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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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smuflow Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 01:47 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Also m. E. ist die Rechnung Mumpitz, weil ich's nunmal selber anders erlebt habe, kurz nach Attraktionserföffnung. | |||
Oogie_Boogie Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 01:59 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Öm - komische Rechnung das! Wie schaut das ganze denn bei 5.000 Gästen aus, die wohl eher mit Ausnahme von wenigen Tagen im Jahr die Regel an einem gut besuchten Tag liegen dürften? Wenn man nach Deiner eigenen Rechnung dann ganz ganz viel Pech hat, laufen 2.400 Leute mit TIM rum... Eigentlich sind solche Rechenbeispiele eh Blödsinn. Wer für das TIM ist, sucht sich die möglichst günstige Variante der Besucherstrukturen aus, und wer dagegen ist, sucht sich die möglichst schlechteste aus. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Wenn ich ganz dringend Lust auf Van Helsing habe, kauf ich einfach zwei von den Dingern und fahr das Teil halt den ganzen Tag, während ich zwischendurch nen Kaffee trinke oder eine Wurst esse - bevor ich mich da zwei Stunden anstelle, lege ich auch lieber 25 EUR auf den Tisch. |
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TiDra Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 07:44 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Das sind keine Milchmädchenrechnungen mehr, das sind Fakten. Na du glaubst auch alles oder Wie sagte bereits ein berühmter Mann in der Vergangenheit ? Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. Die Nutzungsrate ist, wie oft das Gerät gekauft wird, wo und wie oft es benutzt wird vor allem, steht da auf einem anderen Blatt. Oogie_Boogie hat da ja noch einen sehr interessanten Ansatz eingebracht, der mir bei deiner Rechnung noch gar nicht aufgefallen ist. Die Tagesanzahl an Besuchern liegt deutlich unter dieser Maximalkapazität von 25.000. Allerdings werden an solchen Tagen denke ich auch sehr wenig Tagestickets verkauft. |
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uso Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 11:09 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ich habe mir diese Informationen noch einmal vom Park bestätigen lassen. Die Berechnungen seien ziemlich korrekt, wobei die tatsächliche Nutzungsrate noch deutlich unter meinem geschätzten Schnitt liegt! Das bedeutet also Mehrwartezeit für den "Normalkunden", die schon nicht mehr messbar ist und somit auch nicht bemerkbar sein kann. Also Entwarnung an alle, die durch TIM unmenschlich höhere Wartezeiten prophezeien! Denn diese sind somit offiziell nicht existent. Sorry, aber hierzu kann ich einfach nur noch Lol sagen, obwohl eigentlich besser passt. Der Park würde nie eine Statistik veröffentlichen, welche dieses System in einem schlechten Licht dastellt, und selbst wenn die Zahlen absolut stimmen, ist noch nichts über die Verteilung gesagt. Wie schon zuvor von anderen angekreidet, können sich diese Tim Leute so verteilen, dass du als normaler Gast an der neuen Hauptattraktion mehr als doppelt so lange warten musst. Die Rechnung dazu hat Tidra aufgestellt. Und ich finde das Beispiel sehr realitätsnah, denn welche Attraktion ist wohl für das System am attraktivsten. Genau, die neue Topattraktion mit einer geringen Kapazität. Das bittere an dem ganzen System ist ja, dass es für die Parkuser umso interessanter wird, je geringer die Kapazitäten an den Attraktionen ist. Ich will hier dem Park kein böses Spiel unterstellen, aber es entstehen zweifelsfrei je nach Bedeutung der Einnahmen durch Tim ganz offensichtlich Interessenkonflikte. Supermarkt? Gibt's. Geh mal in der Metro einkaufen. Da gibt's extra Kassen für Kunden mit Gold-Karte - also für Kunden, die viel einkaufen und demnach viel Geld da lassen. Während mal als "normaler" Kunde gerne 15-20 Minuten an der Kasse steht, ist an den Gold-Kassen im Allgemeinen durchlaufen angesagt. Ok, das war mich jetzt gar nicht bewusst, da ich Metro eh schon aus anderen Gründen boykottiere, jetzt ist noch ein weitere Grund dazu gekommen. Im Amt? Gilt das Gleiche: Willst Du als "normaler" Kunde ein Auto anmelden, heißt es Nummer ziehen. Willst Du allerdings ein Unternehmen eröffnen und der Stadt 100 neue Arbeitsplätze bringen, hast Du ratzfatz die Direktdurchwahl vom Amtsleiter. Das Beispiel ist doch im Grunde genommen, absurd, da, der derjenige, welcher 100 Arbeiter beschäftigt, garantiert sein Auto von seinem Assistenten anmelden lässt.... Aber im Prinzip hast du Recht, in der (Kommunal-)Politik läuft es bei solchen Deals immer wie geschmiert. Das es so ist, will ich nicht leugnen, aber das heißt nicht, dass ich es richtig oder gut finde. Nur mit "Verarschen" hat das relativ wenig zu tun: Überall in der Freizeit-Branche gibt es VIP-Bereiche für Leute, die mehr Geld bezahlen: im Theater, im Stadion, im Hotel, in der Gastronomie - und halt auch in Freizeitparks. Ich habe nichts gegen VIP_Bereiche ad hoc. Im Grunde genommen, können diese zu einer gesunden Finanzierung beitragen. Die von dir genannten Beispiele unterscheiden sich von Tim aber in einem entscheidenden Punkt, sie bieten den "VIPs" einen Mehrwert, ohne das die Qualität des normalen Besuches darunter leidet. Tim hingegen erhöht für den normalen Besucher die Wartezeit( das ist Fakt!), und schmälert somit dessen "Erlebnis". Das ist für mich der entscheidenden Punkt. VIP-Service meinetwegen, aber bitte nicht auf Kosten der normalen Gäste. Gruß, Daniel |
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Stormrunn3r Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 11:47 | ||||
Stormrunn3r
Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Bei crazyx Beispiel mit der Metro sollte man vielleicht anmerken das man als normaler Kunde garnicht so
einfach in die Metro kommt, auch das die Metro gar nicht mit einem Supermarkt zu vergleichen ist, denn die Metro ist und bleibt ein Großhandelsmarkt. Die Spalte Supermarkt hatte die Gruppe damals mit Extra abgedeckt, die nun seit einigen Jahren zur REWE Gruppe gehört, und dort gab es wie beim Hypermarkt Real keine bevorzugte Behandlung der Kunden, nur gibt es in vielen Märkten die Möglichkeit durch Selbstbedienung trotzdem schneller ans Ziel zu kommen. So wie man diese These wunderbar widerlegen kann, so kann man das mit den meisten in diesem Thread. Fakt ist TIM findet im Movie-Park große Anwendung und das obwohl man ein solches System in den Park außer an ein paar Tagen garnicht bräuchte. MfG, Stormrunn3r |
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X-Force_Flash Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:27 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Der Movie Park ist auch nur eine Firma, die Geld verdienen will. Und klar, Theoretisch gesehen könnte man durch diese Dinger länger anstehen, aber m.M.n. schätzungsweiße höchstens 10 Minuten, was bei sowieso schon liegenden 2-3 Stunden verkraftbar ist... | |||
Lipton Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 23:07 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wobei es ja aber anscheinend keine längeren Wartezeiten gibt. Also ich hab das System echt kapiert auch wenn ich es nicht mag. | |||
Küppi Neu 21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 23:34 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
An solchen Tagen werden nur wenige oder sogar gar keine Geräte verkauft! Die verfügbaren Geräte richten sich nach dem Besucheraufkommen ... Ich habe mich mit dem Park in Verbindung gesetzt, um hier Aufklärung zu schaffen. Wenn das keiner annehmen möchte, weiß ich ja, dass ich mich demnächst nicht mehr um echte Informationen bemühen muss ... Und ich wüsste nebenbei keinen Grund, warum die Öffentlichkeitsabteilung des Parks uns anlügen sollte. |
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uso Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 12:21 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Küppi, dein Engagement für "echte" Informationen in allen Ehren.
Ich bin ja dankbar dafür, dass es Personen wie dich gibt, die den direkten Kontakt mit den Parks pflegen. Aber ich frage mich, was erwartest du als Antwort. Natürlich wird der Park dir versichern , dass die normalen Gäste das System so gut wie gar nicht wahrnimmt. Des weiteren erklärt es sich von ganz alleine, dass bei einem weniger gut besuchten Tag weniger Geräte ausgegeben / verkauft werden, da hier einfach die normale Wartezeit im gesunden Rahmen bleibt..... Das bei vollen Tagen der absolute Anteil von Tim Usern sehr gering ist, steht auch nicht zur Diskussion. Aber dass sich die Tim User so ungünstig verteilen können, dass es bei der neuen Hauptattraktion zu deutlich erhöhten Wartezeiten kommt, ist nicht nur eine Möglichkeit, sondern es wurde schon von einigen Usern hier so wahrgenommen . Natürlich wird dies der Parks so nicht kommunizieren, dass würde das Tim System ja in ein ganz anderes Licht rücken, als geplant. Das wird jetzt etwas offtopic. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich weiß es echt nicht mehr anders zu formulieren. Es kotzt mich im allgemeinen immer mehr, dass jegliche Verhaltensregeln, guten Gebräuche, oder Moral, nichts mehr Wert ist, sobald Geld im Spiel ist. Das sage ich, obwohl ich alles andere als konservativ bin. Im Grunde genommen bin ich das totale Gegenteil davon.. Ich habe mal gelernt, ich glaube da war ich 5 oder 6 Jahre alt, dass man sich in einer Warteschlange anstellt, weil die Leute vor einem ja schon länger warten.... klingt ja irgendwie logisch. Tja, wenn ich jetzt aber wieder Geld ins Spiel bringe, ist es egal, dann darf ich mir fast alles erlauben. Jetzt wird es total offtopic. Es ist mittlerweile möglich bei Banken so tolle Fonds zu kaufen, in denen gegen das Leben von älteren Menschen gewettet wird. Kurze Erklärung, für den es nicht kennt. Banken haben während der Krise, viele Lebensversicherungen von alten Menschen aufgekauft und daraus Investmentpackete erstellt. Das ganze rechnet sich aber nur, wenn die "Alten" früh genug sterben, bevor die Lebensversicherung ausläuft. Auf Hochdeutsch übersetzt, habe ich als Invester darauf gewettet (es ist reines Glücksspiel !), dass die "Alten" früh sterben. Mittlerweile, wurden die meisten Fonds dieser Art wieder aus dem Programm, genommen, und jetzt kommt es, nicht wegen moralischen Bedenken, sondern weil sie sich nicht genug eingebracht haben, da die "Alten" zu lange leben. Falls ihr eine Quellenangabe wünscht, müsste ich in einem alten Spiegel nachschauen, das würde etwas dauern.... Was hat das ganze jetzt mit Tim zu tun Zuerst einmal gar nichts, nur ich hoffe ich habe jetzt an einem drastischen Beispiel gezeigt, dass noch längst nicht alles, was wir legal gegen Bares erwerben können, auch (aus meiner Sicht) wünschenswert ist. Gruß, Daniel |
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Küppi Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 13:07 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Das bei vollen Tagen der absolute Anteil von Tim Usern sehr gering ist, steht auch nicht zur Diskussion. Und ich versuche nur, die Informationen vom Park zu bestätigen. Ich war dieses Jahr schon 6 Mal im Park. Keiner der Tage war wirklich leer. Außerdem habe ich TIM selber getestet. Ich kann die Fakten nur so bestätigen. Ohne TIM habe ich mich niemals benachteiligt gefühlt, weil die Wartezeiten sich nicht deutlich verlängert haben. Mit TIM habe ich keine großen Kapazitäten geschluckt. Wobei wir hier von Wahrscheinlichkeitsrechnung sprechen ... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle TIM-Nutzer gleichzeitig bei Van Helsing anstellen ist relativ gering. Denn je mehr TIM-Geräte sich virtuell dort anstellen, umso länger wird die angezeigte Wartezeit. Je länger die angezeigte Wartezeit, desto eher sind die Leute abgeneigt, die Fahrt zu buchen. Somit buchen also nicht alle gleichzeitig die Fahrt sondern über den Tag verteilt. Oder anders gesagt: Ich habe bei Van Helsing nicht viel mehr Leute am TIM-Eingang gesehen, als an den anderen Attraktionen ... Ich verstehe ja eure Bedenken. Ich für meinen Teil habe gesehen und erlebt, dass sie nicht stimmen, daher versuche ich aufzuklären. Wer weiter der Meinung ist, TIM würde die Wartezeiten drastisch erhöhen, der kann das gerne sein. Ich bin es nicht. |
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stilbruch Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 16:45 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich habe eben mal beim Park angerufen und mir bestätigen lassen, ob denn die Informationen, welche an einen Herrn Küppers von onride gegeben wurden richtig sind.
Man bestätigte mir, dass alles, was man Herrn Küppers gesagt hat richtig ist. Dann ist ja nun alles klar. liebe Grüße, Dirk |
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TiDra Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 17:12 | ||||
TiDra
Tim Düren Deutschland . NW |
Es hat doch niemand behauptet, dass Küppi sich das mit den Daten vom Park ausgedacht hat. Es wurde nur in Frage gestellt, in wieweit solche Daten, die ein Park veröffentlicht, aussagekräftig sind. Kein Parkbetreiber, der halbwegs bei Verstand ist, würde selbst Daten rausgeben, die ihn schlecht darstellen. Und deswegen sind diese Daten zwar offiziell vom Park, aber für mich persönlich wenig aussagekräftig. | |||
FreizeitparksTIM - Der Time Manager im Movie Park |
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stilbruch Neu 22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 17:23 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Es hat auch niemand behauptet das jemand behauptet hat das Küppi sich die Daten ausgedacht hat.
Wenn Du noch ein wenig abwartest wirst du erkennen, dass du sogar teils Recht hast. liebe Grüße, Dirk |
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