onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 02.12.2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 11:20 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wie weit definierst du Grenzgebiet? Wirklich interessant ist doch nicht das Grenzgebiet wie Kleve und Co.
Ich denke das ein Faktor auch das wiedererstarken des Phantasialandes ist mit Klugheim, der auch bei den „Normalos“ für sehr viel Aufsehen sorgt. Wenn man nun zu Grunde legt, dass der Großteil der Besucher 1 - 2 mal pro Jahr in einen Park fährt, war der Impact der doch großen Kampagne immens. Aus meiner Sicht hat das Toverland einen durchaus passablen Mediamix gefahren, gegen den Megaerfolg in Brühl ist es gerade aber schwierig was entgegen zu setzen. Dazu Efteling mit Symbolica direkt nebenan macht es auch nicht einfacher. Und Fenix als Hauptattraktion schränkt die Zielgruppe deutlicher als bei Neuheiten der Mitbewerber. |
|||
cRice Neu 02.12.2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 13:46 | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Ah okay dann entschuldie ich mich, dachte deine aussage basiert auf Vermutungen. Das der Park es selber gesagt hat, wusste ich nicht. Potenzial auf jeden Fall, nur wie Bends schon sagt, selbst mit mehr werbung wird es schwer sein, efteling oder Phantasialand mitzuhalten. Der Otto Normal Parkbesucher wird trotzdem den zuerst sich bekannten Park anfahren wenn es da auch Neuheiten gibt. Das heisst natürlich nicht, das sich das irgendwann ändern kann, dazu fehlt mir persönlich aber noch zu viel im Toverland. (Hotel etc.) Mfg Sascha |
|||
Sebi581 Neu 02.12.2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 14:13 | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Dass das Toverland im Vergleich (noch) nicht mit Efteling und dem PHL mithalten kann, sollte klar sein. Dafür ist der Normalpreis dort auch geringer, was ja auch in die Entscheidung, welchen Park man besucht, mit einfließt. Problem ist natürlich, dass es in Brühl in der vergangenen Saison eine Aktion nach der nächsten gab, so dass man dort teilweise günstiger wegkam als beim Toverland. Und angenommen ich würde nun nur ein- bis zweimal pro Jahr einen Park besuchen, so würde ich mich unter diesen Gesichtspunkten auch für Brühl entscheiden.
Die Notwendigkeit eines Hotels im Toverland sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt übrigens nicht gegeben. |
|||
Oogie_Boogie Neu 02.12.2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 19:09 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Es geht doch gar nicht primär darum, Besucher aus Deutschland zu bekommen. Das kann nur der zweite Schritt sein. Im Fokus sollte stehen, den Park im Einzugsgebiet bekannt zu machen. Und daran hapert es. Egal, wen ich im Ruhrgebiet frage: Das Toverland ist weitestgehend unbekannt. Und ich denke, dass man das durchaus mit dem Bobbejaanland vor der Übernahme durch die Spanier vergleichen kann. Da war das Bobbejaanland hier nämlich omnipräsent. Das mit dem Mediamix sehe ich zwiegespalten. Werbung macht der Park zweifellos, aber für meinen Geschmack zu diffus. Redaktionelle Berichterstattung habe ich nur bei Facebook & Co gesehen, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist. Aber das waren halt reine Fan-Seiten, deren User ohnehin schon zu einem Großteil das Toverland kannten und auch wussten, was da gebaut wird. Dass hier eine relevante Anzahl neuer Besucher generiert wurden, wage ich zu bezweifeln. Ein halbseitiger Bericht auf der Kinderseite der WAZ hätte imho mehr gebracht, weil man hier Leute erreicht hätte, die man eben durch Fanseiten auf Facebook nicht erreicht. |
|||
LL7 Neu 02.12.2018 Sonntag, 02. Dezember 2018 23:27 2 gefällt das | ||||
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Woran machst du das fest? Ich höre von allen Seiten, dass es eigentlich nie wirklich voll ist und der Ansturm auf Fenix & Co. auch zu wünschen übrig lässt. Das Toverland hat sich m.E. der großen Herausforderung zu stellen, die eigene Marke überhaupt erst einmal richtig aufzubauen. Und so wie es aussieht, auch in den Niederlanden. Solange die breite Masse kein "Toverland" kennt, wird der Werbung nicht allzuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Also ist viel der jetzigen Marketing Spends rausgeschmissenes Geld. Apropos Geld: ein Markenaufbau kostet ordentlich Geld. Insbesondere, wenn es schnell gehen soll. Und man braucht auch ein spezielleres Know-How, als ein Standard-Social-Media-Package und ein wenig Gieskannen-ATL zu streuen. Das was ich so mitbekomme vom Marketing des Toverlands ist recht lieb- und einfallslos und irgendwie inkonsequent. Deswegen nochmal die Frage, was findest du exzellent am Marketing vom Toverland? Vielleicht bekomme ich ja auch nicht alles mit |
2 gefällt das | ||
The Knowledge Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 11:25 1 gefällt das | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Marketing-Maßnahmen macht sogar mit Leuten, die sich mit der Materie auskennen, nur bedingt Sinn. Hier, und dann auch noch mit Mike "Ich habe zu viel Zeit" Vester, ist das völlige Zeitverschwendung.
Außerdem: Solange wir hier keine validen Zahlen haben - und die hat hier keiner - ist das müßg. In meinem Bekanntenkreis, der nicht in der Kategorie "Parknerd" anzusiedeln ist, genießt der Park eine hohe Markenbekanntheit. Ganz besonders bei den Leuten mit Kindern. Zum Teil sind das Jahreskarteninhaber. Ohne dass ich, der Nerd, schon einmal mit ihnen über den Park gesprochen hätte. Hier wird außerordentlich goutiert, dass der Park sind nach oben hin abrundet, also nicht mehr nur als zu groß geratenes FEC einzuordnen ist. Sollte das Toverland mit der Entwicklung der Besucherzahlen zufrieden sein, wird es die Strategie beibehalten. Sollte dies nicht der Fall sein, wird es die Strategie ändern. So einfach ist das. Not my business. |
1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 14:30 2 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
TWILT! | 2 gefällt das | ||
Ingo Wahlen Neu 03.12.2018 Montag, 03. Dezember 2018 17:27 4 gefällt das | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo,
an vollen Tagen sieht man schon ordentlich deutsche Kennzeichen auf dem Parkplatz, aber es ist auch Fakt, dass immer noch, nach dem rund 15-jährigen Bestehens des Parks, viel zu wenig Eltern und Kinder das Toverland einfach nicht kennen im Ballungsraum Rhein-Ruhr. Auch ist das Toverland in den Grundschulen und deren Lehrerkollegien gänzlich unbekannt, so dass die Abschluss-Ausflüge nach wie vor ins Schokoladenmuseum nach Köln oder in den Kettler Hof gehen, es sei denn ich stand als Berater zur Verfügung:) In den Lehrerinfomappen (Fortbildungen, GEW Mitteilungen, Recht, usw) habe ich noch auch noch nie Angebote und Flyer vom Toverland gesehen, jedoch ohne Ende Movie Park, Ponyhöfe, Kernies WL usw. Ich möchte betonen, dass ich das Toverland für den weltbesten Spiel-Erlebnis-Abenteuer-Bewegungsort für Kinder im Alter von 4 bis 10 halte oder wie sagte meine Schulleiterin im besten Päda-Deutsch so schön: ,,Mir gefällt hier besonders das differenzierte Bewegungs- und Anspruchsniveau und das man die Kinder bedenkenlos laufen lassen kann." Was ich mich jedoch schon lange frage: Ist man sich in Sevenum der Exklusivität und Einmaligkeit seines Produktes überhaupt in seiner Gänze völlig bewusst? Grez I |
4 gefällt das | ||
JPeschel Neu 02.01.2019 Mittwoch, 02. Januar 2019 13:37 | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Ich habe über Weihnachten mit meinem Cousin gesprochen, der in Bonn wohnt. Er ist leicht überdurchschnittlich freizeitparkaffin - er geht nicht nur mindestens einmal pro Jahr ins Phantasialand, sondern war letztes Jahr mit Übernachtung im Europa Park und hatte für dieses Jahr eigentlich den Heide Park auf dem Zettel. Von der Existenz des Toverlands wusste er allerdings nichts. Das ist jetzt anders, und er wird dieses Jahr hinfahren.
Jochen |
|||
totnhfan Neu 19.01.2019 Samstag, 19. Januar 2019 10:17 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die Namensänderung ist vom Tisch:
looopings.nl Kogel-is-door-de-kerk-Toverland-gaat-naam-niet-veranderen.html |
2 gefällt das | ||
FreizeitparksToverland erwägt Namensänderung |
||||
pwk20 Neu 19.01.2019 Samstag, 19. Januar 2019 11:57 1 gefällt das | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Gefällt mir!
mfg P.W.K |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |