onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:36 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Welche Voraussetzungen benötigt jemand, der in einem Freizeitpark im Management-, Marketing- und Organisationsbereich arbeiten möchte?
Bzw. wie sieht dort der Einstieg aus? Also z.B. BWL oder Tourismus? Wäre cool wenn sich da jemand auskennt, danke EDIT Habe den Titel geändert, da es jetzt ja eher darum geht, siehe letzte Posts. Beste Grüße, Kai |
|||
Bubu Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:38 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Also im Marketing, ist klar, werden schon BWL Kenntnisse benötigt oder eine ähnliche Ausbildung. Was verstehst du unter Organisationsbereich? |
|||
kmonster Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:38 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
20 Jahre Erfahrung in dem Bereich oder gute Beziehungen. | |||
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:39 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Wusste nicht wie ich das nennen sollte. Also eigentlich alles, was administrativ in einem Park ist.
Beste Grüße, Kai |
|||
Bubu Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:40 | ||||
Bubu
Dann bezieh ich mich auf Volkers Beitrag, der wohl am nahesten liegt: Erfahrung und/oder Beziehungen! | |||
Nero Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:41 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
wobei ich persönlich letzteres als wichtiger einstufe, da es sicher zimlich viele gibt, die dort arbeiten wollen. Nero |
|||
Nordisc Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 14:43 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder Tourismus, sich von dem Gedanken verabschieden, dass der Job in der "Spaßindustrie" im Job auch Spaß ist (die Liquiditätspplanung, Investitionsentscheidungen und rechtlichen Bilanzierungsvorschriften, die ABC-Analysen und Marktstrategieanalysen sind ähnlich wie bei anderen Unternehmen auch, nur auf einen anderen Markt bezogen), viel Geduld und vielleicht ein wenig Vitamin B.
So würde ich jetzt mal die Lage einschätzen. Gruß Nordisc |
|||
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 15:51 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Hab auf der Page vom Europa Park gefunden, dass die ein Berufsakademie-Studium anbieten. Leider sind für 2007 schon alle Plätze belegt. So ein Mist aber auch! Ärgert mich jetzt wirklich, hätte ich das nur vorher entdeckt...
Beste Grüße, Kai |
|||
Too-Mass Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:29 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
was für eine Berufsakademie? Eine Anerkannte oder so eine Pseudo-Akademie, wo man dann nach 2 Jahren "Ausbildung" und mindestens 2500€ weniger in der Hose ein Pseudo-Diplom in der Hand hält? | |||
Imagination Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:45 | ||||
Imagination
Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Die Akademien sind:
Berufsakademie Lörrach Staatliche Studienakademie ba-ravensburg.de und Berufsakademie Ravensburg Staatliche Studienakademie ba-loerrach.de |
|||
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:52 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Es sind beide staatlich anerkannte und staatlich, d.h. nicht privat und daher kosten sie nichts (außer die Studiengebühren, welche ja eingeführt werden.) Man erhält sogar noch eine Ausbildungsvergütung. Der Abschluss ist ein Bachelor of Arts und somit alles andere als ein Pseudo-Diplom! Die Ausbildung dauert drei Jahre. Wie gesagt, beim EP gibt es anscheinend keine Plätze mehr, obwohl auf der Lörrach-Page steht, dass möglicherweise noch welche verfügbar sind. Deshalb habe ich das PHL angefragt, die könnten sich es vorstellen, müssten aber noch entscheiden, ob sie dies schon 2007 anbieten wollen. Beste Grüße, Kai |
|||
Bubu Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 16:56 | ||||
Bubu
Der beste Einstieg in solchen Sachen sind immer Praktikas. Die meisten Parks bieten heutzutage Praktikas in verschiedensten Bereichen an. Am besten erst mal eins absolvieren und dann mit dem Betrieb über eine Ausbildungsstelle reden, etc. Sowas geht eigentlich recht gut und kenn auch ein paar wenige Leute, die sowas schon gemacht haben. | |||
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 17:12 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Ja, der EP z.B. schreibt solch ein Vorpraktikum vor. Und der wäre natürlich auch noch besser, da vier Hotels, international bekannt, Erfahrungen in dieser Ausbildungsmöglichkeit...
Ich weiß hab's schon gesagt aber ärger mich immer noch, dass ich das nicht früher entdeckt habe Beste Grüße, Kai |
|||
Mat Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 18:08 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Solche BA-Plätze werden allgemein immer sehr frühzeitig vergeben. Ich vermute mal, dass du dich jetzt bereits ranhalten musst, um für 2008 einen der sehr begehrten Plätze zu erhalten. Zwischenzeitlich kannst Du ja dort im Park jobben, was dir dann als Praktikum sicherlich angerechnet wird. Also: Ran an den Platz! Die wichtigen Kontaktangaben findest Du auf den Park-Homepages. Viel Glück! |
|||
Kayooo Neu 10.01.2007 Mittwoch, 10. Januar 2007 20:09 | ||||
Kayooo
Deutschland . HE |
Ich werde es versuchen, danke für den Tipp
Beste Grüße, Kai |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |