onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Tokyo Disney Resort - nicht von Disney?

Autor Nachricht Aktionen
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 21:28
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Ich habe mich heute ein wenig durch Wikipedia gelesen und dort gesehen, dass das Tokio Disney Resort nicht im Besitz von der
Walt Disney Company ist, sondern von The Oriental Land Company. Und dieses Untenehmen zahlt Geld an Disney, um die Marke nutzen zu können.
Meine Frage ist aber nun, warum dass denn so ist, dass das Resort nicht Disney selbst gehört.
Vielleicht weiß da ja jemand was drüber.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2008 Samstag, 20. September 2008 21:34
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ja das stimmt. Disneyland Paris gehört auch nur zu einem gewissen Prozentsatz der Walt Disney Company. Ich bin nicht sicher aber glaube mal gehört zu haben dass das nur 10% oder 20% sind. Der Rest ist ziemlich unübersichtlich. SOweit ich weiß besitzt die spanische Bank La Caixa momentan die Mehrheit? Das wechselte auch schon. Die Firmierung hinter dem Park ist ja die Euro Disney S.A. 0 gefällt das
StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2008 Montag, 22. September 2008 17:09
Avatar von StefanR StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Taiwan
flux punK
Meine Frage ist aber nun, warum dass denn so ist, dass das Resort nicht Disney selbst gehört.

Disney hat sich damals selbst nicht auf den japanischen Markt "getraut". So einfach ist das ...
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen