onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Tivoli Park bei Pirmasens

Autor Nachricht Aktionen
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 09:51
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Hat irgendwer von euch noch Bilder vom alten Tivoli Park bei Pirmasens? Soweit ich weiß liegt das Gelände immer noch brach, waren ja immer mal wieder neue Investoren im Gespräch, hat sich aber wohl nichts ergeben.

Ich wollte als Kind den Park immer mal besuchen weil wir öfter mal vorbeigefahren sind. Bis heute frage ich mich was es in dem Park genau gab. Kann irgendwer mal einen Erfahrungsbericht geben, hat jemand Bilder vor oder nach der Schließung? Ich wäre wirklich dankbar für Informationen, denn jeden den ich zu dem Park anspreche kann mir nichts dazu sagen, weil er noch nie da war. Scheint ja wirklich nichts besonderes gewesen sein, wenn selbst Leute aus der Umgebung nicht da waren.
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 13:54
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo Tom,

ich war 1 x im Tivoli Park. Es gab dort Tiere, 1 Zirkusvostellung, einige Fahrgechäfte.
Der Park war relativ klein. Ich war gegen 12.00 Uhr in der Woche da. Es war wenig
los. Ich fuhr deshalb mit dem Transrapid auf einen Hügel. Es ist über 20 Jahre her.
Deshalb habe ich nur noch den Parkprospekt. Den kann ich aber nicht einscannen.

Ich schaue mir dem Prospekt mal am Wochenende in aller Ruhe an. Vielleicht fällt
mir dann noch mehr ein, was ich hier berichten kann. Ich weiß nur, dass ich damals
schöne Stunden im Park verbrachte und meine, dass der Park wegen Besuchermangel
schloss.

Gruß
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 21:54
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die "neuere" Geschichte des Parks mit seinen INvestoren etc:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Hier gabs mal jede Menge wirklich interessante Fotos aus dem Geisterpark, heute könnt ihr nur noch die Kommentare dazu lesen:

Hier gibt es wenigstens noch zwei Handyfotos:

Edit:
Bei Onride gab es ja auch schon mal ein Thema:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2008 Montag, 11. Februar 2008 23:38
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich wusste gar nicht, dass da mal ein Park stand, mal bei Verwandten nachfragen.
Vielleicht findet sich das ein oder andere Bild im Fotoalbum, dann werde ich das hier natürlich Posten! S
LG Keven
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2008 Dienstag, 12. Februar 2008 10:10
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
martinspiesHier gabs mal jede Menge wirklich interessante Fotos aus dem Geisterpark, heute könnt ihr nur noch die Kommentare dazu lesen:

Ich habe gerade meinen Webspace-Anbieter gewechselt. Die Bilder werden in ein paar Tagen wieder da sein.

Gruß,
Frank
0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2008 Donnerstag, 14. Februar 2008 09:13
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Bilder sind wieder da.

Gruß,
Frank
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 19:03
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Anmerkung von Küppi: Vorläufig gekürzt
Also wenn ihr mich fragt ich denke da passiert nix mehr, da ich in der nähe Wohne bekomme ich ja so mache Info. Aber man hört ja nix. [Vorläufig entfernt] Weiß von meinem Papa das man für jedes Fahrgeschäft noch extra bezahlen mußte wenn man es fahren wollte und Parkeintritt hat man auch noch je bezahlen müssen und das der Eintritt sehr hoch war bei so wenig Sachen. Was ist auch noch weiß das der Park mal abgebrannt ist und das die Ursachen nie geklärt worden ist. Das Gelände kenn ich soweit und ich finde es ist sehr gut um einen Park da auf zubauen, weil es auch noch Erweiterungsfläche hat.
Hab in Internet ein Bild von einer Postkarte gefunden:
tremoncard.de detail.php
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2008 Sonntag, 17. Februar 2008 20:44
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wäre an deiner Stelle etwas vorscihtiger mit meinen Äußerungen, es gehört sich nicht, andere Leute als Betrüger zu titulieren, auch wenn es nur vom Hörensagen ist. So was kann ganz schnell nach hinten los gehen.

mfg

P.W.K

------------------------------

Wie immer nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr oder jeglichen Rechtsanspruch.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2008 Sonntag, 24. Februar 2008 18:21
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
ich war als Kind auch drin,der Park war ne Katastrophe und unter der Woche haben sich ein paar Gäste áufgehalten,die aber kein 2. Mal gekommen wären.
Stimmt,für jede Attraktion musste man extra bezahlen.
Mein Vater ärgerte sich kolossal und nannte das Abzocke
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen