onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
gero Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 09:45 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Ist auf der FB Seite inzwischen auch auf einem Bild zu sehen. Zeichnung als 'Windbreaker'
Heute auf den Rosenmontagszügen in Mainz und Koblenz. |
|||
duddi Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 10:05 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Hallo zusammen.
Das würde sich mit dem hier geschriebenen decken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie man das Fahrgeschäft dort betreibt. Liebe Grüße, Andreas |
|||
Snoop Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 10:41 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Schöne Erweiterung für das Taunus Wunderland, auch wenn es noch nicht so recht in das Portfolie passt. Aber scheinbar entwickelt sich der Park ganz gut weiter. | |||
schrubber Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 11:16 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das in den Park passen soll? Den meisten Besuchern dort ist der kleine Freefall doch schon zu wild. | |||
gero Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 16:45 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Also inzwischen ist komischerweise jenes Foto von der eigenen FB Seite wieder verschwunden.
Also, das TWL war mit 2 unterschielichen Wagen auf den Umzügen gestern in Frankfurt und Wiesbaden Heute Rosenmontag in Mainz und Koblenz. Trotz unterschiedlicher Wagen waren beide lt. Augenzeugen, mit 2 Neuankündigungen versehen. Einmal eine Art getarnter Tpo Scann als Windbrecher u, als Adler- oder Milanflug dargestelter Rundflieger. Achterbahn mäßig leider nichts. Bilder wurden aber gemacht u. sind zur Zeit hier noch einsehbar: Faschingswagen TWL 2023 Auch auf Mediathek ARD/HR Fastnachtszug Frankfurt ist der Wagen als Zugnummer 87 etwa in der Mitte zu finden |
|||
phitzke Neu 20.02.2023 Montag, 20. Februar 2023 16:55 | ||||
phitzke
Philip Litzke Deutschland . HE |
Hier noch mal das original von Facebook:
Gruß Philip |
|||
gero Neu 20.03.2023 Montag, 20. März 2023 23:02 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Bin heute mal wieder vorbeigefahren, immerhin ist auch hier in knapp 10 Tagen Saisoneröffung.
Das was ich erkennen konnte spricht nicht gerade dafür das zu diesem Termin auf dem Erweiterungsgelände auch schon Neuheiten eröffnen. Zugegeben zur Winterjahres zeit hat man für Bauarbeiten sicherlich nicht einen Stanortvorteil. Denoch ist man fleißig am werkeln. Klare züge von Achterbahn oder Fahrgeschäft sind nur schwer vorstellbar. Es gibt eine große geschwungene Betonmauer die eher als Geländeabfang dienen könnte. Auch ein rundes Betonfundament ist erkennbar sowie einige Gebäudeteile in Holzbauweise bzw. Holzverkleidung. Bin jetzt erstmal nicht weiter ran da die Baustelle Videoüberwacht ist und ich die Bauarbeiter nicht unbedingt bei ihrer Arbeit stören wollte. Ich denke jedenfalls mal will duch die zurückhaltung in Sachen Erweiterung die Besucher nicht unnötig verunsichern u. das die dann einen Parkbesuch auf späteren Zeitpunkt verschieben. |
|||
gero Neu 23.03.2023 Donnerstag, 23. März 2023 18:04 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Vor kurzem wurde jetzt FB aktualisiert.
es wird dabei bekannt gegeben das der Milan Flug um Ostern eröffnen soll. Inerhalb eines neuen Themenbereichs mit einem neuen Familienmitgied der Muckels. Sowie es ausieht handelt es sich dabei wahrscheinlich um ein kleineres Kinderfahrgeschäft. Weitere Neuheiten erst im laufe des Jahres. Achterbahn und Top Scan sind wohl noch im Tiefschlaf. |
|||
gero Neu 25.03.2023 Samstag, 25. März 2023 10:31 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Auch der Parkplan wurde inzwischen aktualisiert. Deutlich zu erkennen bzw. eingezeichnet
sind auch die beiden Neuheiten Milan Flug und Windbrecher. So ergibt sich auch schonmal der Sinn auf die zu erkennenden Bauwerke im 1. Baustellenfoto. Jetzt kann man vielleicht auch besser über die neuen Geschäfte spekulieren um was es sich dabei handelt. Parkplan (am rechten Bildrand, dazu den Plan ganz nach links schieben). |
|||
schrubber Neu 25.03.2023 Samstag, 25. März 2023 12:18 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich kann mir immer noch nicht erklären wie ein TopScan ins Portfolio und in die Zielgruppe passt? Aber vllt. ist dies der erste Schritt zur Erweiterung dieser und eine bestimmte Achterbahn mit 5 Ringen wird in Zukunft ihre Pension im Park verbringen? | |||
gero Neu 28.03.2023 Dienstag, 28. März 2023 18:34 | ||||
gero
Deutschland . HE |
So, und weiter geht es mit dem Quiz: TWL
Auf FB wird die Zeichnung deutlicher und es wird verraten das der Rote Milan auch Überschläge kann. Von der Technik her spricht das nun eingentlich für eine Abwandlung dieser Variante von SBF Milanflug und es wäre ja nicht der erste Einkauf bei denen Na denn halten die ersten Looping Geschäfte einzug Irgendwann ist es dann doch nur noch ein kleiner Schritt zu OL Vielleicht sollte man schon mal mit einem Namenswettbewerb beginnen. |
|||
alex_b82 Neu 03.04.2023 Montag, 03. April 2023 07:46 1 gefällt das | ||||
alex_b82
Österreich . NÖ |
Das mit den Top Scan werden wir im Park vielleicht eh nicht erleben. Gibt Probleme wegen der EN Norm. |
1 gefällt das | ||
Willyviper Neu 16.08.2023 Mittwoch, 16. August 2023 10:59 1 gefällt das | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Hallo allerseits,
in der Frankfurter allgemeinen gibts einen kurzen Artikel zum Taunuswunderland. FAZ Link Für die Erweiterung plant man mit einem Powered Coaster mit 450m Streckenlänge und 70km/h Spitzengeschwindigkeit. Wenn das der Galaxie Express aus dem Space Center Bremen ist unterscheidet sich die Streckenlange zur Angabe in der RCDB. Geschwindigkeit erscheint mir ziemlich hoch für einen Powered Coaster Gruß Christian |
1 gefällt das | ||
gero Neu 17.08.2023 Donnerstag, 17. August 2023 18:18 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Milanflug
Es gibt auch onride Videos auf Youtube davon. Im Hintergrund kann man weitere Bauarbeiten erkennnen. Es ist ein Baukran sowie Liefer- Betonmischer zu sehen. Ob auf dem Gelände schon Achterbahnteile sind ist schwer auszumachen. Was es sein könnte wären vielleicht ein paar Streben auf dem der Coaster steht. Auf der Windbrecherfläche sind auch Handwerkerarbeiten. Sieht aus wie Holzgerüste die mich an eine Wasserbombenschleuder erinnern. Aber man kann sich irren. |
|||
benbender Neu 04.10.2023 Mittwoch, 04. Oktober 2023 09:49 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Die Bahn wird Mondkatapult heißen. Große Teile der Bahn stehen auch schon. | |||
schrubber Neu 05.10.2023 Donnerstag, 05. Oktober 2023 05:41 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ob die Bildschirme wohl zum Einsatz kommen? | |||
martinspies Neu 05.10.2023 Donnerstag, 05. Oktober 2023 06:14 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die Bildschirmtechnik weg muss, um weniger Gewicht zu haben und damit die neue Norm zu erfüllen. | |||
JPeschel Neu 05.10.2023 Donnerstag, 05. Oktober 2023 11:34 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Ob die Monitore nach 20 Jahren überhaupt noch funktioniert hätten?
Ich meine mich zu erinnern, dass diese Haube die Fahrt damals ziemlich unangenehm gemacht hat. Jochen |
|||
Maliboy Neu 06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 14:28 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Waren das nicht damals wirklich noch Röhren ? Wenn ja, könnte man die durchaus durch modernere und Leichtere LCD Panels ersetzen. In der heutigen Zeit würde man aber wahrscheinlich eher auf VR setzen.
Tschau Kai |
|||
NOS Neu 06.10.2023 Freitag, 06. Oktober 2023 21:54 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Es waren Röhrenfernseher mit Hauben dran. Unglaublich klobig und schwer.
Und "unangenehm" ist ziemlich untertrieben. Insgesamt fand ich den Park und die Attraktionen aber schon ziemlich gut, vor allem für die damalige Zeit. Schade, dass die Verantwortlichen das ganze so zügig in den Sand gesetzt haben. Aber zumindest sind sie konsequent, am Nürburgring ist ihnen das ja auch gelungen. |
|||
gero Neu 12.10.2023 Donnerstag, 12. Oktober 2023 20:07 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Quelle: FAZ |
|||
martinspies Neu 13.10.2023 Freitag, 13. Oktober 2023 04:26 1 gefällt das | ||||
martinspies
|
1 gefällt das | ||
gero Neu 28.02.2024 Mittwoch, 28. Februar 2024 13:09 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Auch wenn es aktuell keinerlei Baubilder oder Berichte über den Baufortschritt gibt, hoffe ich mal
das die neue Achterbahn wie angekündigt noch in 2024 an den Start geht. Habe mir schon ein vergünstigtes Ticket besorgt und den Besuch irgendwann in 24 geplant. Wer auch noch sparen möchte: eine 10 Prozent Rabattaktion wurde bis zum 22.3. über FB aufgenommen. FB TWL. Online Buchung mit oder ohne Besuchstag angeben. |
|||
martinspies Neu 28.02.2024 Mittwoch, 28. Februar 2024 13:58 | ||||
martinspies
Es wird weiter fleißig gebaut. Ich hab Fotos von Januar, die könnte ich später nachreichen.
Außerdem soll wohl unter einer Holzkonstruktion ein weiteres sbf Fahrgeschäft eröffnen. |
|||
gero Neu 28.02.2024 Mittwoch, 28. Februar 2024 23:24 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das wäre nett Martin.
Komme leider selber wohl vor dem Saisonstart nicht mehr dazu mir einen Eindruck von ausserhalb zu verschaffen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |