eröffnet. Dort gibt es eine zumindest eine 100m lange Rutsche mit Onboard Sound oder wie man das nennt , ein großes Wellenbecken das über Strömungskänale mit Außenbecken verbunden ist, ein Sportbecken und ein neuer großer Saunabereich. |
|||
Frigga Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:23 | ||||
Frigga
Wie konnte ich die Rurwelle nur vergessen? Das Spaßbad ist übrigens nicht neu- sondern wiedereröffnet.
Nach der Renovierung war ich noch nicht da, aber vorher und da war es soo dolle nicht. Vor allem finde ich es so klein dort. |
|||
Max Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 15:36 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Die Rurwelle würde ich nicht empfehlen, da ich vor kurzem einen Zeitungsartikel über dieses Bad gelesen habe und es nicht allzu gute Kritik bekommen hat. Ausserdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis keineswegs.
Liebe Grüße, Max |
|||
Coasterfan91 Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 17:26 | ||||
Coasterfan91
Deutschland . NW |
Gibt es noch das Aqualand in
der nähe von Köln? |
|||
Max Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 17:37 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Okay? |
|||
Old Chatter Hand Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 18:10 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Meine Cousine war letztens mit ihrem Freund da und die waren echt enttäucht. Also was sie bemängelt haben: - Essen + Trinken sehr teuer - Eintrit übertrieben - Keine Spiegel - Schliessfächer wurden einem zugeordnet - sehr enge Kabinen - im Schwimmbad war noch Sand von den Bauarbeiten - Viele Fliesen fehlten noch - überall dreck von den Bauarbeiten (Putzreste etc.) naja und sowas halt, hätte sich wohl auch nicht wirklich viel geändert... |
|||
Billy Warhol Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 22:03 | ||||
Billy Warhol
Matthias Gadomsky Deutschland . NW |
Ich war vor ungefähr 2 oder 3 Jahren im Eifelbad und die Wasserrutsche war sehr intensiv und heftig.
An Schmutz und sonstige neagtiven Punkte kann ich mch nicht mehr erinnern. lg |
|||
Powertowergirl Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 08:57 | ||||
Powertowergirl
Tatjana Friedrich Zülpich Deutschland . NW |
Hallo
Es gibt noch eins in Hürth das fand ich immer ganz nett. In Bitburg gibt es auch eins. Das soll sehr gut sein. |
|||
Billy Warhol Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 14:17 | ||||
Billy Warhol
Ich habe mal gehört, das sich das Bad im Umbau befindet. lg |
|||
Old Chatter Hand Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 16:27 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das wurde ja vor kurzem renoviert Die Rutsche war echt geil, weiss aber nicht, ob die noch da ist... |
|||
marc92 Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 17:15 | ||||
marc92
Marc Gerber Deutschland . RP |
SO ich mach mal Werbung für mein Dorf.
Haben auch ein Spaß Bad naja wie man es sieht also es gibt 2 Rutschen. Die erste ist 12 meter lang und die 2. 13Meter lang. Dann gibts noch eine Strömung. Naja für mich reicht es mfg marc |
|||
Warwas Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 17:30 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
In Hürth oder das KarlsBad in Brühl? karlsbad-bruehl.de Gruß Gruß Daniel |
|||
Mr Rollercoaster Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 17:55 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Ich bin ziemlich häufig im Eifelbad in Bad Münstereifel (*Geldwertkartehab*)
Kommentare von Dominik mit meinen: - Essen + Trinken sehr teuer - stimmt - Eintrit übertrieben - Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht aber übertrieben ist es auch nicht. - Keine Spiegel - Dort wo Spiegel hinsollen sind auch welche - Schliessfächer wurden einem zugeordnet - habe ich bisher noch nicht erlebt - sehr enge Kabinen - Joah! (In den esrten beiden Reihen sind hinten größere Familienumkleiden und hinten durch sind Gruppenumkleiden) - im Schwimmbad war noch Sand von den Bauarbeiten - Im Außenbecken sehr oft Dreck, sand oder Laub vom Außenbereich - Viele Fliesen fehlten noch - Noch -> wieder - überall dreck von den Bauarbeiten (Putzreste etc.) - Dreck ist auch ohne Baustelle da! Die Hygiene ist im letzten Jahr deutlich besser geworden, ist jedoch imer noch nicht so ganz top. Positiv an diesem Bad ist, dass der Eintritt ins Dampfbad im regulären Eintrittspreis enthalten ist, die Sauna ganz ok ist (besonders die gemischte, gibt´s aber nicht so oft), das Sportbecken recht groß ist, der Außenbereich im Sommer sehr schön ist und dass es einen Innen- und Außenwhirlpool gibt. Zu der Rutsche: Sie ist kurz und heftig, aber mit der richtigen Rutschtechnik ganz ok. Sehr lustig / schön kann es sein, wenn man im Winter um 21:30 Uhr -> Dunkelheit mit den richtigen Personen rutscht und sich noch etwas im Außenbecken aufhält. Andere Spaßbäder: - In Firmenich gibts noch die EifelTherme, dort gibt es eine kleine Rutsche, ein Sport- und ein Spaßbecken mit Außenbereich, der Vorteil ist hier, je nach Alter, das man am Wochenende anschließend noch in der im Nachbarsgebäude liegende Disko Spaß haben kann. - Das Bad in Kreuzau finde ich ganz ok, aber lohnt sich auch nicht wirklich, auch wenn die Rutsche ganz gut ist (wenn auch kurz). - Und wenn man das Aqualand ausschließen will ist meiner Meinung nach das Monte Mare in Rheinbach das beste hier in der Gegend. Es sieht gepflegt aus, bietet ein wenig flair, hat zwei schöne Rutschen, dazu ghört eine Black Hole (zumindest die halbe Strecke ) mit Lichteffekten, und die Spaß-, Sport- und das Wellenbecken sind auch ganz schön. das Highlight an diesem Schwimmbad, ist das Tauchbecken, dies ist 10 m tief und man kann mit Tauchausrüstung unten durch ein versunkenes Schiff tauchen. by Michael |
|||
Billy Warhol Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 20:52 | ||||
Billy Warhol
Doch, in Hürth gibt es das Spaßbad "De Bütt"! Dieses befindet sich zur Zeit allerdings im Umbau bzw. wird renoviert. familienbad-huerth.de lg |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |