onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Star Wars Ausstellung im Bavaria Filmpark in Bottrop

Autor Nachricht Aktionen
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 00:02
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Erinnere ich mich richtig, dass es im alten Bavaria Filmpark in Bottrop (heutiger Movie Park Germany) eine Star Wars Ausstellung gegeben hat oder zumindestens Ausstellungsstücke aus den Filmen dort zu bestaunen gab? Mir ist so, als wenn dort ein Gebäude mit einem AT-ST Walker davor gestanden hätte. Im Inneren waren, glaube ich, unter anderem Sternenzerstöre in Glasvitrinen...
War dem so oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? Leider war ich damals noch kein Star Wars Fan und das ganze ist ja auch schon etwas her.
Wenn es dort eine Star Wars Ausstellung gegeben haben sollte: Hat jemand Fotos davon? Woher kamen die Ausstellungsstücke und wo befinden sie sich jetzt? Handelte es sich um die originalen Filmmodelle von Lucasfilm oder um Nachbauten? Was gab es dort alles genau zu sehen?
Für die kleinsten Infos wäre ich schon sehr dankbar.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 09:50
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, gab es eine Art Science Fiction Halle. Dort standen jede Menge Ausstellungsstücke rum, unter anderen auch Star Wars Requisiten. Desweitern gab es Star Trek Sachen, Alien war meines Erachtens auch vertreten. Da ich nur einmal im Bavaria Filmpark war, sind die Erinnerungen daran aber auch bei mir ziemlich schwach. Vielleicht kann jemand anders genauer aufklären, was es in dieser Halle zu sehen gab.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.12.2004 Donnerstag, 16. Dezember 2004 10:07
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Ich verweise einfach mal rüber, dort sollten genug alte Bilder zum Auffrischen des Gedächtnisses vorhanden sein! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen