onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Presse] Spektakuläres Comeback von Johann Traber jun. im Europa-Park

Autor Nachricht Aktionen
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 08:44
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
ZitatJohann Traber jun. wieder auf dem Drahtseil:
Spektakuläres Comeback im Europa-Park

Zwei Jahre nach seinem tragischen Unfall feiert Johann Traber jun., Mitglied der legendären Artistenfamilie Traber, sein Comeback in die Weltelite der Hochseilartisten. Vom 1. bis zum 31. Mai 2008 wird die original Johann Traber Show im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Park für Furore sorgen.

Gemeinsam mit seinem Vater Johann Traber sen., seinen Schwestern Anna und Katharina sowie seinen Cousins Falko und René Traber wagt der am 21. Mai 2006 schwer verunglückte Johann Traber jun. den „Drahtseilakt“ vor der Kulisse der Wasserattraktion Atlantica SuperSplash. Damit kehrt der 24jährige Weltklasse-Artist für sein Comeback an den Ort zurück, an dem er im Alter von sechs Jahren sein Debüt als Hochseilartist gab – den Europa-Park.

In einer Höhe von bis zu 52 Metern präsentiert Johann Traber jun. gemeinsam mit seiner Familie spektakuläre Stunts und wagemutige Aktionen ohne Netz und doppelten Boden. Zu den absoluten Höhepunkten der Johann Traber Show im Europa-Park gehören eine waghalsige Motorradfahrt auf dem Hinterreifen sowie spektakuläre Handstandakrobatik auf dem Motorrad. Während Johann Traber jun. zu Beginn noch auf die Fahrkünste seines Vaters vertrauen wird und im Trapez unter dem Motorrad sitzt, wird er am 21. Mai 2008 – genau zwei Jahre nach seinem Unfall - erstmals bei einem öffentlichen Auftritt auch selbst wieder das Steuer übernehmen.

„Ich wollte immer wieder hinauf in luftige Höhen, denn dort fühle ich mich immer noch wohl“, so Johann Traber jun. „Ich freue mich unglaublich, dass ich meine erste Show im neuen Leben ausgerechnet im Europa-Park präsentieren darf“, freut er sich. Die Artistenfamilie Traber, die auf eine mehr als 500jährige Tradition zurückblickt, ist auf der ganzen Welt zuhause. Ihre spektakulären Shows wurden in über 40 Ländern auf fast allen Kontinenten bejubelt. Im Europa-Park präsentieren sie im Wonnemonat Mai mehrmals täglich ihre 20-minütige Show mit artistischen Höchstleistungen und jeder Menge Action.

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park
0 gefällt das
coastered Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 09:29
Avatar von coastered coastered Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande
Damn, I really want to see this great Traber stunt show again, But I at Europa Park in June, not in May. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 09:42
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann kann man dem Traber jun. nur alles Gute und viel Erfolg wünschen. Respekt, nach so einem Unfall wieder zurück zukehren! 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:08
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Da wir Ende Mai in den EP fahren werde, freut mich das, die Traber Familie dort zu sehen.
Habe die damals als kleines Kind dort schon einmal erlebt (weiß aber nicht mehr wann) und war sehr Fazieniert.

Weiß jemand wann sie damals aufgetreten sind? Ich weiß nur noch das Ihr Seil von der Eurosat bis zu einem Podest neben der Dampflok gespannt war.
War glaube ich auch das Jahr wo Die Acapulcospringer dort Auftraten wo jetzt die Eisshow ist, oder war das ein anderes Jahr?
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 17:21
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Alle Vorbereitungen scheinen getroffen zu sein.

upic233230

upic233231

Auch ich wünsche der Familie Traber viel Glück bei ihren Darbietungen.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2008 Donnerstag, 01. Mai 2008 06:14
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Von wo nach wo wirde denn das Drahtseil dann gespannt?
Rüber zum Castillo oder wohin?
Auf den Bildern sieht es aus als würde der Turm direkt in der Soakzone von Atlantica stehen, oder täuscht die Perspektive?
(denn aus Traditonsgründen müßen wir uns einmal während unseres Aufenthaltes in die Soakzone stellen Smilie :411: - PartyBoy - 39851 Zugriffe Smilie :249: - Stef - 89562 Zugriffe, nicht das die dann gesperrt ist?) S
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2008 Freitag, 02. Mai 2008 10:35
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Turm steht beim Airtime-Hügel von Atlantica und das Drahtseil andem das Motorad fährt ist von der Ancora-Snackbar dorthin gespannt. 0 gefällt das
mamba1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2008 Mittwoch, 04. Juni 2008 14:57
Avatar von mamba1 mamba1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Deggendorf
Deutschland . BY
DasSeil war hinter der Snackbar an einem Baum befestigt. S , ich hab die Show gesehen , muss schon sagen , respekt , in 54 Metern Höhe auf einem winzigen Podest zu stehen und dann auch noch darauf rumzuturnen S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen