onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Top 10 in Freizeitparks?

Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 16:36
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wäre mal Zeit für ne Liste mit den 20 besten Parks in Europa wo ihr gewesen seid? Hier meine Liste:
1. sfh
2. sfb
3. Holidaypark
4. wbmwm
5. Blackpool Pleasure Beach
6. Alton Towers
7. wbmwg
8. Universal Port Adventura
9. Thorpe Park
10. Heide Park

ausserdem gehe ich im Sommer ins Gardaland und Mirabilandia
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 16:42
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Jeder Park ist anders und da ist es wirklich schwer eine Reihenfolge auszumachen.

Die ersten 3-5 gehen ja noch, aber ab 10 bzw. ab 15 ist es doch wirklich schwer die Parks noch in eine Reihenfolge zu bringen, daher spare ich mir das.

Besonders gefallen mir (in beliebiger Reihenfolge):
SFH, HePa, HoPa, CP.
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 16:49
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man die Parks einordnet. Ob man sie z.B. nur nach den Rides oder auch auf die Architektur schaut.

Grus Nico
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 17:05
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Ich kann nicht mal den ersten entscheiden, da es zu viele Kriterien gibt, an den man sich richten kann!
Einer meiner Hauptkriterien ist die Atmosphäre.....
wenn gute Atmosphäre da ist, brauch ich keine großen Rides, typische Kleinpark-rides reichen dann ebenfalls völlig aus!
Wenn Atmosphäre super ist, und auch noch Spitzenattraktionen vorhanden sind, umso besser!

Gruß
Tim
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 21:30
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
War noch nicht in so vielen Parks. Ich war im:

SFB/DLRP/EP/PL/DLRO/BGTB
1 2 3 4 5 6

Das ist nicht die Lieblingsreihenfolge!!!
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 06:16
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Guten Morgen:

1. Phantasialand
2. Bobbejaanland
3. Movie World G
4. Tja ich könnte jetzt jeden Lokalfreizeitpark aufzählen, doch ich lasse es.

Komm halt einfach zu wenig rum S

Bis dann

DrEvil
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 10:20
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

ich zähle meine Top 3 auf, denn die anderen liegen so dicht bei anander, von den Punkten her.

1. Holiday Park
2. Six Flags Holland
3. Heide Park

MfG HoPa
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 11:23
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich zähl auch mal lieber die besten 3 auf (und nicht 20 S ):

1. Six Flags Holland
2. Heide Park
3. Europa Park (Vom Park her gut / Attraktionen = . . .)

Was ihr alle am Holiday Park so toll findet kann ich gar nicht verstehen ! Ein Coaster macht keinen Park aus . . .
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 12:10
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
@Sixflagsfan

Deine Reihenfolge ist aber mal echt ziemlich krass!
Ach wenn jeder Park geschmackssache ist, kann ich nicht verstehen, dass es Heide-Park und Port Aventura bei dir nur auf Rang 8 und 10 schaffen.
Es gibt doch kaum einen Park wo man mehr geboten bekommt als HePa oder PA!
Auch wenn SFH ganz nett ist, kommt es bei weitem nicht an PA (meine Meinung)
Meine Reihenfolge ist:

1. Port Aventura

2. Heide-Park
3. Europa-Park
4. Phantasialand
5. SFH
6. WBMW Germany
7 Fort Fun ;D

PS.: Was genau gefällt dir an Universal Mediterranea nicht?
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 12:49
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Hier meine Top 3 (nach langem suchen):

3.DLRP
2.SFB
1.BGTB
0 gefällt das
5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 13:14
Avatar von 5dave 5dave Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Österreich . St
1 Gardaland - Tolle Stimmung... Gute Themenfahrten-leider keine "gute" Achterbahn-gute Stimmung
2 Mirabilandia - Leider keine Themenfahrten-geile Achterbahnen
3 Prater S

(war nur in den 3)
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 14:13
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hier sind meine Top 3 von den wenigen (S Parks in denen ich war:
1. Europa-Park
2. Disneyland Paris
3. Universal Mediteranea
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 14:33
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hier meine Rangliste :

1. Europa Park
+ Geiles Theming , Gute Achterbahnen
- Zuwenig Thrillrides
2.Six Flags Holland
+Geile Attraktionen ( Thrill Rides , Achterbahnen ) Relativ gutes Theming
- Zu wenig Themenfahrten und Darkrides , mehr Theming
3.Six Flags Belgium( Nur wegen Challenge of ....)
+ Gute Attraktionen , Gute Achterbahnen , Gutes Theming , Neue Darkride
- Ein bischen mehr die Themenbereiche hervorheben
4.Heide Park
+Gute Achterbahnen , gute Thrill Rides , schöne Parklandschaft
-Mehr Theming , Huss Ecke , Farben der Attraktionen ( Limit , Big Loop , Bobbahn )
5. Warner Bros. Movie World Germany
+ Gutes Theming , Schöne Attraktionen , The Wild Bunch , Lonney Tunes Adventure
- Mehr Themenfahrten , Unendliche Geschichte "neustreichen" sowie Bermuda Dreieck.
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 19:39
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier meine Top 3:
1. Phantasialand
2. Disneyland Paris
3. Warner Brothers Movie World

War leider noch net in so vielen Parks...
0 gefällt das
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:33
PHL Ist Meine Nr 1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Nr 1 PHANTASIALAND

Nr 2 PHANTASIALAND

Nr 3 PHANTASIALAND

Das waren meine Top drei S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:37
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
PHL Ist Meine Nr 1Nr 1 PHANTASIALAND

Nr 2 PHANTASIALAND

Nr 3 PHANTASIALAND

Das waren meine Top drei S

Deine Phantasialand-Verehrung in allen Ehren aber warst Du schon mal in einem anderen Park?
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2004 Montag, 31. Mai 2004 16:41
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
ich mach jetzt auch nur mal ne Top 5:

1.Heide Park
2.Holiday Park
3.Phantasialand
3.WBMW
4.Alton Towers
5.Tripsdrill
.
.
.
.
.
.
.
.
.
allerletzte Platz: Europa Park
0 gefällt das
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 10:35
EP Fangirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
kann ich nicht mehr erinnern:
Disneyland Paris
Legoland Billund

alle anderen:
1. Europa Park
2. Tripsdrill
3. Legoland Deutschland
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 15:48
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
1.Europa-Park
2.Phantasialand
3.Tripsdrill
4.Gardaland
5.Legoland D
6.Legoland B
7.Geiselwind
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2004 Mittwoch, 02. Juni 2004 16:02
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
1.SFH
2.EP
3.Hopa
4.Hepa
5.Mirabilandia
6.WBMW
7.Sfb
8.Bobeyaanland
9.Coonyland(nicht lachen S )
10.PHL
usw.
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2004 Donnerstag, 03. Juni 2004 20:48
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hmm, ich war zwar auch noch nicht in vielen Parks, aber hier sind meine Top 3:

1. SixFlags Holland
2. Heide Park
3. Hansa Park (ist immerwieder lustig)

Mfg
Daniel
0 gefällt das
OnlySAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 07:07
Avatar von OnlySAM OnlySAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sam
Ennepetal
Deutschland . NW
Ich finde es schwierig, eine gute Reihenfolge zu treffen.
Jeder Park ist ja doch irgendwie anders...

...aber hier mal die Parks, die ich besucht habe:

BRD:
Holidaypark
WBMW
Phantasialand
Fort Fun
Panoramapark
Europapark

EUROPA:
Legoland Dänemark
Gardaland Italien
SF Holland
SF Belgien
Bellewaerde Park Belgien
Tivoli Spanien (Nähe Malaga) = schönes Theming
Disneyland Paris

Meiner Meinung nach gute Achterbahnen:
1. Expedition Ge-force
2. Silverstar
3. Goliath SFH
4. Superman SFH
5. Turbine SFB
6. Fuga di Atlantide Gardaland
7. Eraser / Boomerang / Vampire
8. Euro-Mir

Am meisten stehe ich auf richtigen Thrill, Geschwindigkeit u. Höhe.
Möchte deshalb gerne mal in die USA,
oder vorher zumindest mal in Alton Towers oder wenigstens WBMW Madrid.

Cedar Point wäre geil.......... S
0 gefällt das
ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2004 Freitag, 04. Juni 2004 08:37
Avatar von ECS ECS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Meine Top 20, wobei ich meistens die Parks auf Platz 1,2,5 und 12 besuche.

1. Mirabilandia Ravenna (Einzigartige Atmosphäre)
2. Heidepark Soltau (Einfach nur ein Suuuper Park!)
3. Universal Port Aventura (Park mit super Atmosphäre)
4. Alton Towers England (Nur schon wegen Nemesis)
5. Europapark Rust (Der Family Allrounder mit super Fun Faktor)
6. Six Falgs Holland (Viele coole Coaster)
7. Disneyland Paris (Einfach zauberhaft)
8. Gardaland Italien (Einfach Kultig)
9. WBMW Deutschland (Schöne Kulisse)
10. Six Flags Belgium (Toller Park!)
11. Phantasialand Brühl
12. Holidaypark Hassloch
13. Hansa Park
14. Parc Asterix
15. Belantis
16. Legoland Deutschland
17. Tripsdrill
18. Skyline Park
19. Space Center
20. Connyland Lipperswil (Schweiz)
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen