onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
rautenkranzer Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 17:19 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Hi,
habe gerade in der FreienPresse(Tageszeitung von Sachsen) gelesen, dass der EuropaPark in einem Test unter deutschen Freizeitparks der Beste war. Der EuropaPark hat von insgesamt 10 möglichen Punkten 9,2 erreicht. 2.Platz ist der HansaPark mit 7,4 Punkten und erst auf Platz 3 Der HeidePark mit 7,3 Punkten, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Man weiß ja aber nicht nach welchen Kriterien der Test gewertet wurde. Letzter war der Space Park Bremen mit 5,8 Punkten Schlusslicht ist. Tschööööööö Daniel |
|||
kmonster Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 18:21 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wahrscheinlich war es eine Art Jurywahl oder ein Test der beteiligte Rdakteure. Wie wir alle wissen ist Geschmack ziemlich subjektiv, darum halte ich von soetwas relativ wenig.
Eine Gruppe Tester an die 20 und eine Gruppe Väter an die 40, meint ihr da kommt dasselbe bei raus? Oft werden auch Kriterien in ein rechnerisch ermitteltes Ergebnis mit einbezogen, die gar nicht von Belang sind. Der EP wird sichs wieder auf die Nase pappen, soll er. |
|||
Maxximum Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 18:22 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Da haben sicgherlich keine coaster(thrill)freaks mitgemacht
Dann würden HoPa und WBMW weiter vorne sein |
|||
Bubu Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 19:32 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Bei Testberichten geht man nicht immer nur von Coaster aus.
Es muss auch einiges anderes Stimmen bei Park-Testen, wie z.B. Preis-Leistungsverhältniss, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, die gesamte Umgebung und das Erscheinungsbild und natürlich auch Service Leistungen, Gastronomie und sicherlich die Attraktionen und der EP ist natürlich in allen Bereichen zufrieden stellend. |
|||
rautenkranzer Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 20:28 | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
hab vergessen, zu schreiben, dass der "stern" das gestern verkündete!!! | |||
djicecold Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 21:22 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
ich bin ja ein überzeugter Ep fan nur muss ich gestehen dass der Park das Niveau und auch dieKontrolle über die wartezeiten verloren hat. Ich war heute im ep und musste feststellen das die Wartezeiten wirklich schon Disney niveau hatten, leider. Und die "bevölkerung" wir auch immer mehr richtung "Ey voll Krass Silverstar krass hey" Typen. Die "Warteschlangen- Überholer" nehmen auch immer mehr zu..... Pluspunkt, die meisten Attraktionen, wenn nicht sogar alle sind in einem Top zustand. naja was will man mehr, Ey. | |||
KloBoBBerLe Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 21:38 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Da gebe ich DJIcecold recht, beim SiSta wird wirklich sehr viel gedrängelt...
Liegt wohl daran, dass keine (?) Kameras in den Wartebereichen montiert sind... Naja, solange sich diese "Eraser is voll krass, Alder"-Typen nicht im HoPa so extrem aufhalten ist mir der EP egal... |
|||
Corny Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 21:52 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Einfach den Mund aufmachen, und die betreffenden Leute zusammenstauchen. Hilft meistens sehr gut, weil genug andere mit einstimmen, die sich auch ärgern. |
|||
Bubu Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 21:54 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Dito!
Es liegt auch oft an den Leuten, dass sich solche "Bälger" vordrengeln. Eine Prise Zivilcourage kann da nie schaden und man wird auch eigentlich immer unterstützt, also steht man nie alleine da! |
|||
Zoid Neu 01.07.2004 Donnerstag, 01. Juli 2004 22:38 | ||||
Zoid
Deutschland . SL |
Hier stehts auch: epfans.com index.php
|
|||
eric Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 10:34 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
Also bei diesen Anforderungen muss ich sagen das der Europa Park wirklich der beste ist aber wenns um coaster geht...
mfg |
|||
Sebastian Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 16:48 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Es gibt so viele Tests in denen jedes mal ein anderer Park gewinnt.
Im einem Besuchertest ist das Phantasialand Gewinner von 13 Parks aus 5 Ländern. Quelle: WDR Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste. Gruß Sebastian |
|||
kmonster Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 17:21 | ||||
kmonster
Das kann ich nur unterstreichen. Der EP ist für mich enttäuschend. Deswegen kann ich den Hype der um ihn gemacht wird und die vielen Fans die auf ihn schwören nicht verstehen. |
|||
Desaster Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 17:24 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Jeder setzt nun mal andere Prioritäten. Genau so wenig werdet ihr mich wahrscheinlich verstehen, weil ich Six Flags Holland absolut ätzend finde. Jedem sein eigener Geschmack. Gruß Desaster |
|||
kmonster Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 17:29 | ||||
kmonster
Jeder setzt nun mal andere Prioritäten. Genau so wenig werdet ihr mich wahrscheinlich verstehen, weil ich Six Flags Holland absolut ätzend finde. Jedem sein eigener Geschmack. Natürlich, wir sind ja auch alle Individuums. Jeder Park hat seine Fans und jeder von uns hat seinen Lieblingspark und auch ein paar Parks die er nicht so mag. Ich wollte nur sagen das mir gerade beim EP dieser Hype so aufgefallen ist. Es gibt genug andere Parks die das genauso verdient hätten. |
|||
jsairlines Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 18:38 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Im einem Besuchertest ist das Phantasialand Gewinner von 13 Parks aus 5 Ländern. Quelle: WDR Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste. Gruß Sebastian Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind! Ohne SilverStar währe der Park auch nicht Interesanter als andere! |
|||
uso Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 20:32 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind! Seit wann baut Mercedes Züge für Coaster . Auf Silverstar fahren normale B&M-Züge. Zurück zum Thema: Ich halte auch von diesen Freizeitparktests nicht viel, weil meistens jeder eine eigene Meinung hat. Zudem sind meistens die Meinungen von den Redakteuren subjektiv, nicht objektiv. Außerdem fehlt den Redakteuren meist das nötige Grundwissen über Coaster oder ein geeigneter Vergleich. |
|||
jsairlines Neu 02.07.2004 Freitag, 02. Juli 2004 20:52 | ||||
jsairlines
Deutschland . NI |
Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind! Seit wann baut Mercedes Züge für Coaster . Auf Silverstar fahren normale B&M-Züge. Zurück zum Thema: Ich halte auch von diesen Freizeitparktests nicht viel, weil meistens jeder eine eigene Meinung hat. Zudem sind meistens die Meinungen von den Redakteuren subjektiv, nicht objektiv. Außerdem fehlt den Redakteuren meist das nötige Grundwissen über Coaster oder ein geeigneter Vergleich. Sorry habe da was vertauscht, das mit mercedes war mit dem Bahnhof wo der Zug ein- und ausfährt, der ist nämlich in der Mercedes hall intigiriert! Wenn man in diesen tests z.B. mal nach der freundlichkeit der mitarbeiter geht, ist das ein bisschen schwierig denn z.B. im Space Center Bremen Arbeiten die leute nicht jeden tag, und wenn sie arbeiten dann nur teilzeit, also würde in meinen augen die Kategorie Mitarbeiterfreundlichkeit TOTAL wegfallen!?! Finde solche Tests soweiso völlig schwachsinnig, denn jeder sollte sich selber seinen Favoriten aussuchen, und sich nicht von andere Leute meinung beeinflussen lassen, ob Mitarbeiterfreundlichkeit oder nicht und was da noch zugehört! mfg |
|||
phitzke Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 11:49 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
hab die zeitung neben mir liegen.
über den ep wurde als gesammturteil folgendes geshrieben: Der Europa-Park macht eigentlich alles richtig.Mit über 100 Attraktionen ist für die gesamte Familie etwas dabei. Besonders erwänenswert sind das geschulte Personal und die Inszenierung bis ins Detail. Wenn über 20000 Besucher in den Park drängen, muss man mit langen Wartezeizen vor den Hauptattraktionen rechnen. Besser ist , zwei Tage Zeit einzuplanen. Empfehlenswert ist auch die Übernachtung in einem der Parkhotels. über den hansa-Park: Der Erlebnispark an der Ostsee überzeugt mit seinem mix aus Fahrgeschäften, Schows und Mitmachangeboten. Negativ zu bewerten sind fehlende Übersichtspläne, einzelne Wartesituationen und die nicht mehr ganz aktuelle Achterbahn. Ein Ausflugsziel, in dem besonders Familien mit kleinen Kindern auf ihre kosten kommen. Besonderer Pluspunkt: die zahlreichen Nebenattraktionen, die für einegute Besucherverteilung sorgen über den Heide-Park: Das Angebot ist auf einem hohen niveau gefestigt. Auch ältere Besucher kommen in den genuss eines abwechslungsreichen Angebots. Höchster Freifallturmder Welt,höchste Holzachterbahn der Welt. Dazu Popkonzerte , Sommer- ung Kinderfeste im Park. Wenig Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche.Sehenswert die Tierschows mit Papageien, Seelöwen und Delphinen. Vergleichen mit den Leistungen anderer Parks ist Soltau eine Spur zu Teuer. So:das sollte erst mal reichen... Mit einigen punkten bin ich persönlich nicht so einverstanden, wie z.B. das der heipa zu teuer sei. Die mussen ja auch die top attraktionen abzahlen... Gruß Philip |
|||
Maxi Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 11:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass damit Nessie gemeint ist) Da sieht man es mal wieder! Es bringt einfach nix, wenn Zeitschriften oder irgendwelche Argenturen Freizeitparks bewerten. Ist ja klaro, dass die eine alte Achterbahn als schlecht bewerten. Doch: Wissen die auch, dass dies ein Schwarzkopf-Klassiker ist, der so nicht mehr in Deutschland zu finden ist?! Gruß, Maxi |
|||
phitzke Neu 03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 11:59 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Damit is Nessie gemeint die ich als eine der besten achterbahnen in Deutschland finde Gruß Philip |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |