onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Küppi Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 11:46 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Genau das meine ich doch .... Warum lässt man die Pferde nicht in Ruhe und belastet sie mit sowas ?! Da sieht man es doch ... Ein Pferd ist nicht dafür geeignet ... Man muss es erst "manuell" dazu bringen/erziehen/zwingen ... Mehr meinte ich nicht ... Deswegen ist es für das Pferd eine Zumutung (und wäre es auch für jedes andere) ... Gruß Küppi |
|||
Rambow Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 11:48 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Ckueppi, es kann doch wohl nicht sein, dass jemand, der nach eigenen Aussagen keine Ahnung von Pferden hat, hier erzählt dass Tierchen würde gequält und stur an dieser Meinung fest hält und obendrein scheinbar noch einen auf beleidigt macht, wenn ihm nicht alle beipflichten, obwohl, dank Leuten, die sich mit der Materie auskennen, so einiges dagegen spricht. Und mal davon abgesehen, gut, ich bin ziemlich offtopic, aber haben die anderen hier nicht "was dazu gesagt"? Und das mit dem Mist erzählen hat so niemand gesagt, jedoch gibt es nunmal Leute, die haben schonmal ein wenig unrecht. Dass ist ja eigentlich nicht schlimm. Was ich persönlich schlimmer finde, sind die Leute, die das nicht einsehen können...Hauptsache: "Ich habe recht!". Das wollte ich dann doch noch gesagt haben...Schönen Gruß Rambow |
|||
Küppi Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 13:07 | ||||
Küppi
Ist ja nu genug gemeckert worden ....
Also vielleicht hat ja noch jemand anderes was zu dem Thema zu sagen ... Wir haben ja nun schon eine sehr ausführliche Meinung von Kerstin gehört Hat sonst keiner Mitleid mit dem Pferd, außer mir ?! Gruß Küppi |
|||
Kerstin Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 13:42 | ||||
Kerstin
Kerstin Deutschland . NW |
Argh ... ich bekomme gerade nen Anfall
Weil sonst Pferde keinen Zweck mehr erfüllen würden und du nirgends mehr sehen würdest, als in einem Schlachtbetrieb und im Zoo. Es gäbe dadurch keinen Reitsport mehr. Man zwingt das Pferd nicht dazu reitbar zu werden. Man erzieht ein Pferd nicht dazu reitbar zu werden. Man BRINGT es dazu! Richtig. MIt Zwang bekommt man heute kein Pferd mehr hin. Das geschieht heute MEISTENS mit Liebe, Verständniss und vorallem viel Geduld. Das Pferd baut Muskeln im Rücken auf und dadurch kann ein Pferd den Menschen tragen. Schau dir doch mal das Pferd in der MW an, wenn du anscheinend so viel Ahnung hast. Das Pferd hat eine super Bemuskelte Vorder- und Hinterhand. Dadurch wird das Pferd rittig und man kann dann auch andere Dinge mit ihm machen. Ich mache dir nochmal das Angebot: Komme einmal mit zu meiner Reitbeteiligung und ich kann dir dann ganz genau die Anatomie und die Verhaltensweisen eines Pferdes erklären. Lieben Gruß Kerstin |
|||
xxsarah20xx Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 14:51 | ||||
xxsarah20xx
Kristina Deutschland . BW |
Weil Pferde seit mehr oder weniger hunderten von Jahren für den Menschen "Nutztiere" sind und das wird sich auch nie ändern. Ich war ja am 23.10.2004 auch im Park und hab das Pferd gesehen. Ich versteh auch ein kleines bißchen was von Pferden (ca. 5 % von dem was Kerstin von Pferden versteht ) Und ich hatte auf keinen Fall den Eindruck, daß es ängstlich und verschreckt ist. Und solange es Menschen gibt, die Pferden mit Liebe und Respekt begegnen, seh ich da keine Probleme. Und wenn man jetzt mal weiter "spinnen" würde ... Ein Vogel ist auch nicht dafür geschaffen, in einem Käfig zu leben und es ist keine Tierquälerei. In diesem Sinne ... |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:13 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Mal ne bescheidene Frage an ckueppi : Wenn Dir das mit dem Pferd so sehr widerstrebt warum gehts Du denn überhaupt dahin ? Konsequenterweise müsstest Du dann den Park meiden in dem das Pferd deiner Meinung nach so sehr gequält wird.
Ich persönlich bin übrigens nicht der Meinung daß das Tier gequält wird , es ist von Kerstin ja wirklich ausreichend widerlegt worden , und ich denke als Reiterin weiß sie sie wovon sie spricht . Genau das tust Du aber mit dem Pferd , du bist genau so wenig geritten wie EGF gefahren , also solltest Du auch in diesem Fall Leuten glauben die Ahnung von der Materie haben . |
|||
Svenno Neu 01.11.2004 Montag, 01. November 2004 20:44 | ||||
Svenno
Deutschland |
also...jetzt möchte ich mal was sagen!!!!!!Ich kenne den besitzer des pferdes persönlich ...
außerdem bin ich selbst eine reiterin! diesem Pferd geht es super gut und das in movie world ist bestimmt keine tierquälerrei! ihm( er heißt leonard) macht es soagr spaß in movie world. wenn man etwas von pferden versteht merkt man, dass er alles mit sehr interessierten augen beobachtet und findet es echt klasse wenn viele kinder oder erwachsene ihn streicheln, denn er ist ein richtiges Schmusepferd in movie world musste er nur an den wochenenden die kutsche ziehen (nur in der letzten woche zwei tage mehr) auch wenn er zuhause ist gehts ihm gut, denn er hat eine große saubere box und täglich bewegung. mit seinem vierten lebensjahr ist er aus holland gekauft worden und seitdem ist er gut ausgebildet worden an der kutsche und unter dem sattel... er ist ei sehr erfahrenes kutschpferd und somit ist er viele menschen und etwas krach gewöhnt! so ich hoffe damit hab ich die fragen geklärt mfg svenno |
|||
Küppi Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 14:49 | ||||
Küppi
Ach ja ich vergaß: Es ist ein sprechendes Pferd ... pfff Naja, ihr seid halt eben für dieses "Nutzen" der Tiere ... ich allerdings nicht und das ist kein Grund mich hier so fertig zu machen ... tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung habe ... |
|||
Kerstin Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 15:47 | ||||
Kerstin
So wie du Angst bei dem Pferd siehst, sehen eben Pferdekenner Spaß dem Pferd an. So langsam ist echt mal Schluss, du wirst hier von keinen fertig gemacht, aber wenn dir mittlerweile schon 3 (!!!) Leute bestätigen (die sich ein bissl mit der Materie auskennen), dass es dem Pferd gut geht solltest du es so langsam mal einsehen. Meinst du nicht auch? Ich bin ganz klar FÜR ein Nutzen der Tiere. Schließlich möchte ich auch noch in 20 Jahren ein Pferd streicheln können und nicht nur hinter Gittern in einem Zoo zu begutachten. Und es gibt auch andere "Nutztiere" Bist du auch dagegen? Ne, lass mich raten: Du isst auch Fleisch mit Genuss?! Lieben Gruß Kerstin |
|||
Crissi Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 16:18 | ||||
Crissi
Gevelsberg Deutschland . NW |
Können wir das thema nich abharkern. | |||
Küppi Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 16:46 | ||||
Küppi
Ja, ich bin gegen Nutztiere ... jedoch esse ich trotzdem Fleisch wie jeder andere auch, da Ernährung ohne Fleisch einfach ungesund ist (kaum zu glauben, aber wahr). Ich finde halt dieses "nutzen" der Tiere nicht schön ... ich stelle mir das als enorme Belastung für die Tiere vor ... Aber wie ich auch schon oft sagte: Jedem das Seine ... Ich meine, wenn ihr mir alle versichern wollt, dem besagten Pferd ginge es gut, dass ist das ok, dennoch hatte ich einen anderen Eindruck... Gruß Küppi PS: @ Crissi13: Können wir von mir aus ... Halloween ist ja nun eh vorbei |
|||
Desaster Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 16:56 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ja....schlagt euch..gebt euch Tiernamen . . . .
Ernsthaft : Ich vertraue auf das Urteil der Tier- / Pferdeexperten hier im Thread und denke auch, das es dem Pferd gut geht und hier kein Fall von Tierquälerei vorliegt. Ganz anders sieht das in meinen Augen bei den kleinen Ponys aus, die auf der Kirmes bei viel extremerer Lärmbelästigung stupide in den Reitmanegen im Kreis laufen. Da würde ich persönlich gerne mal die Meinung der Experten hören, weil das macht keinem Pferd / Pony der Welt Spaß, denke ich. Lieber Gruß Desaster |
|||
coaster_maniac Neu 02.11.2004 Dienstag, 02. November 2004 17:22 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
ich finde es schlimm,aber die laufen doch nicht jeden tag darum oder?
MFG |
|||
Crissi Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 13:22 | ||||
Crissi
@ckueppi
da hast du recht |
|||
Marina Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 16:18 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Wenn es nur die Stunden laufen wäre, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber es muss ja auch noch die Kutsche plus Särge plus Kutscher ziehen und das die ganze Zeit auf Asphalt. Das finde ich nicht mehr tiergerecht. Grüße, Marina |
|||
Der Der Dongt Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 17:20 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Im EP gibt es auch ne Pferdekutsche und die Tiere dort wirken eigentlich nicht ängstlich oder verstört.
Ich meine auch, dass die Pferdeexperten die Situation des Pferdes richtig beurteilen können. (Finde es aber toll, wie Christian bis zum Umfallen Wiederstand leistet!) Matthias |
|||
Svenno Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 21:03 | ||||
Svenno
Deutschland |
also...wenn pferdekenner das net beurteilen können. wer dann???????????
mfg |
|||
Crissi Neu 03.11.2004 Mittwoch, 03. November 2004 21:12 | ||||
Crissi
Also so langsamm nervt es. | |||
Oogie_Boogie Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 02:15 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Mein Gott! Macht aus dem Vieh einfach einen rheinischen Sauerbraten mit Klößen und gut ist's.
@Kueppi: Getretener Quark wird breit, nicht stark! |
|||
KloBoBBerLe Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 13:45 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Ich glaube, das hättest du jetzt lieber nicht sagen sollen... *aufdienunfolgendenDemo'swart* |
|||
Kerstin Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 14:10 | ||||
Kerstin
Ne, von mir nicht Jeder darf das Essen was er mag und bitte was gibt es leckeres als ne herzhafte Pferdefleischwurst? LG Kerstin |
|||
FreizeitparksTierquälerei in der MovieWorld ?! Was sagt ihr ? |
||||
Küppi Neu 04.11.2004 Donnerstag, 04. November 2004 14:41 | ||||
Küppi
Keine Ahnung ... hab' ich noch nie gegessen |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |