onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Spreepark bei Geländebegehung im Mai 2004

Autor Nachricht Aktionen
swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:06
Avatar von swimeagle swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli
Solingen
Deutschland . NW
Anmerkung von Warwas: Quelle hinzugefügt
Hab grad beim rumstöbern im Netz einige "schöne" Bilder vom Spreepark gefunden. Sie sind bei einer Geländebegehung im Mai 2004 entstanden. Einem Liebhaber fängt das Herz an zu bluten wenn man das Elend hier sieht. Trotzdem hatte ich mir den zustand des Parks nach einigen Bildern die hier schonmal veröffentlicht worden sind schlimmer vorgestellt!

upic145496

upic145497

upic145498

upic145499

upic145500

upic145501

upic145502

upic145503

upic145504

upic145505

upic145506

upic145507

upic145508

upic145509

upic145510

upic145511

upic145512

upic145513

upic145514

upic145515

upic145516

upic145517

upic145518

upic145519

upic145520

upic145521

upic145522

upic145523

upic145524

upic145525

upic145526

upic145527

upic145528

upic145529

upic145530

upic145531

upic145532

upic145533

upic145534

upic145535

upic145536

upic145537

upic145538

upic145539

upic145540

upic145541

upic145542

upic145543

upic145544

upic145545

upic145547

upic145548

upic145549

upic145550

© fiedel.dyndns.org

Außerdem wird scheinbar seit kurzem über eine Neunutzung des Parks diskutiert! Eine Studentengruppe entwickelt einen Vorschlag zur Nutzung des Geländes als Permakultur Zentrum. permakultur-zentrum-berlin.de spreepark
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 14:26
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es natürlich anders nutzen S 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 15:00
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immer wieder traurig, solche Bilder. Trotzdem danke.
Wenn ich Glück hab, werd ich am Samstag oder Sonntag auch ein paar Bilder von Park machen. S

LG Tim
0 gefällt das
swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 17:06
Avatar von swimeagle swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli
Solingen
Deutschland . NW
Wäre echt mal super zu sehen wie es da jetzt aussieht. 2004 ist ja nunmal schon ne ganze Zeit her. Wenn du Bilder machen kannst nur her damit!

Gruß Olli
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 17:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Von welcher Seite sind die Bilder? Wegem dem Copyright und so... 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 17:43
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das tut irgerndwie richtig weh wenn man die Bilder von diesem schönen Park sieht. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 22:25
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Das ist doch voll komisch irgendwie. Da ist ja einfach alles stehen und liegen gelassen. Also wirklich, man könnte ja irgendwie aufs Grundstück gehen und die Attraktionen anwerfen S

Nein habe auf Wikipedia die Geschichte gelesen und bin einfach nur entsetzt.
Das ist ja so als würde einer das PHL übernehmen und es in den Ruin treiben. Naja sie hätten ihn irgendwie freuern müssen, denn durch ihn sind doch die Schulden gekommen
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2007 Mittwoch, 23. Mai 2007 23:33
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehe ich das richtig das dort tatsächlich alles so sich selbt überlassen verfällt?
Kann man das Gelände einfach so betreten?
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 02:45
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Großartig getan hat sich nix, es rottet halt alles weiter vor sich hin. Und, nein(!) man darf das Gelände nicht betreten, die Bilder wurden wohl bei einer Führung aufgenommen.
Hier noch ein Verweis auf kürzlich gemachte Fotorundgänge ums Gelände:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

themepark.nl ubbthreads.php
0 gefällt das
swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 14:41
Olli
Solingen
Deutschland . NW
Hat jemand zufällig irgendwo noch Bilder rumfliegen als der Park noch in Betrieb war? Fänd ich mal interessant

Gruß Olli
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 15:04
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Einige findest du auf der (seit laengerem verstaendlicherweise nicht mehr aktualisierten) Homepage des Parks. Fotos der Achterbahnen findest du auf der entsprechenden rcdb-Seite.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 15:17
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Ich meine, ist zwar sehr schade aber doch irgentwie ein tolles theming für nen Jurassic Park S 0 gefällt das
swimeagle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2007 Donnerstag, 24. Mai 2007 16:10
Olli
Solingen
Deutschland . NW
Hab mal ein google earth Bild geschossen. Es ist echt hammerhart zu sehen wie anscheinend alles einfach über Nacht verlassen worden ist. Selbst die Boote der Wildwasserbahn scheinen einfach nur drauf zu warten das die Pumpen wieder anlaufen! (Sieht man natürlich nur wenn man näher zoomt S )

upic145893
0 gefällt das
Superwirbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.05.2007 Freitag, 25. Mai 2007 00:19
Avatar von Superwirbel Superwirbel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gordon

Deutschland . NW
Auch mir blutet jedesmal das Herz, wenn solche Bilder sehen! Allerdings muss ich zugeben, dass der Park während seiner aktiven Saison auch nicht viel besser aussah! Das Wasser in der Wildwasserbahn war braun, das Riesenrad knarrte schon damals so wie es heute aussieht ... etc.
Vielleicht schaffe ich es endlich diesen Sommer meine Videobänder zu digitalisieren und meine Aufnahmen von '97 aus dem Park zu schneiden und on zu stellen. Dann wissen auch die unter Euch, die diesen Park nie besuchen konnten, was ich meine S

LG: Gordon

Gruß: Gordon
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 20:33
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Also HALLO S
Habe mir mal die Bilder von rcdb angeguckt und im Spree Park war sogar ein Double Loop Corkscrew. Auch viele andere Attraktionen und ich frage mich warum keiner den Park übernimmt, denn wenn ich das sehe war das Theming richtig gut. Jedenfalls von den Dinos. Ach und der Park leigt nah an Berlin und dann soll es nicht Wirtschaftlich sein. Zwar fahren bestimmt nicht alle Berliner in Freizeitparks, aber Potsdam ist ja auch nicht soweit weg und wenn man gute Werbung machen würde, würden dann auch LEute von weiter her kommen.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 22:01
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
@Superwirbel: Wenn deine analogen Bänder in Hi8 oder Video8 vorliegen, so kann ich die Digitalisierung gerne für dich übernehmen. Bei Interesse einfach melden S . 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 22:34
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Es ist sehr traurig solche Bilder zu sehen.
Ich kann mich noch an eine Folge von der Serie "Unser Charly" erinnern die ich damals gerne geguckt habe. Das ist bestimmt schon 8-10 Jahre her. Da haben einige Szenen im Spreepark gespielt. Kann mich noch an die Mega Looping Bahn erinnern die mich damals sehr beeindruckt hat.

@Techanxx
Das Problem ist nur, das der Park sehr hoch verschuldet ist. Ich glaube um die 10 Millionen Euro, oder mehr. Es gab schon einige Interessenten, die aber alle wegen dem großen Schuldenberg wieder davon abgekommen sind.
Der Park liegt auch nicht in der Nähe von Berlin, sondern mittendrin (zwar nicht im Zentrum, aber auch nicht außerhalb Berlins).

Gruß
Christoph
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2007 Samstag, 26. Mai 2007 23:01
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Techanxx
ich frage mich warum keiner den Park übernimmt, denn wenn ich das sehe war das Theming richtig gut. Jedenfalls von den Dinos.

Nunja, gegen Ende hat der Park zwar ein wenig am Theming gebastelt, aber insgesamt wars schon ne Katastrophe. Dinos gabs es auch im Traumlandpark...
Abgesehen davon sind zwei der größten Probleme nie gelöst worden: Es gibt dort kaum Parkplätze und der Park liegt mitten in nem Landschaftschutzgebiet. Hinzu komt noch der wirklich miserable Ruf, den sich der Park nach 1990 aufgebaut hat.
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2007 Sonntag, 27. Mai 2007 09:20
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vor ein paar Tagen lief auf dem Fernsehsender rbb ein kleiner Betrag über einen Mann, der im Westerndorf lebt. Er wohnt dort komplett abseits der Gesellschaft und praktiziert Wǔshù, eine chinesische Kampfkunst. Ich habe diesen Ausschnitt auch nur beim "Zappen" zufällig gesehen, vielleicht wird er in absehbarer Zeit nochmal gesendet.

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 16:55
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier noch eine schöne Galerie bei Flickr

flickr.com

Gruß, Stefan
0 gefällt das
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 17:19
mrfresh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
also das Grün gefällt mir sehr gut. Wenn die Bahn oder Wiwa so durch das Grün fahren würde, so wär das echt mal schönes Theming. Aber sehr traurig zu sehen die ganzen Bilder. Was war das eigentlich für ne "Gondelbahn"? War das ein Darkride? 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 18:13
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Bilder sind sehr gut, aber teilweise zu bearbeitet für meinen Geschmack. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 23:04
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ja das ist HDR. Finde das ganz nett so. Man muss es denke ich einmal mit eigenen Augen sehen.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen