onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Toverland: Alle Außenattraktionen werden geschlossen

Autor Nachricht Aktionen
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 17:30
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatWinter im Toverland

Wegen der extremen Kälte müssen vorläufig alle Außenattraktionen geschlossen bleiben

Zum ersten Mal in der Geschichte des Parks müssen im Toverland alle Außenattraktionen geschlossen werden. Wegen der extremen Kälte, die auch in den nahen Niederlanden für Temperaturen von bis zu -10 Grad Celsius sorgt, müssen vorläufig alle Außenattraktionen geschlossen bleiben. Dazu gehören Booster Bike, Survival Parcours, Troy, Back Stroke und Woudracer.
Das Management von Toverland verweist auf das Parkreglement und betont, die Attraktionen wieder zu öffnen, sobald es möglich ist. Dies wird voraussichtlich ab Temperaturen um 0 Grad der Fall sein.

Die Attraktionen innerhalb der beiden Hallen bleiben natürlich geöffnet.

Quelle: toverland.de 63564_winterwetter.aspx

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 17:30
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
Zitat Zum ersten Mal in der Geschichte des Parks müssen im Toverland alle Außenattraktionen geschlossen werden. Wegen der extremen Kälte, die auch in den nahen Niederlanden für Temperaturen von bis zu -10 Grad Celsius sorgt, müssen vorläufig alle Außenattraktionen geschlossen bleiben. Dazu gehören Booster Bike, Survival Parcours, Troy, Back Stroke und Woudracer.

Das Management von Toverland verweist auf das Parkreglement und betont, die Attraktionen wieder zu öffnen, sobald es möglich ist. Dies wird voraussichtlich ab Temperaturen um 0 Grad der Fall sein.

Die Attraktionen innerhalb der beiden Hallen bleiben natürlich geöffnet.

Quelle: freizeitpark-welt.de toverland_start.php
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 17:38
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Naja, ist ja auch irgendwie logisch - Wir hatten es heute morgen -18°C - Bei den Temperaturen will keiner vor die Tür geschweige denn Coastern... S

...ganz abgesehen davon, dass die Bahnen bei solchen Temperaturen vllt. auch Sicherheitsmängel bekommen können.
0 gefällt das
Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 17:44
Avatar von Nike Nike Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Manuel

Deutschland . BW
Ich denke auch, dass die Bremsen nicht ganz funktionieren würde, oder der Launchtrack bei Booster Bike. Man könnte vllt. noch Woudracer öffnen, aber auch eher unwahrscheinlich. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2009 Dienstag, 06. Januar 2009 19:51
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Also wir wollten am 3ten Januar ins Toverland...waren um 11 uhr dort...genaue Temperaturen weiß ich leider nicht, aber Backstroke lief noch und ein paar Kinder turnten draußen rum.
Vor der Kasse stand ein Schild, auf dem darauf hingewiesen wurde, das ein paar Attraktionen je nach Wetter geschlossen sein könnten.
Wir haben dann Tickets gelöst um 5m weiter an den Drehkreuzen zu erfahren, das Troy und Booster Bike wegen des Wetters geschlossen sei...Backstroke lief...aber egal...nachdem wir dann gesagt haben, das wir allein wegen Troy und Booster Bike gekommen waren gab man uns freundlich das Geld (auch die Parkgebühren) wieder. Sehr nett und super unkompliziert.
Aber das hätte man auch einfacher haben können...S

Nun hat man es ja auf der Website geschrieben...also warten und Tee trinken...dann wirds schneller wieder warm...S
Wir kommen in ein paar Wochen auf jeden Fall wieder.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 12:01
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das finde ich sehr kulant und sehr lobenswert Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087866 Zugriffe Hoffentlich haben die niedrigen Temperaturen bald ein Ende.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 13:50
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Hallo,

ich hoffe, dass es bald wärmer wird. Ich verstehe dass die Außenanlagen in Toverland nicht in Betrieb sind. Zu kalt.

Leider ist es auch sehr glatt. Bei uns herrscht Eisglätte und niemand räumt. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück habe ich immer Angst zu fallen und halte mich an Zäunen fest.

Hoffe auf Plusgrade.

Gruß
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 21:04
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Mal ne Frage:

Wie willst du Eisglätte denn räumen? Selbst der Schnee ist nach den paar Tagen auf -20 und mehr nichtmehr zu räumen und Salz funktioniert auch nur bis zu einer gewissen Temperatur. S

Hoffe auch auf bessere Temperaturen - zwar mildert sich das gerade ein wenig, doch zum Wochenende hin wird es wieder kälter, dabei wollte ich auch die Tage mal wieder in das Toverland oder PHL.
Naja, Gott sei Dank ist unser städtischer Schlittschuhsee zu, die Eishalle offen und der Weg bis in das nächste Skigebiet nichtmal eine Fahrzeit von einer Stunde. S
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 22:16
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Und mit eben dieser Thematik gehts dann nun bitte auch weiter!

EDIT: Das bezog sich auf den hier geposteten Spam, der inzwischen der entsprechenden Funktion zum Opfer gefallen ist.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2009 Donnerstag, 08. Januar 2009 22:36
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Naja, Dorothea hat ja auch etwas zu der Thematik geschrieben, so ist es ja nicht. - Und selbst ich danach habe noch was dazu geschrieben, daher sind solche Sticheleien meiner Meinung immer sehr ungünstig und bringen nie was positives mit sich.
Naja gut, denke da sind wir uns jetzt einig drüber und somit werfe ich mal wieder eine Ontopic-Frage in die Runde, um zum einen diesen Post hier nicht als Spampost enden zu lassen und zweitens weil es mich interessiert: S

Ist euch bekannt ob noch andere der 365 Tage Parks Attraktionen geschlossen haben die letzten, kalten Tage? Das PHL wirbt zwar damit, dass die BM auch im Winter fährt, aber bei Temperaturen im 2-stelligen Minusbereich wird doch sicherlich da auch Schicht im Schacht sein - schon allein weil bei -20 Grad sicher keiner in einer Achterbahn sitzen will.
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 02:41
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Nicht nur die Bremsen funktionieren nicht, die Bügel als auch die Achsbolzen reißen sofort ab. Besser nicht mit fahren! 0 gefällt das
Chris2004Bo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 10:26
Chris2004Bo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NW
Yourrulez
Ist euch bekannt ob noch andere der 365 Tage Parks Attraktionen geschlossen haben die letzten, kalten Tage? Das PHL wirbt zwar damit, dass die BM auch im Winter fährt, aber bei Temperaturen im 2-stelligen Minusbereich wird doch sicherlich da auch Schicht im Schacht sein - schon allein weil bei -20 Grad sicher keiner in einer Achterbahn sitzen will.

Im PHL sind aktuell außer Betrieb
- Black Mamba
- Colorado Adventure
- Talocan
- Mystery Castle
- Walzertraum

alles aufgrund der Witterung - schade für den morgigen Snowpride S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 10:37
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Also dieses Jahr doch nur "Spiel und Spaß in Wuze Town" S 0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2009 Freitag, 09. Januar 2009 14:00
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Wie ich bei Eisglätte räumen will weiß ich nicht. Aber heute auf dem Weg zur Arbeit war es immer noch glatt. In der Stadt wird jetzt Salz gestreut und ist geräumt.

Ist es im Phantasialand und im Toverland glatt?

Ich warte mit meinen Besuchen lieber bis April. Mein Besuch im Heide Park Soltau Ende März bei nur 3 ° + hat mir gereicht.

Da fror ich. Bei Minusgraden bleibe ich daheim.

Gruß
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 18:47
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Da jetzt wieder positive Temperaturen sind, sind die Aussenattraktionen jetzt wieder geöffnet?! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 18:52
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ja waren sie, heute jedenfalls. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 18:58
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
K, da es wärmer werden soll, könnte ich da vllt. am Samstag mal vorbeischauen. S 0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 20:44
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Sie laufen, allerdings bei wenig Besuch nur 1 Stunde im Wechsel, also Booster Bikes, Troy und Backstroke.
War am Mittwoch da. Da war um 13:00 Booster Bike auf, 14:00 Backstroke und 15:00 Troy.
Sehr unangenehm bei Nieselregen und viel Wind zu fahren.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 20:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
CoastermasterWar am Mittwoch da.

HEUTE ist Mittwoch Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199561 Zugriffe
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2009 Mittwoch, 14. Januar 2009 21:59
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Ups, meinte Dienstag. Scheiß Urlaub, da ist alles verkehrt. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.01.2009 Donnerstag, 15. Januar 2009 00:12
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Bei schönem Nieselregen gibt es doch dem Gesicht/Hände ein nettes Peeling Smilie :256: - Diddi - 922636 Zugriffe

Gruss
Ulrich
0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen