onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Suche alles zum Brand im Phantasialand.

Autor Nachricht Aktionen
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 19:02
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Hi,
ich wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema öffnen sollte also hab ich es jetzt mal hier gemacht. (Admin bitte verschieben wenns falsch ist!)
Also zum Thema: Da ich in der Schule ein Referat halten muss habe ich mir das Thema Freizeitparks in Deutschland ausgesucht, nunja habe auch schon viel zusammen jetzt bin ich beim Phantasialand gelandet und da ja die Brandkatastrophe aus dem Jahr 2001 zur geschichte des Parks gehört suche ich alles was damit zu tun hat (Bilder, Berichte, TV mitschnitte etc.) Wäre echt super wenn ihr was posten würdet, oder auch direkt an meine E-Mail ady sendet.

Danke schonmal im Vorraus!
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 19:49
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
phantasiaweb.de dann auf history und dann auf Feuer im Phantasialand 0 gefällt das
Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 21:10
Avatar von Phantasiafan Phantasiafan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht einfach mal Goolge verwenden! S
Naja ich will mal nicht so sein!
Hier und Hier und
ein sehr ausführlicher Bricht ist HIER!

Gruß,
Moritz
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 20:41
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
WuppermasterHi,
ich wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema öffnen sollte also hab ich es jetzt mal hier gemacht. (Admin bitte verschieben wenns falsch ist!)
Also zum Thema: Da ich in der Schule ein Referat halten muss habe ich mir das Thema Freizeitparks in Deutschland ausgesucht, nunja habe auch schon viel zusammen jetzt bin ich beim Phantasialand gelandet und da ja die Brandkatastrophe aus dem Jahr 2001 zur geschichte des Parks gehört suche ich alles was damit zu tun hat (Bilder, Berichte, TV mitschnitte etc.) Wäre echt super wenn ihr was posten würdet, oder auch direkt an meine E-Mail ady sendet.

Ja die besten webs wurden schon genannt. Aber jetz mal ehrlich - ich fänds mal voll geil wenn man als Referatsthema Freizeitparks macht! Echt krass... n haufn material.... geil... ich glaub meine lehrer würden mich für dumm erklärn wenn ich sowas machen wollte.

In welchem Fach is das eigentlich????

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 20:42
Avatar von Kayooo Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
auf wdr online steht:

Der zweite Einsatz folgte 1996, als die gerade neu errichtete Achterbahn "Colorado Adventure" brannte. Die Ursache für den Brand war Funkenflug bei Schweißarbeiten auf dem Gelände. Das Unglück ereignete sich in der Nacht vor der Eröffnung der Achterbahn, fünf Arbeiter wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Millionen Mark.

ECHT! davon hab ich ja mal garnix mitgekriegt! Dass die Colorado gleich bei Eröffnung abfackelte!!

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 21:13
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi @ all
Auf 3erlooping.de gibt's Onride Video's von den
Beiden Bahnen.
gruß
erik
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 21:15
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kayooo
Dass die Colorado gleich bei Eröffnung abfackelte!!

1) Die Colorado Adventure ist nicht abgefackelt, sondern hat lediglich gebrannt.

2) Hat die Colorado Adventure nicht gleich bei der Eröffnung gebrannt sondern in der Nacht vor der Eröffnung, als letzte
Schweißarbeiten durchgeführt wurden. Es hat lediglich die Kulisse gebrannt, keinesfalls die komplette Bahn.

ZitatECHT!

3)Fragen enden mit einem ? (Fragezeichen)

aufklärende Grüße,
Stefan
0 gefällt das
Kayooo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.03.2006 Freitag, 17. März 2006 21:51

Deutschland . HE
DrEvil
Kayooo
Dass die Colorado gleich bei Eröffnung abfackelte!!

1) Die Colorado Adventure ist nicht abgefackelt, sondern hat lediglich gebrannt.

2) Hat die Colorado Adventure nicht gleich bei der Eröffnung gebrannt sondern in der Nacht vor der Eröffnung, als letzte
Schweißarbeiten durchgeführt wurden. Es hat lediglich die Kulisse gebrannt, keinesfalls die komplette Bahn.

ZitatECHT!

3)Fragen enden mit einem ? (Fragezeichen)

aufklärende Grüße,
Stefan

1) Das mit abgefackelt war ja so gar nicht gemeint - das ist ein Stilmittel der positiven Übertreibung.

2) Das weiss ich auch ich wollte mich ja nur kurz fassen - hab den Artikel ja auf den genannten seiten gelesen.

3) Das war keine Frage, sondern ein Ausruf. ECHT!

Beste Grüße, Kai
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 17:54
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Kayooo
WuppermasterHi,

Ja die besten webs wurden schon genannt. Aber jetz mal ehrlich - ich fänds mal voll geil wenn man als Referatsthema Freizeitparks macht! Echt krass... n haufn material.... geil... ich glaub meine lehrer würden mich für dumm erklärn wenn ich sowas machen wollte.

In welchem Fach is das eigentlich????

In Deutsch mach ich das, wir sollten uns ein Thema aussuchen und dann hab ich das genommen S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 18:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
na dann setze aber das Endergebnis auch hier rein.

Dieses Thread auf Wiedervorlage setzende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.03.2006 Samstag, 18. März 2006 19:26
Marcel

Deutschland . NW
Werd ich machen, ich halte mein Referat aber erst am Freitag S 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen