onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Sprookjesbos Valkenburg verkauft

Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2012 Donnerstag, 26. April 2012 11:49
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Laut niederländischer Quellen ist der kleine Park an der Geul verkauft. Der neue Besitzer ist ein gewisser Herr Jeroen van Zwieten aus Rotterdam. Der Park befindet sich fahrgeschäftstechnisch momentan im Ausverkauf und soll im Spätsommer 2012 wiedereröffnet werden.

Ausverkauf der Fahrgeschäfte: verkopers.marktplaats.nl 17316371

Homepage mit Ankündigung der Wiedereröffnung: sprookjesbos.nl
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2012 Donnerstag, 26. April 2012 11:58
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Gut, dass ich damals noch dort war.

Dann bin ich mal gespannt, was aus dem Park wird, im letzten Zustand war der einfach nicht mehr zeitgemäß und ich verstehe nicht, wie er sich trotzdem so lange gegen die Konkurenz durch einen zweiten Freizeitpark im selben Ort, eine Sommerrodelbahn und zahlreiche weitere Freizeimöglichkeiten durchsetzten konnte...

Edit:
Die verkaufen ja wirklich ALLES. Jede Wippe, jede Bank, sogar den Spielplatz... Jetzt bin ich noch gespannter, was dort im Spätsommer noch oder wieder steht.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn insbesondere die Wildwasserbahn, vielleicht auch noch das Schaukelschiff nur ein paar hundert Meter weiter wieder aufgebaut werden...
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2012 Donnerstag, 26. April 2012 12:01
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dennoch fand ich diesen aufgrund der Schaukel und er Wasserbahn immer irgendwo anziehender als De Valkenier im selben Ort. Zudem fand ich die Kettcar-Fahrten durch die Grotten einmalig:D

Hier noch der passende Artikel aus dem Limburger Dagblad: limburger.nl 120309692
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2012 Donnerstag, 26. April 2012 12:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
egffreakDennoch fand ich diesen aufgrund der Schaukel und er Wasserbahn immer irgendwo anziehender als De Valkenier

Mh, das fand ich jetzt nicht. Könnte aber daran liegen, dass die Wasserbahn bei meinem Besuch (und wohl generell recht oft) nicht lief.

egffreakZudem fand ich die Kettcar-Fahrten durch die Grotten einmalig:D

Das war tatsächlich das Einzige, bei dem ich beim Durchsehen der Anzeigen auch dachte, dass die hoffentlich nur durch neue Fahrzeuge ersetzt werden...
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2012 Donnerstag, 03. Mai 2012 19:44

Deutschland . NW
Zu den aktuellen Vorhaben gibt es nun auch einen Blog: sprookjesbosvalkenburg.wordpress.com 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 07:35
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Braucht jemand noch eine Wildwasserbahn für seinen Garten?
ebay.nl eBayISAPI.dll
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 13:28

Deutschland . NW
Mich wundert es, dass tatsächlich die Wildwasserbahn, die doch das Highlight darstellte, aus dem Park verschwindet. Es wäre interessant zu wissen, was der jetzige Inhaber mit dem Park vor hat. Kann man sich auf mehr freuen als davor oder erleben wir den Park in abgespeckter Form ab August?! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2012 Donnerstag, 31. Mai 2012 14:25
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gehe mal von abgespeckt aus.
Bei Glück und nichtverkauf steht das Zeug vielleicht noch.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2012 Freitag, 24. August 2012 09:48
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Wiedereröffnung ist nun auf nächstes Jahr verschoben:
sprookjesbos.nl
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2012 Freitag, 02. November 2012 14:10
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Ich hoffe, dass der Park 2013 wiedereröffnet. Ich war 1986 da, in dem Jahr wurde die Wildwasserbahn, die es dort leider nicht mehr gibt, eröffnet. Sie war 1 Highlight des Parks. Haltet uns hier auf dem Laufenden was aus dem Park wird. Valkenburg ist ein Kurort mit vielen Tagesgästen. Außer dem Märchenpark gibt es dort noch den Freizeitpark Valkenier. Dort war ich 1993. Wie weit liegen die beiden Parks kilometermäßig auseinander? Wäre toll, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2012 Freitag, 02. November 2012 14:17

Deutschland . NW
Man kann nahezu zu Fuß von einem zum anderen Park gehen und mit dem Auto sind's um die 2-3 Km Fahrtweg, da Valkenburg nicht zu wenig mit Einbahnstraßen bestückt ist. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2012 Montag, 05. November 2012 16:30
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Danke für die Antwort, dass mit den Einbahnstraßen stimmt in Valkenburg. Auf jeden Fall kann man an einem Tag locker beide Parks besuchen und eventuell noch eine Fahrt mit einer Pferdekutsche durch den Ort machen. Das wurde 1993 vor dem Park Valkenier angeboten und war günstig. Weiß jemand ob es das 2012 noch gab? 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2012 Montag, 05. November 2012 16:38
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Sommerrodelbahn kann man auch noch locker mit reinpacken. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2012 Montag, 05. November 2012 21:39

Deutschland . NW
Dass die Pferdekutsche noch fährt, wäre mir neu. Der Park besitzt schon seit Jahren eine kleine Bahn, die vom Park aus durch den Ort fährt und wieder zurück und kostet meines Wissens extra. 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2012 Freitag, 16. November 2012 13:55
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Von der kleinen Bahn wusste ich nicht. Das mit der Pferdekutsche war 1993 ist also fast 20 Jahre her. Das es eine Sommerrodelbahn im Ort gibt wusste ich nicht. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2013 Mittwoch, 10. April 2013 09:29

Deutschland . NW
Aus der niederländischen Presse von gestern:

img838.imageshack.us ddl2013040901002ma006.jpg
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 12:25
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Danke für den Artikel. Ich verstehe davon nur dass der Park renoviert und bald geöffnet wird. Falls jemand niederländisch kann hier. Wäre ich für 1 knappe Übersetzung dankbar. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2013 Donnerstag, 13. Juni 2013 08:36

Deutschland . NW
Der Park lebt wieder : sprookjesbos.nl 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2013 Dienstag, 18. Juni 2013 11:57
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Danke für den Link, sogar ein Puppentheater gibt es nun.

Toll, dass der Park und die Märchen weiterleben.
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen