onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Stromkosten Freizeitpark?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 15:11
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Mich würde mal interessieren wie viel € so ein Freizeitpark so pro tag den Stromgesellschaften
blechen muss: Muss ja ne menge zusammenkommen wenn ein Park wie Europa Park jetzt 7
Achterbahnen und ungefähr 70 kleinsachen hat!!!
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 15:51
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Soweit ich weis haben fast alle großen Freizeitparks ein eigenes Kraftwerk, da die Stromkosten sonst wirklich ins unermessliche Steigen würde. Aber bei kleineren Park werden wohl keine eigenen Anlagen benötigt, da die Anschaffungskosten auch sehr teuer sind.

Nette Grüße
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 16:47
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Der EP hat ja unter de Sista eine eigenes Solarstation Das is ungefähr 300 meter lang un macht halt auch dementsprechend strom. Der HoPa hat bestimmt auch so was, weil die GeForce doch schon zielich Strom verbraucht. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 17:16
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
BigAndyDer EP hat ja unter de Sista eine eigenes Solarstation Das is ungefähr 300 meter lang un macht halt auch dementsprechend strom.

Dürfte allerdings nicht mal den SiSta-Betrieb decken.
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 17:32
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Es gibt doch auch noch das Elz-Kraftwerk. Aber gehört das überhaupt dem Park?

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:17
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei einem Themeparx-Treffen im BJL hat uns Jacky Shoepen (Juniorchef)
erklärt, dass das Windrad den halben Park versorgen kann.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:26
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JulianBei einem Themeparx-Treffen im BJL hat uns Jacky Shoepen (Juniorchef)
erklärt, dass das Windrat den halben Park versorgen kann.

Gruß
Julian

Beim Panorama Park werden glaube ich 80 oder 90% des benötigten Stromes durch das Windrad erzeugt...
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:27
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BJL`?

Ich mein HePa PHL und HoPa Ep CP MF TTD EGF MC und so kenne ich

Aber BJL?

Tim
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:30
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
s.kkoBJL`?

Aber BJL?

Tim

Bobbejaanland in Belgien
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:30
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DrEvil
s.kkoBJL`?

Aber BJL?

Tim

Bobbejaanland in Belgien

THX

Hm, dass kann gut sein das ein Windrat soviel engergie liefern könnte, wenn genug da ist

Tim
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 18:57
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
und was is MC???????
Shice Abkürzungen S

Nette Grüße
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 19:09
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Space Gladiatorund was is MC???????
Shice Abkürzungen S

MC -> Mystery Castle

Und wenn wir schon mal dabei sind:
HePa -> Heide Park
PHL -> Phantasialand
HoPa -> Holiday Park
EP -> Europa Park
CP -> Cedar Point
MF -> Millennium Force
TTD -> Top Thrill Dragster
EGF -> Expedition GeForce
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 19:16

Deutschland . NW
razibo
Shice Abkürzungen S

MC -> Mystery Castle

HePa -> Heide Park
PHL -> Phantasialand
HoPa -> Holiday Park
EP -> Europa Park
CP -> Cedar Point
MF -> Millennium Force

Danke Rainer

Tim
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2004 Mittwoch, 01. Dezember 2004 20:24

Deutschland . NI
Thx für die Abkürzung. Kein wunder das ich das net wusste. So selten wie ich von Mystery Castle höre S
back 2 topicc S

Nette Grüße
0 gefällt das
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 15:07
Michi1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
Ich denke mich zu errinern das Der Europapark fast kopmplett nur mit eigener Energie läuft - -
Die Solaranlage deckt schon einen großen teil, und dann kommt das Wasserkraftwerk dazu und Bingo .
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:18
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Michi1Ich denke mich zu errinern das Der Europapark fast kopmplett nur mit eigener Energie läuft - -
Die Solaranlage deckt schon einen großen teil, und dann kommt das Wasserkraftwerk dazu und Bingo.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dazu sind viel zu viele, teils extrem stromhungrige Verbraucher im Park installiert - das läppert sich. S
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:22

Deutschland . NW
Hm, das könnte hinhauen!

Aber allerdings nur unter gutenbedingungen!

1. Tagsüber muss die Sonne scheinen
2. Nachts muss das Wasserwerk auchlaufen und den Strom (irgendwie) Speichern.

So müsste es doch dann klappen!

Grüsse Tim
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:29

Deutschland . NI
s.kko2. Nachts muss das Wasserwerk auchlaufen und den Strom (irgendwie) Speichern.

Geht ganz einfach..
Nur nen sehr großen Akkumulator anschließen und schon is die Energy gespeichert =)
mfG
S_G

Nette Grüße
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 18:55
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Der EP hat auch Sponsoren wie z.B. EnBW (siehe Universium der Energie).
Ich glaub da bekommt er auch Strom.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
s.kko
razibo
Shice Abkürzungen S

MC -> Mystery Castle

HePa -> Heide Park
PHL -> Phantasialand
HoPa -> Holiday Park
EP -> Europa Park
CP -> Cedar Point
MF -> Millennium Force

Danke Rainer

Tim

ARGH ...

"DR" hätte auch gereicht,

bzw;

aDRhag

GD S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 14:52
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Ich glaube irgendwie nicht das irgendein Freizeitpark ein Kraftwerk neben dem Park stehen hat egal ob es Solarzellen oder
Wasserwerke sind

Würde mich mal interessieren wieviel die Bezahlen wenn se bei E-on oder anderen angemeldet sind
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 15:24

Deutschland . BY
Vuris23Ich glaube irgendwie nicht das irgendein Freizeitpark ein Kraftwerk neben dem Park stehen hat egal ob es Solarzellen oder
Wasserwerke sind.

Falsch S .

Bobbejaanland: Windrad
Europa Park: Wasserkraftwerk, Solaranlage
Panoramapark: Windrad, glaube ich...
...
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 16:59
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
LuisDer EP hat auch Sponsoren wie z.B. EnBW (siehe Universium der Energie).
Ich glaub da bekommt er auch Strom.

Täusche ich mich oder ist dieses "Universum der Energie" von EnBW im Holiday Park beim Free Fall Tower? S

Ich glaube nicht, dass das Bobbejaanland mit diesem einen einzigen Windrad den ganzen Park mit Strom versorgen kann, da bei uns in der Nähe des Dorfes 5 Windräder aufgestellt wurden und diese nicht wirklich viel versorgen können.

Ebenso sehe ich es mit den Solarzellen, die schon in großer Menge vorkommen müssen, um was Kleines zu versorgen. Zudem sind sie abhängig von vielen Faktoren (Wetter, Tag/Nacht...) und können dementsprechend viel oder wenig erzeugen.

Ich kann mich natürlich auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren! S

MfG Daniel
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2004 Samstag, 04. Dezember 2004 18:07
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
bigdanielTäusche ich mich oder ist dieses "Universum der Energie" von EnBW im Holiday Park beim Free Fall Tower? S

Das was du meinst ist "Expedition Energy"
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 01:04
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Mir ist heute im EP zufällig ein Dieselgenerator aufgefallen. Der befindet sich im Hügel des ersten Schuss der Wildwasserbahn. Ich denke mal, dass der auch dazu dient den Park mit Strom zu versorgen. Ist bei all den Lichter wohl auch nötig S . 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen